Zum Inhalt springen

Eure Icons gefallen mir nicht.


Spekulant

Empfohlene Beiträge

Ich sehe da oft kleine Bilder bei verschiedenen Nutzern mit einem vermummten Terroristen draaf mit einem Granatwerfer oder Gewehr in der Hand.

Solche Icon erwecken den Verdacht daß hier einige Nutzer doch eine gewisse Identifikation mit Terroristen haben oder auch Terror befürworten, und das obwohl der folgende Text das nicht unbedingt bestätigt.

Beispiel das Icon von Said_mostafa

Ich bin kein Befürworter von Zensur, halte es aber in der heutigen Zeit für sehr ungeschickt ein Terroristenimage zu pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da oft kleine Bilder bei verschiedenen Nutzern mit einem vermummten Terroristen draaf mit einem Granatwerfer oder Gewehr in der Hand.

Solche Icon erwecken den Verdacht daß hier einige Nutzer doch eine gewisse Identifikation mit Terroristen haben oder auch Terror befürworten, und das obwohl der folgende Text das nicht unbedingt bestätigt.

Beispiel das Icon von Said_mostafa

Ich bin kein Befürworter von Zensur, halte es aber in der heutigen Zeit für sehr ungeschickt ein Terroristenimage zu pflegen.

 

 

Was das Avatar von Said Mostafa angeht, so zeigt es einen Widerstandskämpfer im Irak, und Selbstverteidigung wird man denen doch gerade noch zugestehen? Ich verstehe das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da oft kleine Bilder bei verschiedenen Nutzern mit einem vermummten Terroristen draaf mit einem Granatwerfer oder Gewehr in der Hand.

Solche Icon erwecken den Verdacht daß hier einige Nutzer doch eine gewisse Identifikation mit Terroristen haben oder auch Terror befürworten, und das obwohl der folgende Text das nicht unbedingt bestätigt.

Beispiel das Icon von Said_mostafa

Ich bin kein Befürworter von Zensur, halte es aber in der heutigen Zeit für sehr ungeschickt ein Terroristenimage zu pflegen.

 

 

Was das Avatar von Said Mostafa angeht, so zeigt es einen Widerstandskämpfer im Irak, und Selbstverteidigung wird man denen doch gerade noch zugestehen? Ich verstehe das Problem nicht.

 

Gut das ist so nicht zu erkennen. Unsereins würde in dem Avatar immer einen Terroristen sehen oder zumindest die Pflege eines Terrorimages.

Was allerdings die Widerstndskämpfer im Irak betrifft so sind die kein Ruhmesblatt. Statt den Besatzern Widerstand zu leisten sprengen sie ständig ihre eigenen Brüder in die Luft.

Widerstand ist so nicht erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt den Besatzern Widerstand zu leisten sprengen sie ständig ihre eigenen Brüder in die Luft.

Widerstand ist so nicht erfolgreich.

 

salam,

woher weisst du das denn so genau?

es gibt zum einen angriffe gegen die besatzermacht USA.

dann gibt es natuerlich auch anschläge wo wechselseitig sunniten und shiiten getötet werden.

 

 

aber waere es nicht möglich das leute die weder shiiten noch sunniten.

oder vielleicht besser gesagt leute die keine araber sind hier öl ins feuer giessen um unfrieden zu stiften.

 

wie waere es z.b. mit dem cia ?

 

gruss hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Mir gefällt dein Name und deine Einstellung nicht. Und nun wirst du sie ändern?

 

#salam#

 

genau das sehe ich auch so. Ich denk nicht wenn dir was nicht gefällt dass wir das ändern sollen.

 

Ich denke dass z.B das Bild von said mustafa, da denkst du dass es ein terrorist sein soll,

 

aber dahinter ist eine mosche, das heist dieser kämpfer verteidigt deise moschee von den unterdrückern

 

ist er jetztz immernoch ein terrorist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Mir gefällt dein Name und deine Einstellung nicht. Und nun wirst du sie ändern?

 

#salam#

 

genau das sehe ich auch so. Ich denk nicht wenn dir was nicht gefällt dass wir das ändern sollen.

 

Ich denke dass z.B das Bild von said mustafa, da denkst du dass es ein terrorist sein soll,

 

aber dahinter ist eine mosche, das heist dieser kämpfer verteidigt deise moschee von den unterdrückern

 

ist er jetztz immernoch ein terrorist?

 

Da Ihr mir das erklärt habt weiß ich daß er kein Terrorist ist.

Wissen es aber auch alle anderen aus meinen Kulturkries die diesen Beitrag nicht lesen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Spekulant,

 

Da Ihr mir das erklärt habt weiß ich daß er kein Terrorist ist.

Wissen es aber auch alle anderen aus meinen Kulturkries die diesen Beitrag nicht lesen ????

 

mir geht es ähnlich wie Dir. Ich wundere mich auch über diese Bilder und verstehe es - trotz der Antworten - ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz.

 

Ich bin viel auch in anderen religiösen Foren unterwegs und kann mich nicht erinnern solche Bilder Beispielsweise in jüdischen oder christlichen Foren gesehen zu haben. Ich hasse Waffen, so etwas würde mir sicher auffallen, aber ich kenne dort eher Bilder die Waffen und Gewalt deutlich verurteilen.

 

Herzlichste Grüße

 

 

Ein fragender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fragender #salam#

 

Ehrlich gesagt, stören sie mich genauso, wie dich. Das war nicht immer so hier im Forum, sondern entstand erst, als der Libanon von Israel angegriffen wurde.

Einer fing damit an und immer mehr zogen nach. Ich denke, es soll so eine Art Solidaritätsbekundung mit dem Widerstand sein. #salam#

 

Die Muslime und vor allem auch die Schiiten sind stark politisiert (ob das gut oder schlecht ist...ist wohl ne andere Frage), was eindeutig mit dem Weltgeschehen zu tun hat. Weder das Christentum, noch das Judentum steht unter Generalverdacht.

Auf der einen Seite stehen Leute, die meinen "dem Islam" den Kampf ansagen zu müssen und auf der anderen Seite Leute, die "ihre Religion" beschützen wollen. Pauschalisierungen, keinerlei Differenzierung und Schwarz-Weiß-Bilder, auf beiden Seiten. Jede Seite wird immer radikaler. Es ist eine Spirale und je mehr sich Menschen angegriffen und zu Unrecht verurteilt fühlen um so stärker werden sie sich isolieren und "auf Widerstand" gehen.

 

Das mag alles nicht unmittelbar mit den Hizbullahflaggen zu tun haben. Ich denke jedoch, dass es trotzdem mit eine Rolle spielt.

 

Ich mag Waffen auch nicht und wünsche mir nichts sehnlicher als das alle Menschen in Frieden miteinander leben können. #bismillah# Und ich bin mir sicher, meine Geschwister sehen das genauso (oder besser gesagt: Es gibt wohl kaum ein Mensch der den Frieden nicht liebt). Nur sehen sie nur im Widerstand/Kampf die Möglichkeit zum Frieden.

Gott beschütze uns alle

was Salam=und mit Frieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Will die westliche Welt wieder der restlichen Welt eine Definition aufzwingen? Islam vs West - Abtreibung=Massenmord vs Bilder=Terroristen #salam##herz#

 

ws

 

sie will nicht nur, sie tut es bereits, und die Muslime sind wieder fleißig mit Rechtfertigen beschäftigt. #bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaman,

 

das freut mich das Du es auch so siehst. Es freut mich weil ich mir lange überlegt habe ob ich was dazu schreibe - ich dacht es ist sowieso egal. Und einige Texte die ich Gestern in einen anderen Zusammenhang gelesen haben, haben mich genau dazu gebracht zu sagen was ich meine.

 

Denn man erreicht mit diesen Bildern doch nur das man extremeren Geistern Munition gibt. Seien es diejenigen die schon immer gerne Hetzen oder diejenigen die schon immer gerne die Religion für ihre Ziele mißbrauchen.

 

Hallo Fragender #salam#

Ich mag Waffen auch nicht und wünsche mir nichts sehnlicher als das alle Menschen in Frieden miteinander leben können. #bismillah# Und ich bin mir sicher, meine Geschwister sehen das genauso (oder besser gesagt: Es gibt wohl kaum ein Mensch der den Frieden nicht liebt). Nur sehen sie nur im Widerstand/Kampf die Möglichkeit zum Frieden.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Und genau das bekommt man wenn man in den Kampf zieht. Frieden wird es nicht sein, Tot, Haß, Verderben schon eher. (Anm.: Widerstand möchte ich das nicht nennen - sonst würde ich Partei ergreifen und das will ich nicht.)

Gott hat uns Menschen einen Verstand gegeben und es liegt an uns den zu nutzen.

 

Herzlichste Grüße

 

 

Ein fragender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IslamicREV,

 

Will die westliche Welt wieder der restlichen Welt eine Definition aufzwingen? Islam vs West - Abtreibung=Massenmord vs Bilder=Terroristen

 

Ich kann Deinen Worten nicht folgen. Kannst Du es mir bitte erklären...

 

sie will nicht nur, sie tut es bereits, und die Muslime sind wieder fleißig mit Rechtfertigen beschäftigt.

 

Ihr hab eine ganz schöne Paranoia - denn sonst würdet Ihr wohl kaum auf nicht gestellte Definitionen anfangen euch zu rechtfertigen.

 

Herzlichste Grüße

 

Ein fragender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht einfach nur um die Definition vom Terrorismus. Der Islam ist nicht gegen Selbstverteidigung, und das äußert sich auch in den Avataren einiger User. Wo ist das Problem? Und wer hat hier Paranoia? ISt das nicht der, der überall wieder mal Terrorismus wittert?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum,

ich denke mir einfach das jeder das Recht drauf hat, das Bild was er mag zeigen zu können. Ob es jetzt jemanden gefällt oder nicht. Man kann nicht sofort mit Kritik anfangen bevor man versteht was manche Bilder zu sagen haben. Dieses wort Terrorist u.s.w. das ist für manche schon normal man sagt es einfach und fertig.

Man muss aber mal genau überlegen wer überhaupt die wahren Terroristen sind in dieser Welt. Nicht jeder der ein Moslem ist , ist gleich einer. Das Bild was ich habe würde für viele auch was mit dem Terrorismus zu tun haben, aber ich sehe gar nichts davon. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fatima,

 

Es geht einfach nur um die Definition vom Terrorismus. Der Islam ist nicht gegen Selbstverteidigung, und das äußert sich auch in den Avataren einiger User. Wo ist das Problem? Und wer hat hier Paranoia? ISt das nicht der, der überall wieder mal Terrorismus wittert?

komisch, ich selber wurde erst vor ein paar Monaten grundlos von einem Muslim aus religiösen Gründen bedroht (Grund: "Ich bin kein Muslim") und trage trotzdem keine Waffe. Ich würde auch nie eine Waffe als Symbol für mich sehen. Gerade diese Aggression mir gegenüebr hat mir gezeigt wie krank die ganze Gewaltschiene ist. .... nur mal so als Anmerkung.

 

Aber zurück zum Thema. Ein Avatar ist ein Symbol - eine Botschaft. Mit Selbstverteidigung hat das nichts zu tun. Oder meint hier jemand das man sich mit diesen Bildchen verteidigen kann?

 

Es geht einfach nur um die Definition vom Terrorismus. Der Islam ist nicht gegen Selbstverteidigung, und das äußert sich auch in den Avataren einiger User.

Fatima, Du meinst also das man zum Ausdruck bringen möchte das man den Terrorismus gut findet und es reine Selbstverteidigung ist?

Diese Schlußfolgerung entnehme ich nämlich Deinen Worten.

 

Herzlichste Grüße

 

 

Ein Fragender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliette,

 

salamu alaikum,

ich denke mir einfach das jeder das Recht drauf hat, das Bild was er mag zeigen zu können. Ob es jetzt jemanden gefällt oder nicht. Man kann nicht sofort mit Kritik anfangen bevor man versteht was manche Bilder zu sagen haben. Dieses wort Terrorist u.s.w. das ist für manche schon normal man sagt es einfach und fertig.

Jeder hat das Recht das Bild zu zeigen was er mag. Hier gehe ich ziemlich sicher weiter als Du je gehen würdest.

Aber ungeachtet dessen sehe ich dann die andere Seite: Jede/r der etwas provokantes zeigt - und eine Waffe ist etwas provokantes - muß sich auch der Kritik stellen. Und deshalb spreche ich es auch an.

 

Wenn ich ein passendes Avatar reinstellen könnte - meines wurde leider als zu groß befunden und ich suche nach einem kleinere - kannst Du mich auch gerne kritisieren.

 

Ich diskutiere viel mit Menschen aller Religionen und bei jeder 3. Diskussion mit Muslimen höre ich den Satz "Wir sind gegen Gewalt und gegen Terrorismus und überhaupt...". Nun bin ich in einem islamischen Forum und sehe Waffen. OK ... was soll mir das sagen.

 

Man muss aber mal genau überlegen wer überhaupt die wahren Terroristen sind in dieser Welt. Nicht jeder der ein Moslem ist , ist gleich einer. Das Bild was ich habe würde für viele auch was mit dem Terrorismus zu tun haben, aber ich sehe gar nichts davon. #zwinker#

Das Problem ist das Glashaus. Es gibt nur wenige die nicht im Glashaus sitzen ... um es mal so zu sagen.

Deshalb stellt sich die Frage nach dem wahren Terroristen für mich nicht, denn all die die meinen den wahren Terroristen zu kennen sind gute alte Bekannte aus dem Glashaus.

 

Herzlichste Grüße

 

 

Ein Fragender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum,

wie es aussieht hast du keine Lust dir darüber Gedanken zu machen wer für dieses Leid und Elend verantwortlich ist. Ich habe das schon oft bemerkt, bei manchen sitzt das einfach so fest und sie machen sich keine anderen Gedanken.

Weil ein Moslem dir sagt ich bin gegen Gewalt u.s.w. glaubst du ihm nicht und wenn das jemand mit einer anderen Glaubensrichtung dir sagen würde was glaubst du dann?

Am besten lege ich ein Bild von Mr. Bush und einer Waffe in der Hand dan ist es nicht provokant, denn er kämpft ja so hart gegen den Terror. #zwinker#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliette,

 

salamu alaikum,

wie es aussieht hast du keine Lust dir darüber Gedanken zu machen wer für dieses Leid und Elend verantwortlich ist.

auf Grund welcher meiner Äußerungen meinst Du dieses Urteil fällen zu können?

 

Ich habe das schon oft bemerkt, bei manchen sitzt das einfach so fest und sie machen sich keine anderen Gedanken.

Das habe ich auch schon bei vielen gemerkt #zwinker#

 

Weil ein Moslem dir sagt ich bin gegen Gewalt u.s.w. glaubst du ihm nicht und wenn das jemand mit einer anderen Glaubensrichtung dir sagen würde was glaubst du dann?

Bei mir komme es auch immer auf den Hintergrund an wo eine Person etwas sagt. Wenn sich ein Muslim mit einer Waffe schmückt würde ich es wohl weniger annehmen als wenn er es mit einer Blume machen würde.

Oder was meinst Du?

 

Am besten lege ich ein Bild von Mr. Bush und einer Waffe in der Hand dan ist es nicht provogant, denn er kämpft ja so hart gegen den Terror. #oops#

salam

Ach George Bush weiß doch gar nicht wie man eine Waffe verwendet. Er hat sich doch in seiner Wehrzeit vor allem gedrückt, ganz besodners vor einem Einsatz in Vietnam. Deshalb würden seine Berater schon darauf achten das die Waffe nicht geladen ist. Sonst verletzt er noch jemanden - so wie sein Vize... :(

Also wenn Du meinst Dein aktuelles Bild gegen ein Bild von George Bush eintauschen zu müssen - nur zu. Wenn Du eines mit Waffe nimst, dann gilt das gleiche was ich zu den anderen Bildern gesagt habe.

 

Herzlichste Grüße

 

 

Ein Fragender

 

 

PS.: Tipp: Mach eine Fotomontage Nasrallah und Bush - beide auf einen Bild. Macht sich sicher gut. (... in der Hoffnung das Du einen Scherz verstehst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fragender,

 

ich fühl mich zwar nicht unmittelbar angesprochen, aber antworte trotzdem #hunger# :

 

Mir gefällt es sehr gut. Jetzt bist du ein wenig mehr "greifbar", denn weder dein Name, noch deine Signatur konnten mir vermitteln, in welche Richtung du gehst und was deine Motiavtion sein mag.

 

Jetzt vermute ich, dass du ein katholischer Christ bist und das finde ich schön. Das Bild strahlt auch eine Wärme aus, die mir gefällt. #essen#

 

Gott beschütze euch

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaman,

 

Hallo Fragender,

ich fühl mich zwar nicht unmittelbar angesprochen, aber antworte trozdem #hunger# :

Mir gefällt es sehr gut. Jetzt bist du ein wenig mehr "greifbar", denn weder dein Name, noch deine Signatur konnten mir vermitteln, in welche Richtung du gehst und was deine Motiavtion sein mag.

Jetzt vermute ich, dass du ein katholischer Christ bist und das finde ich schön. Das Bild strahlt auch eine Wärme aus, die mir gefällt. #essen#

Gott beschütze euch

was Salam

es freut mich das es Dir gefällt. Ich wollt ja unrsprünglich nicht allzu lange hier verweilen nur nachdem ich fleissig mitdiskutiere sollte ich schon mal mehr von mir sagen. Ich habe deshalb auch einen kleinen Vorstellungsbeitrag geschrieben: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=4061

 

Herzlichste Grüße

 

Ein Fragender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott lieber Fragender,

 

ich hab deine Vorstellung schon entdeckt #hunger#

 

Deine Signatur erinnert mich an ein Gebet, des Urenkel des Propheten Ali Zainul-Abdien:

 

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Mein Gott,

wer hat den süßen Geschmack Deiner Liebe zu schmecken bekommen

und einen Ersatz für Dich begehrt?

Wer hat die Annehmlichkeit, in Deiner Nähe zu sein,

zu spüren bekommen und eine andere Richtung außer Dir angestrebt?

Mein Gott,

so mache uns zu jenen, die Du für Deine Nähe

und Dein Wohlbefinden auserwählt hast;

die Du für Dein Begehren und Deine Liebe geläutert hast;

in denen Du Sehnsucht nach der Begegnung mit Dir geweckt,

denen Du Zufriedenheit über Deine Bestimmung gegeben hast;

denen Du Erlaubnis erteilt hast, Dein Antlitz zu schauen;

denen Du Dein Wohlgefallen geschenkt,

die Du nicht verlassen und die Du von Deiner Abkehr verschont hast,

für die Du einen Platz auf dem Sitzplatz der Wahrheit in Deiner Nähe bereitet hast,

die Du mit der Kenntnis von Dir bevorzugt hast,

denen Du die Fähigkeit verliehen hast, Dir zu dienen,

deren Herzen Du mit Liebe und Hingabe zu Dir gefüllt hast,

die Du für Deinen Anblick auserwählt hast,

deren Bestrebung Du ausschließlich auf Dich gerichtet hast,

deren Herzen Du von allem außer Deiner Liebe entleert

und in denen Du Sehnsucht zu dem, was bei Dir ist, erweckt hast,

denen Du Gedenken an Dich eingegeben hast,

die Du angehalten hast, Dir zu danken,

die Du einzig mit dem Gehorsam zu Dir beschäftigt hast,

die Du zu Deinen guten Geschöpfen gemacht hast,

die Du für Deine Anrufung auserwählt hast,

die Du von allem losgelöst hast, was sie von Dir trennen würde.

O Gott,

mache uns zu denen,

dir ihr Wohlwollen stets bei Dir finden,

die sich stets nach Dir sehnen und ständig lamentieren und seufzen.

Ihre Stirne liegen bei der Niederwerfung vor Deiner Erhabenheit auf dem Boden,

ihre Augen bleiben schlaflos in Deinem Dienste,

ihre Tränen fließen aus Erfurcht vor Dir,

ihre Gemüter sind angetan von Deiner Liebe,

ihre Herzen sind zerrissen aus Erfurcht vor Dir.

O Du,

dessen Lichter Seiner Heiligkeit für die Augen Seiner Liebenden ungetrübt sind,

und dessen strahlenden Rosenkranzkügelchen gleiches Antlitz

für die Herzen der sich zu Ihm Sehenden sichtbar ist.

O Du Wunsch der Herzen der Sehnsüchtigen

Und höchste Hoffnung der Liebenden,

ich bitte Dich, gewähre mir die Liebe zu Dir,

die Liebe zu jedem, der Dich liebt und die Liebe zu jeder Tat,

die mich in Deine Nähe bringt.

Mache Dich mir zum Liebsten vor allem anderen,

und lasse mich durch meine Liebe zu Dir zu Deinem Wohlgefallen gelangen

und mich durch meine Sehnsucht nach Dir vor Ungehorsam Dir gegenüber schützen.

Erweise mir die Gnade, Dich zu schauen,

und schaue mich mit Liebe und Wohlwollen,

wende Dein Antlitz nicht ab von mir,

und mache mich zu einem derer,

die Glück und Gedeihen bei Dir gefunden haben.

O Du Erwiderer ,

o Du Barmherzigster aller Barmherzigen.

 

 

 

P.s.: Und das Kopftuch, das Maria (der Frieden sei mit ihr) dort trägt gefällt mir auch sehr gut #essen#

 

was Salam

eine Maria/Miriam/Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaman,

 

danke für das schöne Gebet.

 

P.s.: Und das Kopftuch, das Maria (der Frieden sei mit ihr) dort trägt gefällt mir auch sehr gut #essen#

 

Naja .. das Bild darf ja nicht gegen alle Regeln verstoßen. #hunger#

 

Herzlichste Grüße

 

 

Ein Fragender mit Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...