Zum Inhalt springen

Neue Gruppe: "Wahre Sunnah"


stolze_muslima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam liebe geschwister...

 

wie wir alle bereits wissen, gibt es in den Städten, Hamburg, Berlin, Köln und der Gleichen mehr viele shiitische Jugendgruppen was ich sehr toll finde nur ist es schade dass es zwar in meiner Stadt Shiiten gibt, wir jedoch einander nicht bekannt sind...

 

 

Ich selbst bewundere das sehr, wie junge muslime ihrer Religion soviel Wert geben und diese so schätzen, dass sie sich einander anschließen. Ich selbst bin nicht darauf gekommen im Shia-forum die geschwister aufzufinden, sondern schwester light, die auch eine unserer mitglieder dieses forums ist hat mich darauf aufmerksam gemacht dies zu tun.

 

Aus diesem Grunde habe ich dieses topic eröffnet damit diejenigen die in Mannheim- und in der umgebung leben z.B. ludwigshafen, heppenheim, worms, lorsch, bensheim, viernheim, heidelberg usw. eine Möglichkeit haben auch einer jugendgruppe anzugehören. (Was auch mein Ziel ist)

 

 

Ich bitte diejenigen die es nicht weit haben von Mannheim und die, die in mannheim leben und auch alle interessenten, hier reinzuschreiben sodass ich erstmal schauen kann wieviele wir im shia-forum sind, die dieser Gruppe angehören wollen und danach können wir durch unseren kontakten weitere geschwister auffinden.

 

 

Ich würde mich sehr freuen auf eine Zahlreiche Mitgliedsschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum liebe Geschwister,

 

wie die Schwester S. schon sagte, sind leider muslimische Shiiten bei uns einander nicht bekannt. Deshalb haben wir vor eine Jugendgruppe zu bilden (Mannheim&Umgebung).

 

Mit dem Segen Allahs, des Allmächtigen hoffen wir durch dieses Angebot Islam -in deutscher Sprache- besser zu ergründen und zu begreifen. Deshalb sind wir offen für alle Glaubensrichtungen und Herkunftsländer.

 

Wenn wir genug Mitglieder haben, werden wir uns inshallah regelmäßig treffen.

 

Wir freuen uns auf neue Kontakte.

 

WaSalam

post-5877-095672800 1290297606_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke Liebe Schwester ich finde die Idee ganz toll. Mein Bruder und sein Freund würden gerne da mit machen. Ich habe sehr lange schon nachsowas in Mannheim gesucht. Ich finde es sooo toll wen Ihr es schaffen würdet so eine gruppe zu gründen. Viel Erfolg möge Allah euch beschützen und euch dabei unterstützen

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

bestimmt koennen euch die Geschwister vom Netzwerk-Zahnraeder(Netzwerk junger muslimischer Koepfe)

Tipps und Ratschlaege geben, wie man so etwas aufbaut, da die sicher Erfahrung mit so etwas haben!

 

schaut einfach mal unter

 

http://www.netzwerk-zahnraeder.de

 

oder unter

 

http://www.shia-foru...mischer-koepfe/

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Ihr könnt uns eure Email Adressen per Nachricht schicken, oder uns eine Email schicken: die_wahre_sunnah@hotmail.de

 

Es ist noch nicht sicher wann wir uns treffen. Sobald alles sicher ist, werden wir euch informieren.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Macht ihr euch eine Homepage oder sowas? Sonst könntet ihr ja auch grössere Treffs hier im Forum ankündigen. Ich bin ab und an in Mannheim, obwohl ich in der Schweiz lebe, dann könnte ich euch vielleicht auch mal besuchen, inschaAllah ^^ oder andere Geschwister die Zeit haben.

 

fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

ihr koenntet auch mal bei google die Begriffe ,,juleica-Kurs" oder ,,Juleica-Kurse+Muslime" eingeben oder ,,Juleica-Schulungen"

 

da gibt es Moeglichkeiten sich als Jugendleiter ausbilden zulassen. Dann kriegt man auch einen Ausweis und mit diesem Ausweis

kriegt man Verguenstigungen z.B bei der Bahn-Card. Aber das wichtigste dabei ist natuerlich die Ausbildung zum Jugendleiter an sich selbst!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Macht ihr euch eine Homepage oder sowas? Sonst könntet ihr ja auch grössere Treffs hier im Forum ankündigen. Ich bin ab und an in Mannheim, obwohl ich in der Schweiz lebe, dann könnte ich euch vielleicht auch mal besuchen, inschaAllah ^^ oder andere Geschwister die Zeit haben.

 

fi Amanillah

 

 

Alaikum Salam Wr Wb

 

Eine Homepage habe ich schon gemacht.

http://wahre-sunnah.de.tl/

Wird aber noch bearbeitet. Werde hier immer euch informieren, wenn was Neues gibt. Inshallah kannst du uns mal besuchen Schwester.

 

WaSalam

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

ihr koenntet auch mal bei google die Begriffe ,,juleica-Kurs" oder ,,Juleica-Kurse+Muslime" eingeben oder ,,Juleica-Schulungen"

 

da gibt es Moeglichkeiten sich als Jugendleiter ausbilden zulassen. Dann kriegt man auch einen Ausweis und mit diesem Ausweis

kriegt man Verguenstigungen z.B bei der Bahn-Card. Aber das wichtigste dabei ist natuerlich die Ausbildung zum Jugendleiter an sich selbst!

 

Wassalam

 

 

Alaikum Salam

 

NeuMuslim, ich glaube du hast uns falsch verstanden. Wir wollen uns nicht als Jugendleiter ausbilden lassen. Wir suchen nur Geschwister, die an Unterrichten teilnehmen wollen.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

ich hab euch nicht falsch verstanden. Hab schon verstanden, was ihr wollt.

 

 

Aber wenn man eine Jugendgruppe aufbauen will, dann schadet es sicher nicht, wenn man dann auch eine Ausbildung

als Jugendleiter macht!!!

 

 

Und die Geschwister von http://www.netzwerk-zahnraeder.de (Netzwerk junger muslimischer Koepfe) koennen euch bestimmt auch weiterhelfen, da die sicher auch Erfahrung mit sowas haben!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

ich meinte http://netzwerk-zahnraeder.de

 

hab mich zuerst vertippt und dann bearbeiten gedrueckt aber trotzdem funktioniert der Link auf dem vorherigen Tread nicht, aber der Link auf diesen Tread funktioniert jetzt inshaALLAH

 

wassalan

 

 

 

 

Salam Alaikum

 

Achso ok, jetzt habe ich dich verstanden. Danke für die Infos. Habe mir deine Seite angeschaut, interessant. Inshallah werden wir uns informieren.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

aber das mit den Juleica Kursen u Schulungen ist nochmal was anderes, das koennt ihr bei google eingeben

 

und auch mal auf folgenden Link gehen

 

http://www.kreis-war...ppageteaser_pi1[backId]=15218

 

 

Ich hab auch mal folgende email gekriegt (ist zwar schon vorbei, aber sowas findet oefter statt ihr koennt auch ueber die Kontaktdaten nachfragen, wann sowass nochmal stattfindet

bzw. ob die euch auch ausbilden:

 

Betreff: 17.-18.09.2010: Juleica "Train the Trainer" Teil 4: "Vielfalt in Jugendverbänden - Chancen erkennen und Konflikte entschärfen"

An:

 

 

Die Landesjugendringe Berlin und Brandenburg laden in Kooperation mit dem SFBB zum vierten Teil der Juleica-Fortbildungsreihe „Train the Trainer" für Juleica-Trainer/-innen und andere Multiplikator/-innen der Jugendbildung ein. Anmeldschluss ist der 31.08.2010

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Teil 4: "Vielfalt in Jugendverbänden - Chancen erkennen und Konflikte entschärfen", 17.-18.09.2010 im SFBB, Berlin Glienicke

 

 

 

Zum Inhalt: In Fortbildung 4 geht es um die Unterschiedlichkeit von Gruppenmitgliedern (wie z.B. kultureller Hintergrund oder Geschlecht). Wie können Jugendleiter/-innen die Wahrnehmung und Wertschätzung dieser Unterschiede so unterstützen, dass ein offener Dialog entsteht und Vielfalt als Chance begriffen wird? Neben der Vermittlung von Fachwissen geht es um die konkrete Erprobung von Methoden - angelehnt an das Konzept des Diversity Mainstreaming, das sich ganzheitlich mit Unterschieden in Gruppen befasst. Schließlich wird es um Wege der konzeptionellen Einbindung der Thematik in die Juleica-Schulung gehen.

 

Zielgruppe:

Ehren- und hauptamtliche (zukünftige) Juleica-Trainer/-innen aus Jugendverbänden und von sonstigen Trägern der Jugendhilfe sowie andere Trainer/-innen in der Jugendbildung.

 

Teilnahmekosten:

28 € für Hauptamtliche, 10 € für Ehrenamtliche (inkl. ÜN, Programm und Verpflegung).

 

Referent: Tobias Döppe, Dipl.-Politologe, Bildungsreferent BUNDjugend, Freiberuflicher Trainer und Coach

 

Anmeldungen bis 30.08.2010 mit dem Anmeldeflyer per Fax, Mail oder Post an

Landesjugendring Brandenburg e.V.

 

Breite Straße 7a

 

14467 Potsdam

Fax: 0331 – 6207538

 

juleica@ljr-brandenburg.de

 

 

Weitere Veranstaltung in der Fortbildungsreihe:

 

 

 

Fortbildung 5: 05.-06.11.2010

Rechtsextremismus: wahrnehmen – deuten – handeln

(Anmeldeschluss ist der 08.10.2010)

 

 

--

NEUE ANSCHRIFT:

Landesjugendring Berlin e.V.

Candida Splett

Referentin für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit

Lehrter Str. 26 a

10557 Berlin

Tel: 030 - 81 88 61 04

Fax: 030 - 211 66 87

www.ljrberlin.de

 

 

Aber in der Ausbildung geht es nicht nur um die Unterschiede von Gruppenmitgliedern, sondern allgemein um eine Ausbildung als Jugendleiter

 

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ja das habe ich schon verstanden. Ich denke dafür kann man einen andren Thread öffnen.

.----

 

Also nochmal worum es hier eigentlich geht!!!!!!!!

 

Wir haben vor eine Jugendgruppe zu bilden, die den Weg der Ahlulbayt suchen und sich dafür interessieren (Mannheim&Umgebung) !!!

 

Mit dem Segen Allahs, des Allmächtigen hoffen wir durch dieses Angebot Islam -IN DEUTSCHER SPRACHE- besser zu ergründen und zu begreifen. Deshalb sind wir offen für alle Glaubensrichtungen und Herkunftsländer.

 

Wir werden uns SEHR BALD inshallah regelmäßig treffen.

Wenn wir uns treffen, am ersten Tag werdet ihr mehr über uns und über unsere Ziele erfahren.

 

So Allah will.

 

Sie erreichen uns unter: die_wahre_sunnah@hotmail.de

 

oder einfach hier privat anschreiben an Personen:

- Nesly

- stolze_muslima

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum liebe Geschwister

 

Wir werden uns am Sonntag, den 10. Oktober INSALLAH treffen.

 

Weitere Informationen (Adresse, genaue Uhrzeit, Wegbeschreibung,...)

werde ich die Tage hier posten!

 

Nimmt euch bitte an diesem Tag Zeit. Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen!

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum liebe Geschwister

 

Wir werden uns am Sonntag, den 30. Oktober INSALLAH treffen.

 

Weitere Informationen (Adresse, genaue Uhrzeit, Wegbeschreibung,...)

werde ich die Tage hier posten!

 

Nimmt euch bitte an diesem Tag Zeit. Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen!

 

WaSalam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Schwester der 30. Oktober ist am Samstag und nicht Sonntag.

Also ist das Treffen am 31. Oktober, oder?

 

Und liegt Mannheim in Hessen?

 

 

 

Ve's-Selam #rose# #rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schwester der 30. Oktober ist am Samstag und nicht Sonntag.

Also ist das Treffen am 31. Oktober, oder?

 

Und liegt Mannheim in Hessen?

 

 

 

Ve's-Selam #rose# #rose#

 

 

 

 

alaikum salam

 

emm ja sorry, gut, dass du das sagst..

ich meinte nämlich nicht mal den 31.sonntag,

 

ES IST DER 10. OKTOBER !!!!

also nächste woche

 

Mannheim liegt in Baden- Württemberg.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose# #rose# #rose#

 

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Friede & Segen Allahs sei mit euch allen

 

Liebe Geschwister im Islam,

 

hiermit laden wir euch ganz herzlich zu unserem ersten Treffen bei

‚‚Islam für Jugendliche aus dem Raum Mannheim’’ ein.

 

Mit dem Segen Allahs, des Allmächtigen, eröffnen wir unser deutschsprachiges Treffen in Worms und hoffen durch dieses Angebot Islam in deutscher Sprache besser zu ergründen und zu begreifen. Wir sind offen für alle Glaubensrichtungen und Herkunftsländer.

 

Vortragsthemen:

 

- Islam und die Botschaft des Islams

- Glaubensfundamente (Aqida) im Islam

- Islamisches Recht (Scharia)

- Islam und die wahre Verfahrensweise (Sunnah)

 

 

Wir würden uns sehr freuen, euch in unseren Reihen begrüßen zu können!

 

Datum & Uhrzeit:

 

Sonntag, den 10. Oktober 2010

Um 15 Uhr

 

Adresse:

 

Ehlibeyt Moschee

Mainzer Straße 17

67547 Worms

 

 

Wegbeschreibung vom Bahnhof bis zur Moschee:

 

nach dem Ausstieg Unterführung nach rechts Richtung Bahnhofstraße

Geradeaus auf Siegfriedstraße bis zu dem Kreisel

Am Kreisel links und die 2. Straße geradeaus, das ist die Mainzer Str.

Gegenüber von dem Supermarkt Namens ‚‚Abone’’ , durch das Tor rein

 

 

 

Bei Fragen schreibt uns eine Email an: die_wahre_sunnah@hotmail.de

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Bis bald!

Islamische Jugend für Mannheim & Umgebung

 

 

#rose# #rose# #rose#

PLAN.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Das ist echt toll. Möge Allah swt euch dafür belohnen und euch stärken. Und InschaAllah wird es ein zweites, drittes, viertes...Treffen geben.

 

Darf ich fragen wer vorträgt?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam

 

Wir werden uns inshallah ab jetzt immer jede 2. Woche treffen.

Für diesen Sonntag haben wir 2 Brüder aus Albatul-Team-Berlin, die diese Vorträge nshallah halten werden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Das ist schön. InschaAllah, mit der Zufriedenheit Gottes. Und können auch Schwestern vortragen? Einige Brüder haben leider etwas dagegen, das auch die Schwestern Vorträge halten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as

 

das weiss ich noch nicht. aber erst mal nicht. mache mir noch gedanken drüber bzw. muss mich noch informieren, ob sowas ok ist. dafür muss ich 100% sicher sein und muss 100% ein gutes Gewissen haben.

 

:)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...