Zum Inhalt springen

Weißgold für Männer Haram oder nicht?


tammam

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Nach dem Fiqh von Sayed Sistani:

203. "Es ist Männern erlaubt, das zu tragen was als Weißgold bekannt ist."

 

Und von Imam Khamenei:

F. 453: Wie ist das Tragen von einem weißgoldenem Ring bei Männern zu beurteilen?

A: Wenn das, was als weißes Gold bezeichnet wird, (nur) aus Substanzen außer der Substanz gelbes Gold besteht, dann ist es nicht verboten, einen Ring daraus zu tragen.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_zum_rituellen_gebet.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab mal ne frage

ich habe öfters gehört das gold männern schaden soll (irgendwas mit dem blut?), oder gilt das nur für gelbgold?

 

salam

 

#salam#

 

Finde ich unsinnig. Einige sagen auch, dass es Männer impotent machen würde. Ich kenne einige Männer, die Gelbgold tragen, und haben mashallah schon einige Kinder.

 

Ich habe auch bis jetzt bei keinen Marja gelesen, dass es schädlich für sie wäre.

 

Gelbgold ist ein weiblicher Schmuck, der von Allah dem Männer verboten wurde.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

also das mit dem impotent habe ich noch nie gehört..

 

auf jeden fall würde mich mal interessieren ob es nun stimmt mit dem schädlich sein oder nicht. hat jemand vllt eine quelle die definitiv belegt das es schadet bzw die defintiv wiederlegt das es nicht schadet ??

 

wäre echt toll falls jemand das mal irgendwo gelesen aht und links posten kann.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie wir alle wissen, haben verschiedene Steine an Ringen verschiedene (psychische) Wirkungen auf den menschlichen Körper.

 

Deswegen kann ich mir sehr wohl auch vorstellen, dass goldener Schmuck den Mann negativ beeinflusst. So etwas wissenschaftlich zu beweisen ist nicht einfach, aber man braucht nur seine Beobachtungen auf Menschen zu richten, die etwas "weibliches" an ihren Körpern haben: ihr Verhalten passt sich dem an.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...