Zum Inhalt springen

Wachteleier selber brüten?


Halil79

Empfohlene Beiträge

Selamin aleykum,

ich habe eine komplizierte Frage die ihr mir insallah beantwortet könnt.

Die erste Frage ist ob es elaubt ist Hühnereier oder Wachteleier selbst mit einer Brutmaschine zu brüten?

Ich möchte Wachteln bei mir im Garten halten.

Wachteln sind Zugvögel. Im gegensatz in der Natur wurden Sie in Eurpa und Asien so gezüchtet das Sie mehr Fleisch und mehr Eier bieten. Durch die Züchtung wurde auch ihr Brutinstinkt verloren.

Deshalb kann man nur mit einer Brutmaschine brüten.

 

In Nisa 119 heißt es

bismillahirrahmanirrahim

und ich werde sie ganz gewiß in die Irre führen und ganz gewiß in ihnen Wünsche erwecken und ihnen ganz gewiß befehlen, und da werden sie ganz gewiß die Ohren des Viehs abschneiden; wahrlich, ich werde ihnen befehlen, und da werden sie ganz gewiß Allahs Schöpfung ändern." Wer sich den Satan außer Allah zum Schutzherrn nimmt, der hat fürwahr einen offenkundigen Verlust erlitten.

 

trifft dieses bei den Wachteln auch zu die ja durch Züchtung mehr Fleisch und Eier bieten und ihr Brutinstinkt verloren haben? (von 150 Hennen brütet vielleicht einer).

Ist dies eine Änderung Allahs Schöpfung?

oder ist diese Sure für etwas ganz anderem Thema?

 

Ich bin ganz durcheinander und weiß nicht was ich machen soll. Es wäre sehr nett wenn ihr mir insallah etwas dazu sagen könnt.

 

 

Selamin aleykum

 

Halil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...