Zum Inhalt springen

Muslime in Mönchengladbach


Akhi Ulrich

Empfohlene Beiträge

Salam, liebe Geschwister,

 

habe gerade einen Bericht im TV gesehen: In Mönchengladbach wurde ein muslimisches Vereinsheim geschlossen.Die 30 Mitglieder dieses Vereins, haben dagegen protestiert, indem sie ihre Gebete, in der Fussgängerzone verrichteten.

Ein Mitbeter wurde gefragt, ob Er, für die Scharia sei.Antwort:"Natürlich bin ich, für die Scharia!"

Die "deutschen" Passanten, in der Fussgängerzone, waren "not amused".Sie waren sozusagen empört - und gaben es den weiterbetenden Brüdern, aufs Heftigste VERBAL zu verstehen.Hamdillah hat es kein Gerangel, oder Ähnliches gegeben.

Die Brüder nahmen es gelassen.Ist ja klar, wenn man Vorbilder hat die, mitten im feindlichen Pfeilhagel, Ihre Gebete verrichten.

 

Gruss, Ulrich

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

@ ulrich und lilli, informiert euch mal bitte über salafiten und WAHABITEN...denn genau das sind diese 'muslime' aus mönchengladbach!

 

ganz ehrlich, diese wahabis haben nicht die ahl el beit als vorbilder...worauf du hinaus zieltest wahrscheinlich mit der aussage von wegen vorbildern...

deswegen (wie traurig!) müssen wir auch garnicht zu denen halten! Das ist ne Gruppe von ******.de und die posten immer schön weiter religiöse ansichten im net die auf dem wahabismus fundieren...

außerdem bezeichnen sie uns shiiten als sektierer, als nichts als eine fehlgeleitete sekte...als nicht-muslime!!!

ich würde wahrscheinlich auch gegen die demonstrieren gehen wenn ich in der stadt wohnen würde, denn sie verunstalten das wahre bild des islam. wegen sollchen leuten (diese ganze pierre vogel-truppe) steht der rest der muslime in den medien als noch schlechter da! der begriff 'hassprediger' wird oft mit ihnen in zusammenhang gebracht und ehrlich gesagt stehe ich dem nicht kritisch gegenüber!!!

 

allah ta3ala möge sie rechtleiten!!!

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ja genau, das sind wahhabiten... der "bruder", der gesagt hat "natürlich bin ich für die scharia" war pierre vogel.. hier in gladbach geht es im moment heiß her und es gibt viele proteste gegen diese "koranschule", die aufgemacht werden soll. unter den leuten befinden sich auch einige "ex-schiiten", die uns übelst und radikal beschimpfen. ehrlich gesagt, bin ich überglücklich, dass diese bauarbeiten gestoppt wurden ALHAMDULLILAH... ich war total gegen die erweiterung der moschee... also, es gab unterschiedliche leute, die gegen den bau protestiert haben, manche waren islamhasser und andere wiederum nazis, aber die meisten menschen haben gegen den "extremen" islam und gegen diese hassprediger demonstriert. auf deren plakaten stand "friedlicher islam ja, hassprediger nein"... ich denke, man sollte sich besser informieren, bevor man sowas postest... und übrigens, der grund warum diese nasibis auf der straße gebetet haben, war nicht, weil sie zeigen wollten, dass sie so super tolle moslems sind... ihre moschee ist im moment die reinste baustelle, deshalb mussten sie das gebet draußen verrichten...

 

ps: die reportage lief auf RTL

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Oh ja, Leute Steinigen und Frauen verprügeln, meine Lieblingsbeschäftigung. Morgens Mittags abends!  #cooldh#

 

Aber mal im ernst, die Typen von denen da aus Gladbach die Rede ist, sind führend in der Hetze gegen Shia in Deutschland. Die Aufmerksamkeit die sie da gerade bekommen kommt denen doch sehr gelegen. Dauert sicher nicht lang, tauchen auf Youtube Videos von denen auf, wo sie Leute am Telefon zum Islam konvertieren lassen, die erst durch die Presse auf die Nasibis aufmerksam geworden sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zufällig habe ich den Bericht auch gesehen, auf ZDF.

 

Salafiten in Mönchengladbach.

 

Am Anfang der Reportage wurde gezeigt, wie sie im Stadtzentrum gebetet haben. Dann kam eine ältere deutsche Frau und hat sich darüber beschwert, dass sie hier beten und das es ein öffentlicher Platz ist. Da sagte dann ein Salafit zu ihr "Halt den Mund du Sexobjekt!". Also bitte, ein aufrichtiger Muslim würde so etwas nie zu einer Frau sagen, es ist unhöflich und rückt den Islam in ein schelchtes Licht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# ,

 

also ich habe nur die Nachricht, an Euch weitergeben wollen, ganz nüchtern, und ohne Bewertung.

Dass ich den Wahabismus ablehne, habe ich schon, an anderer Stelle, zum Ausdruck gebracht.

Es ist leider Tatsache, dass Otto-Normaldeutscher, nicht differenzieren kann.Dazu fehlt einfach,in der breiten Öffentlichkeit, ausreichende Hintergrundinformation.

Man könnte diese "Veranstaltung", als nichtgenehmigte Demonstration auffassen.Ich bin jedenfalls froh, dass diese "Brüder", ungehindert, ohne Krawalle und Polizei, Ihre "Show" abziehen konnten.Prinzipiell, gehört das eben auch, zum Recht, auf freie Meinungsäusserung.Und ich bin stolz auf Deutschland, nicht stolz, Deutscher zu sein, sondern stolz darauf, dass es hier wirklich Freiheit gibt, und dass man hier sehr gut leben kann, egal was man denkt.Es gibt halt "Spielregeln".Ihr wisst, was ich meine: Bürgerliches Gesetzbuch usw. usf.

So lange man sich daran hält, passiert Einem nix.

 

Was mir Kummer macht, und was ich total bedenklich finde, ist dass Schwarz-Weiss-Denken, vieler Muslime."Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"

Seit einiger Zeit, verfolge ich Nachrichten, von ABNA.ir, und IRAN RADIO.Und ich rege mich fürchterlich auf, wenn pauschal "DER WESTEN", als Feindbild dargestellt wird.Da wünschte ich mir, viel mehr Differenzierung!Ich bin bestimmt nicht der einzige Normalbürger im Westen, der sich , durch diese Terminologie, herausgefordert fühlt.

Sollte das "propagandistisch" beabsichtigt sein, kann ich nur sagen, dass es "kontraproduktiv" wirkt."Versöhnen, statt Spalten", wäre hier mein Wunsch.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

haha, wie räuberhotzenplotz? yesseeeer!!! #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

das problem bei denen ist einfach, dass sie denekn, dass ein wahrer muslim SO einen bart tragen muss...der bart alleine macht sie aber nicht frömmer...ihre reden zeigen leider trotzdem mehr hass und agression als liebe und tolleranz...:S

möge allah ta3ala sie rechtleiten und den nicht-muslimen zeigen, zu differenzieren zw 'denen' und 'uns'...

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem aleykum

 

es ist doch bekannt das die medien auch als eines der grössten teufelsinstrumente ist um den islam und muslime zu bekämpfen!

 

ihr kennt das doch mitsicherheit ,man macht 50 gute taten und diese werden von den leuten einfach überschatet und kommt eine schlechte tat unter denen sorgt man dafür das diese zum vorschein kommt und macht diese person dann schlecht

 

als hätte man nur auf einen fehler gewartet und findet man keinen fehler so setzt man lügen in die welt! die medien lügen es stimmt nicht sie behaupten da werden kinder geschult als terroristen! und das war die auswirkung das sie diesen verein geschlossen haben!

 

und eines dieser hauptgründe ist das dieser verein sehr gut dawah macht ob über ihre internetseite oder im verein! der islam wächst ellhamdullilleh ! und einige nichtmuslime unter denen auch reporter haben sich einfach was ausgedacht und in den medien verbreitet !

es wird einfach etwas geschnitten so wie man es haben will sucht ein paar schwarze schaafe in der nähe dieses vereines provozieren sie und warten nur auf einen fehler der überall auf der welt passieren würde und

 

das nicht nur in mönchengladbach! wenn jemand hier bei uns vor unsere moschee provozieren würde und den islam angreifen würde, würd mit sicherheit auch jemand kommen und so reden und handeln wie man es besser nicht tuhn sollte und das wird dann im fernsehn ausgestrahlt!

 

die anderen 30 male bsp weise wo man provoziert hat und sich die muslime mit geduld und islam gehandelt und vorbildlich waren wird natürlich nicht ausgestrahlt sondern dieses eine unislamische schlechte verhalten was alle schlecht darstellen wird!

 

und findet man keinen fehler so sorgt man dafür das diese ein fehler machen man geht hin provoziert und irgendeiner wird schon ein fehler machen und man wird verallgemeinern das alle so sind!

 

wenn jemand aus unserer familie etwas schlechtes macht heisst es doch nicht das die ganze familie schlecht ist!

 

und das versuchen und machen die medien mit den islam!

 

tötet ein nicht muslim seine frau weil sie ihn verlassen hat oder betrogen hat heisst es ehrenmord! doch tuht das jemand der unserer religion angehört heisst es meistens das ist der islam!

 

das habt ihr doch insaallah gemerkt das es leider so ist!

 

was sind denn die auswirkungen dieser medien!?! die auswirkung ist wie das was schwester marja passiert ist im gerichtssaal erstochen!möge allah mit ihrer seele gnädig sein insaallah!

 

was diese muslime über shiiten behaupten dazu kan ich nichts sagen was ja auch nicht das thema ist!

 

aber das was denen vorgeworfen wird und nicht so ist kan man am besten verfolgen wenn man sich die medien anschaut und auch von den muslimen deren internet seite auch besucht und vergleicht ! denn da sieht man die wahrheit auch mit beweisen das es nicht so ist wie die medien berichten!

 

der islam wächst und kommt ob mit uns oder ohne uns ellhamdullilleh

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

bruder hakem, du findest es also super, dass diese gruppe immer macht bekommt und du sagst, man wisse nicht was z.b über die shia verbreiten???nachdenken.gif es stimmt, dass die medien immer übertreiben müssen, aber das was diese leute im internet oder in deren moschee über andere verbreiten ist alles andere als harmlos und friedlich.. wenn hasserfüllte menschen versuchen wollen jmd den islam zu lehren, dann wird das nur nach hinten losgehen. ich denken, du solltest dich mal etwas besser über die menschen bzw. über ihre arbeit informieren, bevor du dich so für sie einsetzt und noch alhamdullilah sagst, weil sie ja ach so tolle arbeit leisten.. als wäre ihr ziel mit ihrer dawa erreicht. das ist doch gerad mal der anfang.. ich versteh einfach nicht, wie man solche menschen, die versuchen andere mit allen mitteln zu vernichten, verteidigen kannaugenroll.giftraurig2.gif

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Ganze Thematik muss differnzierter betrachtet werden.

 

Hierfür muss man sich verschiedene Fragen stellen:

 

Werden sie verurteilt bzw. angegriffen, weil sie menschenverachtende Wahabiten sind oder weil sie praktizierende Muslime sind?

 

Was wird ihnen konkrett auf Basis der Gesetze vorgeworfen? Sind die Vorwürfe berechtigt?

 

Könnte das selbe Prinzip, was bei ihnen angewandt wird, auch bei allen anderen Muslimen angewandt werden, oder ist es nur auf sie beschränkt?

 

-------------------------------------------

 

Es ist tatsächlich nicht deutlich geworden, was sie eigentlich konkrett getan haben. Es geht nicht darum, dass die Wahabiten eine menschenverachtende Ideologie vertreten, sondern was speziell diese konkrett getan haben.

 

Es gibt mehrere Beispiele, wo das selbe Prinzip auch bei anderen Muslimen angewandt wurde. Eine Organisation ist beispielsweise Milli Görus, die vom Verfassungschutz unbegründet und in einem viel zu großen Ausmaß angegriffen wird. Obwohl ihr Prinzip viel Integrationsförderlich ist, als das der Ditib.

 

Aber auch mit Schiiten wurde auf selben Prinzip verfahren: Muslim-Markt, Sheikh Türkyilmaz, Ayatullah Ramezani, IZH allgemein sind nur einige Beispiele!

 

Natürlich können sich dann beispielsweise die Wahabiten freuen und sagen: "Hah! Endlich mal haben die es den Schiiten gezeigt."

 

Wenn diese Muslime aus Mönchengladbach irgendeine gesetzesunkonforme Handlung begangen haben, dann müssen sie entsprechend behandelt werden. Wenn aber nicht, dann ist der Umgang mit ihnen nicht fair. Egal wie sehr sie die Schiiten hassen und egal wieviele ungerechte Lügen sie gegen die Schiiten verbreiten. Denn morgen könnte jeder Muslim an der Reihe sein. Das sollte jedem bewusst sein.

 

Fazit: Die Muslime müssen sehr wachsam über die aktuelle Lage sein und die Begebenheiten genau studieren. Gegebenenfalls müssen sie sich zusammenschließen, um nicht leichtes Opfer unfairer Angriffe zu werden.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

 

das ist sehr aktuell, läuft auch in den medien... die moschee befindet sich in MG-Eicken

ws

 

 

naa tooolll uund iich verpass sowas & krieg absolut nichts mit oh man #augenroll#

 

 

 

 

aber hab grad gelesen das sie keine Genehmigung dafür hatten also eig. selber Schuld,und sollten daher nicht solch einen Aufstand machen....oder nicht !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

bruder hakem, du findest es also super, dass diese gruppe immer macht bekommt und du sagst, man wisse nicht was z.b über die shia verbreiten???nachdenken.gif es stimmt, dass die medien immer übertreiben müssen, aber das was diese leute im internet oder in deren moschee über andere verbreiten ist alles andere als harmlos und friedlich.. wenn hasserfüllte menschen versuchen wollen jmd den islam zu lehren, dann wird das nur nach hinten losgehen. ich denken, du solltest dich mal etwas besser über die menschen bzw. über ihre arbeit informieren, bevor du dich so für sie einsetzt und noch alhamdullilah sagst, weil sie ja ach so tolle arbeit leisten.. als wäre ihr ziel mit ihrer dawa erreicht. das ist doch gerad mal der anfang.. ich versteh einfach nicht, wie man solche menschen, die versuchen andere mit allen mitteln zu vernichten, verteidigen kannaugenroll.giftraurig2.gif

ws

 

aleykum selem schwester

 

ich dachte das thema ist was die medien über diese gruppe verbreiten! hab mich dazu geäussert was ihnen durch die medien vorgeworfen wird und das es nicht stimmt und übertrieben wird !

 

in der hinsicht sind wir uns einig geworden ellhamdullilleh! ich verteidige hier an 1stelle muslime und nicht shiiten ,sunniten oder wahabiten die zu unrecht ihnen etwas vorgeworfen wird wo du mir ja auch zustimmst oder zustimmen solltest!

 

es scheint so das du diese gruppe von dem ezp verein besser kennst als ich und etwas gesehn hast was ich noch nicht weiss! schicke mir bitte per pn was du genau meinst gesehn zu haben über diese gruppe!

 

und was dich daran stört ellhamdullilleh zu sagen das der islam wächst! sagst du nicht ellhamdullilleh dazu oder was hat dich genau gestört!

 

viele bezeichnen diese gruppe als wahabiten !sie aber selberkomischerweise nicht! der sunnite glaubt er sei auf den richtigeren weg als der shiite umgekehrt genau so bei den shiiten!

 

beide gruppen haben vorträge darüber über die anderen bspweise sunniten über shiiten wie hier behauptet wird das sie falsch sind aber umgekehrt gibt es diese doch auch bei shiiten über sunniten!

 

oder ist es plötzlich so das der ganze sunnitische islam das shiitentuhm für genau sorichtig hält wie sunnitenthum!?! natürlich nicht! oder doch und alle ausser dieser mönchengladbachverein oder wie!?! das hört sich so an für mich!

 

natürlich sage ich ellhamdullilleh zum guten wie auch zum schlechten den alles lob gebührt allah ob gut oder schlecht! und das der islam wächst ist gut oder siehst du das anders schwester?

 

ich kan mich auch irren das wissen liegt bei allah swt aber ich seh die kritik so die hier über diese leute geäussert wird von dir schwetser nur weil sie sunniten sind oder besser gesagt den 4 rechtschulen

 

folgen und nicht shiiten sind findet man diese gruppe für nicht gut, so kommt es für mich erstmal rüber denn jeder sunnitische verein äussert sich doch wie auch diese das sie die einzig richtige umma sind und alle falsch sind wie die mönchengladbacher ja auch von daher versteh ich nicht die unterschiede die ihr bei dieser gruppe sieht! alle sind doch so! oder was machen diese anders als andere als über sich zu behaupten sie wären auf den geraden rechten weg!

 

bitte sende mir schwester per pn was du gesehn hast und meinst

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ganz ehrlich es geht einfach darum,

- dass die ernsthaft sagen 'das grundgesetz interessiert mich KEIN stück...ich halte mich nicht daran, ich halte mich nur an den quran!'.

- dass die einfach nur dreist sind...die wollen muslime sein aber können nur schreien und provozieren und diskutieren ist bei denen fremdwort.

man stellt ihnen eine frage, eine kritische und was bekommt man als antwort? ne dumme gegenfrage oder en lächerlichmachenden kommentar.

- dass die lügen über uns verbreiten die einfach nur traurig sind...:(:(:( hab selber mal ne email von sollchen bekommen, ne rundmail wo die infos über shiiten gesendet haben...oha, nuuur lügen!

 

außerdem sind die so, leute die denen neuerdings folgen entfernen sich viele von ihren alten freunden (die nicht wow asi sind...sondern einfach nich pierrevögelchen) und sind auf einmal die missionierer vorm herrn. religion ist frei für uns aber diese menschen denken sie MÜSSEN jnd zu etwas zwingen. im islam geht es nicht um zwang aber das checken die nicht...

 

die gehören sowas von verboten!!! wenn ich in MG wohnen würde würd ich JEEEDEN tag gegen die demonstrieren!!!

 

:(:(:(

 

die machen mich echt traurig...

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salamu alekum

 

ich habe diese reportage auch gesehen . die hatte mich irgentwie voll aufgeregt . ich hatte mich für viele aussagen von piere vogel und seinen anhängern sehr geschämt .

besonder die über die steinigung ....... er meinet das jeder moslem der nicht die steinigung durch führen würde wenn sie erforderlich wäre gegen ALLAH wäre .

diese leute haben den islam viele neue feinde gemacht ..... ich glaube das viele nicht muslime die zugeschaut haben jetzt kritischer gegen den islam sind

 

alekum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...