Zum Inhalt springen

9 Jähriger übergewichtiger macht Ramadan und treibt sport


Dahiba

Empfohlene Beiträge

Salam Alykum,inshallah erreiche ich euch in bester gesundheit

 

ich habe hier ein problem was ich mit mein Herz sowie Kopf nicht vereinbaren kann und weiß ehrlich nicht wie ich darauf reagieren soll und wollte euch mal fragen,

 

es geht darum das bei meinem Sohn im Fussball training ein 9 Jähriger Junge ist aus Irak,er ist auch sehr sehr stark übergewichtigt.

 

Dieser Junge nimmt am Training teil also so richtig ruht sich nicht aus,und weint nach Wasser und der Papa sagte dann zu ihn in ein paar Stunden hast du es ja geschafft.Los Trainiere weiter....

 

Ich dachte ich höre nicht richtig er ist 9 Jahre jung übergeichtig nimmt aktiv am training teil schwitze dermaßen,mir tat es voll weh im Herzen und war auch voll geschockt.

 

Wie kann ein Vater das seinen Sohn antuen,er kann umkippen und ein kollops bekommen,später erfahre ich dann das sein 7 Jähriger Sohn aber normal gebaut auch fasten tut.

 

Ich mein muss das sein?Darf der Papa das verlangen?Sollte man dann nicht lieber das Training in der Zeit aus fallen lassn,wie soll ich darauf reagieren,trau mich nicht so recht ihn anzusprechen,da er immer so böse schaut und mit keiner Frau redet.

 

Ich habe jetzt gedacht das ich beim nächsten Training zu den Trainer gehe und ihn bescheid gebe.

 

Was denkt ihr darüber.reagiere ich zu übertrieben?

 

wa salam Hurrija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Mit 9 Jahren müssen muslimische Jungs nicht fasten(, wobei es Ausnahmen gibt). Wenn er seinen Sohn zwingt, dann hat er kein Recht dazu und macht einen großen Fehler. Anstatt zum Trainer zu gehen, könnte man erstmal versuchen mit dem Vater zu sprechen. Bekommt der Trainer das denn nicht mit? Eigentlich müsste er auf soetwas achten...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

soweit ich weiß sollen allgemein übergewichtige aufpassen welchen sport sie amchen und wie viel, da es ihnen schaden kann einige dinge zu machen.. wenn er dann auch noch fastet..ist es ja noch viel schlimmer

 

es ist für ihn wahrscheinlich noch keine pflicht zu fasten, selbst wenn, dann wäre es besser keinen sport zu treiben oder nur bedingt

 

ich finde schon man sollte sich sorgen machen.. die frage ist nur wie man reagieren soll..

kommt die mutter von dem jungen denn auch mit oder nur der vater?

ich denke es wäre leichter für dich erstmal mit der mutter zu reden

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alykum,ich habe die Mama nur einmal gesehen sie ist eine ganz liebe aber das ist schon wochen her.

 

Und vor den Mann habe ich wirklich angst der,der schat wirklich immer so böse und unterhält sich mit keinen und eine deutsche möchte ich nicht hin schicken,da denkt er bestimm ach die hat sowieso keine ahnung.Er sieht schon sehr streng aus.

 

Ich weiß auch nicht warum das den trainer nicht aufgefallen ist ich denke auch gerade solche jungs müssen unter bbeoachtung stehen,vielleicht denkt er sich auch weil er ja so übergewichtig ist das es normal ist das er so schwitzt und das er nichts trinkt sieht er ja nicht so.

 

wenn die trinkpausen sagen dann rennen alle da durch einander.

 

sollte ich vielleicht mein trainer bescheid geben,er ist sehr nett hängt nmichts an der großen glocke.morgen ist wieder training

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

umbedingt dem trainer bescheid sagen.Wer so etwas einem Kind zumutet und auch noch einem übergewichtigen,der gefährtet aktiv die gesundheit des Kindes.

übergewicht und training braucht bei Kindern eine ganz genaue medizinische überwachung.Dazu muss man viel Trinken,damit die fette überhaupt ausgeschwemmt werden können.Wen der Vater so weitermacht,dan klappt der junge früher oder später zusammen und hat shlimmstenfals einen herzinfarkt oder noch schlimmer(möge allah es verhüten)!

also morgen unbedingt zum Trainer(geh am besten etwas früher) und kläre das unbedingt ab.Ich denke der Vater möchte die chance jetzt nutzen und denkt,so nimmt sein sohn gerade viel ab.

 

möge allah dem Jungen helfen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alykum,also wir sind direkt zum Vorstand gegangen weil viele eltern geschockt waren,es wurde nach dem training eine versamlung mit allen trainer und eltern und kinder veranstaltet.

 

kinder die zum training kommen,müssen trinken sonst dürfen sie nicht mehr am training teilnehmen,sollten kinder ohne wasser ankommen oder getränk dürfen sie gleich nach hause gehen im notfall falls es vergessen wurde steht natürlich wie immer wasser zu verfügung.

 

der papa war mit bei,es wurden auch alle risikos genannt was passieren kann und das der verein dafür dann haftung nehmen muss.

 

der papa meinte dann ja aber das ist unser islam und und und und,andere moslemische eltern mischten sich sein sagten ihn die meinung und meinten auch er wird ja nicht gezwungen nur dann kann ihr sohn nicht teilnehmen solange ramadan ist,der ist einfach aufgestanden und gegangen:( der wollte garnichts hören.fand das echt traurig.

 

inshallah denkt er zuhause nochmals darüber nach#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schön finde ich das sich andere moslemische Eltern eingemischt haben ,um die Sache klar zustellen.Schade ist doch wirklich das der Vater so uneinsichtig ist.Wäre er der einzige Moslem in diesem Verein, welches Bild hätten die anderen Eltern vom Islam?Dies ist doch das beste Beispiel um Vorurteile abzubauen .Ich finde es sehr gut das Verein direkt reagiert hat.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...