Zum Inhalt springen

Die Bösen und die Helden auf Erden


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Die Bösen und die Helden auf Erden

Gedicht: von mir^^

 

 

Es existieren viele Gesetze die für unser Öffentliches Leben gelten,

Die immateriellen Gesetze jedoch erfüllt unser Herz nur selten,

Unterteile dieses Phänomen in zwei verschiedene Welten,

In der einen leben die Bösen, in der anderen die glorreichen Helden.

Doch wann bist du ein Held, und wann ein Bösewicht?

Dieses versuche ich dir zu verdeutlichen anhand dieses Gedichts.^^

Thema: Die Trauer und die Träne

Bösewicht:

Bei deinem Gegenüber versuchst du die Träne zu erzwingen, deinem bösen Herzen mag es zwar oft gelingen, denn der Teufel suchte den Weg um in dein Herz einzudringen, und anstatt hohe Töne zu schwingen, solltest du dieses Phänomen bezwingen, dies mag zwar schwer für dich klingen,

Doch um ein Held zu sein müsstest du diese Tat vollbringen.

 

Held:

Die Träne deines Gegenübers verursacht in dir tiefen Schmerzen,

Dein Argument ist der Trost, denn du denkst mit deinem Herzen, so verleihst du der Dunklen Atmosphäre die Helle, wie brennende Kerzen.

Aufgrund deiner Fürsorge, tränt das Auge nicht mehr, und hat von nun an Klare Sicht, denn du besitzt dieses Licht, welches ins Herz Sticht und die Trauer bricht.Die Zeit die du dafür aufbrachtest bekümmert dich nicht, denn so wie dein Atem erscheint dir die Glückseligkeit der Menschen wie eine Pflicht.

 

Die Liebe

Bösewicht:

 

Du unterscheidest zwischen dir und deiner Frau, fühlst dich wie ein König auf einem Thron,

und während sie dir wie ein Sklavin deine Füße küsst, bezeichnest du sie nur als Begleitperson. Sie ist für dich nur ein Medium zum prahlen und du veranschaulichst sie wie eine Attraktion,

Kinder jedoch sind für dich nur eine unnötige Investition denn wer teilt schon gerne seinen Lohn...

Held:

 

Du magst nicht von ihr Weichen, für ein Lächeln Ihrerseits gehst du über Leichen, und während andere zwischen Mann und Frau unterscheiden, seid ihr doch so gleich, da sich Eure Wege in allem überschneiden. Ihre Stimme erscheint dir wie ein paradiesischer Klang, er findet Gehör bei dir und dies Stundenlang, ihr Anblick eine Schönheit für sich, so wie der Sonnenuntergang, und geht es einem mal nicht Gut so zieht ihr beide an einem Strang, denn ihr ergänzt euch und bildet beide einen Rang, einen Rang der Zweisamkeit, ohne Kummer und Leid da der eine den anderen von den Sorgen befreit, nun stehen auch schon die Süssen Früchte (Kinder) bereit, sie ist die Wurzel, du der Stamm, und die süssen Früchte eure Vollkommenheit.

#rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

MaschaAllah, sehr schön. #rose#

 

Held

Du magst nicht von ihr Weichen, für ein Lächeln Ihrerseits gehst du über Leichen, und während andere zwischen Mann und Frau unterscheiden, seid ihr doch so gleich, da sich Eure Wege in allem überschneiden. Ihre Stimme erscheint dir wie ein paradiesischer Klang, er findet Gehör bei dir und dies Stundenlang, ihr Anblick eine Schönheit für sich, so wie der Sonnenuntergang, und geht es einem mal nicht Gut so zieht ihr beide an einem Strang, denn ihr ergänzt euch und bildet beide einen Rang, einen Rang der Zweisamkeit, ohne Kummer und Leid da der eine den anderen von den Sorgen befreit, nun stehen auch schon die Süssen Früchte (Kinder) bereit, sie ist die Wurzel, du der Stamm, und die süssen Früchte eure Vollkommenheit.

Vorallem dieser Abschnitt, traumhaft schön. #lieben#

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke für das Kompliment^^,

 

Ich weiß nicht warum es so ist, aber dem Menschen fallen immer die schönsten Sätze hinsichtlich der Liebe ein, jedoch sind wir so schwach um diese Sätze auch zu verwirklichen :(!

 

Ich wollte eigentlich mehrere Themen in diesem Gedicht ansprechen und mehrere Beispiele zeigen hinsichtlich der Bösewichte und den Helden, mir ist aber ehrlich gesagt die Lust vergangen^^ #lol#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

MaschAllah, das Gedicht ist dir sehr gut gelungen #daumenhoch#

Hast du sehr lange dafür gebraucht?

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Nein Schwester ich sage mal so ne gute Halbe Stunde, solche Art von Gedichten finde ich sehr leicht zu gestalten, wäre dies ein Gedicht wo ich mehrere Vergleiche - oder gar mehrere komplexe Wörter oder einfach auch mehr Poesi im hohen Deutsch verwendet hätte, so würde ich sicherlich ne Stunde oder mehr für brauchen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

sehr schön bruder, auch von mir großes lob. ich finde deine wortwahl echt gut, was aus deinem gedicht etwas anderes macht, als was man sonst oft ließt.

 

meine lieblingsstelle:

 

Bösewicht:

 

...Kinder jedoch sind für dich nur eine unnötige Investition denn wer teilt schon gerne seinen Lohn...

 

 

daumen hoch #cooldh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#

 

MashaAllah wunderschön, deine Gedichte beinhalten sehr viel Sinn und Logik abgesehen von der (schönen) Liebe,

und ich bin mir sicher, wenn man es liest, kennt man seinen Platz wieder auf dieser Welt und seine Position.

 

Man lernt wahrlich daraus und man fängt an sich zu vergleichen ob man der Bösewicht oder der Held ist, dann hat man den Mut sich

zu verbessern, inshallah.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich danke dir für dein Lob, es ist schön wenn man genau das hört was man auch mit seinen Gedichten erreichen wollte #rose# gibt mir mehr Mut weiterzumachen und besser zu werden.

 

Danke dir nochmalsss

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...