Zum Inhalt springen

Entbloessen von Frau vor Nicht-muslimischen Frauen


Damla

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam# liebe Geschwister,

 

Ich konnte in der Suche nichts hierzu finden und hoffe, dass dies der richtige Bereich ist.

 

Meine Frage ist: wieviel darf eine muslimische Frau vor nicht-muslimischen Frauen entbloessen?

 

Die Frage kam auf, als mein hanafitischer (?) Freund erwaehnte, dass die Frauen nach der Hanafi-Lehre sich nicht vor nicht-islamichen nicht-Mahram Frauen entbloessen duerfen, sprich z.B. nicht in ein oeffentliches Schwimmabd (fuer Frauen aller Glaubensgruppen natuerlich) gehen duerfen.

 

Was sagt Ayatollah Khamenai dazu?

 

Ich habe mal geheort, dass wir Frauen uns auch nicht vor andren Frauen entbloessen duerfen, bzw den Bereich zwischen Bauchnabel und Knien.

 

Danke fuer eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Frau muss vor anderen Frauen laut Imam Khamenei (H) nur ihren Schaambereich bedecken, außer sie befürchtet, es könnte zu abscheulichen Folgen führen.

 

#salam#

 

#bismillah#

Salam,

 

Unterscheidet sich die Meinung unter den Gelehrten diesbezüglich denn? Und hast du vielleicht eine Fatwa von Imam Khamanei? Wäre echt dankbar. #rose#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Imam Khamenei (H)

 

Frage:

 

1. Wenn nicht-Muharram Frauen untereinander, zum Beispiel in einem Schwimmbad sind, dürfen sie dann kurze, frauentypische Schwimmsachen tragen?

 

2. Können Sie mir bitte die Zone nennen, in der der Körper der Frauen dann bedeckt sein müsste? Und gilt diese Zone sowohl bei Muharram, als auch bei nicht-Muharram Frauen, die untereinander sind?

 

Antwort:

 

1.) Es reicht, wenn der intime Bereiche ausreichend bedeckt ist, es sei denn, der Kleidungsstyle könnte zu abscheulichen Folgen führen.

 

2.) In Gegenwart von anderen Frauen, ist eine Frau nur verpflichtet, ihren Intim-Bereich zu verdecken, die anderen Körperteile müssen nicht bedeckt werden, es sei denn, die freie Körperbedeckung, könnte zu abscheulichen Folgen führen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab mal eine frage

 

wenn es "nur" pflicht ist den geschlechtsbereich zu bedecken. und selbst wenn es mustahab ist (für die frau?) vom nabel bis zu den knien sich zu bedecken, dann heißt es doch das es erlaubt ist ich sag mal sich oben ohne zu sonnen oder ähnliches ? und dennoch den mustahab teil einhält?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bei Männern ist es mustahab von Bauchnabel bis Knie zu bedecken. Bei Frauen zählt soweit ich weiß die Brust nicht zum Pflicht-Teil (vor anderen Frauen) dazu aber ich hab sicherheitshalber Imam Khameneis Büro angefragt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

aber trotzdem danke für die fatwa...

 

denn mir wurde immer nur gesagt "man soll seine private/n zone/n" bedecken.. ich war mir immer nie sicher, ist die brust auch gemeint oder nur der intimbereich

 

jetzt weiß ich auf jeden fall mehr.

 

eine frage noch. es ist bestimmt bei allen marjas gleich, oder könnten die dabei unterschiede machen?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich vermute das es zb aufreizend für die anderen frauen wirken könnte.. und daraus schlechte handlungen folgen könnten (sexuelles ..)

oder vllt kann man auch auf falsche weise mit einander scherzen usw

 

ich persönlich finde es nicht so schön wenn sich frauen voreinander entblößen würden, auch wenn es halal ist (außer der intimbereich)

 

ich persönlich finde es zu privat

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Antwort:

 

1.) Es reicht, wenn der intime Bereiche ausreichend bedeckt ist, es sei denn, der Kleidungsstyle könnte zu abscheulichen Folgen führen.

 

 

 

sa.

nur aus reiner neugier, ohne irgendwelche hintergedanken. wurde in der orginal antwort das wort Kleidungsstyle benutzt? Das kommt mir grad nur unproffesionel vor. ;)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

sa.

nur aus reiner neugier, ohne irgendwelche hintergedanken. wurde in der orginal antwort das wort Kleidungsstyle benutzt? Das kommt mir grad nur unproffesionel vor. ;)

 

wasalam

 

Der Bruder meinte sicherlich Kleidungsstil, wobei "Style" auch nicht falsch wäre, da lediglich die englische Variante benutzt wurde.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

auch wenn es erlaubt ist sich vor nicht-muslimischen frauen bis auf den schaambereich zu entblößen ich würde es ehrlich gesagt nicht machen das es

mir zu privat wäre außerdem finde ich es manchmal echt widerlich wenn frauen sich ohne scham vor anderen frauen entblößen.

 

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...