Zum Inhalt springen

Abtreibung


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

ich habe eine Frage es ist erlaubt abzutreiben wegen wichtigen Grund vor eintritt der Seele beispiel meine frau macht eine untersuchungen in den ersten Wochen anhand der Fruchtwasserprobe sieht der Arzt es wird nicht gesund also kann man abtreiben ist ein trifftiger Grund und die Seele ist noch nicht im Baby

 

meine Frage wann ist die Seele im Baby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe eine Frage es ist erlaubt abzutreiben wegen wichtigen Grund vor eintritt der Seele beispiel meine frau macht eine untersuchungen in den ersten Wochen anhand der Fruchtwasserprobe sieht der Arzt es wird nicht gesund also kann man abtreiben ist ein trifftiger Grund und die Seele ist noch nicht im Baby

 

meine Frage wann ist die Seele im Baby?

 

#salam#

 

es spielt überhaupt keine Rolle, ob das Baby schon den Ruh hat oder nicht, es darf nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen abgetrieben werden, und die obengenannte gehört nicht dazu.

 

F. 181: Nach der Untersuchung über ihren Zustand in den ersten Monaten der Schwangerschaft informierte der Arzt die Frau, dass, wenn die Schwangerschaft fortgesetzt wird, möglicherweise Gefahr für ihr Leben besteht, und dass, wenn die Schwangerschaft fortgesetzt wird, das Kind behindert geboren werden würde. Und deshalb hat der Arzt angeordnet, die Schwangerschaft abzubrechen. Ist diese Handlung dann erlaubt? Und ist (grundsätzlich) der Schwangerschaftsabbruch vor dem Eintritt der Seele in diesen (Embryo) erlaubt?

 

A: Dass ein Embryo behindert ist, ist keine religionsrechtliche, Rechtfertigung, um ihn abzutreiben, selbst vor dem Eintritt der Seele in diesen (Embryo). Jedoch mit der Befürchtung für das Leben der Mutter bei fortgesetzter Schwangerschaft besteht kein Hindernis zum Schwangerschaftsabbruch des Embryos vor dem Eintritt der Seele in diesen (Embryo), falls diese (Befürchtung) sich auf die Aussage eines Facharztes stützt, der vertrauenswürdig ist.

F. 182: Fachärzte können durch die Anwendung neuer Methoden und Geräte viele der Mängel eines Embryos (bereits) während der Schwangerschaft bestimmen. Ist die Abtreibung des Embryos, über den der vertrauenswürdige Facharzt informiert hat, dass er missgebildet ist, erlaubt im Hinblick auf die Schwierigkeiten, die Missgebildete nach ihrer Geburt erleiden? Und wird in dieser Hinsicht ein bestimmtes Alter (des Embryos) vorausgesetzt?

 

A: Ein Schwangerschaftsabbruch allein dafür, dass dieser (Embryo) missgebildet ist oder für Schwierigkeiten, unter dem er während seines Lebens leiden wird, ist in keinem Alter erlaubt.

 

 

 

http://islam-pure.de/risala2/medizinische_...rschaftsabbruch

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...