Zum Inhalt springen

Testament des Propheten_1: Streit mit dem Propheten - Abu Bakr_1 , Umar_1


Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam# liebe Geschwister,

 

ich habe hier eine Frage bezüglich eines Hadithes von Bukhari. Ich bin mir sicher, ich habe bereits einmal irgendwo hier, und auch woanders gelesen und gehört, dass in Bukhari ein Hadith stehen soll, indem Omar und Abu Bakr während des Sterbens des Propheten #sas# sich lautstark gestritten haben, und dem Propheten daran gehindert haben sein Testament aufzusetzen, indem sie ihn als "fiebernd" betitelten, und nicht mehr wisse was er sage...Leider finde ich die Quelle nicht mehr wo es drin stand, daher bitte ich euch mir wenn möglich den hadith mit genauer quellenangabe(beleg) zu nennen, da ich diesen benötige.

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Liebe Grüße

 

#sas#

 

Batul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum

 

 

Sahih al-Buchari Band 4 Seite 4168

Sahih Muslim Band 5 Seite 75

Musnad al-imam Ahmad Band 1 Seite 355 & Band 5 Seite 116

Tarikh al-Tabari Band 3 Seite 193

Tarikh ibn al-Athir Band 2 Seite 320

 

 

 

Wasalamu alaikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

 

Ich habe die ein paar Ahadith gefunden,aber leider auf Englisch,hoffe das ich dir damit auch weiterhelfen kann.Hier die Ahadith;

 

 

Ibn Abbas said:

 

"Thursday! And how tragic that Thursday was!" Then Ibn

Abbas cried severely so that his tears flowed to his cheeks. Then he

added Prophet said: "Bring me a flat bone or a sheet and an ink so

that I could write (order to write) a statement that will prevent you

people to go astray after me." They said: "Verily the messenger of

Allah is talking no sense."

 

Sahih Muslim, Chapter of "Kitabul-Wasiyyah" in section "Babut-

Tarkil-Wasiyyah", 1980 Edition, Arabic version (Saudi Arabia), v3,

P1259, Tradition (#1637/21).

 

 

Sahih al-Bukhari Hadiths: 9.468 and 7.573

Narrated Ibn 'Abbas:

 

When the time of the death of the Prophet approached while there were some men in the house, and among them was 'Umar Ibn al-Khatttab, the Prophet said: "Come near let me write for you a writing after which you will never go astray." 'Umar said: "The Prophet is seriously ill,and you have the Quran, so Allah's Book is sufficient for us." The people in the house differed and disputed. Some of them said, "Come near so that Allah's Apostle may write for you a writing after which you will not go astray," while the others said what 'Umar said. When they made much noise and quarreled greatly in front of the Prophet, he said to them, "Go away and leave me." Ibn 'Abbas used to say, "It was a great disaster that their quarrel and noise prevented Allah's Apostle from writing a statement for them.

 

 

Sahih al-Bukhari Hadith: 4.393

Narrated Said bin Jubair:

 

I heard Ibn 'Abbas saying, "Thursday! And you know not what Thursday

is? After that Ibn 'Abbas wept till the stones on the ground were

soaked with his tears. On that I asked Ibn 'Abbas, "What is (about)

Thursday?" He said, "When the condition (i.e. health) of Allah's

Apostle deteriorated, he said, 'Bring me a bone of scapula, so that I

may write something for you after which you will never go astray.' The

people differed in their opinions although it was improper to differ

in front of a prophet, They said, 'What is wrong with him? Do you

think he is talking no sense (delirious)? Ask him (to see if he is

talking no sense). The Prophet replied, 'Leave me, for I am in a

better state than what you are asking me.'

 

 

 

vergleiche das mit dem Koran;

 

O ihr, die ihr glaubt, erhebt nicht eure Stimmen über die Stimme des Propheten und redet nicht so laut zu ihm, wie ihr zueinander redet, so daß eure Werke nicht eitel werden, ohne daß ihr es merkt. [49:2]

 

oder;

 

 

Beim Stern, wenn er heruntersaust! [53:1]

Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht , [53:2]

noch spricht er aus Begierde. [53:3]

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird. [53:4]

 

oder,

 

 

Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen. [59:7]

 

va alaykum assalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

Hier auch auf Deutsch:

 

Ibn Abbas sagte: “Donnerstag! Was war an jenem Donnerstag! Die Schmerzen des Gesandten Allahs (s.) waren stärker geworden, und er sagte: ‚Los, ich schreibe euch etwas, damit ihr danach nicht in die Irre geht.‘ Und Omar sagte: ‚Der Schmerz hat den Propheten (s.) überwältigt! Ihr habt den Qur'an, Allahs Buch genügt uns!‘ Dann stritten sich die im Zimmer Anwesenden, und einige sagten: ‚Bringt es herbei, damit der Prophet (s.) euch etwas schreibe, nach dem ihr nicht in die Irre geht!‘ und andere sagten, was Omar sagte. Und als ihr Zank und Streit dem Propheten (s.) zu viel wurde, sagte Allahs Gesandter (s.) zu ihnen: ‚Geht fort von mir!‘”

 

"Das Unglück! Das ganze Unglück! Was bei Allahs Gesandtem (s.) geschah, als er für sie jenes Schreiben verfassen wollte und sie in Streit gerieten.” (Sahih al-Bukhari, B. 2, Abschnitt "Die Worte des Kranken: ‚Geht fort von mir‘"; Sahih Muslim, B. 5, S. 75, am Ende des Kapitels über Testamente; Musnad von Imam Ahmad Ibn Hanbal, B. 1, S. 355 und B. 5, S. 116; Tarikh al-Tabari, B. 3, S. 193; Tarikh Ibn Athir, B. 2, S. 320)

 

 

 

 

wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...