Zum Inhalt springen

Wahrheit


3aliy

Empfohlene Beiträge

Über Imam Kazim(a.s), dass er sagte(sinngemäß):

Wäre die Falschheit stärker als die Wahrheit, dann wäre es keinem erlaubt, Gutes über andere zu denken, bevor er Gewissheit darüber hat.

 

Wasa'il Asch-Schia, T. 8, S. 263

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Imam Hassan Askari #bismillah# sprach:

 

"Jeder Geehrte, der die Wahrheit verlassen hat, wird gedemütigt, und jeder Demütige, der an der Wahrheit festhält, wird ehrenhaft."

Tuhaf-ul-Uqul, S. 489

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Imam as Sadiq (as) sagte: Gott weigert sich, dass Er eine Falschheit als Wahrheit zeigt. Gott weigert Sich, dass Er die Wahrheit im Herzen des Gläubigen ohne Zweifel belässt und Gott weigert sich, dass Er die Falschheit im Herzen eines widersachenden Verhehlers ohne Zweifel belässt. Und hätte er nicht dieses so und jenes so gemacht, keine Wahrheit würde mehr von einer Falschheit unterschieden werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam As Sadiq (as)sagte: Es gibt keine Falschheit, die sich der Wahrheit entgegenstellt außer, dass die Wahrheit obsiegt. Und dies ist das Wort des Erhabenen: "Vielmehr, torpedieren Wir mit der Wahrheit die Falschheit, so zerschmettert sie sie. So ist sie ein Schwindendes."

 

(Sharh Tajrid al i'tiqad, al Hilli, S. 181)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Als der Prophet Mohammad (saas) gefragt wurde:"Wer sind die Leute deiner Gemeinschaft?"

So antwortete er (saas.):"Diejenigen die mit der Wahrheit sind, selbst wenn sie nur aus zehn Leuten bestehen."

 

[Ma`Ani Al-Akhbar, P. 154, No. 2]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann fragte Imam as-Sadiq (A.s.): "Wenn eine Person zu mir sagt:"Ich mag oder ich liebe dich. Woher weiß ich, dass diese die Wahrheit erzählt?"

 

Der Imam (as) antwortete den Mann:"Überprüfe dein Herz, wenn du ihn magst dann mag er dich. Schau in dein Herz und wenn es dein Begleiter ablehnt, dann hat jemand von euch etwas gemacht."

 

[Ref: Al-Wafi v. 3, s. 106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Imam Ali (as.) sagte:"Wahrlich, die Wahrheit wird nicht durch die Menschen bekannt, kenne die Wahrheit erst dann wirst du ihre Leute kennen."

 

Majma`A Al-Bayan, V. 1, P. 211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as) sagte, "Wahrlich, es gibt nichts zwischen der Wahrheit und der Falschheit außer einen Abstand von vier Fingern… Falschheit ist zu sagen, „ Ich hörte", während man bei der Wahrheit sagt, „ Ich sah".

 

Sharhe Nahj Al-Balagha Li Ibn Abi Al-

Hadid, V. 3, P. 240

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Akzeptiere die Wahrheit von jedem, der zu dir damit kommt - sei es demütig oder großzügig, auch wenn er selbst abscheulich für dich ist. Und lehne die Falschheit von jedem ab, der damit zu dir kommt - sei es demütig oder großzügig, auch wenn er selbst geliebt von dir wird."

 

Kanz Al-`Ummal, Nummer. 43152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:"Es wurde am Griff einer der Schwerten des Propheten (saas.) geschrieben.

 

"Spreche die Wahrheit, selbst wenn sie gegen dich ist."

 

(Bihar al-Anwar, Buch 74, Seite 157, Nummer 2)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The holy Prophet (s.a.), "Over every truth there is a reality and above every valid issue there is light. Whatever agrees with the holy Quran you must follow it and whatever does not agree disregard it."

Usool al Kafi Volume 1 h 197

 

 

Der Heilige Prophet: "Über jede Wahrheit ist eine Wirklichkeit und über jedes Thema ein Licht. Was auch immer mit dem heiligen Koran übereinstimmt musst du folgen, und was auch immer nicht übereinstimmt, ignoriere es"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...