Zum Inhalt springen

Neue Gruppe: "Wahre Sunnah"


stolze_muslima

Empfohlene Beiträge

As-Salamu-Alaykum...

 

Wieso sollten einige Brüder etwas dagegen haben @ Hassan Ibn Ali, ok ich selbst würde aus Scham nicht jedesmal vortragen aber wenn man sich bildet... wenn man seiner Religion sehr vertraut ist und eine Überzeugungskraft hat, dann kann man auch vortragen...

 

 

Wenn Einige aus ihrer eigenen Sicht es schlecht finden, hm dann ist es halt so aber Haram ist es auf KEINEN FALL...

 

denn wir werden sicherlich nicht ohne Hijaab vortragen d.h. nichts Glamouröses... nichts aus Seide.... und nichts enganliegendes...

 

von daher ist es erlaubt vorzutragen es gibt Frauen die den Islam studieren und sogar im Fernsehen auftreten und vor der ganzen Welt eine Rede halten... Wenn es um unsere Religion geht um den Islam dann ist da keine Sünde, geehrte Schwester. Ich möchte gerne wissen welche Brüder etwas dagegen haben und würde sie gerne fragen wieso? In der Schule vor den ganzen Schülern und ein haufen von Jungs trägt man auch oft etwas vor, wieso weiß ich nicht davon, dass dies haram sei??? Bringe mir bitte ein Hadith und schwester nesly du musst dir jetzt schon 100% sicher sein, dass du das Richtig machst und ein gutes Gewissen haben dabei, deinen Geschwistern den Islam zu erklären, denn du machst NICHTS falsches...

 

 

 

wasalam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Vor einiger Zeit hatte ich mit einem Bruder unterhalten, bzg. Jugendgruppen und ob auch Mädchen vortragen. Er sagte zu mir, dass einige Brüder was dagegen haben, er selbst hatte nichts dagegen, er wollte noch mal mit den Bruder sprechen und mir eine Antworten auf meine Fragen geben, leider erhielte ich sie nicht, abgesehen davon ist der Bruder schon ausgewandert. Und ich hatte mal mit einem anderen Bruder eine Diskussion geführt, der mir sagte das ein Bruder sich aufgeregt hatte das, die Schwestern mit den Brüdern zusammen in der Moschee saßen. Das er dagegen ist, dass während ein Vortrag Mädchen und Jungs zusammen sitzten bzw. natürlich getrennt. Aber das waren nur persönliche Meinungen, muss ja nichts sein das aufeinmal alle Brüder was dagegen haben und das wegen nur einigen Brüder, keine Schwestern vortragen dürfen.

 

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man sich auch angemessen kleidet, wenn nicht auch während dem Vortrag Tschador über sich zieht. Ganz im Gegenteil, ich find das gut, bin ja schliesslich auch ein Mädchen und würde gerne selber Vorträge halten und das nicht nur unter Mädchen.

 

Und ich habe auch keine Hadithe das es verboten sei, ausserdem wie du schon sagtest, halten auch Frauen im Fernsehen Vorträge.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich komme aus Heidelberg, wäre sogar dabei, wenn ich nicht in Iran wäre.

Was ich unbedingt noch erwähnen wollte ist:

 

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man etwas dagegen haben kann dass Schwestern vortragen. Es wird ja niemand gezwungen zuzuhören, aber ich finde es nicht in Ordnung Schwestern die anderen Geschwistern helfen wollen sich weiterzubilden an ihren Vorhaben zu hindern. Unter diesen Vorraussetzungen finde ich auch nicht dass es Sinn macht wenn Schwestern nicht vortragen dürfen. Wer es will soll es auch dürfen. Es wird ja niemand dazu aufgefordert die Schwestern den ganzen Vortrag über anzusehen.

 

Ensha Allah überdnkt ihr das nochmal

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also hab nachgefragt, hab die antwort.

 

voraussetzungen:

 

- die schwester muss ganz bedeckt sein

- sie braucht die erlaubnis ihres mannes

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحيمِ

 

Islam in deutscher Sprache für Jugendliche aus dem Raum Mannheim

 

Liebe Geschwister im Islam,

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Friede & Segen Allahs sei mit euch allen

 

hiermit laden wir euch ganz herzlich zu unserem Treffen am 24.10.2010 ein.

 

 

Datum & Uhrzeit:

Sonntag, den 24. Oktober 2010

Um 15:00 Uhr

 

Adresse:

Ehlibeyt Moschee

Mainzer Straße 17

67547 Worms

 

Wegbeschreibung vom Bahnhof bis zur Moschee (dauert ca. 5 min.):

nach dem Ausstieg geradeaus auf Siegfriedstraße bis zu dem Kreisel laufen

Am Kreisel links, dann die 2. Straße geradeaus (das ist die Mainzer Str.)

Gegenüber von dem Supermarkt Namens ‚‚Abone’’ ist die Moschee, dann einfach durch das Tor rein laufen

 

Programm:

· Begrüßung & Vorstellung

· Vortrag

· Ausklang und Frage- bzw. Diskussionsrunde - Tee+Kuchen+Gebäck

 

 

Wir bitten euch alle um pünktliches Erscheinen, sodass wir um 15:15 Uhr mit dem Vortrag beginnen können. Wir wollen inshallah um 19:00 Uhr spätestens das Programm beenden.

 

 

Bei Fragen schreibt uns eine Email an: die_wahre_sunnah@hotmail.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Salam,

 

Am 14. 11.2010 war die Gruppe Morgenröte in Mannheim Neckarau eingeladen.

 

Ich muss sagen die Vorträge waren wunderschön & lehrreich.Sie hatten sich sehr viel Mühe gegeben, vorallem die Art und Weise WIE das Wissen übermittelt wurde (Videosequenzen , lebendiger und engagierter Auftritt).

 

Wir bedanken uns bei der Gruppe Morgenröte.

 

 

PS: Jeden Sonntag finden weitere Vorträge statt / Jeder ist eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum & Uhrzeit:

jeden Sonntag

Um 15.00 Uhr

 

Adresse:

Islamische Gemeinde e.V.

Floßwörthstr. 3-9

Mannheim (Neckarau) 68199

 

 

Jeder ist herzlich eingeladen!!!

Vorträge sind in deutscher Sprache!

 

Bis bald!

das ''Wahre Sunnah'' Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaikum,

 

ich möchte mich auch bei der Gruppe ''Morgenröte'' bedanken, dass sie uns besucht haben. Ich fand die Vorträge auch sehr lehrreich und interessant. Es hat wirklich sehr Spaß gemacht den Brüdern zuzuhören. Inshallah besuchen sie uns noch einmal.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...