Zum Inhalt springen

tum ( knoblauchdip)


Yaamira

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

liebe Geschwister ich habe mein Rezept fuer tum verlegt hab schon ueber all gesucht und brauche es unbedingt,weil ich heute Haehnchen usw mache nshalah.

 

Kann mir bitte jemand weiter helfen :-)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also ich benutze immer schmand, mayonaise, und knoblauch zerhackt und salz, je nachdem ganz bischen olivenöl

 

ich schmeck das dann immer ab, ich hab keine mengen angabe dazu.

 

Aber der Dip muss schön cremig sein.

 

Vielleicht konnte ich Dir trotzdem helfen.

 

Zb. hälfte vom Schmand Becher, ca gleiche Menge mayonaise, 1-2 KL Zehe, schön cremig vermischen, und mit salz abschmecken

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich habe ein rezept das echt klasse ist und auch sehr einfach aber ist geschmackssache (wegen dem öl)

 

Zutaten:

 

ca.3-4 Knoblachzehen (kommt drauf an wie strak man den geschmack an knoblauch will kann man auch mehr rein tun)

 

Sonnenblumenöl

 

etwas salz

 

ein spritzer zitrone

 

5-6 eiweiß

 

 

Zubereitung.

 

 

Die drei geschälten knoblauchzehen mit dem salz und dem eiweiß in den Mixer tun.

 

Den mixer anschlaten und nun durchgehen das sonnenblumenöl in den mixer geben. Soll wie so ein dünner strah aus sonnenblumenöl sein.

 

Dann merkst du selber wie die Masse immer geschmeidiger und cremiger wird.

 

Wenn dann zum schluss das öl auf der oberfläche bleibt dann aufhören. (deswegen auch immer nur wenig rein machen das nicht viel öl drinnen ist).

 

Zum schlus eine spritzer Zitrone rein und fertig ist deine dip.

 

 

viel erfolg

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Ich danke euch ganz lieb fuer die schnellen Antworten. Ich habe mein Rezept wieder gefunden und werde es heute noch nshalah posten,wenn ich dazu komme.

 

Eure Varianten werde ich mir auch aufschreiben hehe:-)

 

Moege Allah euer fasten annehmen

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

hier ist mein rezept

 

DU BRAUCHST: nisha wasser zitrone salz 1 Ei Sonnenblumenoel Knoblauch

 

ein glas wasser 3 EL Nisha

aufkochen und dann 10 min.in die Gefriertruhe stellen oder ans Fenster zum abkuehlen.Dann im Messbecher die dicke creme ein Ei etwas Salz und Etwas Zitrone und ein Glas Sonnenblumenoel eine Knolle Knoblauch zerdrueckt.Alles mit dem Mixstab und fertig.

 

Sa7tene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

hier ist mein rezept

 

DU BRAUCHST: nisha wasser zitrone salz 1 Ei Sonnenblumenoel Knoblauch

 

ein glas wasser 3 EL Nisha

aufkochen und dann 10 min.in die Gefriertruhe stellen oder ans Fenster zum abkuehlen.Dann im Messbecher die dicke creme ein Ei etwas Salz und Etwas Zitrone und ein Glas Sonnenblumenoel eine Knolle Knoblauch zerdrueckt.Alles mit dem Mixstab und fertig.

 

Sa7tene

 

#bismillah#

#salam#

 

haha danke für die schnelle antwort .

 

 

3ala albek.

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

geht doch viel einfacher geschwister #mrgreen#

eine kartoffel kochen,dan die zerdrücken.Einige Knoblauchzehen mit hinein geben Joghurt ein paar Löffel(nicht zuviel!) und ein schuss mayo.

 

wasalam

 

ps das rezept gibt es hier bereits #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich mach das nur mit Joghurt und Schmand,etwas Salz und Knoblauch.Die Mayo lasse ich draußen.

Gibt es vielleicht noch mehr Rezepte davon,ohne Mayo?

@Schwester Karima das mt der Kartoffel schmeckt bestimmt!Das versuch ich demnächst!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

geht doch viel einfacher geschwister #mrgreen#

eine kartoffel kochen,dan die zerdrücken.Einige Knoblauchzehen mit hinein geben Joghurt ein paar Löffel(nicht zuviel!) und ein schuss mayo.

 

wasalam

 

ps das rezept gibt es hier bereits #lol#

 

#bismillah#

#salam#

 

 

Das es leichter geht hast du recht Schwester aber ich finde diese art nicht soo lecker hehe

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Salam Aleikum liebe Geschwister, ich versuche gerade mit meiner Frau das ganze hinzubekommen aber es will irgendwie nicht :( *heul*

 

 

Also, wir haben ca 1 ganze und eine halbe Zehe genommen, dann begonnen mit Salz und einem EL Öl zu pürrieren. Dann kamen noch 2 mal Eiweis, 1 EL Zitrone und noch ein EL ÖL. Das ganze ist jertzt bei weitem noch zu flüssig. Muss man vielleicht das Eiwieß vorher fest schlagen? Oder mehr oder weniger Eiweis ...?

 

 

Das Essen ist zwar vorbei aber fürs nächste Mal :)

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich mache es auf eine sehr einfache Art ,in 3 MInuten hat man es vorbereitet,und die Zutaten sind einfach,hat man meistens zu Hause,2 Knoblauch Zehen zerdrücken,ein Becher Joghurt drauf ,ein TL Öl salzen und kräftig umrühren fertig,schmeckt leicht ,und ist nicht gefährlich für den Magen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

^salam

also ich mach es so:2-3 KNOBLAUCHZEHE je nach dem wie man es mag richtig zerdrücken(auch mit dem moulinex den kleinen aber) und dan kommt QUARK und ÖLIVENÖL etwas salz und ein spritzer ZITRONE oder (limon tuzu den gibt es auch beim türken sieht aus wie zucker,aber ist halt zitrone).schmeckt super lecker

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich mach es soo:

 

1 gekochte kartoffel (mit einer gabel zedrückt)

1/2 gepresste Zitrone

1 becher Joghurt

1 esslöffel labne (quark)

salz

olivenöl

ca. 3 knoblauzehen (gepresst)

 

 

Alles miteinander vermischen und mit einem holzding zermalmen. fertig.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum liebe Geschwister, ich versuche gerade mit meiner Frau das ganze hinzubekommen aber es will irgendwie nicht :( *heul*

 

 

Also, wir haben ca 1 ganze und eine halbe Zehe genommen, dann begonnen mit Salz und einem EL Öl zu pürrieren. Dann kamen noch 2 mal Eiweis, 1 EL Zitrone und noch ein EL ÖL. Das ganze ist jertzt bei weitem noch zu flüssig. Muss man vielleicht das Eiwieß vorher fest schlagen? Oder mehr oder weniger Eiweis ...?

 

 

Das Essen ist zwar vorbei aber fürs nächste Mal :)

 

 

WaSalam

 

salam alaikum

 

Ich habe es jetzt erst gelesen sorry :-( Ich denke der Fehler war,dass ihr alles einzelnd pürriert habt.Ich nehme so ein länglichen messbecher der nicht so gross und breit ist.Mache die richtig feste Speisestärke und die anderen Zutaten alle im Messbecher reinmachen und zum Schluss mit den Pürrierstab mixen.Dann wird das ne richtig feste weisse knoblauchcreme.

 

Nshalah klappt es nächtes Mal ja rab :-)

 

 

Salam byeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...