Zum Inhalt springen

Fasten


Gast

Empfohlene Beiträge

#salam#

wenn ich faste dann kann man mich vergessen nachmittags vergessen, aber weil ich zur Schule gehe und nachmittags Hausuafgaben machen muss wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie das effektiv gehen könnte.

 

Ich danke euch.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

auch wenn man in der Fastenzeit nicht die "Nacht zum Tag" machen soll: Vielleicht hilft es dir, deinen Schlafrhythmus ein wenig zu verändern. Dann schläfst du am Nachmittag 2 oder 3 Stunden, und verwendest die eingesparte Schlafzeit für deine Hausaufgaben, indem du am Morgen nicht noch einmal ins Bett gehst oder abends nach dem Fastenbrechen vor dem Einschlafen deine Schularbeiten erledigst. Probier es doch jetzt schon vor Ramadan zwei, drei Tage aus, ob dir das beim Lernen Erleichterung bringen könnte.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich bin da total anders ohne meinem schlaf ab 22 uhr bin ich eine wandelnde mumie ich könnte im sitzen einschlafen#zwinker# leider kann ich fast nie mittags schlafen wenn ich meine hausaufgaben am tag nicht mche mach ich sie erst recht nicht in der nacht.

trotzdem danke

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ich versteh deine Frage nicht "Baci"...ich geh auch zur schule..aber trotzdem kann ich meine Hausaufgaben sorgfälltig erledigen, auch wenn ich faste... #pfeif#

Erläutere deine Frage doch bitte ein bisschen..

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

also wenn ich faste ist das total unterschiedlich manchmal habe ich zu nichts lust und halte gegenstände nicht richtig fest also heute zum beispiel bin ich mit einem vollen tablett gegen den türrahmen leicht gelaufen. und machmal beeinflusst mich das fasten gar nicht. ich habe ja schon bis 4 schule und dann bin ich zu hause k.o. also ich bin gar nicht in der lage mein kopf noch für hausaufgaben zu benutzen.

 

du hast es gut mashallah wenn dich das fasten nicht beeinflusst.

 

ich wollte wissen was ich tun kann damit diese begleiterscheinungen bei mir reduziert werden können..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

wer so schlimme Folgen hat, dass es gefährlich wird, muss für den Tag eh das Fasten brechen.

 

Ich denke, es geht hier aber einfach um das Unterzuckert- und Müdesein. Nun ja, ich weiß ja nicht, wieviele Stunden Schularbeiten das sind, aber ich denke, eine Umstellen des Lebensrhythmus dahin (ein wenig "vorschlafen"), dass abends nach dem Fastenbrechen noch eine Stunde Zeit bleibt für die anstrengenderen Hausaufgaben - das müsste doch drin sein. Wer am Tag schläft, braucht ja nachts nicht so viele Stunden.

 

Achte auf alle Fälle darauf, morgens so rechtzeitig aufzustehen, damit du wirklich noch genug trinken kannst! Der Körper nimmt in sehr kurzer Zeit nicht soviel Flüssigkeit auf, das sollte schon über ein bis zwei Stunden verteilt werden.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

hmm...@ _baci_ ich weiß nicht...bei mir ist das zum glück nicht so al hamdulila...aber du solltest vielleicht auf jedenfall zuerst wenn du aus der schule kommst dich kurz ausruhen..hinlegen....und dann vielleicht die Hausaufgaben aufteilen ....also das leichte vor dem essen und dann wenn du gegessen hast wieder ein bisschen ausruhen und dann die schwierigeren hausaufgaben lösen....und dann wieder eine kleine pause #pfeif# damit dein körper nicht zu sehr belastet wird ...und dann kannst du ja ein bisschen lernen...und schlafen gehen... Also was besseres fällt mir ehrlich gesagt nicht ein tut mir leid...aber du kannst es ja mal versuchen...

Viel Glück,

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...