Zum Inhalt springen

Der Sohn von Imam Mahdi ist erschienen ?


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs,

 

Berichten zufolge gibt es einen Mann (geb.Basra) welcher behauptet der Sohn des al-Mahdis zu sein. Sein Name ist Ahmad al-Hassan al Yamani.Er sagt er sei der Sohn des 12.Imams (a.) und begründet seine Äusserungen mit einer Überlieferung von Imam as-Sadiq, in welche er sagt,dass nach al Qaim von der Ahlulbayt (a.) weitere 12 kommen,welche die Söhne von Imam Hussayn sind. (Quelle:fragwürdig;Bassair Addarajat 49)

Dieser Mann hat im Irak eine geringe Anzahl von Anhängern.Sie berufen sich auf den Namen : Die Helfer des Mahdis .

Dies ist eine militante Organisation im Irak.

Angeblich veröffentlicht er auch nach und nach Quranverse die uns bis heute nicht bekannt sind.

 

Ich weiß das dies Unsinn ist aber ich möchte mehr darüber erfahren.Ich bitte um Informationen über den Mann und diese Organisation.Wie ist der Bezug der Gelehrten zu jenen ?

 

Jazzakum el Kheir.

 

Ramadan Mubarrak allen Geschwistern nochmals.

 

Maaa salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kennt keiner informationen über diese Gruppe oder dem Mann ?

Die Seite öffnet nicht bei mir kannst du vielleicht die wesentlichen Punkten welche mit dem Thema verbunden sind erläutern.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Na die Überlieferung, auf die er sich stützt, würd ich doch gern mal sehen =)

 

Ich würde auch um eine knappe Zusammenfassung des Buches von Sheikh al Kurani bitten, oder eine englische Übersetzung, die könnt ich nämlich verstehen. Arabisch leider nicht...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ihr könnt euch alle auf deren Seite Informieren, die lautet wie folgt:

 

http://al-mahdyoon.org/

 

ist auf Arabisch und Französisch, die Englische Seite funktioniert irgendwie gerade nicht.

 

Ein Bruder Namens zolfigar hatte erst vorgestern auf Englisch ein Video gemacht, welches die Ansicht der Mahdiyun zeigt...

 

Ich weiss jedoch nicht ob die Hadithe auf die sie sich stützen authentisch sind.

 

Was mich jedoch wunderte in diesem Video war, das Sayyid Al Kurani mit denen mal eine Debatte hatte, und sayyid Kurani sagte, wenn du wirklich der Sohn von Mahdi bist dann sorge dafür das Sharon eine Katastrophe ereilt und das ich aus dem Sender al Kauthar "rausgeschmissen" werden.

 

Tatsächlich ist dies eingetreten, Mit Sharon ist etwas passiert und folglich später an den Folgen gestorben und Sayyid Al Kurani ist aufgrund von kleinen Meinungsverschiedenheiten auch zurückgetreten vom Sender al Kawthar.

 

Als die Anhänger der Person welche behauptete das sie der Sohn von Imam mAhdi sei zu einem späteren Zeitpunkt Sayyid al Kurani mit dem "erfolgreichen Ergebniss" konfrontierte, verlangte Sayyid al Kurani noch ein Wunder sozusagen ein drittes Wunder...

 

Das Video mit der Orginal aufzeichnung der Kleinen Debatte zwischen Sayyid Al Kurani (mit dem Dem Inhalt des oben Erwähnten) und dieser Mahdiyun gruppe war erst vor 2 Tagen hier zu finden:

http://www.youtube.com/videos?ytsession=tMaQRo_EnoIdfde2ufXRJylZkjNxsU0w1Cszylyu36f-4pofUfxF6cz3fCNBADO-S4HdV6YSbLRorWI6tyZgp_nXsdgY_G4qDvoj5Oh076OjnFdCBg7c93FrqXHWkY1g5_jvU_5BeKfcAAMkD_0Pe22r_coLhlg-KgypPdhRJIT7UEyAWMB_IaC9XdK67x878eHAVPTPyPace8K9vPwNoqwWeCB5V4E3AfTbSyTGe9TLTSy4ybLWvKgLtVq4oRKw8PRnTTPqXm1BzgIhmowiWoT2GdMctHQ5eMizzAhAXesq3F8XbNc7YznPy0uop7ISJHshqdUwN__qSaMssA3h9WojaBd8wvba

 

Komischerweise hat der User, der ein ganz Normaler Shiite ist, dieses Video dann wieder entfernt...

 

Ich frag ihn mal per pn weshalb er das getan hat.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ps. in youtube einfach " al-mahdyoon " eingeben dann kommen alle videos von denen wie beispielsweise dieses hier:

 

 

Ps. die haben auch einen gut Besuchten Raum in Pal:

 

Im Bereich Middle East, dort auf Islam und dann den Raum ansar al imam almahdy aufsuchen

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Neue Info: Aus einem Video entnommen, Sayyid al Kurani sagt das Diese Leute an alle hadithe glauben die über die Ahlulbeit berichtet werden^^, sie differenzieren also nicht zwischen daif und Sahih Hadithe.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Wir sollten nicht dazu verleitet werden, Werbung für einen irregeleiteten zu machen. Mit Sharon ist keine Katastrophe passiert und Scheikh Kurani sagt sowieso, dass er Olmert gemeint hatte. Scheikh Kurani wurde auch nicht rausgschmissen und auch wenn, dann ist das kein Wunder. Es gibt Christen und Ungläubige die Dinge voraussagen, die dann passieren. Und meist sind diese Dinge so, dass sie erwartungsgemä0 passieren können. Aber diese Menschen sagen auch viele Sachen, die nicht passieren. Scheikh Kurani hätte sich nicht auf so etwas einlassen sollen. Denn diese Zeichen, die er verlangte, sind wie gesagt solche die ohnehin sehr oft passieren. Auf alle Fälle man kann nicht nach Lust und Laune behaupten, man sei ein Vertreter Gottes auf Erde. Das muss mit Taten gezeigt werden.

 

Der selbsternannte Sohn von Imam Mahdi (a.f) hat nichts vorgelegt, was seine Meinung untermauert. Er bietet keine Lösungen an. Er hat wahrlich kein Zeichen und kein System in seiner erlogenen und lächerlichen Behauptung. Dieser Mann ist deshalb nur ein irregeleiteter, der versucht andere irre zu leiten. Und man sollte sich mit ihm nicht grossartig beschäftigen, weil es reine Zeitvergeudung ist.

 

Imam Mahdis Sonne hat Zeichen und die wichtigsten Zeichen sind seine wahrhaftigen Anhänger auf Erde, welche das Licht sind, durch das man die Sonne erkennt, denn sie bereiten die Erde auf seine Rückkehr vor und beweisen mit ihrem Kampf und Blut, Verstand, Herz und Seele, dass sie ebenbürtig sind, die Fahne Imam Mahdis zu tragen. Und dann kommt eine lächerliche Person, die vom Wissen nichts außer seiner Oberfläche hat und von der Wahrheit nichts außer Behauptungen vorlegt und will allen Ernstes andere überreden, dass sie die Rettung darstellt. Wer auf so etwas reinfällt, hat gar nicht verstanden, wofür Imam Mahdi (a.f) steht.

 

Die wahrhaftigen Gelehrten, deren Wahrhaftigkeit wir geprüft haben und jahrelang bezeugen durften, würden die ersten sein, die so einer Person Glauben schenken, falls sie den Hauch einer Wahrheit von sich gibt. Vielmehr ist diese Person ein Mensch, dessen Ilussionen Besitz von ihm ergriffen, daher stürzte er im Meer seiner Vorstellungen und versucht andere mit sich zu reißen. Wie gesagt man sollte für diesen Irregeleiteten keine Werbung machen. Wir sollten viel wachsamer sein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam, ganz egal ob dies eingetreten ist oder nicht du hast schon recht lieber Bruder, ich war Anfang etwas erstaunt über diese Gruppe und etwas verwirrt, wenn man sich jedoch ihre Videos anschaut und deswegen habe ich die Videos auch hier preisgegeben dann sieht man wie irre geleitet diese Gruppierung ist.

 

Sie meinen Überlieferungen brauchen keinen Sanad zu haben, des weiteren ist Sayyid Sistani ein Fasiq und ein Dajjal in ihren Augen weil er angeblich die Amerikaner unterstützt^^, dies war deren Argumentation. Und wenn sie gefragt werden wie in den Videos woher sie ihr Wissen und die Überlieferungen beziehen, sagen sie immer von dem Vertreter Imam Mahdis Ahmad irgendetwas^^. Wenn man sie fragt und welche Gelehrte folgt ihr von der Shia, sagen sie ebenfalls Ahmad (Der angebliche Sohn von Imam Mahdi), als hätte die restlichen Gelehrten keinen Wert.

 

Ist schon seltsam ihre Ansichtsweise, aber vor Takfir auf sie sollte man aufpassen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

der Yamani und Khorasani sind bei den Shia bekannte Persönlichkeiten. Aber ob wie bereits erschienen sind, ist fragwürdig.

 

salam

 

 

#bismillah#

#salam#,

 

da gibt es aber Vermutungen.

 

Vielleicht wissen ein paar hier, welche 2 Personen ich meine :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich hatte letztes jahr kontakt zu den anhängern von diesen ahmad gehabt. sie sind für schiiten mit wenig wissen eine große gefahr. sie können sehr schnell eine gehirnwäsche verpassen.

 

 

 

weiteren ist Sayyid Sistani ein Fasiq und ein Dajjal in ihren Augen

 

nicht nur sayyed sistani ist für sie ein fasiq und irregeleiteter. imam khamenei, alle anderen gelehrte und muslime halten sie für irregeleitet. nur jene die ahmad die treueeid geben sind muslime für sie.

 

 

weil er angeblich die Amerikaner unterstützt^^, dies war deren Argumentation

 

lol sie selbst werden von amerika unterstützt um die schiiten irrezuleiten^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der profet(3) sagte, und einer der zeichen der rückker des al ka2im

 

wird sein das viele falsche reformatoren auftauchen und versuchen die menschen

 

in irre zu führen in dem sie sagen sie wären der imam oder seine söhne

 

also brüder und schwestern nicht immer alles wahr nehmen und die

 

diese überlieferung gibt es auch auf al-shia.de

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der profet(3) sagte, und einer der zeichen der rückker des al ka2im

 

wird sein das viele falsche reformatoren auftauchen und versuchen die menschen

 

in irre zu führen in dem sie sagen sie wären der imam oder seine söhne

 

also brüder und schwestern nicht immer alles wahr nehmen und die

 

diese überlieferung gibt es auch auf al-shia.de

salam

 

 

#bismillah#

#salam#,

 

also ist es doch eher ein gutes Zeichen :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

salam.gif

 

liebe geschwister . ich finde das dieser angebliche sohn von imam mahdi sehr unglaubwürdig ist und diese ahmdadiyya sekte ist jawohl das letzte . ich verstehe nicht wie so eine glauebensgemeinschaft eine anhängerschaft hat . vor diesen leuten müssen wir shia uns hütten . viele sunniten benutzen diese sekten als angebliche schiiten und machen uns bei neu konvertierten und islam interessanten schlecht ..... das hat mich auch schon sehr aufgeregt

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...