Zum Inhalt springen

Abu Huraira ein Lügner, berichtet von Sahih Bukhari


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Geschwister

 

 

2.Die meisten Hadith über die Gefährtenschaft Abu Bakrs wurden von Abu Hurayra, Anas ibn Malik, Abdula ibn Omar und Aisha erzählt. In der Hadithwissenschaft akzeptierte niemand ihre Erzählungen. Sahih Al Bukhari erzählte, das Abu Hurayra zugab ein Lügner zu sein. Musnad Ahmad ibn Hanbal und Ibn Asaker erzählen in Tarikh Damaskus, das Imam Ali #as# Anas ibn Malik verfluchte, da er ein Lügner ist. Geschichtsbücher erzählen, das Abdula ibn Omar der Armee Yazeeds beitrat, um in Mekka und Medina einzudringen und jeder weiß, was die Armee Yazeeds dort tat. In Medina töteten sie Tausende von Männern und vergewaltigten Hunderte von jungfräuliche Mädchen. In Mekka verübten sie mit Maschinen (Mangonel) Anschläge auf die Kaba. Sahih Al Bukhari erzählt, das Aisha zugibt, das es keinen Vers gibt, der über ihre Familie spricht, außer was über sie ist. Außerdem ist die Überlieferungskette über die Gefährtenschaft Abu Bakrs schwach und nicht akzeptabel für die Mehrheit der Schi'iten und Sunniten.

Quelle: Wer war in der Höhle und dessen Enthüllung

 

Hmm wenn es so ist, wie widersprüchlich war dann Bukhari ? ... Sein "Sahih Bukhari" besteht aus dutzenden Ahadith, die von Abu Huraira überliefert worden sind und er nimmt sie in seinem Werk trotzdem auf. Naja was ich fragen wollte kann mir vllt. jemand diese Überlieferung von Sahih Bukhari angeben (wo Abu Huraira zugibt, dass er ein Lügner ist).

 

 

wa Assalamu Alaikum

#wasalam#

Bearbeitet von azeri_gedesi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Woher hast du das Bruder?Das würde mich aber auch interessieren!Bitte,kann einer Quellenangaben liefern?

Wa aleikum salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Schwester

 

 

Woher ich das habe ? ... Siehe Quelle :).

 

wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hätte gerne die Quelle angabe, deine angegebene Link ist auch keine Quelleange erhalten!!

Barakalaufik.

 

wa salam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Schwester

 

 

Wenn ich die Quellenangabe hätte (wo Abu Huraira es zugibt ein Lügner zu sein), warum frage ich dann nach ihr ? ... Ich hab sie doch selber nicht #lol#

 

 

#wasalam#

wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Auf englisch mit genauer Quellenangabe:

 

Bukhari Volume 7, Book 64, Number 268:

 

Narrated Abu Huraira: "The Prophet said, 'The best alms is that which is given when one is rich, and a giving hand is better than a taking one, and you should start first to support your dependents.' A wife says, 'You should either provide me with food or divorce me.' A slave says, 'Give me food and enjoy my service." A son says, "Give me food; to whom do you leave me?" The people said, "O Abu Huraira! Did you hear that from Allah's Apostle ?" He said, "No, it is from my pocket (own self)."

 

Der Hadith ist auf jeden Fall richtig, es gibt ihn auch auf Arabisch mit Quellenangabe und alles hab es nur grad nicht zur Hand.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Geschwister

 

 

Auf englisch mit genauer Quellenangabe:

 

Bukhari Volume 7, Book 64, Number 268:

 

Narrated Abu Huraira: "The Prophet said, 'The best alms is that which is given when one is rich, and a giving hand is better than a taking one, and you should start first to support your dependents.' A wife says, 'You should either provide me with food or divorce me.' A slave says, 'Give me food and enjoy my service." A son says, "Give me food; to whom do you leave me?" The people said, "O Abu Huraira! Did you hear that from Allah's Apostle ?" He said, "No, it is from my pocket (own self)."

 

Der Hadith ist auf jeden Fall richtig, es gibt ihn auch auf Arabisch mit Quellenangabe und alles hab es nur grad nicht zur Hand.

Ersteinmal vielen Dank Bruder Muhsin, du hast uns und vor allem mir (wiedermal) geholfen #schaem#.

 

 

Salam,

Möge Allah dich segnen,für deine Mühe Bruder Mushin.Wird diese Hadith auch als Sahih bei den Sunniten angesehen?

wa salam

 

 

Also Schwester ich würde mal sagen der ist sogar doppelt Sahih, a) weil es einmal in einem deren authentischsten Büchern steht dem sogenannten "Sahih"-Bukhari, da kann es doch nur Sahih sein und b) weil es einer der (wie sie es sagen würden) verlässligsten und überragensten Personen unter den Sahabern ist, für den der Prophet sogar Dua gemacht haben soll und so wurden die Duas von Gott erhöht und Gott gab Abu Huraira so ein Gedächtnisvermögen, dass er in den 2 Jahren, die er mit dem Propheten (s.a.w.a.w.s.) zusammen war, mehr als 3000 Hadithe auswendig konnte. ... Und es erklärt sich doch von alleine, dass "Sahih"-Bukhari nur so von Abu Huraira Ahadithen überläuft. Glaubwürdiger Ahadith Sammler vereint mit glaubwürdigsten Hadith Überlieferer überhaupt ... ich bitte dich Schwester, dass kann doch nur Authentisch sein. #lol#

 

 

wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Es wurde eine verkürzte Version bzw. zusammengefasste Version von Buchari und Muslim in Umlauf gebracht, indem alle bzw. viele kritische Überlieferungen einfach rausgenommen wurden um so die Wahrheit zu vertuschen. Viele Überlieferungen kann man nur noch dann nachsehen, wenn man das komplette originale Buchari Werk bei sich hat bzw. auf einer Internetseite, die diesen Umfang hat. Natürlich war die zusammengefasste Version eine super Idee, weil man so die Menschen leicht verwirren kann und uns als Lügner darstellen kann, wenn die Quellenangabe nicht stimmt. Sie stimmt zwar mit der zusammengefassten Version nicht unbedingt überein, aber in der original Version stimmt es schon ;)

 

Ich weiß nicht ob es bei dem Hadith der gleiche Fall ist, müsste man jemanden Fragen der nachschauen könnte für uns.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es wurde eine verkürzte Version bzw. zusammengefasste Version von Buchari und Muslim in Umlauf gebracht, indem alle bzw. viele kritische Überlieferungen einfach rausgenommen wurden um so die Wahrheit zu vertuschen. Viele Überlieferungen kann man nur noch dann nachsehen, wenn man das komplette originale Buchari Werk bei sich hat bzw. auf einer Internetseite, die diesen Umfang hat. Natürlich war die zusammengefasste Version eine super Idee, weil man so die Menschen leicht verwirren kann und uns als Lügner darstellen kann, wenn die Quellenangabe nicht stimmt. Sie stimmt zwar mit der zusammengefassten Version nicht unbedingt überein, aber in der original Version stimmt es schon ;)

 

Ich weiß nicht ob es bei dem Hadith der gleiche Fall ist, müsste man jemanden Fragen der nachschauen könnte für uns.

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Bruder

 

 

Ich frage mal das Al Batul Team, die oder besser gesagt Bruder Hamzah hat bestimmt, den kompletten Sahih Bukhari #lol#

 

wa Assalamu Alaikum

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Hadith ist auf jeden Fall richtig, es gibt ihn auch auf Arabisch mit Quellenangabe und alles hab es nur grad nicht zur Hand.

Wenn es möglich ist könnte ich es auf Arabisch bekommen ?

 

ich bitte dich Schwester, dass kann doch nur Authentisch sein. ]

#augenroll#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Du kannst ihn in der Sprache haben die du willst, Schwester, das wird nichts an der Richtigkeit des Hadiths ändern :)

 

Auf Arabisch gibt es den Hadith auf: http://hadith.al-islam.com/ Aber die Seite funktioniert derzeit wohl nicht. Du kannst ja mal deine sunnitischen Geschwister darum bitten den Hadith zu checken aber bitte nicht in ihren Buchari Zusammenfassungen sondern dem Original :)

 

Über Abu Huraira gibts auch hier ein Buch: http://islam-pure.de/scharafuddin/abu_huraira.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Hier aus einer sunnitischen Seite nachzulesen:

 

http://www.alhamduli...=viewcat&cat=64

 

Band: 7, Buch: 64, Nummer: 268

 

Narrated Abu Huraira:

 

"The Prophet said, 'The best alms is that which is given when one is rich, and a giving hand is better than a taking one, and you should start first to support your dependents.' A wife says, 'You should either provide me with food or divorce me.' A slave says, 'Give me food and enjoy my service." A son says, "Give me food; to whom do you leave me?" The people said, "O Abu Huraira! Did you hear that from Allah's Apostle ?" He said, "No, it is from my own self."

 

Da ist auch ein Link zum arabischen Original aber der funktioniert derzeit nicht.

 

Noch eine sunnitische Seite auf der der Hadith zu finden ist: http://www.searchtru...64&translator=1

Und noch eine: http://www.sultan.or...bukhari/064.htm

Und noch eine: http://www.memon.com/?option=com_content&view=article&id=331:sahih-bukhari-supporting-the-family&catid=39:sahih-bukhari&Itemid=86&fontstyle=f-larger

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du hast die englische Quellenangabe und es gibt genug sunnitische Foren. Schreib sie doch mal an und bitte sie es nachzuprüfen :)

 

#salam#

 

#salam#

 

Wieso sollte ich es in einem Sunnitischen Foren reinschreiben und in welchen denn bitte#augenroll# Etwa Ahlul Sunna forum #schock#

Die Orginal sprache ist Arabisch auf Englich und Deutsch kann man es drehen und wenden wie man es möchte, daher fragte ich ja nach dem Arabischen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Sahih von Imam Bukhari

صحيح البخاري - النفقات - وجوب النفقة على الأهل والعيال - رقم الحديث : ( 4936)

حدثنا : ‏عمر بن حفص ، حدثنا : ‏‏أبي ، حدثنا : ‏الأعمش ، حدثنا : ‏أبو صالح ‏قال : ، حدثني : ‏أبو هريرة ‏(ر) ‏ ‏قال : قال النبي (ص) ‏‏أفضل الصدقة ما ترك غنى واليد العليا خير من اليد السفلى وإبدأ بمن تعول ‏، ‏تقول المرأة : أما إن تطعمني وأما إن تطلقني ويقول العبد : أطعمني وإستعملني ، ويقول ‏الإبن : أطعمني إلى من تدعني ‏فقالوا : يا ‏‏أبا هريرة ‏سمعت هذا من رسول الله (ص) ‏قال : لا هذا من ‏كيس ‏أبي هريرة.

Musnad von Ahmad ibn Hanbal

مسند أحمد - باقي مسند المكثرين - مسند أبي هريرة (ر) - رقم الحديث (7120

 

- حدثنا : أبو معاوية ، حدثنا : الأعمش ، عن أبي صالح ، عن أبي هريرة قال : قال رسول الله (ص) : إن أفضل الصدقة ما ترك غنى تقول إمرأتك : أطعمني وإلاّ طلقني ، ويقول خادمك : أطعمني وإلاّ فبعني ، ويقول ولدك : إلى من تكلني قالوا : يا أبا هريرة هذا شيء قاله رسول الله أم هذا من كيسك قال : بل هذا من كيسي

nochmal Ahmad ibn Hanbal:

مسند أحمد - باقي مسند المكثرين - مسند أبي هريرة (ر) - رقم الحديث : ( 7635

حدثنا : ‏ ‏محمد ‏ ، حدثنا : ‏ ‏شعبة ‏ ‏، عن ‏ ‏المغيرة ‏ ‏قال : سمعت ‏ ‏عبيد الله بن أبي نعم ‏ ‏يحدث ‏ ‏قال عبد الله ‏: ‏قال ‏أبي ‏: ‏إنما هو ‏ ‏عبد الرحمن بن أبي نعم ‏ ‏ولكن ‏ ‏غندر ‏ ‏كذا ‏ ‏قال : إنه سمع ‏ ‏أبا هريرة ‏ ، ‏قال : ‏نهى رسول الله (ص) ‏، عن ‏كسب الحجام ‏وكسب ‏البغي ‏وثمن الكلب قال : ‏وعسب ‏الفحل قال : ‏وقال : ‏أبو هريرة ‏هذه من كيسي.

Sunan Al-Nisa'i:

النسائي - السنن الكبرى - كتاب عشرة النساء

7966 - أخبرنا : محمد بن عبد العزيز بن أبي رزمة قال : ، نا : حفص بن غياث ، عن الأعمش ، عن أبي صالح ، عن أبي هريرة قال : قال رسول الله (ص) خير الصدقة ما كان ، عن ظهر غنى واليد العليا خير من اليد السفلى وإبدأ بمن تعول ، تقول المرأة : أما إن تنفق علي أو تطلقني ، ويقول الإبن : إلى من تكلني ، ويقول العبد انفق علي وإستعملني قيل : يا أبا هريرة هذا ، عن النبي (ص) قال : لا هذا من كيسي

Al-Fath al Bari von Imam Ibn Hajar Asqalani:

إبن حجر - فتح الباري - الجزء : ( 9 ) - رقم الصفحة : ( 439

ورجح ما فهمه بما أخرجه الدار قطني من طريق عاصم ، عن أبي صالح ، عن أبي هريرة ، عن النبي (ص) قال : المرأة تقول لزوجها أطعمني ولا حجة فيه لأن في حفظ عاصم شيئاًً والصواب التفصيل ، وكذا وقع للإسماعيلي : من طريق أبى معاوية ، عن الأعمش بسند حديث الباب ، قال أبو هريرة : تقول إمرأتك الخ وهو معنى قوله في آخر حديث الباب لا هذا من كيس أبي هريرة.

- ووقع في رواية الإسماعيلي المذكورة : قالوا : يا أبا هريرة شئ تقول من رأيك أو من قول رسول الله (ص) ، قال : هذا من كيسي وقوله من كيسي هو بكسر الكاف.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

der Übersetzer dieser Seite die du vom bruder Muhsin hast, ist der berühmte Wahabitische Übersetzer Mohamad Muhsin Khan, ist kein Shiitischer Übersetzer. Dieser Muhamad Muhsin Khan wurde vom Saudi Arabischen Ministirium zu dieser Übersetzung beauftragt, also ist es wohl wenig angemessen zu behaupten das ein Sunnite den Inhalt von Sahih Bukhary verdreht.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...