Zum Inhalt springen

Hallo zusammen


Mark_P79

Empfohlene Beiträge

Hier ein Student der Literaturwissenschaft.

 

Ich bin ziemlich unerfahren was den Islam bzw. die östlichen Kulturen angeht. Habe mich hier registrieren lassen, um mir in erster Linie bei zwei Büchern helfen zu lassen. Es sind eigentlich mehrbändige Werke, die mir überlassen worden sindpost-7995-040603700 1282680969_thumb.jpg, mit denen ich nichts anfangen kann und sie deshalb wahrscheinlich verkaufen werde.Von dem ersten hier (siehe Foto) weiß ich nur, dass es sich um ein theologisches Traktat handelt (habe es mir sagen lassen, konnte jedoch das Gespräch nicht vertiefen). Ich wäre euch für jegliche Informationen bzw. eine Übersetzung bezüglich Titel, Autor, Jahr, und evtl. ungefährer Verkaufswert sehr dankbar.

 

Viele Grüße.

 

Mark_P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Im Namen Allah's, des Allerbarmers, des Barmherzigen,

der Friede sei mit Dir,

 

soweit ich erkennen kann und ich mich nicht irre, lautet der Titel "Sharh Nahj-ul-Balagha" (شرح نهج البلاغة) - d.h. also eine Erläuterung/Kommentar/Interpretation zum Werk "Nahj-ul-Balagha".

 

Nahdsch-ul-Balagha ist eine Sammlung der Predigten, Aussprüche, Ratschläge, Verfügungen, Briefe und Maximen des Befehlshabers der Gläubigen, Imam Ali (a.). Der Inhalt gilt als einzigartig in Redekunst und Rhetorik, und die Reden behandelt die grundlegenden Themen des Islam, die Rechtsurteile, die für diese Grundlagen erforderlich sind sowie die politischen Umstände, die zu diesen Urteilen führten. All das, was der Prophet Muhammad (s.) an Imam Ali (a.) vererbt hat, umfasst dieses Werk mit der Faszination des umfangreichen Wissens. Er informiert aber auch über die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Probleme der damaligen Zeit und der Zukunft und klärt über das Menschenbild im Islam auf. In der Sammlung werden zudem die geschichtlichen Ereignisse und deren Ursachen und Wirkungen erläutert.

 

http://www.eslam.de/...hul-balagha.htm

 

Vielleicht können andere Geschwister Weiteres übersetzen, so Allah (swt) will.

 

Und der Friede sei mit Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...