Zum Inhalt springen

Die Amis verlassen Irak


Empfohlene Beiträge

salam

 

entlich ist es soweit,heute morgen verliess die letzte Kampftruppe den Irak.Leider sind aber immer noch 50'000 soldaten im irak,allerdings nicht für den kampf sondern zur ausbieldung der sicherheitskräfte.Bis ende 2011 sollen auch die weg sein.

 

http://www.20min.ch/news/dossier/irak/story/Amerikas-Soldaten-kehren-fruehzeitig-zurueck-27330647

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm endlich! hamdullah! dann kommt aber ''50 000 bleiben...'' und leider bleibt einmischung einmischung und USA immernoch USA. dass nun weniger menschen sterben müssen macht nichts besser. sei es auch nur ein unschuldiges leben, das dort genommen wird - auch dafür ist die USA verantwortlich.

 

möge Allah swt unseren Geschwistern beistehen!

möge Allah swt die erscheinung von Imam Mahdi as aj beschleunigen!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Heuchlerei mal wieder...

 

...die machen so ein Fass auf um der Welt zu symbolisieren, dass Obama wenigstens eines seiner unzähligen nicht erfüllten Wahlversprechen einhält und im Gegenzug schicken sie "private Sicherheitsfirmen", wie Blackwater nach Irak. Guckt euch mal folgendes Video an:

 

http://www.youtube.com/watch?v=rVPGes9yYZ8

 

Ich glaube nichts mehr was sie uns durch deren "qualitäts" Medien vermitteln,

 

 

oh mann mir wird schon wieder schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich bin sebst iraker , wieso leider noch 50000?

ich will jetzt auch keine diskussion anfangen

wa salam

 

salam

 

also erst mal grossschrift in internettforen wird als schreien empfunden!

ich schreibe leider weil es besser wäre wären doch alle weg,oder.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ohne Frage, unter den amerikanischen Truppen im Irak gab und gibt es viel zu viele Verbrecher, und während ihrer Anwesenheit waren viel zu viele Opfer zu beklagen.

 

Die Frage ist aber: Wer kann sagen, ob es ohne sie besser gewesen wäre? Ich persönlich kann diese Frage weder mit ja noch mit nein beantworten, man kann es einfach nicht sagen.

 

Es ist gut, dass sie sich langsam aber sicher zurückziehen, in vielen Gegenden war ihre Präsenz eh schon lange kaum mehr spürbar. Aber ALLAH zu bitten, sie zu verfluchen? Alle? Geht das nicht zu weit?

 

Ich bin keine Irakerin und lebe nicht im Irak. Aber ich kenne unzählige Iraker, ob hier oder im Irak, ie klipp und klar sagen: Es ist bei Weitem nicht alles gut, was die Amis im Irak angerichtet haben, aber es war gut, dass sie gekommen sind. Und wenn man sich die Entwicklung der 3Atabat, nur mal als Beispiel, ansieht, sieht man auch, dass die militärische Aggression der USA durchaus auch positive Nebeneffekte hatte, vor allem für Schiiten.

 

Ich will die Truppen nicht in Schutz nehmen. Ich bin nur für eine etwas differenziertere Betrachtungsweise. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern etliche Grauzonen dazwischen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

subhan allah! wie kann besatzung durch ungläubige gut sein? selbst wenn es vorteile für einige leute hat, ist es islamisch gesehen dennoch schlecht.

 

soll ich noch für besatzer beten?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturz des Vebrechers des Mörders - das ist zweifelsohne ein ''positiver Effekt''; ich stimme da Schwester 'Dhuljanna' zu. Aber guckt man sich die wahre Absicht der US-Regierung an, die ja wieder mal nicht schwer zu durchschauen war/ist, fällt es einem glaub ich schwer die ''positiven Effekte'' anzuerkennen.

Ob man nun alle US-Soldaten als Verbrecher ansehen und verfluchen kann... hm ich glaube, dass es wirkllich welche unter ihnen gibt die naiv an ''ihre Aufgabe Frieden Demokratie Gerechtigkeit in der Welt zu verbreiten'' glauben; (wenn man auch bedenkt, dass dort ''JOIN THE ARMY'' - Propaganda selbst in den Schulpausen gemacht wird und das schon sehr früh beginnt und kontinuierlich ist...: S) Dies rechtfertigt die Dummheit von einigen unter ihnen vielleicht. Fakt ist und bleibt aber die verbrecherische machtgierige materialistische Absicht der US-Regierung. Ob es nun einige Soldaten unter ihnen gibt, die diese ''gute Absicht Gerechtigkeit zu bringen'' hatten ändert meiner Meinung nach nichts an dieser Tatsache.

 

Egal wie viel wir hier diskutieren, ob man beten soll das Allah swt sie vefluche oder nicht... - OB es und was gut oder schlecht war können letztendlich NUR die direkt Betroffenen, unsere irakischen Geschwister, beantworten...

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also insgesamt ist es ja schonmal ne gute Meldung, aber wenn ich jetzt mal hinzufügen darf, dass es in den Medien total aufgehypt wird, und die Amis ziehen auch nicht ganz ab.

Die Kampftruppen ziehen ab, aber das ebdeutet noch lange kein Ende der BEsatzung. Der Grund?

 

Der Krieg wird grade privatisiert, es kommen nun die ganzen Blackwaters und privaten Sicherheitsfirmen, die alles andere als Sicherheit bringen.

Nur weil die Kämpfer weg sind ist der KRieg noch nicht zu Ende, ihr müsst euch das so Guerilla-mäßig vorstellen, es gibt keine offiziellen Kampfhandlungen mehr, aber dafür greifen dann die SIcherheitsfirmen ein...es ist also überhaupt keine Veränderung im Gegensatz zu jetzt, weil sie trptzdem noch um Irak stationiert sind, und ihre Hand im Spiel haben.

 

So schnell werden die auch nicht abziehen, zumindest so lange nicht, bis die Iraker nicht genaustens nach der amerikanischen Sam-Kriegs-Trillerpfeiffe tanzen..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder Ansar, ich sagte nicht, dass man für sie beten soll. Nur, dass man vielleicht nicht undifferenziert alle verfluchen sollte.

 

Wie gesagt, ein Fan von denen bin ich auch nicht.

 

Aber die Tatsache, dass nun jährlich zig Millionen Pilger nach Kerbela kommen und die heiligen Schreine besuchen können, die bis 2003 zum Teil als Gefängnisse!!!!!!! genutzt worden waren, gibt mir auch zu denken.

 

Es ist gut, dass Saddam entfernt wurde. Es ist nicht gut, was einige Amis ansonsten noch so angestellt haben. Ich bin der Meinung, nach 7 Jahren muss die Besatzung endlich mal enden. Ich bin aber auch der Meinung - auch wenn die US Truppen mit zweifelhaften Absichten einmarschiert sind - dass ihr Einschreiten ein biiiiisschen was gebracht hat.

 

Und es sind keine Vorteile für einige Leute, sondern eine neue, und zwar im Vergleich zum Baath-Regime deutlich verbesserte Situation der Schiiten. Was nicht heißt, dass die Amis Helden seien, im Gegenteil, als Helden sehe ich sie nicht. Wie ich oben schon sagte, sollte man es aber einfach ein bisschen differenziert betrachten. Meine bescheidene Meinung...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich mein wenn die Amerikaner den Irak nicht besetzt hätten, wäre Saddam wahrscheinlich noch immer dabei Schiiten und Kurden hinzurichten. Die Amerikaner haben auf der einen Seite nicht nur die Schiiten "befreit" sondern sie gleichzeitig durch ihre Besatzung in den Dreck gezogen und nicht nur einmal dafür gesorgt dass wahabitische Extremisten aus Saudi einreisen konnten und dort gegen Schiiten Anschläge gemacht haben.

 

Es ist beides nicht gut, man sollte aber halt auch nicht vergessen dass beides von den Amerikanern unterstützt wurde. Also sowohl die Saddam-Ära als auch die Ära nach 2003 waren beides amerikanische Produkte...daher war auch keine der Äras gut..

Wenn man das erreichen will wofür alle beten, Freiheit, ein Land ohne fremde Einmischung, müsste man erstmal genauso wie in Iran dafür sorgen dass sich alle Kräfte aus dem Land entfernen. Amerika, England, Frankreich usw... erst wenn alle komplett abgezogen sind,und es keine Regierung mehr gibt, die sich von den Amerikanern ausbeuten lässt, erst dann wird man dort zufrieden sein.

In Iran war es doch auch so ähnlich, wenn die Iraner die Amis nicht rausgekickt hätten, dann wäre Iran jetzt ein zweites Pakistan.

 

Wsalm,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Geschwister,

 

in sieben Jahren ist die komplette Infrastruktur des Landes zerstört worden.

 

Krankenhäuser, Schulen, Kraftwerke, Trinkwasserversorgung und Abwasserreinigung, Abfallbeseitigung und viele weitere Bereiche der Infrastruktur, die für das Funktionieren einer großenteils städtischen Gesellschaft unabdingbar sind, wurden zerschlagen.

 

Cholera und andere Krankheiten haben epidemische Ausmaße angenommen.

 

5 Millionen Kinder sind Waisen oder Halbwaisen.

 

.

 

In Faludscha ist die Krebsrate höher als in Hiroschima

 

Die Frage ob es dem Irak ohne die Anwesenheit der Amerikaner besser ergangen wär, dürfte somit geklärt sein....

 

Ach und ich würde mein Recht auf Besuch der Grabstätten jeder Zeit hergeben, wenn auch nur einer der weit über 1000000!!! ermordeten Zivilisten noch leben könnte.

 

Und ganz nebenbei....

 

...die Ami´s ziehen nicht ab!!!

 

Sie tauschen ihre skrupellosen Soldaten nur gegen noch skrupellosere Söldner aus, welche nicht dem Kriegsrecht unterliegen und demzufolge mehr Unheil anrichten können, als je zu vor. Sie rühren nur die Propagandatrommel um der eigenen Bevölkerung die "guten Absichten" des Friedensnobelpreisträgers 2009 unter die Nase reiben zu können.

 

Ach übrigens, kommt es euch nicht merwürdig vor, dass die restlichen 56000 Soldaten, die im Lande für Sicherheit (dass ich nicht lache) sorgen sollen, rein zufällig an der iranischen Grenze stationiert sind?

 

Darüber hinaus was glaubt ihr was mit den abgezogenen Soldaten passiert?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

darf ich fragen warum #lol# ich weis,das du weist,das ich weis,das du mehr weist.#mrgreen#

 

wasalam

 

#salam#

 

ich nehme an der Bruder denkt daran das die USA jetzt ihre Soldaten woanders braucht. :(

Niemals nie ist etwas positives von der USA zu erwarten !

Das müssen wir uns merken.

Die Regierung hat niemals gute Absichten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

selam,

ich spreche jetzt von Erfahrung. Ich hab 14 Onkels und Tanten Mütterlicherseits, und jeder von denen hat eine Familie in Irak. Sie haben die Zeit vor dem Sturz und nach dem Sturz gesehen und ich bin auch eine von denen. Ich war letztes Jahr dort, alles ist zerstört. Nur noch Müll überall. Die Krankheiten in Massen. Keine Frau kann normal schwanger werden. Alle haben schwierigkeiten. Das wasser ist abscheulich. Die Armen sind in Herden. Sicherheit Null. Krankenhäuser, Schulen, alles Öffentliche Kaputt. Die Menschen sind nur noch Gauner geworden. Dazu kommen die Politiker sitzen da als ob nichts wär und da gibts noch leute dabei die sich Schia nennen und den Turban auf dem Kopf setzen. Die sitzen mit Sicherheitsleute drum rum und merken von nichts. Die leute leiden jedentag mehr und sterben, als wären das Tiere. :x

Die Amerikaner haben nichts dazu beigetragen. Gar nichts. Die haben nur alles Kaputt gemacht. Ja,Saddam war ein Mörder, aber soweit ist es nicht gekommen das Menschen am tag in Massen sterben. Amerika ist doch weltmacht!!Hat doch aller Gewalt, meint ihr sie kann nicht den Wahnsinn dort stoppen??Sie will es nicht!! Wie der Iranische Präsident sagte: Es gibt zwei Gründe warum die USA diese Terroristen nicht aufhalten kann:entweder die terroristen sind zu stark für die Amis, die eine Weltmacht ist oder die USA stütz die Terroristen um den Irak so zu lassen!!!

Natürlich zieht die USA ihre Soldaten zurück, weil sie ihre Aufgabe getan hat. Sie hat die muslime und die Araber unter sich streiten lassen. Sie weiß das keiner freiwillig vom Stuhl geht.

Ich kenne eine Familie, die war in Saddams Zeit auch gegen die Regierung,aber sie hat wegen Saddam eine Person verloren, nach dem die Amis einmaschiert sind hat sie 20 Personen verloren!Jetzt soll mir einer sagen, das der jetzige Irak wundervoll sei!!!!!#schimpf#

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[editiert] Das heisst aber nicht,dass ich Symphatie für diesen Mann habe.Denn ich gebe auch Saddam eine Schuld an dem Einmarsch des Iraks. Er hätte Irak zu einem sehr starken Staat machen können,stattdessen hat er Geschäfte mit dem Feind gemacht,von dem er 20 Jahre später gestürzt wurde.

 

USA hinterlässt nur ein Trümmerhaufen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

ich spreche jetzt von Erfahrung. Ich hab 14 Onkels und Tanten Mütterlicherseits, und jeder von denen hat eine Familie in Irak. Sie haben die Zeit vor dem Sturz und nach dem Sturz gesehen und ich bin auch eine von denen. Ich war letztes Jahr dort, alles ist zerstört. Nur noch Müll überall. Die Krankheiten in Massen. Keine Frau kann normal schwanger werden. Alle haben schwierigkeiten. Das wasser ist abscheulich. Die Armen sind in Herden. Sicherheit Null. Krankenhäuser, Schulen, alles Öffentliche Kaputt. Die Menschen sind nur noch Gauner geworden. Dazu kommen die Politiker sitzen da als ob nichts wär und da gibts noch leute dabei die sich Schia nennen und den Turban auf dem Kopf setzen. Die sitzen mit Sicherheitsleute drum rum und merken von nichts. Die leute leiden jedentag mehr und sterben, als wären das Tiere. :x

Die Amerikaner haben nichts dazu beigetragen. Gar nichts. Die haben nur alles Kaputt gemacht. Ja,Saddam war ein Mörder, aber soweit ist es nicht gekommen das Menschen am tag in Massen sterben. Amerika ist doch weltmacht!!Hat doch aller Gewalt, meint ihr sie kann nicht den Wahnsinn dort stoppen??Sie will es nicht!! Wie der Iranische Präsident sagte: Es gibt zwei Gründe warum die USA diese Terroristen nicht aufhalten kann:entweder die terroristen sind zu stark für die Amis, die eine Weltmacht ist oder die USA stütz die Terroristen um den Irak so zu lassen!!!

Natürlich zieht die USA ihre Soldaten zurück, weil sie ihre Aufgabe getan hat. Sie hat die muslime und die Araber unter sich streiten lassen. Sie weiß das keiner freiwillig vom Stuhl geht.

Ich kenne eine Familie, die war in Saddams Zeit auch gegen die Regierung,aber sie hat wegen Saddam eine Person verloren, nach dem die Amis einmaschiert sind hat sie 20 Personen verloren!Jetzt soll mir einer sagen, das der jetzige Irak wundervoll sei!!!!!#schimpf#

 

we selam

Salam

Es stimmt zwar das jetzt viele iraker in massen sterben. Aber seitdem saddam weg ist haben viele menschen arbeit gefunden, viele irkaer sind jetzt sehr reich.

Als saddam noch an der macht war lebten wir in einer steinzeit wir hatten alte schrottfernseh, nur opel vectra und omega, fast keiner hatte ein pc geschweige den internet, handy's kannte fast keiner und jedesmal wenn wir unsere verwandten anrufen wollten war es sehr sehr schwer sie zuerreichen. Wir konnten unseren geliebten irak nur einmal besuchen und dabei hatten wir angst das wir getötet werden.

Saddam wollte das sich irak nicht weiterentwickelte ein beweis ist er tötete sehr viele wissenschaftler, ingeneure und maraj's. Wir sind damals geflohen weil sie meinen vater umbringen wollten weil er ein ingeneur-architekt war er hat mich und meine mutter verlassen als ich ungefähr 2jahre alt war. Ein jahr später folgten ich und meine mutter meinen vater und es war auch nicht einfach den irak zuverlassen und hierher zukommen. Das ganze spielte sich von 1992- 1997 bis wir endlich in sicherheit waren.

Und dank seines verschwinden ist es für die shia einfacher geworden kerbela in aschura zubesuchen. Meine 2 onkels mussten damals nachts durch wäldern und flüsse nach kerbela laufen und wehe sie wurden von der polizei erwischt.

Das sicherheitsdienst wunderte sich am nächsten morgen woher die ganzen besucher kamen :D

Ich finde die zeit jetzt viel besser aber nicht perfekt ;)

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Als saddam noch an der macht war lebten wir in einer steinzeit wir hatten alte schrottfernseh, nur opel vectra und omega, fast keiner hatte ein pc geschweige den internet, handy's kannte fast keiner und jedesmal wenn wir unsere verwandten anrufen wollten war es sehr sehr schwer sie zuerreichen

 

Die beschriebenen "Fortschritte" können weder als Rechtfertigung für den Angriffskrieg noch als Besatzungsgrund herhalten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

bitte was???Erstmal, im Gegenteil. Keiner kann mehr arbeiten!!! Der Bruder von meinem Mann hat einen Master in Maschienenbau und er saß zuhause 3 jahre lang ohne Arbeit. es ist sehr schweirig in Irak eingestellt zu werden, nur wer Geld gibt, nur wer mit geld bestischt. Jetzt läuft gar nichts ohne Bestechung ich hab es selber erlebet.

Zweitens, die Menschen die reich geworden sind, die haben das Geld der Regierung gegklaut und das ist bekannt. Die Menschen die Gott fürchten sind arm geworden. Also ist das alles haram!!

Drittens, Frühr konnten wir meine Familie besser erreichen als jetzt. Durch die Handys sind die jugendlichen völlig verrückt geworden und tun nur noch zinaa.

Viertens, mein Lieber jetzt kannst du Irak gar nicht mehr besuchen,außer dein vater ist dort ein politiker, da hast du Bodyguards um dich herum. Nur wenn die wissen das du vom Ausland kommst, werden die dich entführen und vielleicht auch noch töten. Auch wenn du das überstehst, dann musst du dich zuhause einsperren, weil du nicht weiß in welcher sekunde ne Bombe hochgeht. Ich war letztes jahr im winter dort und ich saß im garten, da ging ne bombe hoch mein Rock wehte mit, obwohl es Kilometer weit ist.

Fünftes, jetzt kannst du es auch nicht machen. Du weißt nicht wann die bombe hochgeht. Wie wurde dann vor jahren Imam el-3skarie bombadiert???Dann ist doch der große Marje3 in einer Bombe gestorben (el-hakim). Nennst du das sicher???

ich würde dir raten paar monate zu sitzen, dann kennst du den Unterschied. Ich war 3 monate dort und habe alle mit erlebt!!

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  #bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Ich  fahr fast jedes Jahr hin seit Saddam weg ist  letztes Jahr war ich 4 monate im irak und dieses jahr war ich 1 monat im Irak dieses Jahr sind wir sogar mit dem Auto durch ganz Irak mit einem deutschen  Nummernschild gefahren. Und ich fahr in ein paar Monat inshallah alleine wieder hin  obwohl ich noch jung bin. Das hätten wir damals  nie gemacht. Viele wussten das wir aus Deutschland sind und trotzdem wurden wir nicht entführt. Ich ruf mein Onkel und Cousine jede woche an und sie sind zuerreichen. 

 

 

Konnte fast keiner nach irak fliegen oder fahren und wir mussten es geheimhalten das wir uns dort aufhielten. Viele Iraker sind wieder von Syrien nach Irak umgezogen. Kaum jemand konnte dort nach Iran fahren und Imam Ridha a.s besuchen schau dir die Menschen jetzt in Meschhed an wenn es sommer ist. Meine Tante konnte endlich mal Urlaub machen und hat sich gefreut das sie mal aus dem Irak raus ist wer konnte sowas schon tun jeder blieb in seinem Haus.

 

Viele Wissenschaftler, Ingeneure und Maraji´s gibt es jetzt wieder im Irak weil keiner mehr Angst hat umgebracht zuwerden dazu gehört auch mein Vater der Ingeneure ist. Wir wollten sogar letztes Jahr ganz dort umziehen ging aber aus schulichen Gründen nicht. 

 

Es stimmt das es dauert bis der Staat einen anstellt aber diejenigen diejenigen die Jobs bekommen kriegen soviel Geld das sie locker mit ihrer Frau und den Kindern leben kann.

 

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

es tut mir,aber ich kann jetzt von eins ausgehen, das du unmöglich zwischen den normalen Menschen gelebt hast, weil die normale Situation sieht ganz anders aus. Ich schwöre auf mein Leben und auf alles was mir heilig ist, das Leben dort ist sehr schwer und wer zwischen der mehrheit der Menschen lebt, der weiß was ich sage. Allein in Syrien leben zurzeit 1 und einhalb Millionen Menschen. In saddams zeit gings um wenige einzelne Menschen. Heute sitzen diese Menschen in Sicherheit und genießen ihr leben und die Mehrheit haben nicht mal was zu essen. Itaku allah!!!

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...