Zum Inhalt springen

Prophet Mohammed (s.a.w.a.w.s.) vergiftet ?


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Geschwister

 

 

Heute hab ich ein gespräch zwischen zwei (schiitischen) Brüdern mitverfolgt. Es ging darum das Bruder A gehört hätte, dass der Prophet wegen den folgen einer vergiftung verstorben ist. Er hat dann Vermutungen aufgestellt, dass es eine der Frauen des Propheten (s.a.w.a.w.s.) gemacht hätte. Dann meinte Bruder B, dass es mehrere Versionen der Überlieferung geben würde. In der einen soll es heißen, dass es eine jüdische Frau es war die Ihn (s.a.w.a.w.s.) vergiftet habe und in einer anderen eine der Frauen und wiederrum in einer anderen soll es angeblich die Mutter von Ibrahim gewesen sein, aber fragt mich jetzt nicht welchen Ibrahim sie meinten.

 

Ist da was wahres dran ? ... Weil die haben beide gesagt, dass sie dies von vielen Geschwistern gehört hätten, aber keiner von denen konnte das wohl so richtig beweisen.

 

wa Assalamu Alaikum

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaykum salam, Bruder....

von einer Vergiftung unseres geliebten Propheten (Friede sei mit ihm und seinen Nachkommen) habe ich noch nie gelesen oder gehört....diese Vermutung wäre also neu für mich.

Was ich in Büchern gelesen habe ist, dass der Prophet (s.a.s.) schwer erkrankt war, tage lang (in denen er letzte Vorbereitungen, Entscheidungen verkünden und sich verabschieden konnte) unter seiner Erkrankung litt und daran verstorben war.

Die Imame (Friede sei mit ihnen allen) wurden aber größtenteils vergiftet.

noch ein Gedanke: ;)

 

Welche Art der Erkrankung das war, wurde nicht näher beschrieben...erscheint zunächst wie etwas Unspektakuläres wie Altersschwäche. Ich denke, dass wenn es wirklich eine Vergiftung gewesen wäre, dann wäre das sicherlich überliefert worden, schließlich handelte es sich um den Propheten(s.a.s).

wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Al-Allamah Al-Madschlisi sagte: "Al-Ayaschi überliefert mit einer akzeptablen Kette von as-Sadiq, dass Aischa und Hafsa, möge Allah sie und ihre beiden Väter verfluchen, den Propheten töteten indem sie ihm Gift verabreichten." (Hayat al-Qulub 2/700)

 

Aber Allah sagt: "Der Prophet steht den Gläubigen näher als sie sich selbst, und seine Frauen sind ihre Mütter."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Allah sagt auch: "O Frauen des Propheten! Wenn eine von euch eine offenkundige Schändlichkeit begeht, so wird ihr die Strafe verdoppelt. Und das ist für Allah ein leichtes. (33:30)

"Und als der Prophet sich zu einer seiner Frauen im Vertrauen geäußert hatte und sie es dann kundtat und Allah ihm davon Kenntnis gab, da ließ er (sie) einen Teil davon wissen und verschwieg einen Teil. Und als er es ihr vorhielt, da sagte sie: ""Wer hat dich davon unterrichtet?"" Er sagte: ""Unterrichtet hat mich der Allwissende, der Allkundige."" (66:3) "Wenn ihr beide (Frauen des Propheten) euch Allah reumütig zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Beschützer; und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen (sind ebenso seine Beschützer); und außerdem sind die Engel (seine) Helfer. (66:4) Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Stelle bessere Frauen als euch geben, muslimische, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende (Frauen), Thaiyibat und Jungfrauen. (66:5)

Und der Quran bestätigt, dass nicht alle unter den Gläubigen auch wahrhaftig Gläubige waren.

"Unter den Gläubigen sind Leute, die dem Bündnis, das sie mit Allah geschlossen hatten, die Treue hielten. Es sind welche unter ihnen, die ihr Gelübde erfüllt haben, und welche, die noch warten, und sie haben nichts verändert, nicht im geringsten. (33:23) Allah belohne die Wahrhaftigen für ihre Wahrhaftigkeit und bestrafe die Heuchler, wenn Er will, oder wende Sich ihnen in Barmherzigkeit zu. Wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.

Und der Quran ruft die Frauen dazu auf, in ihren Häusern zu bleiben.

Und bleibt in euren Häusern [...] (33:33)

 

Weiter lehrt uns der Quran, dass die Frau eines Propheten (s.) nicht geschützt ist vor Fehlern.

 

"Sodann erretteten Wir ihn und die Seinen, mit Ausnahme seiner Frau; denn sie gehörte zu denen, die zurückblieben. (7:83)

 

Dies heißt nicht, dass ich dieser Vermutung zustimme, aber mit dieser einen Aya, die du gepostet hast, kannst du sie auch nicht ablehnen. Die Frauen sind nicht geschützt vor Fehlern, aber ob sie so eine gewaltige Tat vollbrachten mag dahingestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Al-Allamah Al-Madschlisi sagte: "Al-Ayaschi überliefert mit einer akzeptable Kette, dass Aischa und Hafsa, möge Allah sie und ihre beiden Väter verfluchen, den Propheten töteten indem sie ihm Gift verabreichten." (Hayat al-Qulub 2/700)

 

Aber Allah sagt: "Der Prophet steht den Gläubigen näher als sie sich selbst, und seine Frauen sind ihre Mütter."

 

Ganz abgesehen das sich in diesem Punkt nicht alle einig sind möchte ich gerne von dir Wissen was du mit diesem Verse bezwecken möchtest?

 

Denkst du etwas das dieser Verse Aus der Surah ahzab Verse 5 irgendetwas aussagt?

 

Der wahre Grund warum die Frauen des Propheten den Titel Um al Mu2mineen Tragen ist um zu verhindern das sie von den Muslimen nach dem Tode des Propheten verheiratet werden da sie ja Witwen sozusagen waren oder geschieden sind.

[33.53] Und es geziemt euch nicht, den Gesandten Allahs zu belästigen, noch daß ihr je seine Frauen nach ihm heiraten solltet.

 

Tafsir zu dem Verse den du nanntest:

 

Tafsir al-Qurtubi, Band 14 Seite 228:

 

 

رَوَى إِسْمَاعِيل بْن إِسْحَاق قَالَ حَدَّثَنَا مُحَمَّد بْن عُبَيْد قَالَ حَدَّثَنَا مُحَمَّد بْن ثَوْر عَنْ مَعْمَر عَنْ قَتَادَة أَنَّ رَجُلًا قَالَ : لَوْ قُبِضَ رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ تَزَوَّجْت عَائِشَة , فَأَنْزَلَ اللَّه تَعَالَى : " وَمَا كَانَ لَكُمْ أَنْ تُؤْذُوا رَسُول اللَّه " الْآيَة . وَنَزَلَتْ : " وَأَزْوَاجه أُمَّهَاتهمْ "

 

Allamah Salehi al-Shami in seinem Subul al Huda wa al Rashad, Band 11 Seite 146:

 

أن معنى الآية أن الامومة في الامة المراد بها تحريم نكاحهن على التأبيد كالامهات .

 

Imam Suyuti, in Tafsir dur al Manthur Band 6 Seite 566:

 

وأخرج ابن أبي حاتم عن قتادة رضي الله عنه في قوله وأزواجه أمهاتهم يقول : أمهاتهم في الحرمة لا يحل لمؤمن ان ينكح امرأة من نساء النبي صلى الله عليه و سلم في حياته ان طلق ولا بعد موته هي حرام على كل مؤمن مثل حرمة أمه

 

Imam Fakhruddin al-Razi in seinem Tafsir al Kabir Band 5 Seite 136:

 

كما أنه تعالى سمى أزواج النبي عليه السلام أمهات المؤمنين في قوله : { وأزواجه أمهاتهم } لأجل الحرمة .

 

Natürlich Respektieren wir jedoch die Frauen des propheten was sie jedoch nicht vor Kritik schützt, und da wir wissen was Aisha tat gilt ihr eine GRoße Kritik da durch ihr viele Muslime starben,

 

doch weichen wir nicht vom Thema ich wollte dir nur deinen Verse mal anhand von sunnitischen Quellen präsentieren.

 

Des weiteren wer dem Propheten getötet hat etc bzw. wie er starb, herscht Meinungsverschiedenheit bei uns Shiiten, soweit ich mich erinnere, kann aber auch falsch liegen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Wenn man etwas vermutet, was einen Vorwurf enthält und gleichzeitig sensibel ist, dann sollte man einen Beweis vorlegen, denn diese Behauptung enthält eine grosse Beschuldigung und damit sollte man gar nicht leichtfertig umgehen. Und auch wenn die Person sogar ungläubig ist oder ein Feind darstellt, darf man ihr kein Unrecht tun und in diesem Fall handelt es sich um eine bzw, zwei Frauen des Propheten (s.a.a.s) ist, also sollte man viel vorsichtiger sein.

 

Mir ist persönlich fremd, was man damit erreichen könnte, wenn man diese Vermutungen verbreitet. Weder wird man dadurch unsere Richtung stärken, denn sie ist auch ohne solche Gerüchte mehr als nur stark, noch wird man die andere Richtung schwächen können, weil diese Behauptung selbst bei uns auf reinen Vermutungen basiert noch wird man dadurch Allah näher kommen oder ihn besser erkennen.

 

Im Gegenteil man entfernt sich von Allah durch die Verbreitung solcher basislosen Vermutungen, denn solche Verbreitungen von Erzählungen, die keine feste Basis haben und den natürlichen Verlauf der Dinge in einem großen Maß widersprechen, sind ein Grund dafür, warum Fitna zwischen den Muslimen entsteht. Und Fitna ist stärker als Tötung.

 

Unsere Wilayah zur Ahlulbait (a.s) und die Lossagung von ihren Feinden basieren nicht auf solchen Beschuldigungen, sondern haben ein Fundament und dies ist der Tauhid "la ilaha illah Allah". "La Ilaha" ist die Lossagung und "Illah Allah" ist die Wilayah. Natürlich ist wichtig die historischnen Freunde und Feinde der Imame (a.s) zu erkennen. Aber diese sind bekannt und solche Vorwürfe schwächen nur die reine Überzeugung eines Schiiten, die auf Beweis basieren sollte, denn warum haben wir es nötig so viele Informationen in unserem Herzen aufzustauen und sie sogar dort zu Überzeugungen gedeihen zu lassen, ohne jegliche Hujja und Beweis?

 

Über Imam As-Sadiq (a.s), dass er sagte: Wir sind die Kinder des Beweises, wir nehmen die Richtung, die der Beweis nimmt und Allah (s.t) sagte sinngemäß: Sag legt eure Beweise vor, wenn ihr wahrhaftig seid. Im Koran heißt es desweiteren sinngemäß: "Den Hass, den ihr gegenüber einem Volk empfindet, soll euch nicht dazu verleiten, ungerecht zu sein. Seid gerecht! Es ist näher zur Gottefurcht (gerecht zu sein)"

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@ Salman und Muhammad:

 

Es ist schon merkwürdig. Die Verfluchung der Frauen des Propheten #sas# Aischa und Hafsa und ihrer Väter Abu Bakr und Umar und der Vorwurf sie hätten den Propheten ermordet scheint keinen Kommentar und keine Distanzierung oder Missbilligung wert zu sein. Allein wenn man eine Ayah erwähnt die als Lob der Ehefrauen des Gesandten verstanden werden könnte, kann man das keinesfalls unkommentiert stehen lassen, sondern muss es schleunigst widerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Betrachten wir diese kleine Diskussion von der logischen Seite. Du zitierst Allamah al-Madschlisi und willst ihn mit einer einzigen Aya widerlegen. Es sieht so aus, als ob du damit die Unschuld der Frauen des Propheten (s.) in jedweder Hinsicht bestätigt siehst. Nun liegt es an uns, dir zu zeigen, dass dies nicht so ist. Der Quran bestätigt vielmehr, dass sie nicht geschützt sind vor Fehlern. Und es gibt Beispiele im Quran, dass Frauen der Propheten (s.) zu den Ungerechten gehörten. Aber ich fügte in meinem letzten Satz hinzu, dass ich dieser Vermutung nicht zustimme und man nicht sagen kann, ob sie dies wirklich taten. Bruder Mohammad A. sagte auch, dass es Meinungsverschiedenheiten darüber gibt. Und Bruder 3aliy schrieb ausführlich darüber, dass man sich ohne Beweise davon distanzieren muss. Kheir insha'Allah.

 

Und was das Verfluchen an sich geht, bestätigt auch der Quran die Legitimierung dessen. Die Frage ist nur, wer zu den Verfluchten gehört.

 

Wahrlich, diejenigen, die Allah und Seinen Gesandten Ungemach zufügen - Allah hat sie in dieser Welt und im Jenseits verflucht und hat ihnen eine schmähliche Strafe bereitet. (33:57)

 

Wenn die Heuchler und diejenigen, in deren Herzen Krankheit ist, und die, welche Gerüchte in der Stadt verbreiten, nicht (von ihrem Tun) ablassen, dann werden Wir dich sicher gegen sie anspornen, dann werden sie nur noch für kurze Zeit in ihr deine Nachbarn sein. (33:60) Verflucht seien sie! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und rücksichtslos hingerichtet werden. (33:61)

 

""Unser Herr, gib ihnen die zweifache Strafe und verfluche sie mit einem gewaltigen Fluch."" (33:68)

 

Und viele weitere Verse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aber ich fügte in meinem letzten Satz hinzu, dass ich dieser Vermutung nicht zustimme und man nicht sagen kann, ob sie dies wirklich taten. Bruder Mohammad A. sagte auch, dass es Meinungsverschiedenheiten darüber gibt. Und Bruder 3aliy schrieb ausführlich darüber, dass man sich ohne Beweise davon distanzieren muss.

Nicht zustimmen, von einer Meinungsverschiedenheit reden oder es als nicht bewiesen zu bezeichnen reicht nicht! Jemand der daran glaubt, dass das Buch Allahs die Wahrheit ist, kann diese abscheuliche und infame Behauptung, Aischa und Hafsa hätten den Propheten vergiftet, nur entschieden zurückweisen und zur Lüge erklären. Alles andere ist inakzeptabel. Allah ehrte die Frauen des Propheten mit dem Titel Mütter der Gläubigen, und wer will da sagen dass bedeute nur dass sie nach dem Propheten nicht mehr geheiratet werden dürfen. außer jemand der ihren Rang bewusst mindern will?

 

Nun liegt es an uns, dir zu zeigen, dass dies nicht so ist. Der Quran bestätigt vielmehr, dass sie nicht geschützt sind vor Fehlern.

Ich weiß nicht ob es dir klar ist, aber es gibt auch noch Zwischenstufen zwischen dem Unfehlbar sein und dem Ermorden von Propheten! Und das erste was euch obliegt ist diese furchtbare Lüge abzuweisen. Das ist das allererste.

 

Es sieht so aus, als ob du damit die Unschuld der Frauen des Propheten (s.) in jedweder Hinsicht bestätigt siehst. Nun liegt es an uns, dir zu zeigen, dass dies nicht so ist.

In der Tat hat Allah sie alle von so einer Tat freigesprochen und generell von allen Arten von Kufr und Nifaq. Dass sie hingegen sünden- oder fehlerfrei sind behauptet keiner, auch ich nicht.

 

Und was das Verfluchen an sich geht, bestätigt auch der Quran die Legitimierung dessen. Die Frage ist nur, wer zu den Verfluchten gehört.

Wer zufrieden damit ist, dass seine Mutter verflucht wird, der kann mit den Worten von Majlisi leben. Jeder andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wer zufrieden damit ist, dass seine Mutter verflucht wird, der kann mit den Worten von Majlisi leben. Jeder andere nicht.

 

Warum sie als Mütter der Gläubigen bezeichnet werden habe ich dir oben erklärt, aufgrundessen das sie nicht geheiratet werden sollen nach dem Tode des Propheten (denn Mütter darf man nicht heiraten laut islamsichen Recht), dies stimmen sunni Gelehrte zu, wie du oben gesehen hast in meinem Thread.

 

Lies dir nochmals mein thread durch oben inshallah lieber Bruder.

 

Sie Tragen diesen Titel nicht aufgrund dessen das man sie nicht kritisieren darf oder sonstiges :-).

 

Meine FRage sind sie nach deiner Ansicht auch die Mütter der Frauen von heute? Ist Aisha Beispielsweise die Mutter deiner Mutter?

 

Bitte beantworte mir diese Frage.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also turuqefendi

bei allem Respekt wer Hz. ALi bekämpft, der bekämpft denn Islam und das hat aicha gemacht und wir das Volk Kerbelas vergessen sowas nicht!!!!!

 

Mutter der Gläubigen ist die Gütige Fatima Tü Zehra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Warum sie als Mütter der Gläubigen bezeichnet werden habe ich dir oben erklärt, aufgrundessen das sie nicht geheiratet werden sollen nach dem Tode des Propheten (denn Mütter darf man nicht heiraten laut islamsichen Recht)

Wenn jemand als deine Mutter bezeichnet wird, die biologisch nicht deine Mutter ist, dann ist das eine Ehrung und ein Lob. Das ist eine sprachliche Tatsache. Natürlich wirst du das aus taktischen Gründen abstreiten, aber dein Nachredner hat unfreiwillig den Beweis dafür erbracht, dass es doch so ist, da er offensichtlich nicht in der richtigen Argumentationstaktik unterwiesen wurde.

 

Er hat eine außergewöhnliche Liebe zu Fatimah und will sie deshalb in besonderer Weise ehren, weswegen er uns sagt: "Mutter der Gläubigen ist die Gütige Fatima Tü Zehra" . Oder wollte uns der Bruder jetzt nur sagen, dass wir Fatimah nicht heiraten dürfen? #augenroll#

 

dies stimmen sunni Gelehrte zu, wie du oben gesehen hast in meinem Thread.

Nein tun sie nicht. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Selbst wenn der Herabsendungsgrund dieser gewesen wäre, was erstmal bewiesen werden müsste, so würde das dennoch nicht die allgemeine Bedeutung des Verses aufheben. Wären die Frauen des Propheten Verbrecherinnen und Heuchlerinnen, wäre die Bezeichnung Mütter der Gläubigen nicht angemessen für sie.

 

Entsprechend sagte auch al-Qurtubi: "Allah hat die Frauen seines Propheten (saws) damit geehrt, dass er sie zu den Müttern der Gläubigen machte, d.h. durch die Notwendigkeit des Respekts, der Hochschätzung und der Güte ihnen gegenüber, sowie das Verbot für die Männer sie zu heiraten."

 

Übrigens ist macht es auch nicht viel Sinn die Bezeichnung der Mütter der Gläubigen nur auf das Verbot der Heirat zu beziehen. Waren denn ihre Töchter auch verboten für die Gläubigen? Durften die Gläubigen sie ansehen wie sie ihre Mütter ansehen dürfen? Dies alles traf nicht zu auf sie. Was zutraf war die Komponente der Ehrung der Mutter und das Verbot sie zu heiraten gehört dazu.

 

Meine FRage sind sie nach deiner Ansicht auch die Mütter der Frauen von heute? Ist Aisha Beispielsweise die Mutter deiner Mutter?

Ja, sie ist die Mutter aller Gläubigen, der Männer wie der Frauen, obgleich einige sagten nur die der Männer. Allah weiß es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Bezeichnung "Mutter der Gläubigen" sagt nichts über den Glauben der Mutter selbst aus. Es gibt Mütter, die gläubige Kinder haben, aber selbst ungläubig sind. Damit möchte ich nicht sagen, dass Aischa eine Ungläubige gewesen ist, es dient nur der Argumentation. Wie Imam Ali #as# in Nahjul Balagha sagte, muss man ihr, trotz ihrem Hass und ihrer Feindschaft gegen ihn, ihre ursprüngliche Ehrung erweisen:

 

"Aber was diese (Frau) anbelangt, so hat die Meinung der Frauen von ihr Besitz ergriffen, und Groll brodelte in ihrer Brust wie der Kessel des Schmied, und selbst wenn sie dazu aufgerufen werden würde, jemand anderem als mir solchen Schaden zuzufügen, sie hätte es nicht getan. Ihr gebührt nach dem ihre ursprüngliche Ehrung, und die Abrechnung liegt bei Allah Dem Erhabenen."

 

Man darf sie weder beleidigen, noch sie einer Tat beschuldigen, die sie nicht begangen hat. Erst wenn man Beweise hat, steht es einem zu. Allein mit einem Verdacht kann man ihr großes Unrecht antun, und das um welchen Preis?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Bruder du weichst aus, muss ich die Dinge die ich gepostet habe noch übersetzen damit du sie richtig liest? Der Hauptgrund ist klar laut Tafsir, dieser Verse wurde hinabgesandt damit sie keiner Heiratet.

 

Zu deiner Aussage:

 

Ja, sie ist die Mutter aller Gläubigen, der Männer wie der Frauen, obgleich einige sagten nur die der Männer. Allah weiß es am besten.

 

Aisha ist also die Mutter aller Gläubigen sagst du? Und dann führst du fort und sagst "obgleich einige sagten nur der Männer. Unter diesen Einigen ist komischerweise Aisha selbst.

 

Siehe folgenden Hadith:

 

Imam Ibn Sad gibt in seinem Tabaqat al Kabir, Band 8 Seite 65 folgendes wieder:

 

حدثنا هشام أبو الوليد الطيالسي حدثنا أبو عوانة عن فراس عن عامر عن مسروق أن امرأة قالت لعائشة يا أمة فقالت لست بأمك أنا أم رجالكم

 

Masruq sagte: Eine Frau sagte zu Aisha: Oh Mutter. Sie (Aisha) antwortete: Ich bin nicht deine Mutter, ich bin die Mutter eurer Männer.

 

Nach Imam Ibn Hajar Asqalani und Abu al-Walid al-Tealisi und Abu Uwana sind sie Thiqa Thabt während Amer al-Shabi und Masruq Thiqah sind und Feras bin Yaya Seduq ist. Obendrein haben viele Sunnitische Gelehrte diesen Hadith als Sahih erklärt.

 

Die Überlieferung wird auch in Masanid Feras, Band 1 Seite 85 von Feras al-Maktab wiedergegeben, während der Korrektor dieses Buches Sheikh Muhammad bin Hassan al Masri die Kette dieser Überlieferung als Sahih eingestuft hat, auch wurde dies von Esaami in Semt al-Nujum al-Awali, Seite 184 getan.

 

So Damit dürfte dir auch klar sein lieber Bruder, warum sie "nur" die Mütter der Männer sind, nähmlich aufgrund dessen das man sie nicht heiraten darf. Aisha bestätigt selbst das sie die Mutter der Männer ist und nicht der Frauen. Das Frauen nicht Frauen Heiraten dürfen war den Muslimen früher sowieso klar.

 

Aisha hat unsere Ansicht bestätigt.

 

 

Shiitische Werke wo gesagt wird das Um al Mu2mimeen dafür steht das man sie nicht heiraten darf sind folgende:

 

1. Rasael al Murtaza von Sharif al-Murtaza, Band 4 Seite 65

2. Jame al Jawame, von Tabarsi, Band 3, Seite 49

3. Tafsir al-Kuran, von Abdullah Shubar, Seite 418

4. Min Wahi al-Quran, Von Sayyid Fadhlullah, Band 18 Seite 263

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

@Turuqefendi

wollte mich "eigentlich"eurer Diskussion nicht einmischen, habe nur meine Meinung über aicha gesagt und wat denn für eine Argumentationstaktik#augenroll#das muss man nicht verstehen oder?!

 

Ich frage mich ernsthaft, warum zieht man solche Menschen zu rate die andere bekämpfen wollten. Außerdem für mich hört sich es logisch an, wenn ich ehrlich bin, aber da ich mich nicht sogut auskenne über diese geschichte sage ich auch Allahu alam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Nicht zustimmen, von einer Meinungsverschiedenheit reden oder es als nicht bewiesen zu bezeichnen reicht nicht! Jemand der daran glaubt, dass das Buch Allahs die Wahrheit ist, kann diese abscheuliche und infame Behauptung, Aischa und Hafsa hätten den Propheten vergiftet, nur entschieden zurückweisen und zur Lüge erklären. Alles andere ist inakzeptabel. Allah ehrte die Frauen des Propheten mit dem Titel Mütter der Gläubigen, und wer will da sagen dass bedeute nur dass sie nach dem Propheten nicht mehr geheiratet werden dürfen. außer jemand der ihren Rang bewusst mindern will?

Selbstverständlich weisen wir alles zurück, was nicht bewiesen ist und sehen es als Verleumdung an, wenn Jemand es sagt, ohne einen Beweis zu besitzen. Und dieser Fall liegt hier vor, daher weisen wir das entschieden zurück. Aber wir sollten doch bitte die Themen nicht vermischen. Hier geht es nicht wirklich darum, was unter "die Mutter der Gläubigen" zu verstehen ist. Wenn du darüber sprechen möchtest, such dir bitte einen geeigneten Thread aus und spreche es dort an und falls du keinen geeigneten findest, eröffne einen neuen Thread hierzu. Dort kann man dieses Thema dann ausdiskutieren aber dann mit handfesten Beweisen, die zumindest an die Meinungen von Großgelehrten angelehnt sind.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Bezeichnung "Mutter der Gläubigen" sagt nichts über den Glauben der Mutter selbst aus.

Doch, dieser Titel sagt sehr viel über ihren Glauben aus, denn er kam nicht durch biologische Verwandtschaft zustande, welche die Religion eines Menschen ignoriert, sondern er wurde durch Allah den Kenner des Verborgenen in seinem edlen Buch an diese Frauen vergeben!

 

Lieber Bruder du weichst aus, muss ich die Dinge die ich gepostet habe noch übersetzen damit du sie richtig liest? Der Hauptgrund ist klar laut Tafsir, dieser Verse wurde hinabgesandt damit sie keiner Heiratet.

Ja, übersetzt das mal bitte wo das steht mit dem Hauptgrund. Und schau bei der Gelegenheit auch mal nach ob davor steht قيل oder قلتُ ...

 

So Damit dürfte dir auch klar sein lieber Bruder, warum sie "nur" die Mütter der Männer sind, nähmlich aufgrund dessen das man sie nicht heiraten darf.

Die Aussage von Aischa macht die allgemeine Aussage der Ayah nicht ungültig, und diese umfasst sowohl Männer und als auch Frauen. Übrigens sind die Beweise für die Unschuld der Frauen des Propheten von den Vorwürfen der Frevelhaftigkeit, des Unglaubens und der Heuchelei zahlreich und unterstützen das klare Lob Allahs in seiner Bezeichnung für sie als "Mütter der Gläubigen". So sagt Allah im Quran: "Allah will euch in vollkommener Weise reinigen und das Übel von euch entfernen ihr Leute des Hauses" [33:33].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Doch, dieser Titel sagt sehr viel über ihren Glauben aus, denn er kam nicht durch biologische Verwandtschaft zustande, welche die Religion eines Menschen ignoriert, sondern er wurde durch Allah den Kenner des Verborgenen in seinem edlen Buch an diese Frauen vergeben!

 

Wieder verweise ich dich auf deine Eigenen Tafsir Bücher die dir den Grund und die Bedeutung von Mütter der Gläubigen erklären!

 

Allamah Salehi al-Shami schreibt in seinem Subul al-Huda wa al-Rashad, Band 11 Seite 146:

 

أن معنى الآية أن الامومة في الامة المراد بها تحريم نكاحهن على التأبيد كالامهات .

 

Hier hast du die Bedeutung dieses Titels.

 

Warum nannte sie Allah so? Imam al Qurtubi beantwortet uns die FRage:

 

كما أنه تعالى سمى أزواج النبي عليه السلام أمهات المؤمنين في قوله : { وأزواجه أمهاتهم } لأجل الحرمة .

 

ungefähre Übersetzung:

 

Er (Allah) der allmächtige bezeichnete die Frauen des Propheten als Umahatalmu2mineen nach(laut) diesem Verse "und seine Frauen sind ihre Mütter." aufgrund der Gesetzwidrigkeit (zu heiraten).

 

Wie oft soll ich dir lieber Bruder das noch hier rein Posten.

 

Na klar wurde dieser Titel von Allah (swt) übergeben wer leugnet dies? Jedoch hat er eine Bedeutng wie es deine Gelehrten dir erklärten, und sind wir uns hier nicht einig das Jemand auch ein Ameer ul Mu2mineen sein kann wenn er vom Glauben her nicht auf dem Toplevel ist und Sünden die zu umgehen sind begeht? ameer al mu2mineen ) Führer der Gläubigen, wobei wir in der Geschichte doch sahen wer alles als Ameer ul Mu2mineen bezeichnet wurde aus sunnitischer Sicht obwohl es unter seiner Führerschaft jene Gab die Mehr wissen und mehr Vorzüge besaßen. (Abgesehen davon sagen wir shiiten dieser Tital gebührt nur Ali), ich rede jedoch gerade aus sunnitischer sicht.

 

Die Aussage von Aischa macht die allgemeine Aussage der Ayah nicht ungültig, und diese umfasst sowohl Männer und als auch Frauen. Übrigens sind die Beweise für die Unschuld der Frauen des Propheten von den Vorwürfen der Frevelhaftigkeit, des Unglaubens und der Heuchelei zahlreich und unterstützen das klare Lob Allahs in seiner Bezeichnung für sie als "Mütter der Gläubigen". So sagt Allah im Quran: "Allah will euch in vollkommener Weise reinigen und das Übel von euch entfernen ihr Leute des Hauses" [33:33].

 

Wie Bitte die Aussage von Aisha macht die allgemeine AUssage nicht ungultig? Sie mach die Bedeutung der Aussage Ungultig so wie ihr es gerne verstehen wollt. Aisha die eine Um al Mu2mineen war ,sagte selbst im Hadith, "Ich bin nicht deine Mutter, ich bin die Mutter eurer Männer." lies ihn dir nochmals durch und verdreh bitte nichts lieber Bruder. Aisha verneint es das sie Ihre Mutter ist und sagt ich bin die Mutter eurer Männer. Und du sagst wiederum das es der Bedeutung die du uns die ganze Zeit versuchst nahe zu legen nicht widersprechen würde?

 

Ich denke mal Aisha ist hier bester Zeuge um uns zu erklären von wem sie die Um al Mu2mineen ist.

 

Und Ihre Aussage unterstützt die Difinition der Sunnitischen Gelehrten das sie diesen Titel bekamen damit man sie nicht heiratet, Den Frauen würden ja wohl nicht die Frauen des Propheten Heiraten, deshalb ist der Titel um al Mu2mineen auf die Männer bezogen und aisha bekräftigt uns dies mit einer Aussage die man nicht umintepretieren kann. Ihre Aussage ist so klar wie ein Diamant und zeigt uns Das sie diesen Titel bekamen damit die Männer nach dem Tod und zu Zeiten des propheten diese Frauen heiraten dürfen.

 

zu dem Verse 33:33, umfasst er laut uns nicht die Frauen des Propheten und auch laut vielen Überlieferungen von euch nicht. Wenn du darüber reden willst mach einen Neuen Thread auf und wechsel bitte nicht immer von Thema zu Thema.

 

Sorry für die Rechtsschreibfehler musste schnell schreiben ^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sogar ibn Kathir (auch wenn du Ihn Wahabi nennen wirst) sagt dies, ich denke mal die Ahlulsunnah unterscheidet sich nicht mit den Wahabiiten wenn es sich um den Titel und die Bedeutung Umahat al Mu2mineen dreht.

 

Er sagt folgendes in seinem Tafsir zum Verse 33.06:

 

(and his wives are their mothers.) means, they are unlawful for marriage. In terms of honor, respect and veneration, it is not permissible for them to be alone with them, and the prohibition of marriage to them does not extend to their daughters and sisters, according to scholarly consensus.

 

Quelle: http://www.qtafsir.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1871&Itemid=89

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

wenn jemand mit einem Vers aus dem Quran kommt, so kann er seine Meinung nur ändern wenn ihr ihn einen Vers bringt, der seine Meinung ändern kann, wenn das nicht der Fall ist, so geht er nicht objektiv an die Sache ran, sondern subjektiv.

 

Wenn der Titel Umm al Mumminin ein Lob sein soll, was ist für ein Lob ist dann diese Ayah:

 

Vielleicht wird Gott ihm, wenn er sich von euch scheiden läßt, an eurer Stelle bessere Ehefrauen geben, die sich Gott ergeben, innig an Ihn glauben, Ihm unterwürfig sind, reumütig zu Ihm finden, Ihm dienen und Ihn auf verschiedene Weise andächtig anbeten, Frauen, die bereits verheiratet waren und andere, die Jungfrauen sind.(66:5)

 

was sagt dieser Vers aus, er sagt aus, dass es erstens bessere Frauen gibt, als die die der Prophet geheiratet hat (bezieht sich nicht auf alle Frauen) und zweitens Frauen gibt, die Gott ergeben sind, an Ihn glauben usw. Aber ist mit diesem Vers alle Frauen gemeint? Nein, denn ein Vers davor steht folgendes:

 

Ihr sollt euch beide reumütig zu Gott wenden, weil eure Herzen abgewichen sind. Wenn ihr euch aber gegen ihn zusammenschließt, so steht Gott, sein Gebieter, ihm bei, desgleichen Gabriel und die rechtschaffenen Gläubigen. Auch die Engel werden ihm dann Beistand leisten.(66:5)

 

und diese beiden sind Aisha und Hafsa. Also was sagt Gott über diese Frauen siehe oben

 

1. Es gibt bessere, als diese beiden

2. sie ergeben sich nicht Gott

3. sind nicht Gott ergeben

4. sind ihm nicht unterwürfig

5. sind nicht reumütig, also beharren auf ihre Fehler

6. dienen ihm nicht

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Muhammad A.

 

Das Problem ist Bruder, dass du offensichtlich Texte nie im Zusammenhang sondern ausschließlich in Forum von Schnipseln liest, wodurch du zu diesen merkwürdigen Schlussfolgerungen bezüglich der sunnitischen Mufassirin kommst. Tatsächlich haben praktisch alle beide Aspekte erwähnt. Die Ehrung und das Verbot sie zu heiraten. So auch Ibn Kathir, der übrigens nur weil er der Lieblingsmufassir der Wahabiten ist, noch längst

nicht zu ihnen gehört.

 

Er sagt: وقوله تعالى (وأزواجه أمهاتهم) أي في الحرمة والإحترام والتوقير والإكرام الإعظام

(Und seine Frauen sind ihre Mütter) D.h. in Bezug auf die Unantastbarkeit, den Respekt, die Ehrung, die Würdigung und die Hochachtung.

 

Das mit Hurmah hier das Verbot gemeint ist sie zu heiraten, darüber sind wir uns einig. Über diese merkwürdige Aufteilung in der englischen Übersetzung hingegen sicher nicht.

 

Auch al-Qurtubi erwähnt beides. Eine Aussage hab ich dir schon übersetzt. Auch sagt er, dass die korrekteste Ansicht ist, dass sie sowohl die Mütter der Männer als auch der Frauen sind und er sagt:

وهذا كله يوهن رواه مسروق إن صح من جهة الترجيح وإن لم يصح فيسقط الأستدلال به في التخصيص وبقينا على الأصل الذي هو العموم

 

Bezüglich der weiteren Beweise wie 33:33, so finde ich nicht, dass dafür ein eigener Thread nötig ist, denn das Thema hier ist ja, ob der Prophet von seinen Frauen vergiftet wurde, und nicht was Mütter der Gläubigen bedeutet.

 

 

@JamilabdAllah

 

Wenn Allah - wie du sagst - ihnen in dem genannten Vers diese Eigenschaften vollkommen abgesprochen hat, so waren sie Kaafiraat. Willst du also sagen der Prophet war mit Kaafiraat verheiratet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Nicht zustimmen, von einer Meinungsverschiedenheit reden oder es als nicht bewiesen zu bezeichnen reicht nicht! Jemand der daran glaubt, dass das Buch Allahs die Wahrheit ist, kann diese abscheuliche und infame Behauptung, Aischa und Hafsa hätten den Propheten vergiftet, nur entschieden zurückweisen und zur Lüge erklären.

Bruder, es ist doch merkwürdig, wie du in einem anderen Thread noch sagtest, dass deine Überzeugung auf Ahadithen basieren muss, jetzt aber etwas einfach so zurückweist. Wir tun nur das, was du selbst als Richtig ansahst. Wir bauen unsere Überzeugung auf Ahadithen und Quran Versen auf. Wieso reicht es nicht, nicht zuzustimmen und es als nicht bewiesen zu bezeichnen? Sollen wir etwas für Lüge erklären, ohne bewiesen zu haben, dass es eine Lüge ist? Erkläre mir, Bruder, wieso hat sich deine Meinung und Logik zu schlagartig verändert?

 

Ich weiß nicht ob es dir klar ist, aber es gibt auch noch Zwischenstufen zwischen dem Unfehlbar sein und dem Ermorden von Propheten! Und das erste was euch obliegt ist diese furchtbare Lüge abzuweisen. Das ist das allererste.

Nun, wenn es bewiesen ist, dass es eine Lüge ist, wird es sofort abgewiesen. Wie wäre es, wenn du beweist, dass es eine Lüge ist, statt uns zu beschuldigen, wir würden eine Lüge nicht abweisen? Und wo sprach ich von Unfehlbarkeit? Du deutest vielmehr daraufhin, dass es unmöglich ist, dass sie so etwas taten, somit sprichst du von einer Unfehlbarkeit, auch wenn es nur in dieser Hinsicht ist. Obwohl der Quran dir doch widerspricht, oder hast du die Ayen die ich postete nicht gelesen?

 

In der Tat hat Allah sie alle von so einer Tat freigesprochen und generell von allen Arten von Kufr und Nifaq.

Wo sprach Er sie frei? Wo sprach Er überhaupt einen Sahabi von Nifaq oder ähnlichem frei?

 

Wer zufrieden damit ist, dass seine Mutter verflucht wird, der kann mit den Worten von Majlisi leben. Jeder andere nicht.

Keiner hat das Verfluchen von Aischa oder Hafsa in diesem Thread akzeptiert. Du liest in unseren Worten vielmehr das, was du lesen möchtest. Ich sagte, das Verfluchen an sich ist berechtigt. Und ich stütze mich dabei auf Ayen aus dem Quran! Wo sagte ich aber, dass die Verfluchung von Aischa und Hafsa berechtigt ist? Ganz im Gegenteil...

 

Nein tun sie nicht. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Selbst wenn der Herabsendungsgrund dieser gewesen wäre, was erstmal bewiesen werden müsste, so würde das dennoch nicht die allgemeine Bedeutung des Verses aufheben. Wären die Frauen des Propheten Verbrecherinnen und Heuchlerinnen, wäre die Bezeichnung Mütter der Gläubigen nicht angemessen für sie.

Hast du die anderen Ayen die ich postete wirklich nicht gelesen? Was ist dann mit den Gläubigen, unter denen Heuchler sind? Unter den Gläubigen gibt es Heuchler. Ist diese Bezeichnung nun nicht mehr angemessen? Nur weil es unter ihnen Heuchler gibt? Und wieder, bevor du irgendwelche Anschuldigungen los wirst. Ich sage nicht, es gibt Heuchler unter den Frauen des Propheten (s.). Ich sage es ist möglich.

 

Entsprechendsagte auch al-Qurtubi: "Allah hat die Frauen seines Propheten (saws) damit geehrt, dass er sie zu den Müttern der Gläubigen machte, d.h. durch die Notwendigkeit des Respekts, der Hochschätzung und der Güte ihnen gegenüber, sowie das Verbot für die Männer sie zu heiraten."

Das ist richtig. Und der Respekt wird erwiesen. Das heißt aber nicht, dass man nun blind gegenüber ihren Taten werden muss.

 

Schade, anscheinend möchtest du nur noch polemisieren. Das wird dir aber nichts bringen. Ich empfehle dir, die Ayen nochmal zu lesen. Versuch zu verstehen. Möchtest du aber nur widerlegen, so wird das nichts. Denn die Wahrheit kann nur entweder erkannt oder verleumdet werden. Aber widerlegen kann man sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich bin jetzt etwas verwirrt, da ihr etwas vom thema abschweift habe ich das gefühl.

wurde nabi mohammad (saww) nun vergiftet oder starb er eines natürlichen todes?

 

und egal was es von beiden ist, könntet ihr mir quellen nennen?

 

ich dachte nämlich auch er sei eines natürlichen todes gestorben und würde gerne wissen ob nun was wahres dran ist an der gesichte mit der vergiftung..

 

danke euch, salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...