Zum Inhalt springen

Spendenaufruf


Dahiba

Empfohlene Beiträge

Salam Alykum liebe schwestern und brüder,

 

ich weiß jetzt nicht ob ich es machen darf,wenn nicht dann löscht es bitte.

 

Es geht darum das in einem anderen forum eine schwester aufegrufen hat zu spenden für diesen fall ich habe es mal kopiert:

 

 

Es gibt einen aktuellen Fall hier bei uns,wo es drei Familien sehr hart trifft,

die kein Essen und weiteres haben,gerade jetzt..

 

Es gab einen Wohnungbrand hier im Heim,wo Ausländische Familien wohnen.

In jedem Wohnblock sind drei Familien untergekommen.

 

Und ein Wohnblock hatte leider den Wohnungbrand.

Betroffen sind 6 Erwachsene und 9 Kinder.

Zum Glück ist niemand schwer verletzt worden.

 

Das Wohnheim ist bei mir schräg gegenüber am Exer,für die die sich vielleicht hier in

der Nähe auskennen.

 

 

Ich möchte hiermit einen Aufruf starten

und hoffe inshallah das ich einiges an Geld und Ess und Trinkspenden zusammen bekomme.

 

Wir wollen gerne mit den Familien einkaufen gehen,

um für alle Essen und Trinken für die ganzen Fastentage zu kaufen.

 

 

Leider schaffe ich es selber nicht aus eigener Kraft alles zu bezahlen.

 

 

 

Allahs Gesandter hat gesagt: “Allah der Erhabene, sprach: ‘Spendet (den Armen), Kinder Adams, dann will ich euch spenden’.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)

 

Inshallah könnt ihr mir helfen und wieder ein bisschen spenden,so wie ihr mir geholfen habt bei der Kleinen verstorbenen leyla....

 

Auch wenn es nur 0,50Cent sind,davon können wir schon ein Fladenbrot beim Türken kaufen.

 

 

Wer meine Bankdaten haben möchte,der kann sich wie gewohnt gerne per PM bei mir melden.

 

 

Lasst uns zusammen halten und jetzt gemeinsam den Familien helfen.

 

 

Fühlt Euch lieb gedrückt von mir.

 

Wasalem Zina

 

#herz#

 

Leider spendet da keiner es haben gerade mal zwei leute was gespendet der rest igniriert das,das ist auch ein islamischen forum.

 

Nun wollte ich hier dazu aufrufen,es sind spenden wo wir auch wissen das es wirklich da ankommt,ich kenne die schwester sie ist ein sehr ehrlicher mensch und setzt sich viel für andere ein.

 

ich weiß einige von uns haben auch nicht viel geld aber hamduillah geht es uns immer noch besser als die familien da.Und wirklich jeder cent fehlt und hilft jetzt.wir wollen keine 100 euro uns reichen auch 50 cent.

 

deswegen starte ich den aufruf jetzt hier um hoffnung zu haben das er hier was bewirkt.

 

alle meine sachen die ich reingestellt habe,der halbe erlös geht an den familien.Ich kann euch gerne den kontakt zu der schwester aufbauen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykum,wollte nochmal daran erinnern,die erste spende von hier ist schon eingegangen,vielen lieben danke schwester,möge allah dich dafür reich belohnen.

 

alle meine sachen die zu verkauf stehen,gehen in die spende.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

also ich würde gerne spenden, dass problem ist nur, im internet kann ja viel erzählt werden. bei einer richtigen organisation kann man ja noch vertrauen aufbauen..

 

bei privaten personen aus dem net die man nicht kennt... naja

 

jeder "betrüger" könnte jegliche art von aufrufen starten um sich geld zu beschaffen.

ich sage natürlich nicht das es in diesem fall so ist, astaghfirullah

aber es wäre schon besser für mein gewissen, wenn ich irgendwie eine art von beweis hätte.

 

oder was meint ihr?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

#bismillah#

#salam#

 

salam

 

also ich würde gerne spenden, dass problem ist nur, im internet kann ja viel erzählt werden. bei einer richtigen organisation kann man ja noch vertrauen aufbauen..

 

bei privaten personen aus dem net die man nicht kennt... naja

 

jeder "betrüger" könnte jegliche art von aufrufen starten um sich geld zu beschaffen.

ich sage natürlich nicht das es in diesem fall so ist, astaghfirullah

aber es wäre schon besser für mein gewissen, wenn ich irgendwie eine art von beweis hätte.

 

oder was meint ihr?

 

salam

 

Ich glaube nicht, das es in diesem Fall Betrug sein würde.

Denn wir sind in einem Islamischen Forum und wo eig jeder ehrlich sein sollte .

Was möchtest du denn für Beweise?

Die Schwester Dahiba kann dir ja ihre E-Mail adresse geben ;)

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

ich habe schonmal gehört das es derartige betrügereien gab..

Allaho A3lam

 

da ich eigentlich jemand bin der schnell vertraut und nicht misstrauisch ist, bin ich schon sehr oft auf die nase gefallen..

deshalb versuche ich einfach vorsichtiger zu sein. meine frage war also überhaupt nicht bös gemeint, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel

 

auf jeden fall nehme ich meinen letzen beitrag zurück und gehe einfach davon aus das es wirklich passiert ist und hoffe auch das diese familien von uns allen geholfen werden.

 

und wenn jeder von uns.. auch die, die nur wenig geld haben, 2 euro spenden und wirklich fast jeder mitmacht (und die die etwas mehr haben..auch ein paar euro mehr spenden) dürfte eine summe rauskommen, die zumindest dafür sorgt das diese familien essen und trinken haben.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alykum,

 

ich verstehe euch und bin auch eure meinung,es ist schwer jemand gerade aus dem internet zu vertrauen den man garnicht kennt.

 

ich weiß auch nicht wie ich es beweisen soll,ausser wir haben glück das jemand hier in Wolfenbüttel in der nähe von exer lebt,das ist ein ausländerheim vielleicht könnte er da hin gehen und sich ein lage von der siteration machen und sehen das ich euch nicht belüge,

 

oder aber auch wenn einer dort lebt,und eure spenden an ihn schickt und er kann sich mit der schwester da treffen und gehen gemeinsam hin,das wäre auch eine lösung.

 

inshallah findet sich eine lösung.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

salam

 

ich habe schonmal gehört das es derartige betrügereien gab..

Allaho A3lam

 

da ich eigentlich jemand bin der schnell vertraut und nicht misstrauisch ist, bin ich schon sehr oft auf die nase gefallen..

deshalb versuche ich einfach vorsichtiger zu sein. meine frage war also überhaupt nicht bös gemeint, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel

 

auf jeden fall nehme ich meinen letzen beitrag zurück und gehe einfach davon aus das es wirklich passiert ist und hoffe auch das diese familien von uns allen geholfen werden.

 

und wenn jeder von uns.. auch die, die nur wenig geld haben, 2 euro spenden und wirklich fast jeder mitmacht (und die die etwas mehr haben..auch ein paar euro mehr spenden) dürfte eine summe rauskommen, die zumindest dafür sorgt das diese familien essen und trinken haben.

 

 

salam

 

Salam,

nein geehrte Schwester wir wissen was Du meinst, und ich hab dich auch verstanden ;)

Und das ist auch gut nachzufragen, aber ich glaube nicht das diese Schwester uns betrügen würde.

InshaAllah spenden hier noch welche.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam,

 

ich denke so auch wenn jemand hier betrügen würde bekommt man trozdem eine Belohnung dafür, den man hat ja eine Gute absicht und der jenige der das geld für sich nimmt der bekommt eine Stafe bei Allah swt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

#bismillah#

#salam#

 

#bismillah#

 

Salam,

 

ich denke so auch wenn jemand hier betrügen würde bekommt man trozdem eine Belohnung dafür, den man hat ja eine Gute absicht und der jenige der das geld für sich nimmt der bekommt eine Stafe bei Allah swt.

 

#salam#

 

Stimmt, so ist es auch inshaAllah! #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykum schwester,das habe ich von schwester zina erhalten da ist auch eine link drin:

 

Aleikum Salam meine Liebe,

 

ich freue mich sehr das es Schwestern und Brüder gibt,die spenden wollen.

 

Hier erst mal noch einige Notizen,die Du vielleicht den Spendern noch mitteilen kannst per PM...

 

Brand war am 05.07.2010.

Ich habe leider erst drei Wochen später davon erfahren,also ich habe es erst am 30.07.2010 erfahren.

Deswegen ist der Aufruf ja so wichtig für die Familien.

Inshallah haben die Brüder und Schwestern nun vertrauen zu mir und können mit besten gewissen an mich

und meinem Mann spenden,damit wir ganz schnell die spenden übergeben können.

Inzwischen haben die betroffenen bewohner unterkunft bei bekannten und freunden bekommen,

auch bei meinem vater zuhause wohnt eine familie.

 

Ich habe von einem Bruder einen Artikel geschickt bekommen,inshallah hilft es der Glaubwürdigkeit zu beweisen.

 

 

http://www.fair-news.de/news/Pressemitteilung+des+Polizeikommissariats+Wolfenb%FCttel+vom++-+Dienstag,+6.+Juli+2010%3A/90121.html

 

 

ich glaube in dem beitrag steht alles wichtige drin,was ich euch auch geschrieben habe...

 

 

inshallah brauch die familie nun wirklich eure spenden liebe geschwister und ich hoffe ich habe euer vertrauen

gewonnen...

 

in liebe

 

deine schwester im islam zina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykum hier auch eine email adress wo man sich wenden kann wegen dem brand:

 

salam meine liebe,

 

ich nochmal...grins

es gibt sogar eine emailadresse für fragen..

vielleicht bringt das ja auch noch mehr vertrauen...inshallah

 

h.tirsi@googlemail.com

 

ich hoffe mit der email,den zeitungsartikel und den notizen konnte ich vertrauen gewinnen bei den geschwistern..

 

 

fühl dich lieb gedrückt..

 

wasalem zina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

#bismillah#

 

Salam,

 

ich denke so auch wenn jemand hier betrügen würde bekommt man trozdem eine Belohnung dafür, den man hat ja eine Gute absicht und der jenige der das geld für sich nimmt der bekommt eine Stafe bei Allah swt.

 

#salam#

 

 

salam liebe schwester,

 

ja du hast recht damit, und wir können auch nicht immer einschätzen ist jemand wirklich hilfebedürftig oder zockt er einen nur ab.. ALlaho A3lam

 

unsere absichten sind ja gute, und wir sind ja nicht schuld wenn es dann nicht bei den bedürftigen ankommt.

 

mir geht es natürlich auch darum lohn bei Allah swt dafür zu kriegen (man würde ja lügen wenn man nicht auf gnade und belohnung hofft) aber mir geht es auch darum tatsächlich jemanden geholfen zu haben. und wenn ich nur dazu geholfen habe das ein kind oder eine familie oder wer auch immer nur einen tag von meinem geld ausreichend essen konnte. dann wäre es für mich etwas total schönes und wäre glücklich darüber

 

 

@ dahiba danke schwester das du dir die mühen gemacht hast dich nochmal zu informieren. möge Allah dich für deine gutherzigkeit und deinen einsatz belohnen #rose#

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...