Zum Inhalt springen

Prophet Mohammed (s.a.w.a.w.s.) vergiftet ?


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Alle Mitglieder der Ahlulbayt (a.) sind als Märtyrer verstorben und auch Imam Mahdi (a.) wird gemäß Überlieferungen als Märtyrer sterben, möge Allah seine Rückkehr beschleunigen. Alle Imame (a.) genau so wie Fatimat az Zahraa (a.) und Prophet Muhammad (s.), denn Märtyrer haben die höchsten Stufen bei Allah swt.

 

Es gibt einen Quranvers, indem nicht ausgeschlossen wird, dass der Prophet (s.) getötet wurde:

 

[3:144]

Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm sind Gesandte dahingegangen. Wenn er nun stirbt oder getötet wird, werdet ihr umkehren auf euren Fersen? Und wer auf seinen Fersen umkehrt, der fügt Allah nicht den mindesten Schaden zu. Und Allah wird die Dankbaren belohnen.

 

Und Imam Ali (a.) sagt in Nahj ul Balagha in der 72. Predigt in einem Segnungs-Bittgebet für den Propheten (s.) folgendes:

 

"(...) Oh Allah erhöhe seine Gebäude über die anderen Gebäude, erhebe seine Stellung bei dir, vervolkomme für ihn sein Licht und akzeptiere als Lohn für die Ausführung Deiner Mission seinen Märtyrertod, (der) zufrieden stellend in seiner Predigt (war) voller Logik und Gerechtigkeit und eine einschneidende Predigt (hielt). (...)"

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam Bruder turuq Efendi, gibt mir bitte den Link deines kopierten aus Tafsir ibn Kathir, denn die Übersetzung ins Englische hat nicht irgendwer übersetzt.

 

Zweitens Sagte Aisha in dem vom mir benannten Sahih Hadith das sie nicht die Mutter der Frauen ist sondern Allein die der Männer, und genau daraus kann man den Beweis ziehen, das sie diesen Titel tragen damit sie nicht verheiratet werden so wie wir es auch aus shiitischen Büchern entnehmen.

 

Ich möchte gerne wissen was deine Gelehrten zu diesen Hadith sagen, wo Aisha klar ablehnt die Mutter der Frauen zu sein!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder, es ist doch merkwürdig, wie du in einem anderen Thread noch sagtest, dass deine Überzeugung auf Ahadithen basieren muss, jetzt aber etwas einfach so zurückweist.

Wir haben bereits das Wort Allahs. Das Urteil ist ergangen. Wenn Allah diese Frauen geehrt hat und uns den Respekt und die Ehrerbietung ihnen gegenüber anbefielt, so ist es unmöglich, dass sie die Mörder des Propheten sind.

 

Und wo sprach ich von Unfehlbarkeit? Du deutest vielmehr daraufhin, dass es unmöglich ist, dass sie so etwas taten, somit sprichst du von einer Unfehlbarkeit, auch wenn es nur in dieser Hinsicht ist. Obwohl der Quran dir doch widerspricht, oder hast du die Ayen die ich postete nicht gelesen?

Es ist nicht unmöglich aufgrund ihrer Unfehlbarkeit sondern es ist unmöglich aufgrund des Freispruchs Allah von allem was in diese Richtung gehen könnte. Ich habe den Tadel für die Frauen des Propheten nicht überlesen und ich leugne ihn nicht, jedoch ist er von einer anderen Art. Es geht nicht um Unglaube und Heuchelei.

 

Nicht zuletzt sagt uns Allah: "Schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern, und schlechte Männer gehören zu schlechten Frauen. Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen. Freigesprochen sind diese von dem, was man (über sie) redet. Für sie wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben." [24:26]

 

Jemand der sagt der Prophet sei mit üblen Frauen verheiratet gewesen sollte also wohl bedenken was er spricht.

 

Ich sage nicht, es gibt Heuchler unter den Frauen des Propheten (s.). Ich sage es ist möglich.

Als ob das eine weniger schlimm wäre als das andere. Niemand würde seinem Freund sagen: Lieber Bruder, ich sag nicht dass deine Frau eine Heuchlerin ist, aber es ist möglich. Und würde er es sagen würde er in vielen Fällen sicher eins auf die Nase bekommen, denn wenn man die Frau eines Mannes beleidigt hat man den Mann beleidigt, wie Allah es auch in obigem Vers bestätigt hat.

 

Und der Respekt wird erwiesen. Das heißt aber nicht, dass man nun blind gegenüber ihren Taten werden muss.

Ich habe keinen Respekt vor Heuchlerinnen. Ich habe keinen Respekt vor Abtrünnigen. Ich habe keinen Respekt vor den Mördern unseres Propheten. Wie sollen diese beiden Sachen zusammengehen? Das ist unmöglich.

 

gibt mir bitte den Link deines kopierten aus Tafsir ibn Kathir, denn die Übersetzung ins Englische hat nicht irgendwer übersetzt.

http://quran.al-isla...kID=11&Page=418

 

Ich möchte gerne wissen was deine Gelehrten zu diesen Hadith sagen, wo Aisha klar ablehnt die Mutter der Frauen zu sein!

Ich zitiere einfach mal alles was Al-Qurtubi sagt:

Die Leute haben zwei Meinungen darüber, ob sie die Mütter der Männer und der Frauen sind oder nur speziell die Mütter der Männer: So berichtet al-Schabi von Masruq von Aischa (ra) dass eine Frau ihr sagte: Oh Mutter! Worauf sie ihr sagte: Ich bin nicht deine Mutter, ich bin nur die Mutter eurer Männer. Ibn al-Arabi sagt: Das ist das Richtige.

 

Ich sage: Es hat keinen Nutzen extra zur erwähnen, dass die Einschränkung in der Erlaubnis (zur Ehe) nur für die Männer und nicht für die Frauen gilt, weswegen es mir so erscheint, dass sie die Mütter der Männer und der Frauen sind, in Form der Hochachtung ihres Rechts gegenüber der Männer und der Frauen. Und der Beweis dafür ist der Anfang der Ayah: "Der Prophet ist den Gläubigen wichtiger als sie sich selbst" denn das umfasst notwendigerweise sowohl die Männer als auch die Frauen. Und ein Beweis dafür ist außerdem das Hadith von Abu Hurayrah und Jabir, wonach sich "seine Frauen sind ihre Mütter" auf alle bezieht. Außerdem hieß es im Mushaf von Ubay bin Ka'b: "Seine Frauen sind ihre Mütter und er ist ihnen ein Vater". Und Ibn Abbas las: "Und er ist ihnen ein Vater und seine Frauen sind ihre Mütter".

 

Das alles schwächt das was Masruq überliefert hat. Wenn es authentisch ist, dann in Form der Abwägung und wenn es nicht authentisch ist, dann kann damit ohnehin kein Beweis für eine Einschränkung der Bedeutung geführt werden. Somit bleiben wir beim Ursprung und das die allgemeine Bedeutung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

@ turuq

 

also bruder den vers den du aus dem koran ziriert hast..

dazu die erleuterung des tafsir korans :

 

24:26 - Der Wortlaut über die Vergebung in diesem Vers ist umfassend und kann so verstanden

werden, dass diese für alle Unachtsamkeiten und Fehler gilt, die sie vielleicht unbeabsichtigt

begangen haben mögen.

 

diese aya bezieht sich weder auf den propheten (saww) noch bedeutet es das kein mann auf der welt (sei es prophet oder normaler muslim oder gläubiger) niemals mit einer "schlechten" frau verheiratet sein kann (und umgekehrt)

 

oder willst du mir sagen das es ganz unmöglich ist das gläubige frauen mit schlechten männern verheiratet sein können (oder umgekehrt) ??

 

ich denke nicht.. und der vers bezieht sich auf ein ganz anderes thema

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Schwester, in diesem Vers und in denen zuvor geht es um die Leute, welche Aischa Unzucht vorgeworfen hatten. Allah spricht sie von diesem Vorwurf frei und macht klar, dass zu guten Männern gute Frauen gehören. Das heißt nicht, dass ein guter Mann keine schlechte Frau haben kann, sondern das heißt, dass es nicht angemessen für einen guten Mann ist eine üble Frau zu haben.

 

Es gibt Schiiten die behaupten, dass Aischa tatsächlich Unzucht beging und sie leugnen, dass sich diese Verse auf sie beziehen und sie freisprechen. Das heißt sie sagen der Prophet war mit einer Hure verheiratet und ließ sie selbst nach ihrer Hurerei nicht von ihr scheiden! Ist das einem Propheten angemessen? Dass er mit einer Hure oder Heuchlerin verheiratet ist? Allah sagte doch, dass er sie ggf. austauscht. Doch er hat es nicht getan.

 

Um es zusammenzufassen. Allah sagt: "Seine Frauen sind ihre Mütter" und er sagt "die guten Frauen gehören zu den guten Männern" und er sagt zu den Frauen des Propheten "Allah will euch vollkommen reinigen und das Übel von euch nehmen ihr Leute des Hauses". Und da kommen Leute und sagen: Vielleicht waren sie Heuchlerinnen! Vielleicht haben sie den Propheten vergiftet! Vielleicht haben sie Unzucht getrieben! Ich suche Zuflucht bei Allah vor solchen Worten, nachdem der Zustand der Frauen des Propheten in seinem edlen Buch klar geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

aber dennoch bezog sich die aya 26 von soura 24 nicht auf den propheten saww

und kann somit kein "beweis" bzw keine unterstützung dafür sein, dass du denkst das frauen von propheten nicht schlecht sein können.

 

und ich weiß auch nicht ob aischa überhaupt zu den leuten des hauses zählt. (aber mit dem thema "aischa" kenne ich mich sowieso nicht gut aus)

 

aber warum musste aus dem thema des todes vom propheten saww auf einmal eine shia-sunni diskusion werden?

 

hmm ich fände es schöner wenn beweise für die art und weise des todes des heiligen propheten saww gefunden werden und vorgebracht werden

 

und danach kann man immer noch über die frauen des propheten saww diskutieren.

 

ich finde das man gar nicht mehr auf das eigentlich thema zurückkommt

 

 

und ich hätte gerne beweise ob es nun stimmt mit der vergiftung oder nicht..

denn es könnte auch nur eine vermutung oder gar ein gerücht sein.. und ohne beweis kann ALLES möglich sein.. Allaho A3lam

 

gibt es nun eine sichere quelle über den tod (sei es nun natürlich oder unnatürlich) ??

 

danke

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Naja, leider immer wieder das gleiche, jetzt wird noch ein Hadith von Aisha beseite geschmissen ^^, dann füge ich mich der Meinung von Ibn Arabi der uns in diesem Punkt wohl zustimmte, wie soll man auch so einen eindeutigen Hadith verwerfen, und das beste ist noch, das Aisha es selbst sagte, und sie ist eine von den Ummahat al 'Mu2mineen.

 

Aisha ist für mich bester Zeuge, sie kannte den Propheten besser als die anderen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Trotz grosser Abweichung vom Thema, möchte ich etwas dazu sagen.

@TuruqEfendi:

Leider beharrst du darauf uns indirekt etwas vorzuwerfen, was wir nicht bzw. nie sagen. Die Gesamtheit der schiitischen Gelehrten, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sagen im Gegensatz zu manchen selbsternannten Gelehrten wie Ibnu Taymiyya, dass es unmöglich ist, dass eine Frau eines Propheten Zina oder jegliche derartige Fahischa begeht und dass es unmöglich ist, dss der Propheten daran zweifelt. Jede Frau eines Propheten war keusch und ihrem Mann treu. Davon sind wir überzeugt. Leider sagen mehrere eurer Gelehrten, vor allem die salafitischen, wie z.B. Al-Albani, dass der Prophet Zweifel hatte, als der Mutter der Gläubigen Aischa vorgeworfen wurde, sie habe wal3iyazubillah Unzucht begangen und wollte erst warten, bis die Offenbarung herabgesandt wurde.

 

Wir als Schule aber sagen, dass der Prophet vom Anfang an keinen Zweifel hatte und wusste mit Sicherheit, dass sie sowas nie machen würde. Wäre schön, wenn sie sich darauf beschränken würden. Ich denke du hast über das Thema "Stillen des religiös Erwachsenen" gelesen. Leider ist es bei einigen sunnitischen Gelehrten so, dass erwähnt wird, dass die Mutter der Gläubigen Aischa das Stillen des religiös erwachsenen für erlaubt erklärt hat, so dass einige Männer sie sehen können, wenn sie von ihr oder Jemanden gestillt werden, der ihr nah verwandt ist. Solche Dinge weisen wir entschieden zurück und wir sagen, dass die Mutter der Gläubigen Aischa sowas niemals machen würde, weil das das Bild des Propheten (s.a.a.s) sehr schaden würde, weshalb es falsch ist an sie zu zweifeln.

 

Wir Schiiten bzw. die absolut überwiegende Mehrheit unserer Gelehrten, mit paar Ausnahmen, die nicht erwähnenswert sind, sind der Meinung, dass so was nie passieren kann. Und auch die Frauen Lots und Noahs sind davon befreit und ihr Verrat gegeüber den Propheten bezieht sich nicht auf Ehebruch o.ä. wal 3iyzubillah. Nach unserer Meinung hatte der Prophet nicht mal Zweifel, dass die Mutter der Gläubigen Aischa sowas begehen würde. Nach unserer Meinung würde die Mutter der Gläubigen Aischa sowas niemals begehen. Nach unserer Meinung sollten wir nicht zweifeln, dass sie sowas begehen könnte. Was aber die wenigen Möchte-gern-Gelehrten, die ihr sowas vorwerfen, betrifft: Diese sind nicht erwähnenswert und können nicht annähernd als repräsentativ angesehen werden.

 

Wenn wir aber bezeugen, dass die Mutter der Gläubigen Aischa keusch ist, dann bedeutet das nicht, dass sie keine Fehler begehen kann und das bedeutet auch nicht, dass diese Fehler nicht gross sein können, wie denn auch wenn Allah (s.t) selbst die Frauen bedroht, dass sie doppelt bestraft werden, wenn sie eine grosse Sünde begehen. Wie denn auch, wenn es tatsächlich bewiesen ist, dass die Mutter der Gläubigen Aischa sich gegen den Imam ihrer Zeit, den Fürsten der Gläubigen, aufgelehnt hat und ihr Haus, im Widerspruch zum göttlichen Befehl (Und bleibt in euren Häusern), verlassen hat. Wie denn auch, wenn sie im Koran getadelt wurde.

 

Wir sollten das Wort "Hure" in diesem Zusammenhang nicht mal erwähnen, denn dadurch tust du deinem Propheten Unrecht, wenn du so einfach drüber sprichst. Falschheit stirbt, wenn man ihr nicht gedenkt. Also lass uns dieser Falschheit nicht gedenken. Wieso wird versucht so etwas zu verbreiten? Ist das die richtige Art und Weise, wie man die Ehre seines Propheten (s.a.a.s) schützt?

 

Der Schutz der Ehre des Propheten (s.a.a.s) bedeutet nicht, dass man die grossen Fehler einiger seiner Frauen nicht erwähnt, weil das keine Entwürdigung darstellt, wie denn auch, wenn Allah selbst ihren Fehler aufgezeigt hat und sie öffentlich getadelt hat, damit wir diesen Fehler sehen, verstehen und die Konsequenzen daraus ziehen. Der Schutz der Ehre des Propheten geschieht dadurch, dass man nichts lächerliches verbreitet, was den Propheten (s.a.a.s) entwürdigen könnte, obwohl wir überzeugt sind, dass Niemand in der Lage ist, den Propheten (s.a.a.s) zu entwürdigen.

 

Aber wir sind verpflichtet zu denen zu gehören, die die Ehre haben, ihren Propheten zu beschützen und dazu gehört, dass wir alle bezeugen, dass seine Frauen alle keusch und treu waren. Man sollte auch damit aufhören, die Frauen des Propheten (s.a.a.s) und Mütter der Gläubigen auf Aischa zu reduzieren, er hat mehrere andere Frauen und wir haben mehrere andere Mütter. Das alles sollte differenziert betrachtet werden. Obwohl ich der Überzeugung bin, dass man diese Themen vor allem in unserer Zeit in einem gewissen begrenzten Bereich behandeln sollte, der auf gegeseitigem Respekt basiert und nicht einfach so, dass jeder sein Senf dazu geben kann und die Themen vermischt werden, ohne Hujja und Beweis, auf die man sich stützt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es freut mich sehr, dass wir uns über die sittliche Unschuld und die Unmöglichkeit der Hurerei durch die Frauen des Propheten einig sind. Jetzt wäre es noch schön wenn wir uns einigen könnten, dass sie auch keine Mörderinnen waren, welche den Propheten vergiftet haben. Denn das ist ja der Grund warum die ganze Diskussion hier überhaupt stattgefunden hat, nämlich dass einige Geschwister unbedingt den Nachweis führen wollen, dass es doch möglich sei dass Aischa und Hafsa den Propheten vergiftet haben!

 

Auf eine solche Diskussion habe ich es nicht angelegt. Ich habe nur die schiitische Quelle für diesen Vorwurf (wie gewünscht) zitiert und eine Ayah der dies alles hinfällig macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Bruder

 

 

Jetzt wäre es noch schön wenn wir uns einigen könnten, dass sie auch keine Mörderinnen waren, welche den Propheten vergiftet haben.

 

 

Kannst du dann einen eindeutigen Hadith uns geben Bruder, der besagt, dass sie es nicht waren? ... Und nein (diesen Eindruck habe ich auch von dir leider bekommen...) damit will ich nicht sagen, dass sie es waren, noch sage ich, dass ich sowass annehme oder vermute! (...das du sachen verstehst, wie du sie es verstehen willst...wie es Bruder 3aliy schon gesagt hat)

 

wa Assalamu Alaikum

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@JamilabdAllah

 

Wenn Allah - wie du sagst - ihnen in dem genannten Vers diese Eigenschaften vollkommen abgesprochen hat, so waren sie Kaafiraat. Willst du also sagen der Prophet war mit Kaafiraat verheiratet?

 

slm

 

ich glaube nicht (möchte auch nicht, dass du mir dieses in den Mund legst), dass sie ungläubig waren und das sagt der Vers auch nicht, er sagt nur aus, dass es bessere Frauen gab als diese beiden.

 

oder wie verstehst du diesen Vers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...