Zum Inhalt springen

RTL II sagt Beginn und Ende der Fastenzeit an


Kukuscha

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Der Privatsender RTL II wird während des Fastenmonats Ramadan speziell für Muslime entsprechende Hinweise ausstrahlen. Pünktlich zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang soll an das tägliche Fasten erinnert werden.

 

Der Sender will damit, ähnlich wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten auch dem Ramadan als Fastenmonat würdigen. Innerhalb des einmonatigen Ramadan will RTL II die Zuschauer auf die Fastenzeit hinweisen. Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) würdigte die Aktion und unterstützt den Privatsender dabei, indem er die Fastenzeiten berechnete.

 

Quelle

 

 

#huh#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Assalamu 'alaikum

 

Eben hat der Fernsehsender Al-Jazeera gezeigt, dass Saudi Arabien bestätigt, dass morgen Inshaallah, Mittwoch, der 1. Ramadan 1431 ist.

 

Daher wünsche ich allen Schwestern "Ramadan Mubarak"

 

Möge Allah swt. all eure Taten mehrfach belohnen.

 

wa 'alaikum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Barakalaufik..

 

Auch ich wünsche euch einen Ramadan Mubarek und einen gesegneten Monat meine geliebten Geschwistern, Möge Allah(swt) uns es erleichtern und unsere Nafs stärken, Amin#rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wie schön. Vor allem für die Geschwister die nur deutsche Kanäle empfangen.#augenroll#Das ist ja mal wieder ein kleiner Fortschritt. Wünsche euch allen einen " Ramadan Mubarak " .#herz#

Möge Allah (s.w.t. ) eure Taten belohnen.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wow das hätte ich niemals gedacht. Respekt.Nur bringt das uns Schiiten wenig. Da sie wohlmöglich die sunnitische Zeitrechnung haben, sie werden 15 bis 25 min früher das fasten brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Bei solchen Medien, wie diesen, würde es denke ich nicht schaden, sich Gedanken darüber zu machen, was ihre wahre Absicht sein könnte und was sie wirklich damit erreichen wollen. Auf jeden Fall scheint es auf dem ersten Blick nicht schlecht, auch wenn es viele Städte mit verschiedenen Zeiten gibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bei solchen Medien, wie diesen, würde es denke ich nicht schaden, sich Gedanken darüber zu machen, was ihre wahre Absicht sein könnte und was sie wirklich damit erreichen wollen. Auf jeden Fall scheint es auf dem ersten Blick nicht schlecht, auch wenn es viele Städte mit verschiedenen Zeiten gibt.

 

#salam#

 

Ja AKhi da hast du recht, aber denke mal genauer nach... wie könnten sie uns schaden indem sie nennen wann Beginn und Ende ist?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Generell kämpfen Medien immer um ihre Zuschauerquote. Um so mehr, desto besser und beliebter ist man und mehr Geld macht man.

 

Und wenn man dann daran denkt, dass es mehrere MIlionen Muslime in Deutschland gibt und man sie mit so einer Kleinigkeit, wie das Ankündigen des Fastenbrechens anlocken könnte und so vielleicht RTL II es schaffen kann, für diese Muslime authentischer zu wirken und all ihre Nachrichten ohne wenn und aber zu schlucken etc., würde das natürlich sehr viel bringen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du wieder recht. Sie bekommen mehr Geld, wenn ein Produkt bei IHnen werben will muss es mehr zahlen RTL 2 verdient mehr wird teurer beim verkauf. Dies sind alles Argumente aber wieso sind sie schlecht für uns?

 

Der Sender kann doch auch zum teuersten der Welt dadurch werden, mich stört es nicht.

Ich find auch etwas schlechtes ist das nicht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Hehe, naja man kann nichts vorhersehen, wäre auch nicht richtig. Man muss auf jeden Fall auf der Hut bleiben, wie bei dem neuen Präsidenten der USA :) Weder alles schlucken und glauben, noch strikt dagegen stehen. Einfach mal abwarten und es mit Maß genießen, inshaAllah. Wie vertrauenswürdig sie in ihren Zeiten sind ist natürlich auch eine andere Frage.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Präsident natürlich, war doch schon von anfang an klar wie er sein wird :)

 

Ja aber es wird bestimmt jemanden auffallen wenn sie etwas falsches sagen.

Außerdem habe ich mich nie genau an Zeiten gehalten ich hab immer Raus geschaut oder auf die Lichter der STraße und wenn Rtl sagt man darf essen, schau ich lieber nochmal raus. =))

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Bei solchen Medien, wie diesen, würde es denke ich nicht schaden, sich Gedanken darüber zu machen, was ihre wahre Absicht sein könnte und was sie wirklich damit erreichen wollen.

 

Wir sollten vom Besten ausgehen, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Das RTL II nicht die Wohlfahrt ist, sollte jeder wissen. Aber auch wenn sie damit Geld machen wollen, woran ich nicht wirklich zweifle, dann finde ich das sehr gut. Wir sollten bei den Nachrichten aufpassen, stimmt, aber sowas kann man nur loben. Wenn wir zu sehr aufpassen und jeden verdächtigen, werden wir auch irgendwann Paranoid. Wir könnten dann sogar diejenigen, die wirklich freundlich gesinnt sind, von uns abstoßen. Es hört sich zwar so an, als ob "sich Gedanken machen" nie schaden kann, aber manchmal kann es sehr wohl schaden. Ich kann deine Bedenken jedoch nachvollziehen, trotzdem muss man noch stärker differenzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

wahrscheinlich sollen die Muslime moeglichst viel Fernseh glotzen statt aus dem Ramadan was zu lernen und vom Ramadan moeglichst wenig profitieren

 

mein Ratschlag an euch u an mich selbst:waehrend Ramadan Fernseher auslassen u sowenig wie moeglich ins Internet!!!!!

 

(wiel das ganze nicht so negativ mahlen hoert sich fuer mich aber so an)

 

siehe dazu auch den Beitrag

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/35031-suche-die-serie-bab-al-hara/

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

#bismillah#

#salam#

 

Heute stand in der GN ein Artikel über das Fasten der Muslime .

Und es wurd ein Bild von sehr vielen Muslimischen Frauen gezeigt.

Ich hab mich echt gefreut. Da stand drinne wann wir fasten und so.. ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also so wie ich gelesen habe, werden die angeblich die zeiten von münchen angezeigt, und es soll wohl so als laufschrift oder so eingeblendet werden... ich werd nachher mal rtl 2 anmachen und schauen, wann und wie sie das machen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...