Zum Inhalt springen

Islam


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Imam Ali al Murtadha (as) sagte: „Ich werde den Islam ganz gewiß auf eine Art beschreiben, wie es kein anderer vor mir getan hat und wie es kein anderer nach mir tun wird: Islam ist Ergebenheit. Und Ergebenheit ist Gewißheit. Und Gewißheit ist Bejahung. Und Bejahung ist Geständnis. Und Geständnis ist Erfüllung. Und Erfüllung ist Tat. Der Gläubige ergreift seine Religion von seinem Herrn. Wahrlich des Gläubigen Glauben erkennt man in seinem Handeln. Und wahrlich, des Ungläubigen Unglauben erkennt man in seiner Ablehnung. O Menschen, eure Religion, eure Religion [Dinakum]! Denn wahrlich, die schlechte Tat in ihr ist besser als die gute Tat in etwas anderem als ihr. Wahrlich die schlechte Tat in ihr wird vergeben und die gute Tat in anderem als ihr findet keine Anerkennung."

 

(Tafsir al Mizan, at Tabataba'i: Bd. 3, S. 145, Kommentar zu Kor: 3, 19)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Als Imam Zayn ul Abidin(as.) nach der Zusammenfassung aller Gesetze der Religion gefragt wurde, antwortete der Imam(as.) darauf:

 

"Die Wahrheit zu sprechen, mit Gerechtigkeit zu beurteilen und alle Versprechungen zu erfüllen."

 

(Al-Khisal, S. 113, Nr. 90)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Hussein(as.) sagte:

 

"Islam ist Leben zu schonen, die Treuhand zu beschützen und die Ehe rechtmäßig zu führen; doch die Belohnung kommt von Glaube und Bekenntnis."

 

(Al-Kafi, Nr. 1493)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...