Zum Inhalt springen

Burka Verbot in Deutschland


Reyhanat_Ajannah

Empfohlene Beiträge

Reyhanat_Ajannah

bismillah.gif

salam.gif

 

Eben hab ich gelesen das die FDP-Politiker Burka verbot verlangen

"Verstoß gegen die Menschenwürde" sagen sie,

 

 

„Das Tragen einer Ganzkörperverschleierung, wie der Burka, stellt einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar. Auch das freiwillige Tragen der Burka kann nicht hingenommen werden, da über die Menschenwürde der Einzelne nicht frei verfügen kann" sagte der türkischstämmige Politiker der „Leipziger Volkszeitung".

 

Religiöse Gründe kann der integrationspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion als Rechtfertigung nicht erkennen. „Die Burka ist kein religiöses, sondern ein politisches Symbol gegen unsere staatliche Ordnung und ein Mittel zur Unterdrückung der Frau", argumentierte Tören. Die Burka sei ein „mobiles Frauengefängnis".

 

 

Und man kann in MSN abstimmen ob DE eine Burka braucht,

 

hier mehr dazu http://news.de.msn.c...entid=154450245

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum,

 

ich werde ja jetzt ziemlich neidisch auf meine Schwestern mit Burka... Ich als Mann mit Vollbart kann leider (noch) nicht diese Diskussionen auslösen.... auch wenn ich es versuche. :-)

 

Hej Leute!!!! ich bin Muslim!!! Und ich trage einen Vollbart aus politischen und religiösen Grüneden!!!! Ich verlange Gleichberechtigung für Männer, FDP!!! Verbietet Barttragen!!! Soll ich erst nach Karlsruhe???

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

haha sehr lustig bruder muslim !! #lol#

p.s. ich würde gerne wenn ich ein mann wäre einen bart tragen.. vllt können wir ja tauschen ^^

 

also ich denke jeder mensch sollte frei entscheiden können ws sie anziehen..

egal ob aus religiösen gründen oder nicht

und wenn selbst erwähnt wird, das selbst das freilwilige tragen der burka nicht hingenommen werden kann finde ich total unveständlich

 

andere leute laufen als punks rum oder haben unzähle tatoos oder piercings im ganzen gesicht und am körper.. keiner verbietet da etwas

 

ich finde es *** das immer auf den muslimen gehackt wird

man soll sich mal an die eigene nase fassen

 

wie würden sich politiker fühlen wenn man einen anzug verbot aussprechen würde, da es angeblich eine herablassung an die ärmere bevölkerung wäre und damit den reichtum unter die nase der ärmeren reiben würde..

 

das ist alles blödsinn

 

wer soll sowas noch verstehen

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ist schon komisch das kein Mensch etwas gegen die Nonnen sagt,ach so wir sind ein westlich christlich orientiertes Land.So ein Blödsinn!

Was ist das dann für eine Menschenwürde in der ich mich nicht kleiden kann wie ich will.Tja das nächste wird wohl sein das die Bartträger dranne

sind.Mein Mann wird auch immer komisch angeschaut ,wenn er sich nicht rasiert.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

haha sehr lustig bruder muslim !! #lol#

p.s. ich würde gerne wenn ich ein mann wäre einen bart tragen.. vllt können wir ja tauschen ^^

 

also ich denke jeder mensch sollte frei entscheiden können ws sie anziehen..

egal ob aus religiösen gründen oder nicht

und wenn selbst erwähnt wird, das selbst das freilwilige tragen der burka nicht hingenommen werden kann finde ich total unveständlich

 

andere leute laufen als punks rum oder haben unzähle tatoos oder piercings im ganzen gesicht und am körper.. keiner verbietet da etwas

 

ich finde es *** das immer auf den muslimen gehackt wird

man soll sich mal an die eigene nase fassen

 

wie würden sich politiker fühlen wenn man einen anzug verbot aussprechen würde, da es angeblich eine herablassung an die ärmere bevölkerung wäre und damit den reichtum unter die nase der ärmeren reiben würde..

 

das ist alles blödsinn

 

wer soll sowas noch verstehen

 

salam

 

Salam liebe Schwester Hasouna,

 

ich bin total einverstanden mit dem was Du schreibst! (Na... allerdings vielleicht habe ich dann doch ein paar Zweifel, ob Dir ein Bart stehen würde...)

 

Das Problem ist, daß Burka tragen sofort mit Unterdrückung assoziiert wird. Das kann natürlich manchmal der Fall sein, aber wenn sich eine Schwester dafür entscheidet, dann wäre ein Verbot tatsächlich sehr seltsam, allein schon deshalb, weil der Anteiæl der Muslimas, die eine Burka in Deutschland tragen wohl unter 1% liegt....

 

Aber mit so etwas läßt sich ja prächtig Stimmung machen; das sieht man ja in Belgien, Holland oder Frankreich... leider.

 

Ich wünsche Dir weiterhin einen gesegneten Ramadan!

 

Ma'a as-salama -

 

Muslim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualaykum,

 

hoffe ihr habt ein schönen Ramadan...

 

Aber was hat denn Burka mit Islam zu tun? Im Islam ist es doch nicht vorgeschrieben, dass die Frau ihr Gesicht verhüllen soll, oder irr ich mich da? Ich denke nicht!

 

Man kann das tragen eines Barts etc. nicht mit der Burka vergleichen, da man die Identität einer Burka-Tragenden nicht feststellen kann, eines Bart-Tragenden eben schon.

 

Wassalam

 

Azad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

@azad

die identität eines menschen kann man ja l7amdellah immer noch am pass erkennen! darüber legt sich der stofff der burka ja nicht!!!

also wenns um diese erkennungssache geht, dann müsste man auch karneval verbieten, da kann man nämlich auch viele nicht wiedererkennen...und das nich nur äußerlich sondern auch leider charakterlich...

Das problem ist, frauen die unterdrückt wurden und dazu gezwungen wurden, deren stimmen werden gehört...alle wollen tragödien hören, sowas interessiert die leute.

wer interessiert sich da schon für eine frau die sich aus überzeugung für eine burka entscheided.

und was das mit dem islam zu tun hat?

ich kann jetzt leider nur sinngemäß die überlieferung wiedergeben, ... imam 3li (a) ließ die fackeln nachts auslöschen, wenn er mit zeinab (a) ging und jemand ihnen entgegen kam, damit man nicht ihre Körperform erahnen konnte. (kann mir da jnd vllt mit der genauen überlieferung helfen?:S)

ich glaube also, dass es sehr wohl etwas mit dem islam zu tun hat, wenn die frauen der ahl el beit so bemüht darum waren.

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finde unabhängig davon ob nun burka mit islam zu tun hat oder nicht, jeder mensch sollte frei entscheiden können was er trage und was nicht.

ich verstehe nicht warum man durch gesetzte menschen zu etwas zwingen will das man nicht will. man kommt sich ja schon fast wie im gefängniss vor.. das darfst du nicht tragen und dies nicht und wenn du jenes trägst wirst du in diesen und jenen jobs nicht eingestellt..

 

ich finde man nimmt einen die freiheit selbst über sich zu entscheiden wenn einen solche dinge verboten werden.

 

und dabei heißt es selbst ind er nationalhymne (einigkeit und recht und freiheit ??!!)

eine tolle freiheit ist das hier !!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

meine meinung ....

 

im islam sollte ja eine frau nicht auffallen mit ihren haaren und vorzügenund deswegen trägt man ja auch hijab......

 

aber mit einer burka fällst man doch auf da es sehr wenige tragen also man bewirkt eig. fast das Gegenteil man ist zwar richtig verhüllt aber man erregt leider auch aufmerksamkeit......

 

und ich verstehe das schon warum sie das verbieten wenn es nun erlaubt wäre,dann könnten sich z.B Kriminälle Schutz suchen unter der Burka hahahaha oder ist das zu weit hergeholt :-D lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

 

Als Moslem bin ich durchaus auch für ein Verbot der Burka, ich will auch begründen warum.

 

Das menschliche Gesicht ist auch zum kommunizieren gedacht, Du schaust einem Menschen ins Gesicht wenn du mit ihm sprichst siehst seine Reaktionen, kannst dich darauf einstellen, mit jemanden zu sprechen der eine Burka trägt währe für mich jedenfalls sehr irritierend und ich würde mich fragen, was hat sie zu verstecken?.

 

Was ist mit Auto fahren? Währe Burkaträgerinnen natürlich verboten, ihr wollt in eine Bank gehen? Sofort würde der Alarm los gehen, ich musste früher vor betreten der Bank auch immer den Motorradhelm ausziehen.

 

Bei einer Ausweiskontrolle müsste die Burka sowieso gelüftet werden.

 

In vielen Islamischen Ländern ist das Burkatragen in offiziellen Gebäuden nicht gestatten, wieso sollte es hier sein?

 

Der Vergleich mit Karneval ist übrigens zweischneidig, das ganze hat sich als Protest gegen die Obrigkeit entwickelt, also genau das was man dem Burkatragen vorwirft.

 

Der Vergleich mit der Tracht der Nonnen ist auch total daneben, immerhin kann man das Gesicht der Nonnen sehen.

 

Ein Kopftuch ist doch ganz ok oder? Kann modisch sogar hübsch aussehen, also warum dann die Öffentlichkeit provozieren?

 

Wasalam

 

eymund

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich glaube nicht das die schwestern unter uns die vom herzen gerne die burka tragen bzw tragen wollen auf eine provokation aus sind und schlechte absichten hegen.

denn jede wahre muslima ist auf Allahs wohlgefallen aus und hat inshallah nur die besten absichten

 

jeder fühlt sich nun mal in einer anderen "haut" wohl

 

die einen muslimas tragen gerne jeans und bluse mit kopftuch.. die anderen schar3e bis zu den füßen und kopftuch, wieder andere fühlen sich in einer abaya am wohlsten und es gibt einige wenige die sich lieber in einer burka verhüllen..

 

das manche dieser kleidungen aufmerksamkeit auf sich ziehen stimmt natürlich, und man sollte selber abwägen ob man es für besser hält vllt lieber keine abaya oder burka oder was auch immer (das nicht zur pflicht gehört) zu tragen

 

aber gezwungen werden dies (zb die bukra) auszuziehen ist doch zu viel finde ich

 

man muss auch nicht immer den leuten gefallen, wenn es danach ginge würden wir alle im sommer in shorts/röckchen und top rumlaufen

sobald man kopftuch trägt wird man ohne hin angeguckt manchmal auch doof angeguckt..

 

ich finde eine abaya zb ist mit einer nonnentracht durchaus zu vergleichen, da ist man auch schwarz und weit von oben bis unten bedeckt und bei beiden sieht man die gesichter..

doch keiner würde über eine nonne schlecht reden oder sie gar von oben nach unten anglotzen und tuscheln oder total schockiert sein über ihre kleidung

 

was bei einer abaya aber doch öfters der fall ist

 

es wird eindeutig unterschiede gemacht zwischen "extrem" bedeckungen bei muslimen und christen

findet ihr das etwa gerecht?

 

Allaho A3lam was das beste für uns ist, aber ein zwangsverbot kann es in meinen augen nicht unbedingt sein

jeder sollte doch zumindest die freie wahl haben

 

selbst wenn wir uns für falsch oder richtig entscheiden haben wir die wahl...

wieso nicht auch bei einer burka?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich bin nicht direkt empört über dieses Verbot, jedoch traurig ist es das man diese Frauen die das aus Überzeugung und Liebe tun nicht in Ruhe lässt.

 

Gibt es eigentlich noch Politiker die darauf achten, das Gesetztbuch nicht zuwidersprechen?!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die burka ist keine pflicht und man sollte nachgeben wenn man merkt das es zum provokationsmittel wird (auf beiden seiten).

 

es ist jetzt schon schlimm genug das unsere probleme auf burka in deutschland reduziert wird. wieviele schwestern tragen hier burka oder niqab? wahrscheinlich keine.

 

klar, ein verbot ist unethisch und geht wahrscheinlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

egal ob ein verbot nun besser wäre oder nicht

 

ich für meinen teil finde immer mehr und mehr gründe warum ich nicht (mehr) in deutschland leben will.

 

ich möchte ehrlich gesagt auch nicht das meine kinder später >so< aufwachsen müssen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...