Zum Inhalt springen

Einflüsterungen im Monat Ramadan


HaKeEm

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

EDIIT Das ist ein Hadith aus Sahih Bukhary...?

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Nein das ist kein Hadith aus Bukhary, sondern es wird in der authentisch überlieferten Predigt des Propheten zu Beginn des Monats Ramadan erwähnt.

 

 

„Oh Menschen, in der tat sind in diesem Monat die Tore des Himmels geöffnet, so bittet Allah, sie nicht für euch zu verschließen. Die Tore der Hölle sind geschlossen, so bittet Allah sie für euch nicht zu öffnen. In diesem Monat ist der Schaitan gefangen und so bittet Allah, dass der Schaitan keine Macht über Euch erhält."

 

Das bedeutet aber nicht, dass der Mensch in diesem Monat fehlerlos ist, sondern die eigene Seele (nafs) ist ebenfalls imstande, den Menschen zum Schlechtem zu führen. Wenn jemand das ganze Jahr über Sünden beging, so wird ihn seine Gewohnheit und sein schwaches Wesen weiterhin im Monat Ramadan zur Sünde leiten, wenn er nicht bei Allah Zuflucht sucht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Folgende Überlieferung diesbezüglich lässt sich auch in Bihar al-Anwar finden:

 

Der Gesandte Allah's (s.) sprach: "Für jeden rebellischen Teufel hat Allah sieben Engel bestimmt (ihn zu fesseln), und er wird nicht freigelassen, bis euer Monat (Ramadan) vorüber ist."

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam..

 

Daran sieht man doch wie unsere Nafs uns unter Kontrolle hat und nicht der schaytan(la).

Wieso fällt es uns im Ramadn so leicht unsere Nafs unter Kontrolle zu bringen aber nach Ramadan wird es wieder schleppend, also bei mir ist es zumindest so. A3udu billah!!!#mrgreen#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie Sr. Kukuscha schon sagte, lässt unsere Seele die Einflüsterungen zu. Haben wir sie einmal angenommen und wurde sie zur Gewohnheit, also zur schlechten Gewohnheit, dann hat der Sheytan sein Vorhaben erfüllt. Nun liegt es an uns, diese schlechten Gewohnheiten wieder zu beseitigen. Und dafür hat Allah swt uns mit einem edlen Monat, wie der Ramadan, gesegnet. Der Sheytan wird darin, wie man an den Ahadith sehen kann, nichts einflüstern, inshallah.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem aleykum

 

es wird überliefert von

 

Abu Huraira ® berichtete: Der Gesandte Allahs (s) hat gesagt: „Wenn der Monat Ramadan beginnt, werden die Tore des Paradieses weit geöffnet und die Tore der Hölle verschlossen.

Und die Teufel werden in Ketten gelegt." (Buchari, Sawm 5; Bad'ul Halq 11; Muslim, Siyam 1, 2, 4, 5)

 

 

ich hatte mich aber nicht auf diese überlieferung bezogen ! allgemein ist ja bekannt ohne das mans gelesen hat das von den muslimen es behauptet wird das die satane in ketten gelegt werden!

 

jeder mensch hat soweit ich weis einen satan der auf der nase schläft als begleiter! die sind in diesem monat denk ich gemeint oder auch iblis wollt ich wissen!?!

 

das die satane in ketten gelegt werden lässt sich daran erkennen das ich muslime sehe die weit weg waren von der religion und in diesen monat zurück kehren elhamdullilleh!

 

die moscheen werden in diesen monat überfüllt! ich sehe muslime von denen ich nie erwartet hätte die mal in der moschee zu sehen!

 

man sieht auch das wenn der monat ramadan zu ende ist viele dieser muslime zu ihrem gewohnten leben nicht praktizieren der religion zurück kehren! leider bleiben wenige auf diesem weg, aber ellhamdullilleh!

 

man erkennt das die satane frei gelassen werden und sie einen einflüstern du hast ein monat gefastet gebetet du hast deine aufgabe erfüllt ,du stehst bei allah jetzt gut kannst jetzt bischen party machen gehen ist nicht so schlimm!!

 

und was passiert dieser muslim kehrt zu sein gewohnten alten leben zurück!

 

also ich hab den eindruck dadurch das die satane wirklich an ketten gelegt werden! aber ob auch iblis wollt ich wissen denke schon oder?

 

wenn auch iblis also alle satane in ketten gelegt werden so weiss man das der nefs in diesem monat es ist und man kan es nicht auf die satane schieben

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem hab was in google gefunden

 

was meinen beitrag einer vor dem beitrag hier widerspricht denk ich !

Abu Huraira ® berichtete: Der Gesandte Allahs (s) hat gesagt: „Wenn der Monat Ramadan beginnt, werden die Tore des Paradieses weit geöffnet und die Tore der Hölle verschlossen. Und die Teufel werden in Ketten gelegt." (Buchari, Sawm 5; Bad'ul Halq 11; Muslim, Siyam 1, 2, 4, 5)

 

In dem erwähnten Hadith bedeutet das „in Ketten legen der Teufel" während des Ramadans offensichtlich nicht, dass sie keinen Einfluss auf Menschen, die nicht die Gebote Allahs befolgen, besitzen können.

 

Die Aussage bedeutet nur in Bezug auf die Gläubigen, die Allahs Gebote befolgen, dass die Kontrolle des Teufels über sie abnimmt. Dieser Monat, mit all seinen Segnungen und geistigen Motivationen, setzt Satan unter Druck und wirkt somit aus diesem Grund als eine Art Barriere zwischen dem Teufel und ihnen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...