Zum Inhalt springen

kette


Ufuk

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

ich habe mir in der türkei eine kette gekauft in der ein dua drinne ist

 

jetzt meine frage

 

wann muss ich die kette abnehmen ?

 

z.B muss ich sie beim betreten einer toilette ablegen ?

 

darf ich sie beim gebet an haben ?

 

...?

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

z.B muss ich sie beim betreten einer toilette ablegen ?

Ja. Eine andere Einschränkung wüsste ich nicht. Manche sagen auch, dass man kein Wasser drüberfließen lassen soll, weil sonst das Wasser, das Namen wie Allah usw. berührt hat, in die schmutzige Kanalisation fließt, aber ich weiß nicht, ob das so ist.

 

darf ich sie beim gebet an haben ?

 

Ich wüsste nicht, was dagegen spräche.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...