Zum Inhalt springen

Neuer Marja´


ali_

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Insha´Allah gehts euch allen gut und des gesegnete Monat Ramadhan läuft gut bei euch.

 

Meine Frage geht eher an die Anhänger des Verstorbenen Marja´ Al´alama Al Sayyed Mohammad Hussain Fadlallah #ra#

Es können aber auch die anderen Posten was sie gemacht hätten.

 

 

Und zwar, welcher Marja´ habt ihr ausgesucht bei den neuen Angelegenheiten?

Aus welchem Grund wäre wichtig.

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

#salam#

 

Diese Frage habe ich mir selber auch gestellt. Bloß sind in mir viele andere Fragen bezüglich dieser großen Frage aufgekommen:

Gibt es bestimmte Voraussetzungen die man selber erfüllen muss bevor man sein Marja wechselt oder muss man den Marja selber fragen, ob man das darf??

Einen verstorbenen Marja darf man nachahmen, aber ist es nicht dennoch besser einen lebenden nachzuahmen?

 

Ich habe mich mit Sayyed Sistani und Sayyed Ali Khamnei in letzter Zeit auseinandergesetzt. Auch habe ich Sayyed Khamnei genau diese Fragen gestellt, habe aber noch keine Antwort erhalten. Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich sie inshallah posten oder vielleicht weiß einer von den Geschwistern eine Antwort auf die Fragen...

 

W salamat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Imam Khamanei erlaubt die Nachahmung eines Verstorbenen. Die Frage wurde schon gestellt und von seinem Büro auch beantwortet :) Bei neuen Angelegenheiten muss man sich an einen lebenden Marja wenden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaube meine Frage wurde nicht richtig verstand.

Ich kenne diese Fatwa liebe Schwester Jasmina.

 

Meine frage war so gemeint.

 

Ich folge meinen Maja´ immernoch jedoch bei neuen Fragen benötige ich einen neuen Marja´.

 

Ich wollte fragen wie sich andere entschieden haben. Welchen Marja´ sie ausgesucht haben unter welchen gründen und so weiter.

 

 

Also für die neuen Fragen und nicht für die alten.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaube meine Frage wurde nicht richtig verstand.

Ich kenne diese Fatwa liebe Schwester Jasmina.

 

Meine frage war so gemeint.

 

Ich folge meinen Maja´ immernoch jedoch bei neuen Fragen benötige ich einen neuen Marja´.

 

Ich wollte fragen wie sich andere entschieden haben. Welchen Marja´ sie ausgesucht haben unter welchen gründen und so weiter.

 

 

Also für die neuen Fragen und nicht für die alten.

 

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Ich habe auch Sr.Al Hawra Zeinab damit gemeint, nicht dich :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

einen neuen Marja3?

Ich kenne keinen Gelehrten der ist wie Sayyed Fadlallah, ra7matullahi 3aleika!!!Wie meine signature sagt...er war eine Ummah für sich, sob7anallah!

Neue Angelegenheiten?

Im Moment ist dies nicht der Fall gewesen l7amdellah und da uns das Büro des Sayyeds, ramatullahi 3laeika, weiterhin jede Unterstützung bei Fragen und Anliegen versichert hat, schaue ich mich auch nicht nach einem neuen Marja3 um, da ich eh nicht wüsste, welcher den Duft dieser Rose ersetzen könnte für mich! (um es in den Worten des Sayyeds, ra7matullahi 3leika, zu sagen)

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam

einen neuen Marja3?

Ich kenne keinen Gelehrten der ist wie Sayyed Fadlallah, ra7matullahi 3aleika!!!Wie meine signature sagt...er war eine Ummah für sich, sob7anallah!

Neue Angelegenheiten?

Im Moment ist dies nicht der Fall gewesen l7amdellah und da uns das Büro des Sayyeds, ramatullahi 3laeika, weiterhin jede Unterstützung bei Fragen und Anliegen versichert hat, schaue ich mich auch nicht nach einem neuen Marja3 um, da ich eh nicht wüsste, welcher den Duft dieser Rose ersetzen könnte für mich! (um es in den Worten des Sayyeds, ra7matullahi 3leika, zu sagen)

 

ma3assalame

 

 

Lieber Bruder was meinst du wieso ich diese frage stelle?

 

Es fällt mir sehr schwer....

 

Ich sehe auch in keinem was ich in unserem Sayyed r.a. gesehen hab..

Er hat so viel liebe und positive ausgestrahlt..

 

 

Schau mal bei 1:35 sooo viel Nour

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Nun, vielleicht solltest du diese Frage lieber privat Stellen. Beziehungsweise, vielleicht sollte diese Frage privat beantwortet werden. Denn es kann zu Konflikten führen, wenn man solch ein Thema auf diese unsachliche Art und Weise anspricht und bespricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Nun, vielleicht solltest du diese Frage lieber privat Stellen. Beziehungsweise, vielleicht sollte diese Frage privat beantwortet werden. Denn es kann zu Konflikten führen, wenn man solch ein Thema auf diese unsachliche Art und Weise anspricht und bespricht.

 

 

#salam#

 

lieber bruder ich habe mir viele gedanken gemacht und wollte einfach wissen wie sich andere entschieden haben und aus welchen gründen...

 

vieleicht haben sie ja gründe die mir nicht aufgefallen nicht. :)

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...