Zum Inhalt springen

rezept: KNEFE gesucht


fatmeh

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Salam

Vielleicht kann ich auch helfen aslo ich mach die Knefe so:

 

man nehme: 10-15 zwieback jenachdem wie dick man die kruste gerne hat #essen# Butter

4 gläser milch

1/2glas zucker

1 glas grieß

1 esslöffel "mazaher"orangenblütenwasser

1-2 packungen mozarella käse,

 

-den zwieback zerbröseln(mit nudelholz geht am besten)

diese dann mit butter auf kleine flamme goldbraun rösten(!nicht zuviel,die geht ja nochmal im offen!)

 

-Grieß,zucker,mazaher etwa wie pudding kochen

 

-den goldbraunen zwieback die hälfte davon auf eine Lasagneform geben,glattsreichen,dann die grießmischung geben,dann die abgetropfte mozarellakäse in scheiben schneiden und nach belieben zugeben

dann zum schluß die andere hälfte von Zwieback dazu (ungefähr wie Lasagne :)

-In Vorgeheizten Offen schieben,die Knefe ist fertig wenn die Käse nach aussen kommt, dann rausnehmen,und dann ein zucker Sirup kochen(mit ein paar tropfen zitrone und orangenblüttenwasser)und den Sirup tut man dann nach belieben servieren

fertig #hunger#

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#essen#

Shukraan kteer!

So ähnlich hatte ich es auch immer gemacht,nur ich habs irgendwie nie hinbekommen wie man die Kruste oben etwas härter bekommt. :D#hunger#

Wenn ich ein bißchen Zeit habe inshallah stell ich euch mal vor wie ich libanesischen Cocktail mache.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Sorry aber das ist kein Knefe was ihr meint

 

Was ist es dann?also hör mal ich bin expertin im sachen Kochen #hunger# *angeb**nichtganzernstgemeint*

Inschallah werd ich das rezept heute rein posten okay
Wenn ich ein bißchen Zeit habe inshallah stell ich euch mal vor wie ich libanesischen Cocktail mache.
her mit die Rezepte :) man lernt schließlich nie aus #essen#

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Rezept Für Knefe geholt und hoffe ich kann das richtig posten.ich fang mal an

#verwirrt#

Für den Teig

Zutaten:500gramm griess,8mal Mozarella Käse,250gramm Butter,3 Esslöffel Rosenwasser,4 Esslöffel Milch und 3Esslöffel Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teig.

Griess.Zucker,Milöch und die Butter zusammen mischen und solange mischen(mit der hand) bis daraus ein teig wird.

Den Teig Halbieren und die Ertse hälfte auf das Backblech tun.

Dann die Mozarella in scheiben schneiden und darauf legen die andere teighälfte dadrauf so das die Mozarella in der Mitte ist.

Dann das blceh in Backoffen tun und bei 200grad halbe stunde lang backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt kommt der schwierige Teil die süsse flüssigkeit zu machen.

2glässer mit zucker,1glass wasser in ein topf geben und auf den herd kochen bis daraus eine dickflüssige masse wird.

Dauert circa 5min.

Danach kommen 3Esslöffel Rosenwasser dazu und 1Esslöffel Zitronensaft und das ganze wird in einem behälter in den kühlschrank getan damit es abkühlt.

Wenn es soweit ist wir die flüssigkeit über den Gebackenen Teig gegeben und dann wird die Knefa in scheiben Geschnitten und fertig ist es.

Ich hoffe das ich es irgendwie erklären konnte und vergisst mich nicht wenn es fertig st okay #verwirrt#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein also das ist eine weisse flasche mit einer rose drauf und da drin ist Rosenwasser das andere kenn ich auch das benutzt unser friseur im dorf wenn mann da sein bart schneidet bekommt einen halben liter davon auf die wangen #verwirrt#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ok, dann an alle türkishcsprachigen was ist rosenwasser auf türkisch #winken#

ich kenne das nur als kolanye..

 

#salam#

 

#sas#

 

Also Kolonya is was ganz anderes, es ist "Kölner Wasser" und hat mit Rosenwasser nix zu tun es gibt höchstens Kolonyas die Rosenduft besitzen.

 

Das Rosenwasser zum kochen/backen/essen/trinken?! heißt auf türkisch "Gülsuyu".

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam an Alle schwestern was ist Los war das Rezept nicht gut oder hats geklappt und ihr wollt mir davon nichts schicken?? #mrgreen#

 

salam

ich habe es noch nicht probiert, habe viel zu viel zu tun. wenn ichs mache und meine familiy sagt lecker, dann kriegst du ein cyberandenken :?

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

salam liebe Schwester,

 

ich würde gerne wissen was mit den 4gläser Milch passiert, da in der Zubereitung nicht erwähnt.

Sukeina

 

#bismillah#

#salam#

Du musst die Milch erwärmen und zusammen mit dem Grieß zu eine Art Brei kochen (Grießbrei halt).

 

Was ich noch sagen wollte zu dem Morzarella:

Ich habe letztens mal den Käse schon in den Grießbrei gegeben, während dieser noch auf dem Herd köchelte. Der Käse zerschmolz da schon lecker und ich fand es sogar nach dem Backen viel gelungener als sonst.

 

Es ist ganz einfach, traut euch nur.

 

Bitte zum Schluss noch Zuckerwasser (Atr) drübergießen. Yam yam.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was ich noch sagen wollte zu dem Morzarella:

Ich habe letztens mal den Käse schon in den Grießbrei gegeben, während dieser noch auf dem Herd köchelte. Der Käse zerschmolz da schon lecker und ich fand es sogar nach dem Backen viel gelungener als sonst.

 

#salam#

 

salam 3alaikum

 

ich koche es alles voher auch schon zusammen.Aber ich nehme anstatt milch 4 packung sahne und zu den mozarella und Gries tu ich noch Gouda mit rein.Ihr solltet es mal ausprobieren,bei uns in der Familie wird Knefe so gemacht und es schmeckt mir persönlich viel besser als nur mit mozarella und es ist immer sehr gut angekommen bei den Besuchern.

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...