Zum Inhalt springen

aber sie lieben sich


Haifa

Empfohlene Beiträge

liebe brüder und schwestern...

 

 

vor einigen monaten habe ich bei mir auf der uni ein mädchen kenngelernt eine iranerin,ein sehr warmherziger mensch mit einer besonderen ausstrahlung sie hat mit ihrem lächeln den ganzen raum erfüllt.

ich traf sie in vielen vorlesungen und wir verstanden uns sehr gut,

ich erschien einige wochen nicht in der uni aufgrund einiger probleme...als ich dieses mädchen ihr name ist banu in der stadt traf...sie schien sich sorgen zu machen obwohl wir uns nicht wirklich kannten erzählte ich ihr meine probleme mit dem geld mit meiner wohnung usw.

sie schrieb mir ihre adresse auf und bat mich am abend doch vorbei zu kommen...

am abend als ich bei ihr schellte war habe ich mich gut gefühlt denn ich bin eigentlich kein mensch der sich soviel öffnet und jedem seine probleme erzählt...

eine freundin von ihr war auch da sie stellte mich ihr ganz freundlich vor,es war ein türkisches mädchen ebenfalls eine schiie cansin...

sie hatten reichlich gekocht und gebacken und ich habe mich direkt wohl gefühlt es herschte eine familäre atmosphäre...

aufgrund meiner probleme mit meiner wohnung...bot banu mir ein doch bei ihr zu wohnen bis ich was neues gefunden hatte...

ich bedankte mich lehnte aber aus scham ab....

bis sie mich überredet hatte" nur für paar tage"

aus diesen paar tagen wurden dann 5 wochen...in denen ich bei ihr gewohnt habe...sie hat mit mir ihr essen geteilt ihre wohnung geteilt als ob ich ihre schwester wäre so gut war sie zu mir ich schlief in ihrem bett und sie auf der couch..obwohl sie selbst kein geld hatte hat sie mit mir soviel geteilt und auch cansin kam jeden tag vorbei und brachte auch lebensmittel fürs abendessen...die beiden haben mich so gut behandelt wie niemand vorher und durch ihre art mit mir zu reden haben sie mir viel mut gegeben...wir sprachen viel über religion und ich lernte auch von ihnen viel..die beiden waren wirklich anders sie waren reinen herzens und so habe ich sie in mein herz geschlossen... als meine situation sich wieder einigermaßen geregelt hatte ging ich zu banu um mich zu bedanken inzwischen hatte ich eine neue wohnung und einen job..ich brachte blumen und baklawa und bedankte mich für alles was sie taten ich wollte ihr geld geben weil sie mit mir ihr essen geteilt hat 5wochen aber sie nahm es nicht an...

 

 

vor ein paar tagen nun erfuhr ich durch einer studentin an meiner uni das banu und cansin ein paar sind...

was ich erst nicht glauben konnte...

aber dann habe ich nachgedacht an die ganze fürsorge die sie füreinander und alles dann habe ich gedacht vllt stimmt es doch aber mit diesen gedanken wollte ich nicht unrecht urteilen...und nahm mir vor mit banu zu sprechen..

 

"es ist so" sagte sie mit ganz ruhiger stimme an ihren augen sah ich wie sie aufeinmal sehr traurig wirkte weil sie angst hatte das ich nun nichts mehr mit ihnen zu tun haben wolle...dann erzählte sie mir die ganze geschichte...und schnell begriff ich welch eine bez.sie hatten..

es war keine "lesbische" bez.die sich durch auf frauen stehen definierte...die beiden hatten viel durchgemacht zusammen..sie haben gehungert und gefroren zusammen und sehr schlimmes erlebt und sie hatten nur sich und waren füreinander nur da ..und diese liebe zwischen ihnen sei nicht "pevers" oder "krank" sie haben selbst viel gelitten weil sie religiös sind und eig.wissen das es sünde sei...sie waren bei einem hoca der ihnen sagte" es ist sünde wenn du gleichgeschlechtliche körper liebst,für gefühle kannst du nichts entweder man steuert sie oder man kanns nicht ...wenn du deinen partner ständig wechselst ist es sünde genauso wie bei männern und frauen aber wenn es wirklich liebe ist dann kann man bei einer person bleiben"..aussagen mögen ausseinander schweifen...nun sind sie seit 2jahren zusammen...

 

nun weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll...

ob ich abstand halten soll von ihnen?

das kann ich nicht tun sie haben doch soviel getan für mich und sie sind solche guten menschen...ist das was sie tun wirklich sünde?

ich weiss das sowas normal sünde ist...aber ich bin jetzt zwischen 2 stühlen und weiss nicht weiter in meinen augen sind sie so tolle menschen..

sie geben was sie selbst nicht haben sie teilten ihr essen mit einer "fremden" sind auch so zu anderen...

was kann ich ihnen nun sagen?

 

ich hoffe ihr könnt mir guten rat erteilen,

ich danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Khademet Zainab

    15

  • JabalAmel

    6

  • Lovingislam

    5

  • Naynawa

    4

#bismillah#

Salam

MAshallah ,ich habe vor 2 Tagen etwas ähnliches erfahren #schock#

Ich hatte in der Schulzeit eine enge Freundin( christlich erzogen),die ich auch jetzt noch traf und nun erfuhr ich vor 2 Tagen,dass sie solche "Neigungen" entwickelt hat. Wir verstanden uns prima, ich hatte sie wirklich gerne, aber ich habe mich dazu entschieden, den Kontakt abzubrechen (solange bis sie wieder den geraden Weg findet inshallah).

 

Also, so schwer es mir auch fällt, ich bin ziemlich sicher,es wäre haram, sich weiterhin privat zu treffen. Genausowenig kann man sich mit Drogendealern oder sonst was treffen:(

Ich habe richtig getrauert darum,vor allem weil ich nicht damit rechnete:(

 

s

Ja, ich bin ziemlich sicher,das was sie tun ist Sünde, denn sie sind ja zusammen. Aber eine Fatwa habe ich nicht

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Nun es ist sicher keine leichte Entscheidung für dich ob du den Kontakt abbrichst oder es "Akkzeptierst". Und sicherlich ist die Situation für deine beiden Freundinnen auch nicht leicht.

Dazu kann Ich nur mit meiner persönlichen Meinung sagen: Sie können jeden Freund gebrauchen und jegliche Unterstützung. Vielleicht brauchen Sie gerade viele Freunde in normalen Beziehungen um früher oder später zu erkennen das es der falsche Weg ist. Dazu kommt das Wir nicht das Recht haben es zu Verurteilen denn am Ende wird sich Jeder für sein Tun vor Allah swt Verantworten müssen.

 

Sie werden ja auch sicher keine Zärtlichkeiten oder ähnliches in deinem Beisein oder in der Öffentlichkeit austauschen. Wenn es diese Art der Beziehung ist. Weil du schreibst es ist keine Lesbische Liebe im Sinne der Körperlichen anziehung. Eventuell ist es rein Platonisch wie bei Geschwistern.

InshaAllah wirst Du die richtige Entscheidung für dich treffen.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Naja Schwester ich würde diese Situation jetzt nicht mit einem Drogendealer vergleichen.

 

Wenn du dich weiterhin mit ihr triffst dann könnte besteht ja die Gefahr das du genauso werden kannst.

Wenn du aber einen straken Iman hast inshallah und dir sicher bist das dir so etwas nicht passieren kann

dann stellt es denke ich keine Probleme dar.

Im gegenteil.

Du könntest sie ja wieder den geraden Weg führen inshallah, denn von alleine wird das oftmals schwer.

Diese Personen haben ein reihnes Herz.

Sie haben dich aufgenommen wie eine Familie.Sie haben dir in deiner Not geholfen.Und jetzt bist du dran jetzt sollst du ihr helfen.

 

Genau aus diesen Gründen würde ich den Kontakt nich abbechen.

 

wasalm:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung nach steht es uns als menschen nicht zu über andere zu urteilen. wer von uns bitte ist frei von sünde? in meinen augen ist es wichtig dass man einen guten charakter hat und das ist entscheidend. und wenn du sagst die beiden haben so viel für dich getan, ohne dich wirklich zu kennen, warum solltest du nun all die guten taten vergessen bzw ignorieren?? also wenn du mich fragen würdest, was in meinen ein richtiger moslem ist, dann würde ich dir unter anderem folgende eigenschaften nennen: hiflsbereit, aufopfernd, selbstlos, großzügig und vieles mehr. und ich denke diese eigenschaften treffen auf diese beiden personen zu. sind sie dann deine freunschaft nicht wert?? außerdem selbst wenn die beiden sündigen, letztendlich wird allah darüber urteilen und nicht wir menschen. aber ich finde nicht dass du sie damit bestrafen solltest, indem du dich von ihnen abwendest, obwohl sie soooo viel für dich getan haben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Anscheinend kam das von mir hart rüber, aber ich habe sie nicht verurteilt und das ist auch keine "Bestrafung" von mir dafür,dass sie sich so entwickelt hat .Ich würde sehr gerne mit ihr im Kontakt bleiben,denn ich hatte viel Spaß mit ihr, aber ich denke,dass es dann eine Sünde ist von mir!

 

Wenn ich noch in der Schule wäre,dann sähen wir uns jeden Tag und ich würde in der Schule schon zuerst versuchen, sie wieder zur Vernunft zu bringen. Aber in meiner Situation geht das nicht, ich habe sie sowieso seltne gesehen nach der Schulzeit

 

 

 

Stellt euch doch mal diese Situation vor: Eure Söhne oder Töchter haben Freunde, die homosexuell sind und dann besuchen diese Homosexuellen eure Kinder und später kommen sie vlt auch mit ihrem Partner und erzählen von ihrer Beziehung...

Dann kann man ja auch Prostituierte einladen,...

 

Wie gesagt, das können ganz nette Menschen sein,aber sie begeben sich nunmal auf einen Weg,der von Allah sehr sehr verpönt wird.

 

Deshalb werde ich den privaten Kontakt abbrechen

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wie ich richtig verstanden habe, führen die beiden eine verbotene gleichgeschlechtliche Beziehung?

 

Und wie meinst du den Threadtitel "aber sie lieben sich, warum...warum ist es falsch..."? Kannst du nicht verstehen, warum es falsch ist, dass zwei Frauen sich lieben, oder fragst du dich nur, wieso es falsch wäre mit ihnen in Kontakt zu bleiben? Wenn es das erstere ist, dann haben sie bereits negativen Einfluss auf dich geübt, da du aufgrund ihrer Herzlichkeit dir gegenüber ihre Sünde scheinbar verharmlost.

 

Imam Sadschad (a.s) sprach: "Nehmt euch vor dem Beisammensein mit Sündern sowie der unterstützung von Tyrannen in acht."

 

Der Gesandte Gottes s.a.a sprach: "Der Mensch übernimmt die Religion (Lebensweise) seines Freundes. Daher achtet darauf, mit wem ihr Freundschaft schließt."

(Bihar-ul-Anwar, B.71, Seite 192)

 

Imam Ali (a.) sagte:

"Ein schlechter Freund ist jener, der die Sünden rechtfertigt, welche gegen Allah swt begangen wurden, vor den Augen der Menschen."

(Biharul Anwar, Vol.XV, p.52)

 

Imam Sadiq(as) sprach: Wird euch bekannt, dass jemand Unrecht tut, dann geht zu ihm und sagt ihm, dass er entweder euch verlassen bzw. eure Gesellschaft meiden oder aber damit aufhören soll. Wenn er sich daran hält (hört er damit auf) so ist es gut, wenn nicht, dann meidet ihn.

(Wasa`il-usch Schiah, B.16, S.146)

 

Imam al-Sadiq (ع) sagte: „Wenn du weißt, dass ein Freund vor dir etwas Falsches bzw. eine Sünde begeht, so fordere ihn auf und sag: „O so und so, wenn du dies (Falsches/Sünde) nicht unterlässt, dann entferne dich von uns", wenn er es nicht unterlässt, so meide ihn."

Wasa'il-ush-Shi'ah, vol. 16, S. 146

 

An den letzten beiden Überlieferungen erkennst du die Pflicht das Gute zu gebieten & das Schlechte zu verwehren. D.h. als erstes musst du ihnen sagen, dass das, was sie machen eine große Sünde bei Allah (swt) ist und, auch wenn sie starke Gefühle zueinander empfinden, nur eine freundschaftliche Beziehung führen dürfen. Vielleicht sehen sie es ein, wenn du mit ihnen darüber sprichst? Wenn nicht, dann kann ich dir nur den Ratschlag geben wie in den Überlieferungen, nämlich dass du ihre Freundschaft meiden solltest.

Homosexualität ist eine große, unmoralische Sünde, die Verderben in der Gesellschaft anrichtet. Jede Handlung, die andere darin unterstützen kann, ist ebenfalls verboten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

so wie ich es verstanden habe führen sie eine Beziehung.

Ob es falsch ist?

Es ist sogar teuflisch. Homosexualität ist eine extrem große Sünde die nur zum Verderben führt.

Ob du dich distanzieren solltest?

Versuche mit ihnen zu reden. Sollte es nicht weiter helfen bist du dazu verpflichtet.

 

Ich kann nicht verstehen wie du mit ihnen über Religion reden konntest, ich mein die göttlichen Gesetze sprechen strikt dagegen.

Sie müssen doch wissen das es falsch ist, wenn sie doch schon über Islam reden...

Die Fatwas von Sayyid Khamenei und Sayyid Sistani dazu sind eindeutig. Ich möchte sie jetzt nicht zitieren.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam!

 

also, ich les mir hier diesen thread durch und ich werd einfach sprachlos..ich weiß ehrlich nicht was ich von den antworten, die hier teilweise gegeben werden, halten soll..

 

ich mein, schaut euch die situation von haifa an:

diese beiden frauen haben ihr so dermaßen geholfen, waren sowas von großzügig zu ihr, haben ihr beigestanden wie es kaum andere menschen machen würden, haben sich um sie gekümmert als wären sie alle teil einer familie, und die beiden scheinen sogar gläubig zu sein..und weil sich herausgestellt hat, das banu und cansin ein "paar" sind (wobei ich aus haifas text immernoch nicht so ganz glasklar herausfiltern konnte, ob diese liebe jetzt nur plantonisch ist oder weiter geht..), und das sie aufgrund verdammt schwerer verhältnisse und lebensabschnitte quasi zusammengeschweißt wurden..so soll haifa sich nun einfach von ihnen abwenden?!

 

und dann die beiden mit drogendealern oder prostituierten zu vergleichen..das war wirklich so ein punkt wo ich mir nur dachte: owww -.-

 

und also bitte: welcher moslem soll sich von personen abwenden, die einem so sehr geholfen haben?! ist das nicht eine art undankbarkeit?

 

jeder mensch hat gewisse fehler und laster, das ist nunmal so..und diese beiden frauen sind gute menschen, sonst hätten sie haifa einfach auf der straße liegen gelassen!

ist diese tat denn garnichts wert? ich dachte, gott ist unendlich gerecht, wo bleibt aber hier die gerechtigkeit, wenn man sich von den beiden nun abwenden soll?

die beiden haben für sich diesen weg entschieden..inwiefern dieser nun unmoralisch ist oder nicht, können wir nicht genau urteilen (s.o.)..aber fakt ist, dass sie dies weder weiter predigen, noch sich irgendwie anders unmoralisch verhalten, ganz im gegenteil: haifa beschreibt die beiden menschen als menschen, welche ein reines herz besitzen..und von solchen menschen wendet man sich doch nicht ab!

allein schon das ich sowas lese tut mir schon im herzen weh..ehrlich..

 

wir sind definitiv nicht in der position, über die beiden zu urteilen..sowas steht UNS nicht zu!

 

und liebe haifa: ich würde dir sehr ans herz legen, dich NICHT von banu und cansin abzuwenden..die beiden haben so viel für dich getan, haben dich wie ein familienmitglied behandelt..und weil sie einen fehler machen(wobei immernoch nicht klar ist, ob das wirklich falsch und unmoralisch ist..), willst du dich von ihnen abwenden? du selber sagtst, die beiden sind religiös, sie wissen, dass es sünde ist..waurm um alles in der welt sollte man da auf die idee gekommen, zu meinen, die beiden würden dich negativ beeinflussen?!

du selber sagst, du hast von ihnen gelernt, sie waren so dermaßen großzügig zu dir..und doch bist du dir nicht sicher, was du tun sollst?!

 

das kann nicht gott sein, der dir verbieten soll, mit diesen menschen zusammen zu sein..gott wird wohl darüber urteilen, wie es mit den beiden steht..

aber ich werde es nicht verstehen können, wenn du den kontakt zu ihnen abbrichst..das wäre eine große ungerechtigkeit ihnen gegenüber..

 

wa salam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hinsichtlich dieser Sache würde ich einen Marja3 befragen. Denn villeicht gibt es in diesem Fall eine Sonderreglung, man darf beispielsweise auch mit Ungläubigen in einigen Fällen Freundschaft schließen solange man sich sicher ist das es dem eigenen Iman nicht schadet.

 

Ist nur ne Vermutung.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hinsichtlich dieser Sache würde ich einen Marja3 befragen. Denn villeicht gibt es in diesem Fall eine Sonderreglung, man darf beispielsweise auch mit Ungläubigen in einigen Fällen Freundschaft schließen solange man sich sicher ist das es dem eigenen Iman nicht schadet.

 

Ist nur ne Vermutung.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#,

 

eine Vermutung, die ich extrem bezweifel um ehrlich zu sein. Dafür sind die Fatwas zu eindeutig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@Al-Sabr

 

Die Schwester beschreibt die beiden Frauen als welche, die nicht aufgrund ihrer sexuellen Triebe, sondern ihrer gemeinsamen Erfahrungen zueinander Gefühle entwickelt und zu einem Paar geworden sind. Es scheint also eine lesbische Beziehung zu sein, denn sonst würde man nicht von ihnen sagen, dass sie ein Paar sind, noch hätte die Schwester einen Grund zu fragen, ob sie weiterhin mit ihnen in Kontakt stehen darf, wenn sie nur eine platonische Freundschaft pflegen würden.

 

Niemand hat gesagt, dass sie sich ihnen gegenüber undankbar verhalten soll. Im Gegenteil, egal wer dir hilft, es ist sicherlich mindestens wünschenswert, wenn du ihm dafür Dankbarkeit erweist. Dies kann aber auf verschiedene Weisen erfolgen. Sie muss hierzu nicht mit ihnen befreundet bleiben, sie kann sich auf eine andere Weise bei ihnen für ihre Fürsorge bedanken. Wenn sie versuchen würde, sie von ihrer Sünde abzubringen, dann wäre es das beste, was sie für sie tun kann und die beste Art der Dankbarkeit, wenn sie ihnen hilft wieder auf den rechten Weg zu kommen. Andererseits, wenn sie durch ihre Freundschaft mit ihnen negativ beeinflusst wird, schon allein dadurch, dass ihr die Sünde weniger schlecht erscheint und z.B. anfängt Verständnis für Homosexualität aufzubringen, oder man durch die Freundschaft zu ihnen eine Art Akzeptanz der verbotenen Beziehung erkennen lässt, dann ist es sicherlich verboten, da alles, was derart schlecht für einen ist und Verderben bringt, verboten ist.

 

Man ist in keinem Fall zu einer Freundschaft mit jemandem gezwungen. Die Ratschläge der Ahl-ul-Bayt #as# bzgl. Freundschaften habe ich gezeigt und sie raten davon ab mit welchen befreundet zu sein, die unmoralisches Verhalten aufweisen und Homosexualität ist eins der unmoralischsten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich denke, es ist etwas unpassend Homosexualität als "Laster" zu bezeichnen. Laster sind für mich Dinge, wie zu viel Süßigkeiten essen oder... :-D

Aber im Koran wird die Ausübung von Homosexualität als schwerwiegende Sünde betrachtet.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam!

 

jetzt mal ehrlich: wenn dann schaden sie nur sich selbst und nicht der gesellschaft, also speziell dieser fall..die haben der haifa nicht gesagt dass es toll ist so zu leben, sondern sind sich selber bewusst das es eig. falsch ist..

 

würden die der haifa einreden, dass es so voll toll und super ist, etc. dann würde ich eure aufregung verstehen..aber hey, sie haben das für sich entschieden und beeinflussen keine anderen leute damit..also wo verdammt nochmal liegt das problem?!

 

genauso sieht das doch auch aus mit leuten, die zb. die schiitischen glauben verlassen haben(kenne sogar jemanden hier..)..sein verhältnis zu seinen schiitischen brüdern, nachdem sie das wussten, hat sich ja eig. garnicht verändert, ganz im gegenteil: die diskussionen und der austausch über religion wurden viel interessanter, was wohl vor allem daran lag, dass es nun zwei meinungen gibt..das verhältnis ist nach wie vor brüderlich, obwohl dieser mensch laut der schiitischen lehre (wenn man sie mal ganz streng nimmt) als abtrünniger gilt..aber das ist noch kein grund dafür, die freundschaftliche bande zueinander zu beenden!

 

ein problem tritt erst dann auf, wenn dieser mensch versucht, die anderen zu missionieren, sie zu verfluchen, etc..mit so einem menschen will man auch nichts zu tun haben!

aber solange man anstandsvoll und respektvoll miteinander umgeht, so ist dies gar kein problem, ganz im gegenteil: es erweitert den eigenen horizont, weil man dadurch lernt, wie andere menschen denken, fühlen, und wie sie mit bestimmten situationen umgehen..

 

und in diesem fall sind banu und cansin super nette menschen, die sich vllt. allerhöchstens selbst schaden (wobei mir wirklich immernoch nich klar ist, ob man das jetzt homosexualität nennen kann oder es wirklich nur auf geistiger ebene ist, also sie eine enge verbundenheit zueinander aufgrund der gemeinsam durchgestandenen lebenssituationen besteht..), der haifa haben sie jedoch in keinster weise geschadet, ganz im gegenteil: sie konnte sogar von den beiden in sachen religion etwas lernen und sie waren so dermaßen großzügig zu ihr..!

 

es ist in meinen augen nach wie vor eine ungerechtigkeit, den beiden den rücken zuzukehren und sie zu verteufeln!

kein mensch ist hier fehlerfrei, und wer es von sich behauptet, der soll das mal vor dem herrn rechtfertigen..!

 

wa salam!

 

p.s.: ich bitte um verzeihung wenn ich aufgeregt in meinen beiträgen wirke..aber bei SOWAS kann ich einfach nicht ruhig bleiben, so leid es mir auch tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Fakt ist, dass es den göttlichen Gesetzen und so mit dem Islam widerspricht.

Man kann doch nicht einfach was legalisieren. Allah (swt) hat so etwas nicht umsonst verboten und als extrem große Sünde dargestellt. Ich finde da gibt es nichts drüber nachzudenken.

Die Regeln unserer Religion sind perfekt und Ausnahmen gibt es keine. Verharmlosen kann man da nichts.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Fakt ist, dass es den göttlichen Gesetzen und so mit dem Islam widerspricht.

Man kann doch nicht einfach was legalisieren. Allah (swt) hat so etwas nicht umsonst verboten und als extrem große Sünde dargestellt. Ich finde da gibt es nichts drüber nachzudenken.

Die Regeln unserer Religion sind perfekt und Ausnahmen gibt es keine. Verharmlosen kann man da nichts.

 

#salam#

 

Salam,

 

es gibt hinsichtlich einigen Dingen schon Ausnahmen auch wenn sie verboten sind (wie die Freundschaft mit den Ungläubigen), aber in diesem Fall denke ich auch eher das es keine gibt.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(swt)

Allahumma salii ala Muhamadin wa alii Muhamad

 

Weis du schwester, was du denkst ist nicht ganz richtig...nur weil sie sich Lieben sind das nicht Monster du musst an das denken,,

Du warst in der Not! sie haben dur geholfen mit liebe und fürsogelichkeit.

Die haben dir essen und Trinken gegeben., Geld und alles was man braucht.

 

Und dan aufeinmal willst du sie verlassen weil sie sich lieben?

 

Also ich würde mich bei Allah(swt) bedanken das solche schwester dir geholfen haben.

 

Aber es ist Haram, versuch sie aufzuklären schwester den sowas kann kein Gutes ende haben.

Allah(swt) verbietet uns eine ehe mit Gleichgecshlechtern zu haben, wie sie gläubig sind wie du es becshrieben hast

müssen sie das eigenlich wissen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam!

 

wer redet denn hier von legalisieren?! wer sagt denn hier, dass homosexualität halal ist? das sagen nichtmal die beiden betroffenen!

 

mir geht es jetzt darum, dass man jemanden dazu bewegt, den kontakt zu diesen leuten abzubrechen, nur weil sie wohl einen fehler begehen, bei diesem aber wenn dann nur sich selbst schaden und keinem anderen und auch keinen anderen dazu bewegen das gleiche zu tun..und trotzdem werden sie beinahe verteufelt, obwohl sie sehr gute menschen sind!

 

und wenn man mit leuten, die eine homosexuelle neigung haben, regelmäßig kontakt hat, wird dies im normal kein stück verharmlost..genauso kenne ich viele leute, die unzucht begehen, und bin auch ziemlich gut mit ihnen befreundet, ABER das löst kein stück bei mir eine verharmlosung von unzucht aus, es ist und bleibt in meinen augen nicht richtig!

ich kenne übrigens auch jemanden, der homosexuell ist, und verstehe mich auch ziemlich gut mit ihm..was aber nicht heißt, dass ich jetzt homosexualität gutheiße oder dergleichen!

es ist nur einfach falsch, gleich leute in einen topf zu stecken und sich von ihnen abzuwenden..es gibt halt eklige homosexuelle, aber auch (wie in diesem fall anscheinend) welche, die ein sehr gutes herz haben..

genauso gibt es muslime, die ein ekelhaftes herz haben und voll die heuchler sind (davon kenne ich ein paar..-.-), aber widerum welche, die den islam für sich ausleben, für sich entscheiden und anderen ihre entscheidung lassen und sie respektieren, und genauso sollte es auch sein, so ist es richtig!

 

respektiert die beiden, weil sie genau das gleiche recht wie wir alle haben, sich für etwas zu entscheiden..aber sich gleich von ihnen abzuwenden, weil sie eine in unseren augen schlechte entscheidung getroffen haben? solange sie niemand anderen mit ihrer entscheidung schaden, so muss man ihre entscheidung respektieren..würden sie anderen schaden, würde es, wie bereits gesagt, anders aussehen..

 

wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Allah (swt) hat sogar eine Stadt voller Menschen mit dieser Neigung verbrannt.

 

Wir sind verpflichtet uns von diesen Menschen zu distanzieren. Was für ein Muslim schließt Freundschaften mit ihnen? Was für ein Bild gibt das?

Das widerspricht schlicht und einfach unseren Werten und da gibt es kein wenn und aber.

 

Ich bitte jemand die Fatwas von den großen Ulamas über Homosexualität anzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Homosexualität ist eine Seelische Krankheit i und wir im Islam sollten, die Menschen ermutigen sich zu heilen, nicht zwingen.

 

Sie haben, dir geholfen du hast dort sehr lange verbracht und Sie haben sich in deiner Gegenwart angestrengt sich gut zu verhalten. Vielleicht ist das Allahs wille, das du diesen Menschen hilfst. Breche nicht ab, rede zeige denn rechten weg auf die beste weise, aber dränge die beiden nicht sofort.

 

Alhamdulillah ist der Islam perfekt und es ist Sünde. Aber, vergisst nicht Seelische Krankheiten wurden im früheren Irak behandelt während der Westen, die Menschen ermordet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

oh ha ich bin schockiert von der geschichte und auch davon wie viele unserer geschwister das falsche rechtfertigen nur weil sie einer person geholfen haben und ihr essen geteilt haben..

 

das ist doch keine rechtfertigung dafür das Allah swt es verboten hat sich mit solchen leuten zu befreunden (wenn sie sich vom schlechten nicht abbringen lassen)

 

und auch wenn diese 2 frauen so viel zusammen durchgemacht haben usw usf (keiner sagt was schlechtes dagegen) dann können sie beste freundinin sein, oder gar wie wahre schwestern und sich immer beistehen usw usf

aber wie mann und frau in einer beziehung zu leben nur weil sie schlechtes durchgemacht haben ????

das verstehe ich nicht und ich will es auch nicht verstehen weil es keine rechtfertigung ist eine so große sünde zu begehn und sie begehen sie JEDEN TAG wieder und wieder und wieder - astaghfirullah

 

und noch speziel das es "muslime" sind.. bei christen oder atheisten oder was auch immer kann man sagen (sie wissen es nicht besser oder das es bei atheisten ja nichts harames ist da sie nicht an Gott glauben usw usf)

 

aber muslime!! die wissen das sie eine so große sünde begehen und es ihnen egal ist???

 

möge Allah swt sie recht leiten und das sie nshallah einsehen werden das so eine beziehung sie ins verderbnis bringt und das wenn sie im diesseits so sehr gelitten haben, dass sie das beste tun sollten um im jenseits nicht zu leiden.. und nicht so schwere sünde begehn und sich vom paradies entfernen !!

 

ich finde es auch von unseren geschwistern hier sehr fraglich das sie es befürworten das sie weiter mit den homosexuellen frauen in kontakt bleiben soll nur auf grund dessen das sie hilfsbereit waren..

 

Allah hat es uns geboten sie zu ermahnen und wenn sie der ermahnung nicht nachkommen und in sünde bestehen bleiben, dass wir KEINEN kontakt bzw freundschaften zu ihnen halten sollen.. seid ihr etwa gegen Allahs gebote nur wegen ein paar guten charackterzügen???!!!

 

ich zitiere die hadithe die schwester naynawa glücklicherweise zur hand hatte mal :

 

 

Der Gesandte Gottes s.a.a sprach: "Der Mensch übernimmt die Religion (Lebensweise) seines Freundes. Daher achtet darauf, mit wem ihr Freundschaft schließt."

(Bihar-ul-Anwar, B.71, Seite 192)

 

Imam Ali (a.) sagte:

"Ein schlechter Freund ist jener, der die Sünden rechtfertigt, welche gegen Allah swt begangen wurden, vor den Augen der Menschen."

(Biharul Anwar, Vol.XV, p.52)

 

Imam Sadiq(as) sprach: Wird euch bekannt, dass jemand Unrecht tut, dann geht zu ihm und sagt ihm, dass er entweder euch verlassen bzw. eure Gesellschaft meiden oder aber damit aufhören soll. Wenn er sich daran hält (hört er damit auf) so ist es gut, wenn nicht, dann meidet ihn.

(Wasa`il-usch Schiah, B.16, S.146)

 

 

ich verstehe leider nicht warum einige hier noch im zweifel sind..

 

möge Allah swt diese frauen rechtleiten und das sie die sünde einsehen und sich eingestehen das es der falsche weg war um die schlechten ereignisse auf so eine sündhafte weise zu verarbeiten..

 

möge Allah swt schwester Haifa beistehen und ihr die richtige entscheidung leichter machen und ihren iman noch mehr stärken

 

nshallah wirst du schwester Haifa eine möglichkeit finden in frieden mit ihnen zu reden und versuchen auf gute weise ihnen klar zu machen das es eine sehr große sünde ist..und das es andere wege gibt ..

und falls sie dennoch daran festhalten das du nshallah nicht traurig sein wirst und versuchst ihnen kalr zu machen das du keine andere wahl hast..denn dein glaube gebietet es dir so

und das du dich yom el qiyama vor Allah swt rechtfertigen musst...

 

salam, puhh

 

und einen gesegneten monat ramadan noch euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ Al-Sabr

 

Wie man sieht, verharmlost du diese schändliche Sünde nun selbst, wenn auch unbewusst. Sie sind also sehr gute Menschen, die es verdienen respektiert und in die Gesellschaft integriert zu werden und alles nur weil sie ein gutes Herz haben, ein Herz, was mit dunklen Flecken versehrt ist für jede Sünde, die sie miteinander begehen, ein Herz, was sich von Allah (swt) abwendet, sobald sie zusammen sind und ihre Triebe befriedigen, ein Herz, das in einem Körper steckt, den sie nicht kontrollieren können.

 

Du sagst, dass es falsch ist, die beiden für ihre Sünde zu verurteilen, aber dann kannst du sie genausowenig nach ihren guten Taten beurteilen und sie als sehr gute Menschen bezeichnen, wo du sie genausowenig kennst, wie wir. Wir verurteilen die Sünde, die sie begehen und versuchen Schw. Haifa einen Rat zu geben, der sich auf eine islamische Quelle stützt und nicht auf die persönliche Meinung und Empfindung. Sie soll sich ja nicht sofort von ihnen abwenden, sondern erst, wenn der Versuch sie von der Sünde abzubringen erfolglos gewesen ist.

 

Dann sagst du, dass die beiden nur sich selbst schaden würden. Sie halten ihre verbotene Beziehung nicht geheim, daher schaden sie auch der Gesellschaft. Z.B. können sich andere Schwestern ein Beispiel an ihnen nehmen und ebenfalls anfangen Gefühle, die sie für Frauen empfinden, auszuleben. Genauso kann eine Schwester, die solche Gefühle hegt und deinen Beitrag liest denken, dass es garnicht so schlimm sei, da sie auch mit dieser Sünde ein sehr guter Mensch sein kann.

 

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger und auch verantwortungsbewusster gegenüber der Gesellschaft...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester Haifa mein Rat an dir ist, brich den Kontakt noch nicht ab, versuche die beiden wieder auf den richtigen Weg zubringen, wenn du siehst, es bringt sich nichts, dann solltest du den Kontakt abbrechen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich stimme Schwester Hasouna vollkommen zu und auch Schwester Naywana.

Und möchte hinzufügen: Allein die Tatsache, dass man mit Menschen,die diese Sünde ausübt, privat zu sich einlädt und mit ihnen Zeit verbringt, heißt doch,dass man diese Sünde irgendwo toleriert.

Und dann noch was: Dann könnte ich ja als Frau auch mit einem homosexuellen Mann dick befreundet sein, denn der wird ja sowieso njicht "auf mich stehen" , wenn man dieser Richtung folgt.

 

Und als letztes:Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass Saydna Mohamad saw oder seine Gefährten eine richtige Freundschaft haben würden mit Menschen, die diese Regel brechen,

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...