Zum Inhalt springen

Ist das Wuhdu gültig wenn man, die Wuhdu mit dem Ring vollzieht


tammam

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Aufjedenfall muss deine ganze Hand beim Wudhu feucht sein und wenn dieser Ring der Grund dafür ist, dass diese kleine Fläche nicht angefeuchtet wird, so darf man beim Wudhu keinen Ring tragen.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#

 

......so darf man beim Wudhu keinen Ring tragen.

 

Das ist nicht richtig .. Man darf wen man Wudu machen wil den Ring tragen nur man muss ihn dan

drehen ich weis nicht wie ich das erklären soll aber man darf ihn tragen. Aber

ich würde auch ihn abnehmen wen ich wudu mache.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich sagte ja davor, wieso es nicht erlaubt sein könnte. Das schließt nicht aus, dass du dein Finger anders befeuchten kannst, lieber Bruder. Von daher kann an es natürlich auch anders machen, stimmt.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich sagte ja davor, wieso es nicht erlaubt sein könnte. Das schließt nicht aus, dass du dein Finger anders befeuchten kannst, lieber Bruder. Von daher kann an es natürlich auch anders machen, stimmt.

 

Wa salam

 

 

#salam#

Achso hab dich falsch versanden tut mir leid schwester :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Das ist nicht richtig .. Man darf wen man Wudu machen wil den Ring tragen nur man muss ihn dan

drehen ich weis nicht wie ich das erklären soll aber man darf ihn tragen

 

Ich trage Armreifen, die ich nicht mehr abnehmen kann. Ich muss auch die Armreifen drehen, damit das Wasser überall hin kommt.

Das Wudu ist also nicht ungültig, wie schon Bruder Ahlul-bait gesagt hat.

Das Problem ist nur, dass man sehr gut aufpassen muss, dass das Wasser auch unter dem Schmuck gerät.

(Wenn ich könnte, würde ich die (blöden) Armreifen abnehmen, weil ich auch lieber Wudu ohne Schmuck mache.

Aber die müsste ich dann kaputt machen ... )

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

es ist nicht verboten einen Ring beim Wudhu zu tragen! Allerdings muss man darauf achten das auch unter den Ring Wasser gerät bzw. das der komplette Finger angefeuchtet wird. Allerdings ist es besser den Ring kurz abzunehmen um ganz sicher zu gehen-

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

(Wenn ich könnte, würde ich die (blöden) Armreifen abnehmen, weil ich auch lieber Wudu ohne Schmuck mache.

Aber die müsste ich dann kaputt machen ... )

 

 

 

wasalam

#salam#

 

Spätestens wenn du eine Operation machen musst (Möge Gott dich vor allen Übel bewahren), dann musst du die abtun, oder schon allein, wenn du röntgen willst. Funktioniert denn auch der Trick mit einer Feinstrumpfhose nicht? :D Da müssen die doch rauskommen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Spätestens wenn du eine Operation machen musst (Möge Gott dich vor allen Übel bewahren), dann musst du die abtun, oder schon allein, wenn du röntgen willst. Funktioniert denn auch der Trick mit einer Feinstrumpfhose nicht? :D Da müssen die doch rauskommen.

 

hehe, ich habe die Armreifen schon 3 Jahre an und meine Hand ist anscheinend in der Zeit gewachsen (?)

Jedenfalls funktioniert garnichts mehr, keine Feinstrumpfhose, keine Butter, keine Seife...

 

Wenn ich irgendwann die Armreifen doch abnehmen muss, dann muss ich sie wohl oder übel kaputt machen,

wobei es sehr schade wäre, denn die Armreifen habe ich mir selber aus meinem ersten Geld gekauft.

 

naja, und das Problem mit dem Wudu habe ich schon hinbekommen ;)

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...