Zum Inhalt springen

Die Amis verlassen Irak


Empfohlene Beiträge

salam

 

sobald die amerikanischen soldaten (eigentliche terroristen) aus dem irak sind, werden sie sich ein anderes (islamisches) land suchen, was sie ausbeuten können. Also freut euch nit zu früh:)

ohne nachtisch werden diese geier nicht verschwinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

bitte was???Erstmal, im Gegenteil. Keiner kann mehr arbeiten!!! Der Bruder von meinem Mann hat einen Master in Maschienenbau und er saß zuhause 3 jahre lang ohne Arbeit. es ist sehr schweirig in Irak eingestellt zu werden, nur wer Geld gibt, nur wer mit geld bestischt. Jetzt läuft gar nichts ohne Bestechung ich hab es selber erlebet.

Zweitens, die Menschen die reich geworden sind, die haben das Geld der Regierung gegklaut und das ist bekannt. Die Menschen die Gott fürchten sind arm geworden. Also ist das alles haram!!

Drittens, Frühr konnten wir meine Familie besser erreichen als jetzt. Durch die Handys sind die jugendlichen völlig verrückt geworden und tun nur noch zinaa.

Viertens, mein Lieber jetzt kannst du Irak gar nicht mehr besuchen,außer dein vater ist dort ein politiker, da hast du Bodyguards um dich herum. Nur wenn die wissen das du vom Ausland kommst, werden die dich entführen und vielleicht auch noch töten. Auch wenn du das überstehst, dann musst du dich zuhause einsperren, weil du nicht weiß in welcher sekunde ne Bombe hochgeht. Ich war letztes jahr im winter dort und ich saß im garten, da ging ne bombe hoch mein Rock wehte mit, obwohl es Kilometer weit ist.

Fünftes, jetzt kannst du es auch nicht machen. Du weißt nicht wann die bombe hochgeht. Wie wurde dann vor jahren Imam el-3skarie bombadiert???Dann ist doch der große Marje3 in einer Bombe gestorben (el-hakim). Nennst du das sicher???

ich würde dir raten paar monate zu sitzen, dann kennst du den Unterschied. Ich war 3 monate dort und habe alle mit erlebt!!

 

we selam

 

#salam#

 

 

Das mit den Bomben kann den irakischen Bürger nicht hindern zu arbeiten, zur Schule und Uni zu gehen, Gott möge uns beschützen.

Vieles enspricht der Wahrheit, aber was der Bruder alhussainy sagte stimmt schon.

Was Fasad angeht, dass ist überall in allen arabischen u.a Ländern.

 

Wir können jetzt unsere Relegion praktizieren, Ziyarat im Ashura machen in Karbela u. Nadjaf

Und der Irak blüht wieder von Maraji3 und Gelehrte.

 

Bitte vergist nicht Dua für Irak, Afghanistan, Pakistan, Palästina und das kein Krieg im Libanon einbricht!

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Seit dem Saddam weg ist die Shia jetzt viel stärker viele Unwissende fragen jetzt nach unserer Religion früher kannte fast keiner die Shiiten.

Meine mutter kannte eine sunnite die nur schlechtes über uns gehört hat sie hat sich gewundert das meine Mutter ein Kopftuch anhatte, so ging es viele sunniten.

Wir haben jetzt endlich irakische kanäle die zeigen was shiiten in wirklichkeit sind.

Ich sagte auch nicht das sich alles zum guten gewendet hat aber sehr vieles.

Wäre Saddam jetzt an der Macht gäbe es jetzt auch viele Tote da er bestimmt irgendwo ein Krieg angefangen hätte, es starben ja nicht grad wenige Menschen im Krieg gegen Kuwait und Iran.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Vielen Dank an Schwester Rusol, dass sie ihre Eindrücke aus dem Irak geschildert hat. Ihre Darstellungen scheinen realistisch zu sein und eher die Lage der Normalbevölkerung aufzuzeigen.

 

Immer wieder wird das Argument gebracht, dass die Schiiten jetzt frei seien und man nach Najaf und Kerbala pilgern dürfe. Aber vergessen wird hierbei: Der Irak ist ein besetztes Land. Die Besatzer sind nicht gekommen um "Freiheit und Demokratie" zu bringen, sondern um Rohstoffe mitzunehmen. Wenn es den Schiiten unter der Besatzung so gut geht, besteht die große Gefahr, dass in den Geschichtsbüchern von einst stehen wird, dass die Schiiten mit den Besatzern kollabriert haben. Das die Schiiten ein Interesse an der fortwährenden Besatzung gehabt hätten. Und tatsächlich kann man derartige Tendenzen beobachten. Bilder von schiitischen Turbanträgern, die den obersten Besatzern die Hand schütteln und sich für die "Befreiung" bedanken und ähnliche Indizien unterstützen diese These.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

es stimmt das wir jetzt mehr gelehrte haben. Aber jetzt weiß man nicht welchen Gelehrte man noch glauben soll. Die hälfte dieser gelehrtenbehaupten nur, das sie den Islam gute kennen. Viele haben den Truban auf dem Kopf, obwohl sie es gar nicht verdienen. Das man den Besatzern bei steht ist mir sowas wie unverständlich. Das ist für mich verrat des eigenen Landes. Wollte man Saddam von der MAcht reisen, hätte das Volk stehen müssen selber eine Revolution machen müssen. Das Land war aber nicht bereit und das sieht man genau. Wenn die Amis uns befreien wollten, denn hätten sie nicht die schätze des landes geklaut und den Terror zu gelassen. Sie können den Terror aufhalten, aber sie wollen es nicht. Es gibt kein unterschied von frühr und jetzt in beziehung auf die Schiiten. Ich schwöre auf alles was mir heilig ist, ich wurde in Muhram von einem Mann der zum Imam Kathum angegrabscht und es war sehr schlimm für mich. Nicht mal in Deutschland ist es mir Passiert. Noch nie in irgend einem land. Aber in meinem Eigenen Land vor dem Imam in Muhram. So sind die Menschen geworden. Die Frauen gehen selten zu solchen versammlungen um so was zu verhindern. Die meisten die sich da versammeln, sind nicht alle aus reinem herzen sahin, die hälfte ist ausem Ausland die andere Hälfte hat ein unreines Herz um solche sachen durch zu ziehen. Es gibt wenige die aus Iman und aus Liebe zum Imam dahin gehen. Außer das Geld das verschwendet wird, in dieser Zeit im Namen des Imams. Der Imam wollte bestimmt nicht das eine Menschenmasse verhungert und das Geld das gebraucht wird auf dem Boden geschmissen wird. Leider Leider, sind die meisten jetzigen Schiiten Gauner geworden. ich sage dies und mein Herz blutet vor schmerz. Frühr konnte ich von einem Schiiten ausgehen das er ein reines Herz hat, jetzt leider nicht mehr!!!

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Was findest du  besser früher oder jetzti  Irak? Aus welcher Stadt kommst du?

 

Es stimmt zwar das es grabscher gibt die gibt es überall und die waren schon immer da.

 

Es gibt in Irak jetzt viel weniger arme Menschen ausser in ein paar Städten wo die Sunniten wohnen. 

 

Früher lebten die Sunniten besser als wir jeder von hatte immer ein neues Auto jetzt ist es umgekehrt. Viele Shiiten haben jetzt GMC, Toyota, Kia usw. 2008- 2010.

 

Ich kenne viele die früher arm waren und jetzt sind sie reich und zwar nicht weil sie Geld geklaut haben. Viele Iraker arbeiten jetzt als Polizist oder in der Armee. Früher sah man fast jeden Menschen das er sehr dünn war jetzt gibt es viele Dicke Leute und das kommt von essen viele essen jetzt in Restaurants.

 

Denkst du ich bin dafür das die Amis denn Irak angegriffen haben, nicht wirklich wünschte das wär anders gekommen.

 

Die Nummernschilder in Irak sind jetzt richtig teuer weil fast jeder ein Auto hat. Nicht jeder ist ein Gauner die Arbeit dort hat sich verändert jeder bekommt viel geld. Das Geld verliert immer mehr seinen Wert und die kosten der Grundstücke steigen extrem sie werden immer teurer weil sich jeder jetzt ein Haus und ein nagelneues Auto leisten kann.

 

Ich hab nur in Samarah gesehn das es wirklich viele arme Menschen gibt aber es sind sunniten die die Moschee von Imam Mohammed al Hadi a.s bombadiert haben und uns provozierten.

 

Schwester warst du schon mal in Samarah sieht sehr lustig aus :D.

 

#wasalam#

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Dieser Thread geht ein wenig in die falsche Richtung, leider. Es wurden nun so viele Punkte erwähnt, ich denke ich werde nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen. Aber ich bitte euch euren Respekt zu wahren und nicht in eine falsche Ecke abzurutschen. Die Gelehrten im Irak sind masha'Allah alle wunderbare Gelehrte. Im Iran sind viele der Gelehrten Iraker, und im Irak gibt es viele Gelehrte die aus dem Iran sind. Nur damit hier nicht die falschen Kasten enstehen.

 

Das Problem ist nicht, dass die im Irak lebenden Gelehrten irgendwie keine richtigen Gelehrten sind. Das Problem ist die Politik. Ein junger Mann der sich sehr gut in Fiqh und anderen Islamwissenschaften auskennt und auch ein Mu'min ist, muss sich nicht unbedingt gut mit der Politik auskennen. Das zum einen. Der andere Punkt ist, dass über Gelehrte in abwertender Form geredet wird. "Shiitische Turbanträger schütteln den obersten Besatzern die Hand." Solche Aussagen schüren nur Zwietracht und bringen keinem in keinster Weise etwas. Ob die Gelehrten ihren Turban verdient haben oder nicht, ist nicht von unserem Urteil abhängig. Zudem, auch wenn die Geschichtsbücher schreiben sollten "die Shiiten haben kollaboriert", wo genau ist da das Problem? Ich denke es gibt ganz andere Geschichtsbücher, die ganz andere Kollaborationen tradieren. Man muss etwas genauer Hinschauen. Entfernt den Tunnelblick!

 

Der Irak war vor den Amerikanern ein besetztes, kontrolliertes, unterdrücktes und gefoltertes Land. Jetzt ist der Irak ein besetztes Land. Allah verfluche die amerikanische Regierung, die Saddam erst nach Irak brachte. Das heißt jedoch nicht, dass die Amerikaner die jetzt im Land sind, schlimmer sind als der Saddam den sie brachten.

 

Die Darstellung von Rusol ist sehr dramatisch und entspricht nicht der Mehrheit. Irak ist natürlich kein Deutschland, aber man kann dort frei leben. Damals konnte man dies nicht. Das zur Zeit Saddams ein Einziger ermordet wurde, und jetzt 20 starben ist kein Argument. Aus einer Familie starb vielleicht ein Einziger. Dabei sollte man jedoch nicht die restliche Bevölkerung vergessen. Und bitte unterlasst es zu behaupten, zur Zeiten Saddams wäre alles besser gewesen. Hier und jetzt sage ich ganz hart und direkt, wer dies behauptet, verfolgt entweder ein anderes Ziel, oder ist schlichtweg Unwissend. Diese harten Worte müssen akzeptiert werden, denn zu behaupten, zur Zeiten Saddams war alles besser, ist härter als meine Aussage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielen Dank für deinen Beitrag, Bruder Salman. Ich kann mich dem nur anschließen.

 

 

@Schwester Rusol: Ja, es gibt viele arme Menschen im Irak, darunter natürlich auch Schiiten. Aber warst du mal in Najaf und Karbala? Die Schreine dort versorgen die gesamte Umgebung mit, es gibt kaum arme Menschen dort. Das ist aber auch nur möglich, weil es nun wieder ich sage mal "religiösen Tourismus" gibt, die Schreine besucht und Spenden gegeben werden. Man kann sich aber vorstellen, wie es den Menschen in diesen Städten ging, als Saddam an der Macht war und die Schreine anders genutzt wurden, in Karbala zum Beispiel als Gefängnis. Die Schreine, die Stiftungen in den heiligen Städten etc sind nun in der Lage, auch etwas für Witwen und Waisen zu tun, und das tun sie auch so gut sie können.

Was meinst du, was ein Shia, insbesondere Witwen und Waisen, unter Saddam zu erwarten hatte? Frieden haben die US-Truppen sicher nicht gebracht. Aber immerhin haben sie ein bisschen was von ihrem Müll, den sie vor Jahrzehnten im Irak abgeladen hatten, beseitigt.

 

Dass du den Menschen dort nun nicht mehr vertraust, ist eine Sache, mag an deinen persönlichen Erfahrungen liegen. Möglicherweise haben andere Menschen aber auch ganz andere Erfahrungen gemacht. Verallgemeinerungen helfen hier niemandem.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Meine Frage an alle im Forum :

 

Was erhofft ihr euch denn davon, dass die Amerikaner den Irak verlassen ?

Wenn die Truppen den Irak verlassen, dann gibt es keine andere Lösung als den

nächsten Diktator einzusetzen.

 

Sich über den Abzug zu freuen ist unüberlegt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

ich könnte Jahre reden und keiner würds glauben. Hört euch bissel Nachrichten an. Geht unter die Menschen lebt mit Ihnen. Dann wisst ihr was es heißt jetzt im Irak zu leben. Ihr selber würdet jetzt niemals dahin ziehen wollen. Der Beweis ihr seid immer noch hier. Es ist falsch Besatzer in unserern Heimatland rein zulassen und sie zu herzlich zu begrüßen und mit ihnen zu arbeiten. Es gab doch mal ne Zeit, da haben alle aufgehört Amerikanische Sachen zu kaufen. Jetzt schüttelt man denen die Hände und lässt sie mitarbeiten. Das kann doch nicht richtig sein!!! Viele große Schiitische Wissenschaftler und Gelehrte sind auch dieser Meinung. Ich will jetzt nicht ihre Namen nennen, aber ich denke nicht, das je jemand an seine Denkensweise zweifelt. Es kann und wird nie richtig sein.

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist irrelevant ob dir jemand glaubt oder nicht, du hast die Pflicht zu reden. Und ich muss jetzt denke ich nicht anfangen aufzuschreiben, was ich alles für Verbindungen ich zum Irak habe. Ich war im Irak, ich bin Iraker und 99% meiner Familie lebt dort, alleine das sollte genügen. Ich weiß sehr wohl, was es heißt im Irak zu leben. Ich spreche fast jeden Tag mit meinen Verwandten im Irak. Und ich würde sehr gerne nach Irak ziehen, aber leider kann ich das nicht. Es ist kein Beweis dafür, dass man nicht nach Irak möchte, nur weil man noch in Deutschland ist. Und über das Händeschütteln wurde oft genug geredet, leider gibt es hier eine ziemlich verfehlte Interpretation dessen. Ich wünsche mir einfach nur, dass man mit diesen verallgemeinernden Vorurteilen aufhört. Die Aussagen sind ganz klar sehr subjektive, persönliche Eindrücke die ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann und sie in dieser Form als inakzeptabel ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Besatzung ist niemals was gutes und inshallah verschwinden die Amerikaner ganz aus Irak, wenn auch freiwillig sie das nie machen werden wegen dem Erdöl.

Große Truppen von ihnen sind zwar nicht mehr Land, aber solange die Amerikaner in Irak präsent sind, wird es schwer sein für Irak unabhängig zusein.

Die Iraker müssen mit einer Stimme reden und zwar gegen jeglichen Einfluss von Usa in ihrem Land.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[editiert] Das heisst aber nicht,dass ich Symphatie für diesen Mann habe.Denn ich gebe auch Saddam eine Schuld an dem Einmarsch des Iraks. Er hätte Irak zu einem sehr starken Staat machen können,stattdessen hat er Geschäfte mit dem Feind gemacht,von dem er 20 Jahre später gestürzt wurde.

 

USA hinterlässt nur ein Trümmerhaufen.

 

#salam#

 

salam

saddam hätte was?

einen starken staat aufbauen können, wenn...???

allah allah!!!

wenn er keine shiiten und kurden umgebracht hätte...:S:S:S

l7amdellah ist saddam weg (ob die art wie es geschah richtig war ist fragwürdig. es hätte bessere lösungen geben müssen als die USA und ihren vorwand...)

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...