Zum Inhalt springen

gold/silber schmuck ?


Khademet Zainab

Empfohlene Beiträge

Khademet Zainab

salam

 

also ich wollte fragen ob jemand von euch vllt ein geschäft oder website für onlineshop kennt das günstigen gold und/oder silberschmuck anbietet. (schmuck in modernem design, zb armbänder, bettelarmbänder, creolen, trauringe)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

hmm danke dir, da hast du wohl recht schwester,

ich hatte in libanon (beirut) mir ein goldschmuckset gekauft.. aber irgendwie hatte ich in sour schönere gesehen. aber unter zeitdruck und in der euphorie habe ich in beirut eins gekauft.. das wollte ich vllt verkaufen, bin mir aber noch nicht sicher, ich dachte mir ich guck vorher mal ob ich etwas schöneres finde be4 ich vllt einen fehler mache und es verlaufe.

 

naja vllt sollte ich einfach mal in ein paar geschäfte hier und dort reingehen, obwohl die auswahl auch nicht besser als in leb ist

 

mal gucken.. falls jemand von euch mir einen laden in berlin empfehlen kann wäre das toll

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hmm also verkaufen würde ich es an deiner stelle nicht unbedingt, weil viel geld wirst du dafür nicht mehr bekommen, gemessen am einkaufspreis.

 

hier in der erkstraße in neukölln ist ein arabischer juwelier, ich glaube der ist auch schiite, der hat manchmal schöne dinge, vor allem jede menge ringe und armreifen. die sets sind da aber nicht so mein geschmack. dann gibt es einen in der sonnenallee, neben dem reisebüro alhanan, ich glaube der juwelier heißt auch al hanan (gehören wahrscheinlich zusammen)

 

und dann gibt es aufm kottbusser damm noch zwei türkische juweliere, direkt nebeneinder, höhe schönleinstraße, ich weiß nicht mehr genau wo, irgendwie zwischen restposten und der brücke, wo immer markt ist.

 

das sind jetzt die, wo ich wirklich schöne sachen gesehen habe, aber es gibt ja in neukölln und auch wedding / moabit an jeder ecke türkische und arabische juweliere, die allerlei zeugs verkaufen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

der wert des Goldes ist aber gerade jetzt sehr hoch und steigt täglich an. Schwester wen ich dich waere wuerde ich den schmuk momentan behalten und im naechsten Libanon-Aufenthalt dort zum Juwelier bringen. Geh am besten zu einigen und schau San auch dort wieder nach neum schmuck. Inschaallah findest du Dan ws

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja sicherlich steigt der goldpreis, aber das ist auch das einzigste was gezahlt wird, wenn man goldschmuck verkauft.

man bezahlt aber viel mehr wenn man ihn kauft, da ja der arbeitsaufwand, die veredelung etc. auch mitbezahlt wird.

 

beim verkauf kriegt man aber halt nur den preis fürs gewicht raus, und das ist ja meistens nicht so viel.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

das logischte wäre das gold zu verkaufen wenn die preise hoch sind so das ich mehr geld bekomme.. und neuen zu kaufen wenn die preise niedriger werden. denn dr goldkurs ändert sich ja ständig

 

problem ist nur.. ich habe angst es zu verkaufen und am ende finde ich vllt nichts schöneres. bzw nichts schöneres das ich mir auch leisten kann.

 

naja kette und armband von meinem set hab ich einfach mal bei den kleinanzeigen bei ebay reingesetzt.. da kriegt man vllt noch mehr als beim juwilier wenn man verkauft

 

mal sehn

 

bei meinem glück ist es mal wieder typisch.. immer wenn ich was sehe was mir super gefällt, dann hab ich kein geld.. hab ich dann geld finde ich nicht das was ich mag

 

 

salam und danke für eure ratschläge schwestern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...