Sign in to follow this  
Followers 0
Jasmina

Arabische Sprache auf Samsung installieren

4 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Ich habe hier ein Samsung GT B3210. Es hat eine arabische Tastatur. Das Handy ist auch aus einem arabischen Land, was man an der Packung sehen kann. Auf jeden Fall ist da keine arabische Sprache drauf installiert. Kann man sich das irgendwo runterladen?

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

genau das selbe problem habe ich auch. Ich habe mein Handy in Deutschland gekauft, und brauche Farsi für Iran, weil ich nie die SMS von meinen Freunden lesen kann wenn die auf persisch sind. Als ich gegoogelt habe, merkte ich nur dass Samsung weder Themes noch Language Packs zur Verfügug stellt, in der BEgründung hieß es die Software ist komplizierter konstruiert als Symbian, daher gibts keine richtigen Erweiterungen.

Also wenn Du ein Symbian-Samsung hast, dann müsste es sicherlich gehen. Ich habe das S7350 und da gehts leider nicht...zumindest nicht mit dem was ich über das Handy in Erfahrung gebracht habe.

 

Falls doch jemand schöne Themes (islamisch, keine haram themes) für das s7350 hat,bitte per PN bei mir melden....shukran..

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Woher weiß ich denn, dass ich ein Symbian Handy habe? Also das Handy ist höchstwahrscheinlich für arabische Kunden gemacht worden, und wenn da eine arabische Tastatur drauf ist, dann muss man doch auch irgendwie damit arabisch schreiben können hehe. An wen hast du dich gewendet?

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ich habe grade gegooglet, deinHandy ist kein Symbian Handy. Du musst die arabische Sprache draufhaben, wenn du es dort gekauft hast. Es sei denn die vorherigen Benutzer (falls es einen gab) hat die Sprache gelöscht weil er das Branding des jeweiligen Landes entfernt hat.

 

Ich gehe aber davon aus, dass man das nachinstallieren kann. Ich schaue mal für dich auf der Herstellerseite und melde mich dann hier im Thread.

 

Wsalam,Mahdi

 

 

NACHTRAG:

 

Liebe Schwester Jasmina,

 

ich habe mal auf der Seite geschaut, für Samsung- so sieht es aus- gibt es garkeine Software zum nachinstallieren, das wären dann nur applications, die für Programme wie Internet oder Chatten bentutzt werden. Es gibt auch keine Softwareupdates, nur für Handys mit Symbian, was dann wohl bedeutet dass weder dein Handy noch meines update-fähig ist. Ensha Allah schaust du nochmal nach ob es arabisch wirklich nicht als systemsprache im Gerät vorinstalliert gibt, denn wenn dues dort gekauft hast, muss es normalerweise auch drinnen sein, insofern es nicht entfernt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 35 Posts
    • 2218 Views
    • Aaliyah71
    • Aaliyah71
    • 7 Posts
    • 556 Views
    • Bawus
    • Bawus
    • 6 Posts
    • 1046 Views
    • Martin-Skorpion
    • Martin-Skorpion
    • 3 Posts
    • 633 Views
    • Imam_Hssein
    • Imam_Hssein
    • 2 Posts
    • 612 Views
    • Hediye
    • Hediye

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.