Zum Inhalt springen

Mein Herr


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Allahumma salli ala Muhammad wa aly Muhammad

 

Alles Lob gebührt Dir, mein Herr !

 

Mein Herr, darf ich Deine Barmherzigkeit in Anspruch nehmen, auch wenn ich in Unrecht handle?

 

Mein Herr, darf ich Deine Vergebung wieder erfahren, auch wenn ich mich weiter in Sünde befinde?

 

Mein Herr, darf ich Dich um Dein Gedenken an mich erbitten, auch wenn ich Dir schwerlich gedenke?

 

Mein Herr, darf ich mich als Anhänger Deiner Wahrheit nennen, auch wenn ich sie durch einiger meiner Eigenschaften verdecke?

 

Mein Herr, steht es mir zu Deine Gnaden zu empfangen, auch wenn ich einige aus Unwissenheit als Beschwernisse bezeichne?

 

Mein Herr, darf ich in den Genuss Deiner Aufmerksamkeit kommen, auch wenn meine Ignoranz den höchsten Gipfel der Oberflächlichkeit erreicht hat?

 

Mein Herr, darf ich Dich um Deine Hilfe bitten, auch wenn ich selber mein unterdrückender Feind bin?

 

Mein Herr, darf ich Dich sehen, auch wenn meine Seele ihre Augen verschlossen hat?

 

 

Ya Allah, das Licht deiner Schöpfung bewahrte sein Wissen in seiner Brust und suchte nach Wissensträgern. Ich bewahre mein Wissen in meinem Verstand, und ich suche meine Seele als Wissensträger. Denn was ist das Wissen ohne die Tat, und wer ist dies, der das in sich hat? Der Ungerechte? Der Sünder? Der Verdecker der Wahrheit? Der Unwissende? Der Ignorante? Der Unterdrücker oder der Blinde?

 

Und was sollte ihn anderes erwarten, als seine Strafe? Aber du hast wahrhaft gesprochen: Meine Strafe richte Ich an wen Ich will, und Meine Barmherzigkeit umfaßt alles

 

 

Möge Allah swt uns verzeihen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

JazakumAllah. Mir gefällt es ebenso. Vor allem diese Stelle:

 

Mein Herr, darf ich mich als Anhänger Deiner Wahrheit nennen, auch wenn ich sie durch einiger meiner Eigenschaften verdecke?

Erinnert mich an ein Gedicht, indem es heißt dass wir erst dann mit der Wahrheit verschmelzen, wenn es uns nicht mehr gibt, indem Sinne wenn es unser Ego nicht mehr gibt. Solange wir dorthin nicht gelangt sind, verdecken wir die Wahrheit, zumindest im mystischen Sinne.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...