Zum Inhalt springen

Islam

Featured Replies

Geschrieben

Imam Ali al Murtadha (as) sagte: „Ich werde den Islam ganz gewiß auf eine Art beschreiben, wie es kein anderer vor mir getan hat und wie es kein anderer nach mir tun wird: Islam ist Ergebenheit. Und Ergebenheit ist Gewißheit. Und Gewißheit ist Bejahung. Und Bejahung ist Geständnis. Und Geständnis ist Erfüllung. Und Erfüllung ist Tat. Der Gläubige ergreift seine Religion von seinem Herrn. Wahrlich des Gläubigen Glauben erkennt man in seinem Handeln. Und wahrlich, des Ungläubigen Unglauben erkennt man in seiner Ablehnung. O Menschen, eure Religion, eure Religion [Dinakum]! Denn wahrlich, die schlechte Tat in ihr ist besser als die gute Tat in etwas anderem als ihr. Wahrlich die schlechte Tat in ihr wird vergeben und die gute Tat in anderem als ihr findet keine Anerkennung."

(Tafsir al Mizan, at Tabataba'i: Bd. 3, S. 145, Kommentar zu Kor: 3, 19)

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Als Imam Zayn ul Abidin(as.) nach der Zusammenfassung aller Gesetze der Religion gefragt wurde, antwortete der Imam(as.) darauf:

"Die Wahrheit zu sprechen, mit Gerechtigkeit zu beurteilen und alle Versprechungen zu erfüllen."

(Al-Khisal, S. 113, Nr. 90)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Imam Hussein(as.) sagte:

"Islam ist Leben zu schonen, die Treuhand zu beschützen und die Ehe rechtmäßig zu führen; doch die Belohnung kommt von Glaube und Bekenntnis."

(Al-Kafi, Nr. 1493)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Rasullulah (saas):

"Islam ist, dass du dein Herz (für Allah) beugst, und dass alle Muslime sich sicher vor ihrer Zunge und Hand fühlen."

Kanz Al-`Ummal, No. 17