Zum Inhalt springen

ACHTUNG: Eid in Deutschland nach Imam Khamenei (edit:) doch nicht morgen!


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naynawa

    10

  • JamilabdAllah

    10

  • Muhsin ibn Batul

    9

  • Schahid

    8

#salam#

 

Die Mitteilung des IZH`s hat mich auch irritiert. Auf Al-Kauthar TV haben die eindeutig gesagt, dass Morgen Eid-ul-Fitr ist (Nach Sayyid Khamenai)! Nach Sayyid Sistani ist es lediglich am Samstag den 11.September.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe gerade mit dem Schüler der Hawzah in Berlin, Bruder Mahdi telefoniert. Er sagte mir, dass er in Iran im Büro von Imam Khamenei angerufen hat und dieser mit Sheikh Assad Assir telefoniert hat und er sagte ihm, dass in Europa morgen der Eid ist. Daraufhin hat er den Direktor der Hawzah angerufen und dieser sagte ihm das selbe, er hat in Libanon angerufen und diese haben aus Iran mitgeteilt dass in Europa morgen der Eid ist.

 

Außerdem wurde mir gesagt, dass gerade einige Geschwister bei Ayatollah Ramazani ist und die Meldung auf der Seite des IZH geändert wird. Warten wir ab inshaAllah.

 

Wallahu a3lam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Der Sayed rief uns an und sagte das morgen auf jeden Fall Eid ist.Er selbst hat mit Gelehrten in Qom(welche auch dafür zuständig sind),geredet und sie bestätigten das morgen Eid ist,genau wie Bruder Muhsin schon sagte.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# gerade haben im Fernsehen bei Al-Forat gebracht, das laut Ayatollah Sistani erst am Samstag Eat ist!!

Verstehe wie jedes Jahr absolut nicht wiso Ayyatollah Khamenei für Europa sagen kann das morgen Ende des Ramadan ist und Ayyatollah Sistani meint für Europa

ist es am Samstag????? Wer ist nun der Meistwissenste? Es heißt doch,das man dem meistwissendsten Mardja folgen soll.

Wie kann es sein,das sogar wir Schiitten untereinander noch nichtmal ein Fest gemeinsam feiern?Jedes Jahr das selbe und nie ein Ende zu sehen!

Das ist absolut schrecklich!

 

 

wa sallam Umm Hussein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Verstehe wie jedes Jahr absolut nicht wiso Ayyatollah Khamenei für Europa sagen kann das morgen Ende des Ramadan ist und Ayyatollah Sistani meint für Europa

ist es am Samstag????? Wer ist nun der Meistwissenste? Es heißt doch,das man dem meistwissendsten Mardja folgen soll.

Wie kann es sein,das sogar wir Schiitten untereinander noch nichtmal ein Fest gemeinsam feiern?Jedes Jahr das selbe und nie ein Ende zu sehen!

Das ist absolut schrecklich!

 

Es ist eigentlich ganz einfach:

 

Die Muqalideen von Imam Khamenei (ha) folgen ihm beim Eid und die Muqalideen von Ayatullah al Uzma Seyyed Ali Sistani (ha)folgen ihm beim Eid. Wie sie nun diesen Tag berechnen, wissen sie selbst am besten und die Anhänger müssen auf die Fähigkeiten ihres jeweiligen Marjas vertrauen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

ich habe von einem verwanten gehört das ein haj heute in deutschland den mond mit sein eigenen augen gesichtet hat und deswegen macht meine familie welche ebnfalls nach sayed sistani das eid- fest... ist dies nun richtig oder soll man warten bis samstag... ich meine auf der seite von sayed sistani in london wurde doch auch noch nichts bekannt gegeben oder ??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe gerade mit dem Schüler der Hawzah in Berlin, Bruder Mahdi telefoniert. Er sagte mir, dass er in Iran im Büro von Imam Khamenei angerufen hat und dieser mit Sheikh Assad Assir telefoniert hat und er sagte ihm, dass in Europa morgen der Eid ist. Daraufhin hat er den Direktor der Hawzah angerufen und dieser sagte ihm das selbe, er hat in Libanon angerufen und diese haben aus Iran mitgeteilt dass in Europa morgen der Eid ist.

 

Außerdem wurde mir gesagt, dass gerade einige Geschwister bei Ayatollah Ramazani ist und die Meldung auf der Seite des IZH geändert wird. Warten wir ab inshaAllah.

 

Wallahu a3lam.

 

Laut der Fatwa von Imam Khamenei hat sein Vertreter, der Leiter des Islamischen Zentrums in Hamburg, die Bevollmächtigung uns zu sagen, wann Eid-ul-Fitr ist. D.h. wenn du das machst, was er sagt, dann beziehst du dich auf eine Fatwa von Imam Khamenei und bist somit aufjedenfall auf der sicheren Seite.

 

Wenn du aber zwei wahrhaftige Zeugen hast, die sagen, dass die den Mond hier gesichtet haben, dann darfst du das ebenso akzeptieren und danach gehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

ich habe von einem verwanten gehört das ein haj heute in deutschland den mond mit sein eigenen augen gesichtet hat und deswegen macht meine familie welche ebnfalls nach sayed sistani das eid- fest... ist dies nun richtig oder soll man warten bis samstag... ich meine auf der seite von sayed sistani in london wurde doch auch noch nichts bekannt gegeben oder ??

 

wa salam

 

salam alaykom

 

es müssen soweit ich weiß, zwei gerechte personen den mond sichten. also meines wissens nach, reicht eine person nicht aus.

 

fee aman Allah

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich habe gerade erfahren, dass ein Mujtahid und 14 Zeugen den Mond in Bonn gesehen haben.

 

Und mir wurde gesagt, sie hätten den Mond in Berlin gesichtet und dass der Gelehrte noch kein Mujtahid sei, sondern nur "fast"...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich habe mit einem Sheikh in berlin (kein mujtahid) gesprochen der sagte das er mit einem Sheikh (mujtahid) gesprochen hat und dieser mujtahid sagte er habe in bonn mit 14 zeugen den mond gesehen

 

Reicht es laut den Fatwas aus, wenn man sich auf eine zweite oder dritte Quelle bezieht, wenn man dieser Quelle persönlich vertraut oder muss man die Zeugen kennen und selbst von ihrer Wahrhaftigkeit überzeugt sein? Und das macht man dann auf eigene Verantwortung?

 

Du bist ja ein Muqallid von Sayyid Sistani. Dürfest du darauf vertrauen und somit 28 Tage gefastet haben?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(swt)

Allahumma salii ala Muhamadin wa alii Muhamad

 

Wenn also der Mond in Deutschland geshen worden ist, könnte man doch dan Morgen ei3d machen oder nicht?

 

slm

ich habe mit einem Sheikh in berlin (kein mujtahid) gesprochen der sagte das er mit einem Sheikh (mujtahid) gesprochen hat und dieser mujtahid sagte er habe in bonn mit 14 zeugen den mond gesehen

 

 

Meinet Tante auch... also mit dem Sheikh er meinte alle werden Morgen ei3d machen.

 

aber bei sayed Sistani ist noch Unklar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...