Sign in to follow this  
Followers 0
3aliy

Wahrheit

59 posts in this topic

Über Imam Kazim(a.s), dass er sagte(sinngemäß):

Wäre die Falschheit stärker als die Wahrheit, dann wäre es keinem erlaubt, Gutes über andere zu denken, bevor er Gewissheit darüber hat.

 

Wasa'il Asch-Schia, T. 8, S. 263

Lies! likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Hassan Askari #bismillah# sprach:

 

"Jeder Geehrte, der die Wahrheit verlassen hat, wird gedemütigt, und jeder Demütige, der an der Wahrheit festhält, wird ehrenhaft."

Tuhaf-ul-Uqul, S. 489

Yassin likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet #bismillah# sprach:

"Sprich die Wahrheit, auch wenn sie gegen dich ist, und sprich die Wahrheit, auch wenn sie bitter ist."

Yassin likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam as Sadiq (as) sagte: Gott weigert sich, dass Er eine Falschheit als Wahrheit zeigt. Gott weigert Sich, dass Er die Wahrheit im Herzen des Gläubigen ohne Zweifel belässt und Gott weigert sich, dass Er die Falschheit im Herzen eines widersachenden Verhehlers ohne Zweifel belässt. Und hätte er nicht dieses so und jenes so gemacht, keine Wahrheit würde mehr von einer Falschheit unterschieden werden.

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam As Sadiq (as)sagte: Es gibt keine Falschheit, die sich der Wahrheit entgegenstellt außer, dass die Wahrheit obsiegt. Und dies ist das Wort des Erhabenen: "Vielmehr, torpedieren Wir mit der Wahrheit die Falschheit, so zerschmettert sie sie. So ist sie ein Schwindendes."

 

(Sharh Tajrid al i'tiqad, al Hilli, S. 181)

Yassin likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Sadiq (as.) sagte:"Wenn du jemanden liebst, lass die Person es wissen."

 

Ebenda, Bd. 74, p 181.

*Manal* and Yassin like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:"Wer die Falschheit hilft, hat die Wahrheit unterdrückt (und auch Ungerechtigkeit gemacht)."

 

Ghurar al-Hikam, Tradition 6041

Yassin likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:"Die Wahrheit ist die stärkste Unterstützung."

 

[Ghurar al-Hikam, Nr. 716]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als der Prophet Mohammad (saas) gefragt wurde:"Wer sind die Leute deiner Gemeinschaft?"

So antwortete er (saas.):"Diejenigen die mit der Wahrheit sind, selbst wenn sie nur aus zehn Leuten bestehen."

 

[Ma`Ani Al-Akhbar, P. 154, No. 2]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Mann fragte Imam as-Sadiq (A.s.): "Wenn eine Person zu mir sagt:"Ich mag oder ich liebe dich. Woher weiß ich, dass diese die Wahrheit erzählt?"

 

Der Imam (as) antwortete den Mann:"Überprüfe dein Herz, wenn du ihn magst dann mag er dich. Schau in dein Herz und wenn es dein Begleiter ablehnt, dann hat jemand von euch etwas gemacht."

 

[Ref: Al-Wafi v. 3, s. 106]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Hussain (as.) sagte:"Die Weisheit wird nicht vollständig sein, außer wenn man der Wahrheit folgt."

 

(Bihar al - Anwar, Bd. 78, p.127)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali Al Ridha (as.) sagte:"Werde nicht wütend, wenn du über die Wahrheit informiert wurdest."

 

(Fiqh ur Reza), p 338)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:"Allah mag eine fromme Person, die in ihrer Arbeit ehrlich beteiligt ist."

 

(Usul al-Kafi Vol. 5-113)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam al Baqir (as.) sagte:"Sage den Menschen das Beste, was du liebst das sie es zu dir sagen."

 

Bihar al Anwar 6, 152

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:"Wahrlich, die Wahrheit wird nicht durch die Menschen bekannt, kenne die Wahrheit erst dann wirst du ihre Leute kennen."

 

Majma`A Al-Bayan, V. 1, P. 211

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as) sagte, "Wahrlich, es gibt nichts zwischen der Wahrheit und der Falschheit außer einen Abstand von vier Fingern… Falschheit ist zu sagen, „ Ich hörte", während man bei der Wahrheit sagt, „ Ich sah".

 

Sharhe Nahj Al-Balagha Li Ibn Abi Al-

Hadid, V. 3, P. 240

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte: "Wer sich beeilt die Antworten zu geben, hat die Wahrheit nicht verstanden."

 

(Ghurar Al Hikam, no 8640)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

"Für jede Wahrheit gibt es eine Realität und dort ist Licht für jede gute Sache."

 

al-Kafi, v. 2, p. 54, no.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Akzeptiere die Wahrheit von jedem, der zu dir damit kommt - sei es demütig oder großzügig, auch wenn er selbst abscheulich für dich ist. Und lehne die Falschheit von jedem ab, der damit zu dir kommt - sei es demütig oder großzügig, auch wenn er selbst geliebt von dir wird."

 

Kanz Al-`Ummal, Nummer. 43152

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Sadiq (as.) sagte:"Es ist eine Ehre, das du dich selbst demütigst wenn du der Wahrheit gegenüberstehst."

 

(Bihar al-Anwar, Band 78, Seite.228, Nummer. 105)

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:"Es wurde am Griff einer der Schwerten des Propheten (saas.) geschrieben.

 

"Spreche die Wahrheit, selbst wenn sie gegen dich ist."

 

(Bihar al-Anwar, Buch 74, Seite 157, Nummer 2)

Yassin likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mein tägliches quota an likes schon fertig, aber ich möchte fast alle posts hier liken masha Allah

 

Haq ya Haq !

Share this post


Link to post
Share on other sites

"The holy Prophet (s.a.), "Over every truth there is a reality and above every valid issue there is light. Whatever agrees with the holy Quran you must follow it and whatever does not agree disregard it."

Usool al Kafi Volume 1 h 197

 

 

Der Heilige Prophet: "Über jede Wahrheit ist eine Wirklichkeit und über jedes Thema ein Licht. Was auch immer mit dem heiligen Koran übereinstimmt musst du folgen, und was auch immer nicht übereinstimmt, ignoriere es"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Fürchte dich nicht davor, dass die Anhänger der Wahrheit in der Minderheit sind."

 

(Nahj-ul Balagha, Ansprache Nr. 201)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte : "Die Frucht der Erkenntniss ist die Ehrlichkeit des Handelns zu erkennen. "

Ghurar al-Hikam, Nummer. 4642

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 11 Posts
    • 1121 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 1 Posts
    • 383 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 2 Posts
    • 291 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 1 Posts
    • 443 Views
    • al-Insan
    • al-Insan

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.