Zum Inhalt springen

Hadith über die Liebe zur Ahl al- Bait


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

Der Gesandte Allahs sagte:

 

"Jeder, der in Liebe zur Familie Muhammads (ahl al- Bait) stirbt, stirbt als Märtyrer, und wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, stirbt als jemand, dem seine Sünden vergeben wurden. Wer in Liebe zu der Familie Muhammads stirbt, stirbt als jemand, der Tauba gemacht hat. Wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, stirbt als Gläubiger mit vollkommenem Iman. Wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, dem verkündet der Todesengel die frohe Botschaft des Paradieses, dann (auch ) Nakir und Munkar (die Engel, die uns im Grab befragen). Wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, wird ins Paradies geleitet , wie eine Braut ins Haus ihres Gatten geleitet wird. "

Tafsir ul- Kaschaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

mit liebe hier ist nicht gemeint,dass man bloß liebt und alles andere vergisst. wenn man jemanden wirklich liebt, unterlässt man alles, was dem geliebten wehtun könnte, macht all das. was ihn glücklich macht. versucht so zu sein, wie er ist. das ist damit gemeint. Also di Ahlal bayt lieben und versuchen, so sein wie sie. beten und nicht schlecht handeln, alles unterlassen, was sie verletzen könnte.

 

Halt versuchen perfekte menschen zu sein wie sie.

 

Inschallah schaffen wir es, in ihrer liebe zu sterben. #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Ja, genau das denke ich auch! wie heißt es so schön:

 

ّأن المحبّ لمن يحبّه مطيع

 

Wirklich, der Liebende ist dem Geliebten gehorsam!

 

Und wenn man dann noch solche Hadith in Betracht zieht...:

 

„Ist es genug für eine Person sich damit zu schmücken, dass er zu unserer Shia gehِört, allein durch die Liebe zu uns, der Ahl-ul-Bayt? Nein! Bei Allah, eine Person gehört nicht zu unseren Anhängern solange er nicht Allah fürchtet und Ihm gehorcht. Unsere Anhängerschaft erkennt man, O Jabir, durch ihre Bescheidenheit, Unterwerfung, Ehrlichkeit, reichliche Lobpreisung Allahs, Fasten und Gebete. Gutherzigkeit zu ihren Eltern, Achtung vor den Armen, Bedürftigen, Verschuldeten und den Waisen die neben ihnen leben. Sie müssen die Wahrheit sprechen, den Quran rezitieren, ihre Zunge nur für gute Wörter nutzen und aufrichtig sein, wenn ihnen etwas anvertraut wird [1].

Al-Kafi, al-Kulayni, B.2. Seite 74

 

 

Und er sagt auch: "Wer Gott gegenüber gehorsam ist, ist unser Freund und wer Gott gegenüber ungehorsam ist, ist unser Feind!"

Al Kafi, B.2. Seite 75

 

 

...sieht man wie schwer es ist ein "Liebender" zu sein!

Fie Amanillah was Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...