Zum Inhalt springen

Quds-Tag 2010


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Das hat nichts damit zu tun sich groß darzustellen, sondern es geht darum die Muslime dazu anzuregen ebefnalls mitzumachen. Wenn nicht mal Gelehrte (offenkundig) teilnehmen, denken sich manche, dass sie selbst auch nicht teilnehmen müssten. Wenn es soo wichtig wäre, würden es ja die großen Vorbilder des Islams vormachen. Darum geht es!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Lieber Bruder, wenn du mir erlaubst dich auf etwas aufmerksam zu machen, so würde ich mich sehr darüber freuen.

 

Wir leben in einer Zeit, wo die Meinungsfreiheit nur für diejenigen gilt, die nicht gegen die Interessen des Staates, oder zumindest bestimmter Lobbys, sprechen. Das Erscheinen auf solchen politisch hoch gefährlichen und risikoreichen Demonstrationen kann als großes Laster und als große Erschwernis angesehen und erkannt werden. Das Erscheinen eines Einzelnen mag für die islamische Gesellschaft manchmal von großem Schaden sein. Und manchmal enthält es für den Einzelnen selbst großen Schaden. Jeder Mensch hat eine eigene Lebenssituation. Und jeder Mensch, so individuell wie er ist, hat genauso eine individuelle Lebenssituation. Diese Lebenssituation zwingt manchmal die Menschen dazu etwas zu tun, dessen Sinn für die Gesellschaft nicht direkt ersichtlich ist. Doch dies legitimiert nicht über diese Menschen zu sprechen oder gar ihre Taten als Fehler abzustempeln. Ob es nun Gelehrte sind oder nicht. Der Hadith Imam Ja'fars (a.), indem gesagt wird, man solle erst vom Guten ausgehen und 72 Ausreden für den Bruder finden, gilt auch hier. Wenn also Gelehrte entscheiden, nicht aufzufallen, oder gar überhaupt nicht zu erscheinen, werden sie sicherlich gute Gründe dafür haben. Und diejenigen Menschen, die auf solch eine Demonstration nur deshalb kommen, weil viele Männer mit einem Turban dort zu sehen sind, haben den Sinn dieser Demonstration nicht verstanden. Somit wäre es besser, wenn diese Menschen nicht auftauchen.

 

Dieser Beitrag soll kein Vorwurf sein, oder gar eine Unterstellung dir gegenüber. Ich möchte somit nicht aussagen, du hättest über jemanden gesprochen. Noch möchte ich damit aussagen, du hättest irgendeine Tat als Fehler abgestempelt. Dies war lediglich ein allgemeiner Aufruf dazu, mehr Verständnis für solche Handlungen aufzubringen. Und es sollte präventiv falsche Reden verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das hat nichts damit zu tun sich groß darzustellen, sondern es geht darum die Muslime dazu anzuregen ebefnalls mitzumachen. Wenn nicht mal Gelehrte (offenkundig) teilnehmen, denken sich manche, dass sie selbst auch nicht teilnehmen müssten. Wenn es soo wichtig wäre, würden es ja die großen Vorbilder des Islams vormachen. Darum geht es!

 

#salam#

 

#bismillah#

Salam,

 

Ich stimme meinem Vor"schreiber" in jedem Punkt zu. Hast du die Hetze gegen den Gelehrten in Deutschland nicht mitbekommen? Das ist allein ein berechtigter Grund, nicht anzukündigen, dass ein aktiver Sheikh an der Quds-Demo teilnimmt.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...