Zum Inhalt springen

serie nabi Issa(a.s.) auf manar?


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

einen gesegneten ramadan wünsche ich euch #rose#

 

gestern habe ich gelesen das al-manar diesmal imRamadan den Film über nabi Issa(a.s.) zeigt.Weis jemand wan genau?

Dan noch eine frage,bab al Hara 5 die letzte stafel,hat die schon angefangen?

wo kann ich die ersten folgen gucken?

 

danke euch.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

die Serie über den Propheten Issa (Jesus) (a.s.) wird auf Al Manar und NBN gezeigt.

Auf al Manar beginnt sie heute und wird immer um 19.50 Uhr MEZ gezeigt.

Auf NBN begann die Serie bereits gestern.

 

Es handelt sich dabei um eine iranische Produktion, die die Lebensgeschichte des Propheten Issa (a.s) aus islamischer Sicht wiedergibt.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Auf Almanar begann die Serie auch schon gestern.

 

MaschaAllah, das ist echt schön, jedoch keine Geschichte ist wie die Geschichte des Propheten Yusuf (as.), SubhanAllah.

 

Auf ganz vielen Kanälen fängt die 5 Staffel von Bab Al Hara an, Melodie Drama, MtV libanon...auf MBC fängt die Serie um 22 Uhr an.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

oh schon angefangen,kann man die auch irgendwo dan noch nachhlen,also nachsehen #lol# .Ich hab jetzt sicher ne halbe stunde rumgesucht #augenroll# .

bab al hara 5 habe ich jetzt gefunden,die zeigen auf mbc ja dan eh alle teile,hoffe die bildquali ist gut.Ich nehme an morgen sehen wir den ersten teil so.ich hab weder satelit noch TV #mrgreen# also helft mir etwas bitte #schaem#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MaschaAllah, das ist echt schön, jedoch keine Geschichte ist wie die Geschichte des Propheten Yusuf (as.), SubhanAllah.

 

#salam#

 

 

Jaa, genau Bruder das hats du ganz richtig gesagt #rose#

 

Ich habe die serie schon gesehen letztes JAhr aber ich werde es inshAllah jetzt im ramadan nochmal schauen, denn die ist echt sehr sehr schön und man kann vieles darauß lernen inshAllah.#herz#

 

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Auf ganz vielen Kanälen fängt die 5 Staffel von Bab Al Hara an, Melodie Drama, MtV libanon...auf MBC fängt die Serie um 22 Uhr an.

 

Soweit mir bekannt, beginnt die Serie Bab al-Hara auf mbc seit dem 11. August um 21.10 Uhr und geht bis 22.10 Uhr.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Soweit mir bekannt, beginnt die Serie Bab al-Hara auf mbc seit dem 11. August um 21.10 Uhr und geht bis 22.10 Uhr.

Hmmm, ich weiss nicht, bei uns zuhause läuft jeden Tag Bab al Hara und das um 22 Uhr auf mbc, vielleicht habe ich micht vertan...naya mal gucken heute.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

Salam aleykum,

 

ich habe mal ne Frage bezüglich der Serie über Jesus (as). Ich habe gehört, dass es im Libanon streit gab wegen dieser Serie. Weiß jemand näheres darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

So wie ich mitbekommen habe, sind die Christen im Libanon dagegen, dass die Serie ausgestrahlt wird. Es soll was damit zu tun haben, dass die Barnabas-Bibel verwendet wurde und dadurch Nabi Isa #as# falsch dargestellt wird? In der Barnabas-Bibel soll auch Nabi Muhammad #sas# verkündet worden sein...

 

Damit keine Fitna mit den Christen entsteht, wird die Serie nicht mehr ausgestrahlt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

So wie ich mitbekommen habe, sind die Christen im Libanon dagegen, dass die Serie ausgestrahlt wird. Es soll was damit zu tun haben, dass die Barnabas-Bibel verwendet wurde und dadurch Nabi Isa #as# falsch dargestellt wird? In der Barnabas-Bibel soll auch Nabi Muhammad #sas# verkündet worden sein...

 

Damit keine Fitna mit den Christen entsteht, wird die Serie nicht mehr ausgestrahlt.

 

#salam#

 

salam

 

das ist korrekt,das problem sind auch die derzeitigen spannungen.Auf al-kauthar kann man sie weiterhin sehen und auch auf youtoub.

 

wasalam

 

es lohnt sich,aber ist etwas verrwirrend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Soweit mir bekannt, beginnt die Serie Bab al-Hara auf mbc seit dem 11. August um 21.10 Uhr

und geht bis 22.10 Uhr.

Hmmm, ich weiss nicht, bei uns zuhause läuft jeden Tag Bab al Hara und das um 22 Uhr auf mbc, vielleicht habe ich micht vertan...naya mal gucken heute.

 

Es liegt höhstwahrscheinlich daran, dass eine von euch beiden die Serie auf MBC 1 und die Andere auf MBC Maghreb verfolgt.

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich beziehe mich auf mbc1, dort wird die Serie um 21 Uhr MEZ (sogar noch etwas früher als anfangs) ausgestrahlt und endet um 22 Uhr.

 

Wie auch immer, Hauptsache man kann sie sehen. ^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Wie auch immer, Hauptsache man kann sie sehen. ^^

 

#wasalam#

 

 

salam

 

#mrgreen# ja genau.Aber ist schon doof für uns hausfrauen,wir machen den iftar und die männer kucken und mein Mann ruft dan immer,oh komm sieh mal und oh jetzt hast du was verpasst #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...