Zum Inhalt springen

Geborene Muslime


Rajaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam ...

 

Kinder, die in eine muslimische Ehe geboren werden, sind automatisch Muslime. Ist nur der Vater Muslim, sind sie es auch.

 

Wie ist es, wenn in einer nicht-muslimischen Ehe die Frau während der Schwangerschaft zum Islam konvertiert und der Vater des Kindes nicht Muslim ist?

Ist das Kind einer muslimischen Mutter auch automatisch von Geburt an Muslim?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

Es heisst doch, jedes Kind wird als Muslim geboren, daher ist es egal unter welchen Umständen es geboren wurde.

Ob es später die Religion annimmt und akzeptiert ist das eigentlich entscheidende.

 

Nach meinem Verständnis kann jeder Muslim sein, auch wenn er kein Muslim ist.

 

Interessante Aussage, bei der ich zwei Bedeutungen des Wortes "Muslim" ansprechen wollte.

 

Bedeutung a) Die reine Übersetzung und Interpretation laut Quran. Nämlich dem Gott ergebenen.

 

Bedeutung B) Der, der der Religion Islam zugehört.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da gab es auch ein Hadith, wenn ich mich nicht falsch erinnere und zwar jedes kind kommt als muslim auf die welt, nur die eltern erziehen sie zu juden, götzenanbetern oder christen(insallah habe ich nix falsch geschrieben, bin mir nicht ganz sicher #salam# )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Da gab es auch ein Hadith, wenn ich mich nicht falsch erinnere und zwar jedes kind kommt als muslim auf die welt, nur die eltern erziehen sie zu juden, götzenanbetern oder christen(insallah habe ich nix falsch geschrieben, bin mir nicht ganz sicher #salam# )

 

 

Das kenne ich auch.

Dieses fiel sogar in der Reise von Tijani in den Irak.

 

Wobei man allerdings auf jeden Fall sagen muss, dass nicht alle Christen, Juden, Sabäer, etc. in Jahannam kommen.

Erst wenn sei in ihrem Lebensweg bewiesen haben, dass sie die Führung Allahs swt ablehnen, sind sie für Jahannam bestimmt.

Dieser Satz gilt übrigens auch für Muslime jedweder Art und Mathhab.

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...