Zum Inhalt springen

erster ramadan tag :)


nijme

Empfohlene Beiträge

salaamualaikum,

aaaalso es ist wieder soweit ramadanzeit! also erzählt mal was ihr zum ersten ramadan tag kocht :)

 

wa salaam

anjulie

 

p.s.:

Ich geh zur familie deswegen muss ich nich kochen haha, aber hätte gerne inspiration da ich dieses jahr sehr oft zuhause kochen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab niemanden der für mich kocht....#heul#

 

Abver was solls, ich setz heißes Wasser auf, koch darin einen Beutel Reis, während ich paralel dazu diese Aldi-Tofu-Würstchen in der Pfanne bruzzel. Dann das ganze noch mit ner Fertigsoße aus dem Glas vermischen und Alhamdulillah...

 

essen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum:-D

 

Ramadan Karim

 

Also ich mache morgen nshalah hack und frittierten Blumenkohl und frittierten Kartoffeln in Tomatensosse im Ofen,dazu Reis Fattoush,Suppe

 

Vielleicht mache ich aber auch Haehnchen im Ofen mit Patata w Jasar und dazu dann Reis mit Fattoush und Suppe. Hmmm .... Ich schwanke noch#lol#

 

 

Salam

alaikum

 

Moege Allah swt euer Fasten annehmen und euch reichlich belohnen nshalah ya rab

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab niemanden der für mich kocht....#heul#

 

Abver was solls, ich setz heißes Wasser auf, koch darin einen Beutel Reis, während ich paralel dazu diese Aldi-Tofu-Würstchen in der Pfanne bruzzel. Dann das ganze noch mit ner Fertigsoße aus dem Glas vermischen und Alhamdulillah...

 

essen.gif

 

Salam,

Sind diese Würstchen denn lecker?Ich hab die auch gekauft,weiss nicht ob sie schmecken,ich kaufte sie mal aus neugierde.^.^

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ramadan karim meine lieben geschwister die schon fasten.

 

also mein Mann und ich wollen diesmal etwas versuchen #mrgreen#

Wir brechen unser fasten mit einem Glas joghurt oder Milch udn ein paar datteln und einem Stück Brot mit salz.

 

aber das eigentliche essen machen wir wie immer,nichts spezielles,einfach fatusch dazu und eine suppe.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Sind diese Würstchen denn lecker?Ich hab die auch gekauft,weiss nicht ob sie schmecken,ich kaufte sie mal aus neugierde.^.^

Wa salam

 

Eigentlich haben die Würstchen einen echt schwachen Geschmack, aber wenn man die würfelt und nen Eintopf daraus macht, können die echt lecker werden.

 

Du musst halt den Dreh rausbekommen, wie man sie am besten serviert, bsaha....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

#bismillah#

#salam#

 

Hab niemanden der für mich kocht....#heul#

 

Abver was solls, ich setz heißes Wasser auf, koch darin einen Beutel Reis, während ich paralel dazu diese Aldi-Tofu-Würstchen in der Pfanne bruzzel. Dann das ganze noch mit ner Fertigsoße aus dem Glas vermischen und Alhamdulillah...

 

essen.gif

 

Sind diese Würstchen denn Halal?

Also ich hab meine Mutter die für mich das Essen kocht ^^

Ramadan Karim an Alle #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Sind diese Würstchen denn Halal?

Also ich hab meine Mutter die für mich das Essen kocht ^^

Ramadan Karim an Alle #rose#

#salam#

 

Salam,

Ich habe nichts gefunden darin,was nicht halal wäre.

Ich werd dann mal eine scharfe Suppe machen und die rein schnippseln.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Ramadan Karim!

 

Sind diese Würstchen denn Halal?

 

Die Würstchen sind aus Tofu. Tofu besteht aus Sojabohnen (die wir wohl eher im Reis kennen^^) also nicht aus Fleisch und ist daher Halal.

 

Ich weiss noch immer nicht, was wir heute kochen #mrgreen#

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Ramadan Karim!

 

 

 

Die Würstchen sind aus Tofu. Tofu besteht aus Sojabohnen (die wir wohl eher im Reis kennen^^) also nicht aus Fleisch und ist daher Halal.

 

Ich weiss noch immer nicht, was wir heute kochen #mrgreen#

 

Fi amanillah

 

Wieso versuchst du es nicht mit Tofuwürstchen, hihi...

 

Quatsch beiseite, am ersten Ramadan sollte man immer das kochen was man am Liebsten isst, das gibt dem großen Gewicht an Gottesnähe, welches auf diesen Tag lastet, ein gewisses etwas. Ich bin sicher, dass es ein schöner erster Ramadan für dich wird, hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Najaaaaa ich hatte bisher nicht so Glück mit Tofu, dass hat mir bisher nie so richtig geschmeckt. War immer so hmm langweilig und Fade?!

 

Joa, dass ist ein guter Ansatz, nur ich hab soviele lieblings Gerichte #mrgreen#. Mal sehn was es gibt, am Ende koch ich wohl eh Timen u Marge :-P (Iraq lässt grüssen)

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Joa, dass ist ein guter Ansatz, nur ich hab soviele lieblings Gerichte #mrgreen#.

 

 

Hahaha, dann wird es eben ein Fünf-Gängemenü, hihih...

 

 

Mal sehn was es gibt, am Ende koch ich wohl eh Timen u Marge :-P (Iraq lässt grüssen)

 

Ich wünsch dir jedenfalls viel viel Schaffenskraft für das erste Ramadangericht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

:-D danke meine Liebe, dass wünsche ich dir auch, möge Allah swt all euer Fasten annehmen und euch reichlich belohnen.

 

Sooo und bei uns gibts inschaAllah Timen Baghile, mit Liben und hmm mal sehn ev. noch Fatoush^^

 

FI Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat al janna

Salam

 

Mir läuft wirklich die Spucke im Mund zusammen :-D

 

Also ich weiss noch nicht was mich heute erwartet aber ich erfahre es gleich XD XD Inshallah was leckeres #mrgreen#

 

Mhmmmmmmmmmmmm am meisten freue ich mich auf Fatoushhhhhh :D

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

man habt ihr das alle gut, könnt euch schön bekochen lassen -.-

 

ich weiß noch nicht was ich heute mache, aber es wird nur was kleines sein, für mich allein koch ich nicht so gern, und grade im ramadan wäre es nie riesen verschwendung...vielleicht gibts ne suppe und baguette dazu, und ein bisschen salat, mehr nicht...man muss ja nicht übertreiben

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich wünsche euch allen einen schönen und gesegneten Ramadan.

 

Also meine Mum kocht für mich. Heute hat sie Reis mit Fleisch und Bonen gekocht #mrgreen#

 

Und meine kleine sis macht für mich einen kleinen Party nach Iftar hehe#lol#

 

Also ich wünsche euhc guten Apetit für gleich #augenroll#

 

Esset schöön..aber nicht gleich zuviel, denn dann besteht die möglichkeit, dass man Bauchschmerzen bekommt;)

 

 

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

RAMADHAN KAREEEEEEM!!!!

Bei uns gibts heute Abgusht *SABBER SABBER* man nimmt fleisch, und kocht es mit kartoffeln und kichererbsen...dann wenn alles gekocht ist, wird die Prühe und der Brei getrennt und zermalmt, bis der Brei richtig pampig ist. dann muss man das Brot zerrupfen und in den Teller, und obendrauf das "Wasser" und dann den Brei.

Dazu Sabzi und ein wenig Joghurt....schmeckt superlecker...hat viel Salz, macht voll und ist einfach zu machen und lecker lecker^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

RAMADHAN KAREEEEEEM!!!!

Bei uns gibts heute Abgusht *SABBER SABBER* man nimmt fleisch, und kocht es mit kartoffeln und kichererbsen...dann wenn alles gekocht ist, wird die Prühe und der Brei getrennt und zermalmt, bis der Brei richtig pampig ist. dann muss man das Brot zerrupfen und in den Teller, und obendrauf das "Wasser" und dann den Brei.

Dazu Sabzi und ein wenig Joghurt....schmeckt superlecker...hat viel Salz, macht voll und ist einfach zu machen und lecker lecker^^

 

Wsalam,Mahdi

 

Salam,

Ja und ist seeeehr fettig!Am besten isst man es mit None Sangek.#lol# Ab Gusht gibt es auch heute bei uns.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...