Zum Inhalt springen

Geburtstag von Imam Hassan (a.)


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Im Namen des Shia-Forum Teams beglückwünsche ich alle Gläubigen unter den Muslimen zum Geburtstag unseres 2. Imams,

 

#rose# Imam Hassan al-Mujtaba #as##rose#

 

 

f1k5r8.jpg

 

Über seine Geburt:

 

Imam Hassan (ع) wurde am 15. Ramadan drei Jahre nach der Hijra des Propheten Muhammads (ص) in Medina geboren. Er war der älteste Enkel des Gesandten Gottes. Als er geboren wurde, nahm ihn der heilige Prophet (ص) und sprach in sein rechtes Ohr, den Athan und in sein linkes Ohr, die Iqama [1]. Fatima az-Zahra war erst 12 Jahre alt, als sie ihr erstes Kind gebar. Der Prophet (ص) fragte Imam Ali (ع): „Wie heißt mein Neugeborenes?" Imam Ali (ع) erwiderte: „Bestimme du seinen Namen." Prophet Muhammad (ص) sprach: „Möge Allah seinen Namen bestimmen." Nach ihrem kurzen Gespräch, bekam der Prophet eine Offenbarung von Allah. Der Allmächtige nannte ihn Hassan [2]. Alle Leute die zum Propheten kamen um ihn zu gratulieren, bekamen von ihm Süßigkeiten. Die damaligen Araber kannten diesen Namen nicht. Sein Beiname (kunya) war Abu Muhammad (ص). Am siebten Tag opferte Prophet Muhammad (ص) ein Schaf für seine 'Aqiqa-Feier [3], anschließend rasierte man Imam Hassan (ع) die Kopfhaare und der Prophet (ص) gab ihm entsprechend dem Gewicht seiner Haare Silber. Sein rasierter Kopf wurde mit einer Art Parfüm (Khuluq) gefärbt.

Weiteres aus seinem Leben:

http://al-shia.de/le.../imamhassan.htm

 

 

Bereits in jungen Jahren besaß Imam Hassan (a.) großartiges Wissen. Einst fragte ein römischer Herrscher ihn: "Welches sind die Geschöpfe, die geboren wurden ohne Mutter und Vater oder Männchen und Weibchen?", und der Imam (a.) erwiderte: "Es sind 7 Geschöpfe: Hadhrat Adam (a.), Hadhrate Hawwa' (a.), das Lamm, das anstelle von Hadhrat Ismail (a.) gesandt wurde, das Kamel von Hadhrat Saleh (a.), die Schlange von Hadhrat Musa (a.), Iblis, und die Krähe, die Qabil die Art und Weise des Begräbnisses gezeigt hat."

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

#bismillah#

#salam#

 

Der Friede möge auf den Enkel des Gesandten Gottes (sas) Imam Hassan al Mujtaba (as) sein, sowie auf seine Eltern und seinem Großvater.

 

Ich beglückwünsche jeden Muslim und Wahrheitsliebenden zu diesem Tag. Mögen wir alle nach seinem Vorbild streben, der wie der Prophet Muhammad (sas) war.

 

 

#rose# #rose# #herz# #herz# #rose# #rose# #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Herzlichen Glückwunsch allen gläubigen unter den Muslimen zu diesem segensreichen Tag. #rose# #rose#

 

#herz# As-salamu aleika ya Sayyidi wa Mawlay, ya Imami ya Hassan al-Mujtaba (a.)! #herz#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

alles Gute & viele Segenswünsche zum Geburtstag unseres heiligen Imams (a.s).

 

PS: Der Geburtstag war gemäß Imam Khamenei gestern (15. Ramadan).

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

der Friede sei auf Imam Abu Muhammad Al Hassan (as) und auf seine reine Familie. Ich wünsche allen Muslimen, allen voran Imam al Mahdi (ajf) alles Beste.

 

PS: Nach Sayyid Muhammad Hussein Fadlallah (ra) ist auch der 15. Ramadan der Geburtstag des Imam al Hassans (as).

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auch ich Wünsche allen alles gute zum Geburtstag unseres 2.imams as

 

:)#rose##blumen#

Möge Allah Swt euch schützen Und die Rückkehr von Imam al Mahdi as beschleunigen #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...