Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über Imam Kazim(a.s), dass er sagte(sinngemäß):

Wäre die Falschheit stärker als die Wahrheit, dann wäre es keinem erlaubt, Gutes über andere zu denken, bevor er Gewissheit darüber hat.

Wasa'il Asch-Schia, T. 8, S. 263

• Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Imam Hassan Askari #bismillah# sprach:

"Jeder Geehrte, der die Wahrheit verlassen hat, wird gedemütigt, und jeder Demütige, der an der Wahrheit festhält, wird ehrenhaft."

Tuhaf-ul-Uqul, S. 489

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Prophet #bismillah# sprach:

"Sprich die Wahrheit, auch wenn sie gegen dich ist, und sprich die Wahrheit, auch wenn sie bitter ist."

• Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Imam as Sadiq (as) sagte: Gott weigert sich, dass Er eine Falschheit als Wahrheit zeigt. Gott weigert Sich, dass Er die Wahrheit im Herzen des Gläubigen ohne Zweifel belässt und Gott weigert sich, dass Er die Falschheit im Herzen eines widersachenden Verhehlers ohne Zweifel belässt. Und hätte er nicht dieses so und jenes so gemacht, keine Wahrheit würde mehr von einer Falschheit unterschieden werden.

• Like 1
Geschrieben

Imam As Sadiq (as)sagte: Es gibt keine Falschheit, die sich der Wahrheit entgegenstellt außer, dass die Wahrheit obsiegt. Und dies ist das Wort des Erhabenen: "Vielmehr, torpedieren Wir mit der Wahrheit die Falschheit, so zerschmettert sie sie. So ist sie ein Schwindendes."

(Sharh Tajrid al i'tiqad, al Hilli, S. 181)

• Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Imam Sadiq (as.) sagte:"Wenn du jemanden liebst, lass die Person es wissen."

Ebenda, Bd. 74, p 181.

• Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte:"Wer die Falschheit hilft, hat die Wahrheit unterdrückt (und auch Ungerechtigkeit gemacht)."

Ghurar al-Hikam, Tradition 6041

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte:"Die Wahrheit ist die stärkste Unterstützung."

[Ghurar al-Hikam, Nr. 716]

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Als der Prophet Mohammad (saas) gefragt wurde:"Wer sind die Leute deiner Gemeinschaft?"

So antwortete er (saas.):"Diejenigen die mit der Wahrheit sind, selbst wenn sie nur aus zehn Leuten bestehen."

[Ma`Ani Al-Akhbar, P. 154, No. 2]

Geschrieben

Ein Mann fragte Imam as-Sadiq (A.s.): "Wenn eine Person zu mir sagt:"Ich mag oder ich liebe dich. Woher weiß ich, dass diese die Wahrheit erzählt?"

Der Imam (as) antwortete den Mann:"Überprüfe dein Herz, wenn du ihn magst dann mag er dich. Schau in dein Herz und wenn es dein Begleiter ablehnt, dann hat jemand von euch etwas gemacht."

[Ref: Al-Wafi v. 3, s. 106]

Geschrieben

Imam Hussain (as.) sagte:"Die Weisheit wird nicht vollständig sein, außer wenn man der Wahrheit folgt."

(Bihar al - Anwar, Bd. 78, p.127)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Imam Ali Al Ridha (as.) sagte:"Werde nicht wütend, wenn du über die Wahrheit informiert wurdest."

(Fiqh ur Reza), p 338)

Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte:"Allah mag eine fromme Person, die in ihrer Arbeit ehrlich beteiligt ist."

(Usul al-Kafi Vol. 5-113)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Imam al Baqir (as.) sagte:"Sage den Menschen das Beste, was du liebst das sie es zu dir sagen."

Bihar al Anwar 6, 152

• 4 Monate später...
Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte:"Wahrlich, die Wahrheit wird nicht durch die Menschen bekannt, kenne die Wahrheit erst dann wirst du ihre Leute kennen."

Majma`A Al-Bayan, V. 1, P. 211

• 1 Monat später...
Geschrieben

Imam Ali (as) sagte, "Wahrlich, es gibt nichts zwischen der Wahrheit und der Falschheit außer einen Abstand von vier Fingern… Falschheit ist zu sagen, „ Ich hörte", während man bei der Wahrheit sagt, „ Ich sah".

Sharhe Nahj Al-Balagha Li Ibn Abi Al-

Hadid, V. 3, P. 240

• 3 Monate später...
Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte: "Wer sich beeilt die Antworten zu geben, hat die Wahrheit nicht verstanden."

(Ghurar Al Hikam, no 8640)

Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte:

"Für jede Wahrheit gibt es eine Realität und dort ist Licht für jede gute Sache."

al-Kafi, v. 2, p. 54, no.

Geschrieben

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Akzeptiere die Wahrheit von jedem, der zu dir damit kommt - sei es demütig oder großzügig, auch wenn er selbst abscheulich für dich ist. Und lehne die Falschheit von jedem ab, der damit zu dir kommt - sei es demütig oder großzügig, auch wenn er selbst geliebt von dir wird."

Kanz Al-`Ummal, Nummer. 43152

Geschrieben

Imam Sadiq (as.) sagte:"Es ist eine Ehre, das du dich selbst demütigst wenn du der Wahrheit gegenüberstehst."

(Bihar al-Anwar, Band 78, Seite.228, Nummer. 105)

• Like 1
Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte:"Es wurde am Griff einer der Schwerten des Propheten (saas.) geschrieben.

"Spreche die Wahrheit, selbst wenn sie gegen dich ist."

(Bihar al-Anwar, Buch 74, Seite 157, Nummer 2)

• Like 1
Geschrieben

ich habe mein tägliches quota an likes schon fertig, aber ich möchte fast alle posts hier liken masha Allah

Haq ya Haq !

Geschrieben

"The holy Prophet (s.a.), "Over every truth there is a reality and above every valid issue there is light. Whatever agrees with the holy Quran you must follow it and whatever does not agree disregard it."

Usool al Kafi Volume 1 h 197

Der Heilige Prophet: "Über jede Wahrheit ist eine Wirklichkeit und über jedes Thema ein Licht. Was auch immer mit dem heiligen Koran übereinstimmt musst du folgen, und was auch immer nicht übereinstimmt, ignoriere es"

Geschrieben

Imam Ali(as.) sagte:

"Fürchte dich nicht davor, dass die Anhänger der Wahrheit in der Minderheit sind."

(Nahj-ul Balagha, Ansprache Nr. 201)

Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte : "Die Frucht der Erkenntniss ist die Ehrlichkeit des Handelns zu erkennen. "

Ghurar al-Hikam, Nummer. 4642