Zum Inhalt springen

aber sie lieben sich


Haifa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

.und trotzdem werden sie beinahe verteufelt, obwohl sie sehr gute menschen sind!

 

Ehebrecher, Diebe und Lügner können genauso gut gute Menschen sein.

Ich finde es erschreckend, dass so eine Sünde verharmlost wird. Überall versucht man Homos in die Gesellschaft zu integrieren; in den Medien, in Schulen und jetzt auch in die Gesellschaft. Eine Bekannte sagte mir letztens ohne Schamgefühl : "Ach, ich treffe mich gleich mit meinem schwulen Kollegen."

Man sollte diesen Wahnsinn stoppen und meiden.

 

Und was diese beiden Mädchen angeht, ist es umsomehr enttäuschend, dass sie als "Muslimas" den wahren Sinn nicht verstanden haben. Und das was sie tun ist verwerflich und unakzeptabel.

Ich würde ihnen meine Sicht verständlich machen und den Kontakt meiden, damit sie erkennen, dass sie was falsch machen.

 

Möge Allah swt. uns vom Bösen fernhalten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Khademet Zainab

    15

  • JabalAmel

    6

  • Lovingislam

    5

  • Naynawa

    4

#bismillah#

 

selam schwester haifa,

 

denke in ruhe über deine situation nach. was erwartet Allah (s.w.t) von dir? es ist offensichtlich dass dich Allah prüfen möchte. du hast gesagt, dass deine beiden freundinnen wissen, dass ihre tat eine große sünde ist. das heißt, dass sie trotz allem reue dafür empfinden müssen. vielleicht sind sie nicht ganz vom rechten pfad abgewichen. vielleicht können sie noch zur vernunft gebracht werden. ich denke dass diese aufgabe hier dir zufällt schwester. du kennst sie inzwischen sehr gut. du wirst wissen, wie du vorzugehen hast. ich sage nicht, dass es leicht sein wird!

 

ich hatte in der schule ähnliches erlebt. ich hatte einen freund, mit ich dieselben interessen hatte. wir konnten über alles reden, interessante diskussionen führen und haben auch oft zusammen referate gehalten. in meinem letzten abiturjahr habe ich dann erfahren, dass er schwul ist #schock# , das war der schock meines lebens. er selbst war türke und hatte deshalb große probleme mit seiner familie. aber er nahm die schwierigkeiten auf sich, um sein liebesleben ausleben zu können. #no#

auch für mich konnte es nur eins geben: kontaktabbruch !!

glaub mir man wird negativ beeinflusst, wenn man zuviel zeit mit solchen leuten verbringt, du fängst an mit der zeit toleranter gegenüber diesen leuten zu sein. aber das dürfen wir nicht!

 

also entscheide dich bitte für den weg gottes und lass dich auf dem rechten pfad nicht abirren. Das hier ist eine prüfung Allahs.

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Sünder auch "sympathisch" sein können. Sie sind immerhin alle Menschen und Geschöpfe Gottes. Wir verurteilen nicht die Menschen an sich, sondern die Tat. Wenn Horst mordet, wird Horst nicht weggesperrt, weil Horst eben Horst ist, sondern weil Horst gemordet hat. Es kann sein, dass der selbe Horst irgendwo eine gute Tat vollbracht hat. Dies legitimiert seinen Mord jedoch in keinster Weise.

 

Mir fällt ein, dass Sheykh al-Korani uns in Qom einen guten Rat gab. Seiner Ansicht nach solle man nicht mit schlechten Freunden verkehren, und sich dabei sagen, ich werde diese schlechten Freunde verändern. Statt sich dafür anzustrengen, einen schlechten Freund zu verändern, sollte man sich lieber dafür anstrengen, einen guten Freund zu finden. Denn der Einfluss eines Menschen auf andere Menschen ist sehr gering. Nach Sheykh al-Koranis Worten circa 5-15%. Und die Kraft jemanden zu ändern ist stark begrenzt.

 

Und die beiden können sich doch ruhig lieben, dagegen spricht doch nichts. Sie müssen aber deswegen ja nicht gleich eine Beziehung führen, wie es unter Mann und Frau sonst üblich ist.

 

(Ansar z. B. liebt mich auch über alles, aber er hat auch eine Frau. ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey :)

 

also ich hab mir eure einträge durchgelesen...

ich muss ehrlich zugeben das die meisten einträge von euch keine überraschung für mich waren

wie zb ja sofort kontakt abbrechen oder versuchen auf geraden weg zu bringen od das sind schlechte menschen wiel sie sich "lieben"

also erstens hat haifa ja gesagt dass die beiden mädchen keine kranken lesben sind also deute ich daraus das die sich "lieben" aber nicht körperlich.

sondern wie eine bindung zu einander fühlen..

 

ich persönlich gebe zu ich find sowas eklig ( also lesben schwule und so ) aber ich verurteile diese menschen nicht.

ich meine so lange sie ein gutes herz haben ( was für mich das wichtigste an einem menschen ist) darf ich sie nicht verurteilen wegen sowas

ok natürlich steht im koran das die "gleichgeschlechtliche" liebe verboten ist.

aber wir sind alle nur menschen und außer gott hat keiner das recht einen menschen zu verurteilen.

 

und meiner meinung nach sind diese 2 mädchen sehr gute mädchen und haben es nicht verdient das man einfach den kontakt zu ihnen abbricht.

denn dankbar zu sein ist eine seeeeeehr wichtige eigenschaft die nicht viele menschen besitzen.

 

 

danke#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

keiner verurteilt sie hier, denn wir verurteilen sie nicht als person sondern weisen nur darauf hin das ihre tat eine sehr große sünde ist und auch ein "gutes herz haben" heißt nicht das man sich so einer schweren tat hingeben kann

 

natürlich entscheidet keiner von uns ob denen verziehen wird oder nicht (nur Allah swt hat die macht zu verzeihen oder zu bestrafen)

 

es geht nur darum ob es für eine muslimische schwester von uns richtig ist weiter kontakt mit ihnen zu haben

 

1. kann es diese schwester schlecht beeinflussen (das sie irgendwann mal verwirrt ist und sich dann sagt es kann ja nicht so schlimm sein sowas zu machen denn diese 2 frauen machen es auch und die sind doch so lieb...)

was ja nichts daran ändert das es eine sehr sehr große sünde ist

 

2. darf man so ein thema nicht verharmlosen (beispiel: ein vergewaltiger, sündigt auch eine große sünde, doch keiner von uns wird sich sagen..er ist ansonsten so lieb und hat mir so sehr geholfen, da will ich den kontakt nicht abbrechen weil es undankbar wäre und ich ihn nicht verurteilen will, keiner von uns würde so denken oder reden. würdet ihr einen vergewaltiger in euer haus lassen, in sein haus gehen oder mit ihm bummeln gehen??!!)

 

3. Allah swt hat uns geboten nach dem heiligen koran zu handeln und nach dem propheten Mohammad saw. und wenn nabi Mohammad saw. uns in einem hadith sagt :

"Der Mensch übernimmt die Religion (Lebensweise) seines Freundes. Daher achtet darauf, mit wem ihr Freundschaft schließt."

 

und wenn einer der ahlul beit (as) und zwar Imam Jaafar el Sadiq (as) sagt:

"Wird euch bekannt, dass jemand Unrecht tut, dann geht zu ihm und sagt ihm, dass er entweder euch verlassen bzw. eure Gesellschaft meiden oder aber damit aufhören soll. Wenn er sich daran hält (hört er damit auf) so ist es gut, wenn nicht, dann meidet ihn."

 

dann müssen wir danach handeln

und man kann nicht einfach den regeln im islam folgen denen man will und denen man nicht will bzw die man vllt nicht nachvollziehen kann (und Allah swt weiß am besten warum er uns jenes erlaubte und jenes verbat) einfach nicht folgt und das obwohl Allah swt es uns geboten hat, dann machen wir irgend etwas total falsch

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem vergewaltiger als vergleich wäre jetzt nicht so gut

ich mein ein vergewaltiger hat einem anderen menschen geschadet und seine menschenwürde verletzt

aber die 2 mädchen können höchstens sich selbst schaden.

 

und natürlich gott weiß was er erlaubt und verboten hat aber wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann

dann stammt es in den meisten fällen aus hadithen und können wir sagen das jeder hadith 100 % richtig oder wahr ist?

 

und außerdem wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann warum sollte ich danach gehn?

das heißt ja ich bin nicht aus ganzem herzen davon überzeugt dann ist das ja als ob ich nur den menschen etwas vorspielen will

da gott weiß das ich nicht fest daran glaube..

dann lasse ich es lieber...oder nicht?

 

danke #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

naja das mit dem vergewaltiger als vergleich wäre jetzt nicht so gut

ich mein ein vergewaltiger hat einem anderen menschen geschadet und seine menschenwürde verletzt

aber die 2 mädchen können höchstens sich selbst schaden.

 

Darauf wurde eigentlich schon eingegangen. Sobald man seine Sünde, egal um welche es sich handelt, in die Öffentlichkeit trägt und sie weiterhin begeht, dann schadet man ebenso der Gesellschaft, aber auf eine andere Weise, die manchmal nicht so offensichtlich erscheint, wie z.B. im Falle eines Mörders oder Vergewaltigers. Man beachte, dass Allah (swt) ein homosexuelles Volk vernichten ließ, aber kein Volk aus dem Grund, da es Unzucht beging, d.h. Homosexualität ist schwerwiegender als Unzucht, es ist äußerst unmoralisch, auch wenn einem hier in Deutschland etwas anderes vermittelt wird. Wenn man hier lebt, dann lässt man sich schnell davon beeinflussen.

 

und natürlich gott weiß was er erlaubt und verboten hat aber wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann

dann stammt es in den meisten fällen aus hadithen und können wir sagen das jeder hadith 100 % richtig oder wahr ist?

 

Das Kriterium, um Hadithe auszuschließen ist nicht, ob man sie nachvollziehen kann oder nicht... Aber wenn dich die Hadithe nicht überzeugen, dann können wir eine Anfrage an einen Rechtsgelehrten schicken.

 

und außerdem wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann warum sollte ich danach gehn?

das heißt ja ich bin nicht aus ganzem herzen davon überzeugt dann ist das ja als ob ich nur den menschen etwas vorspielen will

da gott weiß das ich nicht fest daran glaube..

dann lasse ich es lieber...oder nicht?

 

Man muss Allahs (swt) Gesetze auch einhalten, wenn man sie nicht versteht, denn nur weil man sie nicht versteht, werden sie nicht außer Kraft gesetzt. Es ist besser, wenn man sie nachvollziehen kann und aus Überzeugung heraus einer Pflicht nachgeht oder ein Verbot einhält, aber wenn man nicht davon überzeugt ist, dann ist man nicht davon befreit, sollte sich aber informieren und nachforschen mit der Hoffnung, es dann besser zu verstehen...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ihr redet von einer großen Sünde

 

habt ihr keine Freunde die außerehelichen Sex haben, uneheliche Kinder oder öfters den Partner wechseln?

Muss man sie dafür nicht auch strikt ignorieren?

Oder sagt ihr mir jetzt nein,das geht nicht,da es so viele sind..?

Das sind doch auch Sünden die man nicht verharmlosen sollte, oder ?

Mit solchen Leuten sollte man sich doch auch nicht abgeben.

 

Aber diese Menschen bilden doch schon die Gesellschaft hier !?

Sollte man sich dann nicht einfach selbst aus der Gesellschaft hier ausschließen und sich eine bessere suchen, damit man auf keinen fall negativ beeinflusst wird?

 

Gläubige die ihre Religion ausüben und ein reines Herz haben kann ich schon eine Ausnahme nennen..wobei wohl keiner ein wirklich reines Herz hat,da jeder Mensch Fehler begeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich verstehe nicht, wieso diese schreckliche Sünde hier verharmlost wird?!

 

habt ihr keine Freunde die außerehelichen Sex haben, uneheliche Kinder oder öfters den Partner wechseln

 

Nein, ich habe keine Muslima als Freundin, die Unzucht begeht; Nein, ich habe keine Muslima als Freundin, die(bewusst)unehliche Kinder hat; Nein, ich habe keine Muslima als Freundin, die ihre Partner öfters wechselt.

Vielleicht habe ich oder werde ich eine Muslima als Freundin haben, die in der Vergangenheit diese Sünden gemacht hat, aber Allah swt. um Vergebung gebeten hat und sich geändert hat, weil sie erkannt hat, dass es unmoralisch ist.

Aber diese beiden Mädchen wissen, dass sie eine große Sünde begehen und leben dennoch damit, und das weil sie sich lieben. #augenroll#

Man sollte hierbei seinen Verstand einsetzen, und sich nicht von Trieben und Emotionen leiten lassen. Denn der Islam ist eine Religion des Verstandes und der Logik.

Man soll sich natürlich nicht sofort von ihnen abwenden, sondern ihnen erstmal das Gute gebieten und das Schlechte verwehren. Aber wenn sie auf ihre Liebe beharren, so würde ich keinen Grund sehen, weiterhin mit ihnen in Kontakt zu bleiben, weil das ein Zeichen der Toleranz wäre.

 

Aber diese Menschen bilden doch schon die Gesellschaft hier !?

Sollte man sich dann nicht einfach selbst aus der Gesellschaft hier ausschließen und sich eine bessere suchen, damit man auf keinen fall negativ beeinflusst wird?

 

Ja, aber auch wenn sie einen geringen Teil der Gesellschaft bilden, heißt es nicht, dass man sie tolerieren muss.

Und es geht einfach darum, dass die Schwester ein Problem geschildert hat, wo sich zwei Mädchen zum Islam bekennen und dennoch solch eine Beziehung führen. Und Muslime die sündigen, beeinflussen andere Muslime vieel mehr, als Nicht-Muslime die sündigen. Auch wenn man in der Situation meint, man wird nicht beeinflusst, wird man es dennoch.

Schon alleine die Tatsache, dass die Schwester als Thementitel "Aber sie lieben sich" gewählt hat, merkt man, dass sie unbewusst beeinflusst wurde.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich habe keine freunde noch bekannte die außerehelichen sex haben oder uneheliche kinder, wie kommst du auch darauf??

das was du beschrieben hast trifft eher auf nicht-muslime zu, denn davon gibt es sehr sehr viele, besonders in deutschland wo ehe öfters keinen wert gelegt wird...

 

wir muslime sollten uns von sündigen menschen fernhalten, egal was die sünde ist.

 

es geht in dem thema nicht ob wir homosexuell eklig finden oder sie als krank einstufen, sondern darum das das ausleben solcher "gefühle" eine große sünde ist, genau wie das ausleben von den gefühlen die ein vergewaltiger hat große sünde ist. es geht um die sünde und nicht um die menschen die hinter der sünde stecken. soweit ich mich erinnere stand über homosexuelle auch etwas im heiligen koran, wenn ich mich nicht irre. weiß jemanden zufällig die sura?

 

auf jeden fall werden wir von unserer umgebung beeinflusst, am meisten von der familie und den freunden.

wenn ich mit freunden abhänge, die in discos gehen, trinken, uneheliche beziehungen haben usw usf dann können sich mich zum negativen beeinflussen, ganz besonders wenn ich deren taten verharmlose und ich vllt religiös etwas schwächer bin.. das trifft natürich nicht auf jeden zu, aber im allgemeinen kann solch eine umgebung einen beeinflussen

 

genauso wie es mich beenflussen kann wenn ich reliogiöse freunde habe und sie gute dinge machen und sich mit dem islam beschäftigen und in moschees gehen usw usf, dann könnte mich das auch positiv beeinflussen.

 

 

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

salamat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Ahlulbayt (a.) hat uns immer davor gewarnt falsche Freunde zu haben. Freunde haben indirekt einen sehr großen Einfluß auf einen selbst und so passt man sich ihrem Fehlverhalten sehr leicht an. Unter manchen Umständen ist es sogar eine Pflicht des Guten gebietens und Schlechten Verwehrens den Kontakt zu meiden, wenn man denkt, dass man dadurch diese Leute auf ihre Fehler aufmerksam machen kann. Ansonsten sollte man möglichst viel Abstand halten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Das ist eins unserer vielen Probleme als Muslime, wir wissen nicht, wann wir unsere Gnade zum Vorschein bringen sollen und wann wir Strenge und Entschiedenheit sowohl mit uns selbst als auch mit anderen zeigen sollen. Es wird immer das Argument des guten Herzens missbraucht. Es wird immer an die "Opfer" gedacht und nicht an die Konsequenzen der Taten und lässt man sich vom "menschlichen" Aspekt blenden. Das ist sehr oberflächlich und unverantwortlich.

 

Weder ist es Gnade diese Sünde zu ignorieren, als ob es sie nicht geben würde, noch ist es Grausamkeit sich auf eine Freunschaft auf einer unislamischen Basis nicht einzulassen. Im Gegenteil. Keiner sollte denken, dass die Schwester aufgefordert ist, diese Menschen zu hassen. Sie ist aber aufgefordert sehr vorsichtig zu sein und so zu handeln, wie einer, der Angst davor hat, seinen Glauben aufzugeben. Nichts von ungefährt heißt es in einer Überliferung, dass die Muslime ein Zeit erleben werden, in der das Festhalten an der Religion schwieriger ist, als das Festhalten an einer brenennden Kohle.

 

Unser Glauben, liebe Geschwister, kann uns genommen werden. Wir können schnell stürzen. Daher sollte man immer drauf achten, welche Freunschaften wir pflegen. Man sollte immer wissen, dass überall wo wir uns befinden und Allah (s.t) nicht gehorcht wird, eine Prüfung für unsere Überzeugung stattfindet. Eine Freundschaft in diesem Rahmen ist eine Versuchung und diejenigen, die in dieser Hinsicht kein Acht drauf geben und es verharmlosen, werden Schuld tragen. Und jene die augenscheinlich tolarante Ratschläge geben, werden darüber gefragt werden, wenn ihrem Rat negative Konsequenzen folgen.

 

Kein Wort wird ausgesprochen oder niedergeschrieben, ohne dass es von Allah "beobachtet" wird. Sie kann versuchen ihnen die Falschheit ihrer Sünde klarzumachen, wobei sie das sicherlich nicht genug wissen, denn wenn sie es genug wissen würden, würden sie es nicht machen. Und wenn man sagt, dass man es weiss, dann heißt es nicht unbedingt, dass man es weiss. Das sind zwei verschiedene Sachen. Sie nehmen auf sich etwas, wessen Ausmaß, sie gar nicht kennen. Sie sollte also als Dankbarkeit, wie bereits hier erwähnt wurde, versuchen, sie von dieser grossen Sünde abzubringen. Aber sie sollte nichts tun, der den Eindruck erweckt, dass sie diese Sünde versteht oder toleriert, weil sie dadurch sowohl sich selbst, als auch den zwei anderen Mädchen als auch der Gesellschaft noch mehr Schaden zufügt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ihr redet von einer großen Sünde

 

habt ihr keine Freunde die außerehelichen Sex haben, uneheliche Kinder oder öfters den Partner wechseln?

Muss man sie dafür nicht auch strikt ignorieren?

Oder sagt ihr mir jetzt nein,das geht nicht,da es so viele sind..?

Das sind doch auch Sünden die man nicht verharmlosen sollte, oder ?

Mit solchen Leuten sollte man sich doch auch nicht abgeben.

 

Aber diese Menschen bilden doch schon die Gesellschaft hier !?

Sollte man sich dann nicht einfach selbst aus der Gesellschaft hier ausschließen und sich eine bessere suchen, damit man auf keinen fall negativ beeinflusst wird?

 

Gläubige die ihre Religion ausüben und ein reines Herz haben kann ich schon eine Ausnahme nennen..wobei wohl keiner ein wirklich reines Herz hat,da jeder Mensch Fehler begeht.

 

#bismillah#

#salam#,

 

zu dieser Aussage fällt mir nur dieser wunderschöne Anasheed ein:

http://www.youtube.com/watch?v=bLGlmj94CaU

 

Wenn es sein muss, dann muss man sich zurück ziehen. Und von den Menschen von denen du sprichst ist man sogar verpflichtet sich zu distanzieren.

 

Es gibt keinen Mittelweg im Islam. Entweder man entscheidet sich richtige/r Muslim/a von Herzen zu sein, oder man lässt es. Niemand zwingt einen zum Glauben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich glaube, was schwester SchiaSchwester meinte war, dass einige Muslime auch nicht-muslime als freunde haben. die frage wäre dann, ob wir auch zu diesen kontakt abbrechen sollten. denn für diese leute ist außereheliche liebe, partnerwechsel usw. normal.

 

da aber die nicht-muslime die gesellschaft hier in deutschland bilden, heißt das, dass wir keine engeren kontakte haben dürfen außer zu muslimen. wäre das kein schritt gegen die integration? dann würden wir ja fast sarrazin recht geben...#huh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich glaube, was schwester SchiaSchwester meinte war, dass einige Muslime auch nicht-muslime als freunde haben. die frage wäre dann, ob wir auch zu diesen kontakt abbrechen sollten. denn für diese leute ist außereheliche liebe, partnerwechsel usw. normal.

 

da aber die nicht-muslime die gesellschaft hier in deutschland bilden, heißt das, dass wir keine engeren kontakte haben dürfen außer zu muslimen. wäre das kein schritt gegen die integration? dann würden wir ja fast sarrazin recht geben...#huh#

 

#bismillah#

#salam#,

 

Integration heißt, das Grundgesetz zu achten und ihm Folge zu leisten. Wir sind nicht verpflichtet unsere Religion und unsere Identität aufzugeben. Sonst würde ich nicht hier leben.

 

Wo steht im Grundgesetz das wir verpflichtet sind uns mit anderen Menschen anzufreunden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

man muss auch einen unterschied machen zwischen mit der gesellschaft (zb auch sündigern) auf arbeit, in der schule, im supermarkt "unfreiwilligen" kontakt zu haben und höflich und respektvoll umzugehen UND ein freiwilliger Kontakt zu Ihnen in der freizeit zb das man unter anderem auch mit sündigern freundschaft schließt und mit ihnen seine zeit verbringt und sie ein teil des (privaten) lebens sind

 

es ist nicht ein und das selbe.

 

wir muslime sollten uns freunde suchen die selber muslime sind und keine schlechten taten begehen. (wir dürfen auch nicht vergessen das es in diesem fall nicht um die integration geht da diese 2 frauen ja selber "muslime" sind )

 

wenn wir überhaupt keine möglichkeit haben muslimische freunde zu finden die keine großen sünden begehen und die keinen negativen einfluss auf uns haben..

dann sind wenige bzw keine freunde besser als "schlechte" freunde (= im sinne von menschen die sündigen und es zur schau stellen und uns negativ beeinflussen und einen gar vom rechten weg abbringen könnten)

 

 

wäre es ein bestandteil der intergration das ich mich mit sündigern befreunden muss (was ja ganz klar nicht der fall ist) dann würde ich mich für meine religion entscheiden und Allahs weg folgen und sein wohlgefallen erlangen aber dafür mich nicht integrieren, als dass ich mich integriere und mich von Allah und meiner religion entferne oder gar seinen swt zorn auf mich zu ziehen.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Diese furchtbare Sünde darf in keinster Weise toleriert werden, ich verstehe nicht warum das alles runtergespielt wird. Schon verständlich, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil diese beiden ihr in ihrer Not zur Seite standen, jedoch kaum bleibt der Kontakt beibehalten, schon wird diese teuflische Sünde toleriert, und ehe sie sich versieht, empfindet sie eine gewisse Symphatie für diese Art von Beziehungen. Das geht schneller als man glaubt, genauso verharmlost man den Schaden von Zina auch, wenn man mit einer Person zusammenlebt( in einer WG beispielsweise) , die dauernd Unzucht begeht. Wenn wir schon nicht einmal an einem Tisch sitzen dürfen, wo Alkohol ausgeschenkt wird, wie können wir dann Kontakt zu Homosexuellen haben, wobei Alkohol um vielfaches harmloser ist als gleichgeschlechtliche Beziehungen. Wir als Muslime müssen uns vor solchen Personen fernhalten, ich halte es für eher unwahrscheinlich ,dass sie ihre Beziehung nun aufgeben, nur weil die Schwester sie dann darauf anspricht, dass dies haram ist. Das wissen sie selber, umso schrecklicher das Ganze. Homosexualität gehört wie bereits erwähnt mitunter zu den schlimmsten Sünden, der Prophet befahl der damaligen Ummah, die Homosexuellen aus ihren eigenen Häusern fern zu halten, wir müssen Abstand halten und uns nicht von Emotionen führen lassen.

 

Und wie wir aus der Überschrift des Threads wohl entnehmen können(also nach meiner Ansicht nun), zweifelt die Schwester schon an dem Verbot der Homosexualität. Anders kann ich mir dieses "warum ist es falsch" auch nicht erklären.

 

Möge Allah die beiden rechtleiten und uns vor solch einem Unglück bewahren.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@ hasouna:

 

Liebe Schwester, meinst du dann, dass wir Nicht-Muslime nicht als Freunde haben dürfen?

Ich habe eine französische freundin, die mich sehr gern zu sich einlädt, um mir klavierstücke vorzuspielen oder mir selbst einige beizubringen. oder einer meiner besten freundinnen ist eine deutschin, die mit mir so eine innige beziehung aufgebaut hat, dass sie mir ihre schlimmsten erlebnisse erzählt hat oder bei problemen sich immer mir zugewendet hat. außerdem haben wir zusammen immer viel unternommen, wie kino essen gehen usw.

warum meint ihr, dass solche beziehungen unerwünscht sind? in der schule und auch später im studium bin ich vielen leuten begegnet, die vorher kein richtiges bild von muslimas hatten. sie kannten nur das, was sie von den medien gehört hatten und zeigten mir zu beginn immer die kalte schulter. erst nachdem sie mich kennenlernten, merkten sie, dass muslimas auch nur ganz normale menschen sind:

"hey, die ist ja genau wie wir, kann lachen, witze machen etc. ..."

ich meine, repräsentieren wir nicht den islam in dieser gesellschaft? ist es nicht schön, dass wir durch solche bekanntschaften nicht zeigen können, das wir friedliche menschen sind und nicht radikal terroristisch, wie es in den medien immer gezeigt wird?

 

nachdem die leute mich kennengelernt haben, trauen sie sich auch einige fragen zu stellen, wie " werdet ihr etwa zwangsverheiratet?", " was ist eigentlich der jihad" usw... das ist dann immer eine gute gelegenheit, um die leute aufzuklären.

 

ich bin jedenfalls nicht dafür nur freundschaften mit muslimen zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Vielleicht ist hier ein Missverständnis im Umlauf. Ein schlechter Freund muss nicht mit einem Nichtmuslim assoziiert werden. Ein schlechter Freund kann auch ein Muslim oder gar ein Shiite sein. Und ich habe einen schlechten shiitschen Freund, mit dem ich den Kontakt einschränke. Und wenn man gute Nichtmuslime als Freunde hat, so ist nichts dagegen einzuwenden. Ein schlechter Freund wird nicht durch seinen Glauben erkannt, sondern durch seine Handlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester zeynap, dass habe ich gar nicht gemeint, vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte nur das es sehr viele nicht-muslime gibt die sündigen, dass heißt aber nicht das wenn man einen freund hat der moslem ist das es ausgeschlossen ist das er sündigt, sondern das es von der anzahl einfach viel mehr sind schwester.

 

es spricht denke ich nichts dagegen nicht-muslime zu freunden zu nehmen so lange sie keinen schlechten einfluss auf dich haben. schließlich ist auch nicht-muslim nicht gleich nicht-muslim (es gibt solche und solche) genau wie muslim nicht gleich muslim ist wie bruder Salman schon andeutete

 

ich würde mich (und tue es auch bereits) von muslimen (schiiten) fernhalten wenn sie schlechten einfluss auf mich haben oder ihre sünden zur schau stellen bzw keine reue zeigen etc.

 

ich zb. bin halb deutsche und meine großmutter ist somit nicht nur deutsche sondern auch christin, heißt das das ich sie meide ? nein

solange ich Allahs regeln befolge, kann ich ein gutes gewissen haben.

 

und wenn ich dann mal fehler mache (meistens unbewusst oder im affekt) dann bereue ich es ja hinterher auch und das ist das wichtigste.

die mädchen/frauen im beispiel die wissen das sie sünde begehen (sie sind ja selber muslime) und dennoch machen sie weiter, sie zeigen also keine reue und verharen in den sünden (und es ist keine kleine sünde) und egal wie nett sie sind, es ändert nichts daran

 

möge Allah sie rechtleiten und vergeben und uns genauso

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe die Problematik so aufgefasst: Zwei Personen haben aus Sicht der Fragestellerin gesündigt. Ob diese Sünde nun eine kleine oder große Sünde ist, weiß Gott am Besten. Die Kernfrage war aber nicht, ob Homosexualität eine Sünde ist, sondern wie ein gläubiger Mensch mit solchen Leuten umgehen soll.

So und da jeder Mensch weiß, dass das Menschsein an sich auch im Islam einen sehr viel größeren Wert besitzt, als die Unterteilung der Menschen in Muslim/Nichtmuslim, Frau/Mann, Moqalid/Mojtahed, Sklave/Herr, Homo/Hetero usw., ist doch klar, dass in erster Linie der Respekt vor anderen Menschen zählt und zwar weil sie einfach "Menschen" sind.

Dankbarkeit und Respekt vor Menschen, die einem geholfen haben, ist tausendmal wichtiger, als die Frage, ob diese Person möglicherweise vor Gott gesündigt hat.

Und noch etwas zur rechtlichen Situation: Jede Art von Unterscheidung und Unterteilung der Menschen vor dem Gesetz kommt einer Art von Rassismus gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es ist ohne zweifel eine große sünde, unabhängig davon ob du persönlich es so ansiehst oder nicht.

und ich sagte bereits das respekt jedem menschen gegben werden sollte, ganz besonders denen die einem in not halfen und man sollte auch dankbar sein. aber es gibt ein unterschied zwischen resptvoll und freundschaft

 

wie wir schon zig male erwähnt haben, ist es für uns falsch uns von leuten zu umgeben die sündigen und es sogar öffentlich machen und uns dazu bringen nur weil sie freundlich sind es zu verharmlosen und eine sünde von einem netten menschen auf einmal vor Allah swt nicht mehr als sünde zählt???

 

das ist einfach eine falsche schlussvolgerung und allein der schlechte einfluss der auf einen ausgeübt werden kann und allein schon die tatsache das man schlimme sünden als "ok" abstempelt weil man die person mag, zeigt bereits das man schone twas falsches durch diese situation gelernt hat

 

und rasismus wäre bruder mobin, wenn jemand zb sagen würde "bleib den *** homos fern , aber (hetero) ehebrechern darfst du als freunde nehmen" so würde man sie in katergorien einteilen und rasismus ausleben

 

wir sagen sowas aber nicht, sondern wir sagen bleib von menschen (egal welche haarfarbe, körpergröße, titel, religion etc pp)

 

Allah hat uns geboten den sünden fernzubleiben und ein teil davon ist ganz klar die freundschaft die einen mehr als stark beeinflusst, wenn solche freunde einen dann sünden vormachen und man es einfach akzeptiert und freundschaft über Allah setzt, ist es sehr fraglich ob man immer noch auf den geraden weg ist

 

sucht euch freunde die euch positiv beeinflussen

eure seele wirds euch danken

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich schließe mich der Aussage Mobins an, denn keiner, absolut keiner von uns ist frei von Sündhaftigkeit, egal ob die Sünden groß oder klein sind.Eine Sünde bleibt Sünde.

Wenn z.B. eine Person das Laster der üblen Nachrede hat, so wird man ihm kaum die Freundschaft kündigen, oder?

Ihr müsstet im Grunde alle Einzelgänger sein, weil ihr euch von Sündern fernhalten wollt und dazu aufruft.

Freundschaften wären absolut nicht mehr möglich.

Es gibt keine Freundschaft, die einen ausschließlich positiv beeinflusst, und wenn es sie gibt, so zeigt sie mir.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es macht einen unterschied ob man zb über eine person lästern und sich dieses fehlers nicht bewusst ist und/oder nicht weiß das es haram ist. und ob man wissentlich eine große sünde begeht und weder reue zeigt noch evrsucht sich zu bessern noch diese sünde verheimlicht sondern öffentlich bekannt ist

 

dazu muss ich sagen das lästern auch keine kleinigkeit ist und man jeden der so etwas tut darauf aufmerksam machen muss das dies nicht nur falsch ist sondern auch von Allah swt nicht verziehen wird solange der betroffene nicht verzeiht..

 

und ehrlich gesagt, wenn ich einen freund hätte der ständig über andere lästert und ihm siene tat bewusst ist, ihm es aber egal ist und es trotzdem tut, von dem werde ich mich genauso fernhalten

 

denn zum lästern kann man viel schneller "angesteckt" werden als man denkt...

 

keiner sagt man darf keine freunde haben und soll sich in eine luftblase verkriechen. sondern einfach nur versuchen so gut es geht sich von sünden fernzuhalten.. wenn es dann MAL dazu führt einer person aus dem weg zu gehen, die einen schlecht beeinflusst, dann ist es kein weltuntergang

 

 

mal abgesehen davon sollte und unser glaube und die zufriedenheit von Allah swt und das tun vom richtigen wichtiger sein als eine freundschaft..

 

ich denke wir haben schon mehr als genug darauf hingewiesen das es falsch ist, ich weiß nicht ob weiteres diskutieren noch etwas bringt.

jeder sollte nun selbst entscheiden können was er tut

und Allah ist unser zeuge

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...