Zum Inhalt springen

Dürfen die Ellenbogen den Boden bei der Niederwerfung berühren?


Esma_ul_husna

Empfohlene Beiträge

salam

 

 

Ich bin mal so frei

 

PS. @ Rasheed: Mich irritiert etwa Dein Avatar, ein Muslim betet nicht mit dem Ellbogen auf der Erde.

 

@ eymund: Muslimische Frauen beten mit dem Ellbogen auf der Erde, Männer jedoch nicht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

Ich bin mal so frei

 

 

 

@ eymund: Muslimische Frauen beten mit dem Ellbogen auf der Erde, Männer jedoch nicht.

 

Wasalam

 

 

 

salam 3alaikum

 

 

kann das jemand bestätigen? fals ja ist es ein Muss? den ich tu es nicht

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Den Boden sollte nur die Innenseite deiner Hand berühren.

Merke, es gibt 7 Punkte die den Boden berühren müssen. Wie erwähnt die beiden Innenseiten deiner Hand, deine beiden Knie und die Außenseiten deiner Füße.

 

Und noch kurz zum Avatar. Ich denke es war einfach zu schwer die Grafik so darzustellen. Zumal ein Strichmännchen keine Hände sondern nur Arme hat. #happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Den Boden sollte nur die Innenseite deiner Hand berühren.

Merke, es gibt 7 Punkte die den Boden berühren müssen. Wie erwähnt die beiden Innenseiten deiner Hand, deine beiden Knie und die Außenseiten deiner Füße.

 

Und noch kurz zum Avatar. Ich denke es war einfach zu schwer die Grafik so darzustellen. Zumal ein Strichmännchen keine Hände sondern nur Arme hat. #happy#

 

salam alaykom

 

im sujud soll jeweil der große zeh den boden berühen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab eine frage zu den füßen im sujud.

 

und zwar sehe ich bei männern sehr oft das sie nur mit der innen seite ihrer zehen den boden berühren (sie so zu sagen umknicken?)

 

ist das auch bei frauen erlaubt?

 

denn ich habe bis jetzt nur welche gesehen die wie bruder salman sagte, die füße mit der außenseite auf den boden liegen haben beim sujud

 

hat es überhaupt etwas mit damit zu tun oder ist es jeweils für frau und mann erlaubt?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Grundlage ist, dass die Außenseiten der Zehen den Boden berühren sollten. Aber keiner sagt, dass wenn die Innenseiten der Zehen den Boden berührt, das Gebet ungültig wird. Zumindest hörte ich nicht davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Grundlage ist, dass die Außenseiten der Zehen den Boden berühren sollten. Aber keiner sagt, dass wenn die Innenseiten der Zehen den Boden berührt, das Gebet ungültig wird. Zumindest hörte ich nicht davon.

 

salam alaykom

 

kannst du bitte quellen dazu nennen. ich finde nichts dazu. es wird immer nur erwähnt, dass beiden großen zehen den boden berühren sollen.

 

wäre dir dankbar

 

fee aman Allah

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

für die Frau is es Mustahab, aber fr den Mann ist es makruh!

 

 

DH:

 

MANN:

 

Nur Hände!

 

FRAU:

 

Hände und besser mit Ellenbogen dazu!

 

Wsalam,Mahdi

 

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Bruder

 

 

Wenn es ein Mann macht (Ellbogen auf den Boden) wird sein Gebet dann ungültig ? ... Weil habe schon mehrmals beobachtet wie einige Brüder es so machen, wollte sie darauf ansprechen aber da ich das nicht selber wusste habe ich es gelassen.

 

#wasalam#

wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem aleykum

 

der prophet savs sagte sinngemäss 7 körperteile

 

berühren im gebet bei der niederwerfung den boden die stirn und die nase als ein körperteil

 

die beiden hände sind 2, die beiden knie sind 2, und die beiden füsse sind 2 , sind insgesamt 7!

 

würden die elbogen den boden berühren wären es 9 da knie und füsse einzeln bewertet sind wäre es so auch bei den ellbogen 2 dazu!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin mal vorsichtig weil ich nicht weis ob schiiten eine andere Sunna haben?. Aber dort steht:

Gebetshaltung: Anas berichtet, das der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:" Streckt euch gerade bei der Niederwerfung und keiner von euch soll seine Arme wie ein Hund auf den Boden legen...................."

In der Sunna steht nicht das Frauen anders Beten sollen .

Wasalam

eymund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also es wäre nett die brüder die sagen es sei mustahab für die frau, auch quellen nennen könnten.

 

@ bruder eymund..

 

der vergleich mit dem hund finde ich nicht so schön.. ist dieser hadith denn als sahih eingestuft?

 

mal abgesehen davon dass wenn man die ellenbogen den boden berühren lässt, das es nicht wie bei einem hund aussehen kann, da ja hunde "ihre ellenbogen" nicht so umknicken können/ es nicht tun (warum auch lol), so dass eine ähnliche haltung entstehen würde..

kann ich mir also nicht wirklich vorstellen

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...