Zum Inhalt springen

Imam Chomeini's Ratschlag an Saddam Hussein


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs,

 

Saddam Hussein hat sich öfters mal wie Hitler dargestelllt,deswegen sagt er auch zu ihm wenn du wie Hitler bist dann sei auch so wie Hitler.

Und ausserdem so einen wie Saddam würde ich das sehr Wünschen.Wieviele Menschen sind durch ihn umgekommen.Allein wegen Sayyed Baqir al Sadr würde ich ihn Selbstmord wünschen.So einen Tyrann ist nichts anderes vorgeschrieben entweder er stirbt durch Selbstmord oder durch den Galgen.:-)

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

er meinte das nicht wortwörtlich. im iran sagt man zu menschen die schlecht sind und sich nicht ändern, dass man an ihre stelle sterben gehen würde. das ist eine redewendung und keine einladung zur sünde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

er meinte das nicht wortwörtlich. im iran sagt man zu menschen die schlecht sind und sich nicht ändern, dass man an ihre stelle sterben gehen würde. das ist eine redewendung und keine einladung zur sünde.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Das wissen aber viele nicht und könnten dann schlecht über Imam Khomeini reden/denken. Vielleicht baut man das noch ins Viedeo ein?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

In der Übersetzung steht: Ich kenne nur einen Ausweg für deine Lage und dies ist Selbstmord zu begehen, wenn du wie Hitler bist und auch ein Mann bist, dann töte dich selbst. Es steht also nicht, dass ich dir empfehle Selbstmord zu begehen oder dich selbst zu töten. Es ist vielmehr Psycho-Krieg, der dazu führt, dass der Feind geschwächt und der Freund gestärkt wird. Und auch wenn es im Persischen als Empfehlung zu verstehen ist, so ist das sicherlich kein religonsrechtliches Urteil, sondern wie ich bereits sagte. Das kann man nur im Kontext besser verstehen. Man sollte es nicht zu genau nehmen. Ich denke dieser Satz ist im Kontext sehr weise. Die Aussage ist also vielmehr: Wenn du so wie du jetzt bist nach einem Ausweg suchst, dann gibt es keinen Ausweg außer dem Selbstmord.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

er meinte das nicht wortwörtlich. im iran sagt man zu menschen die schlecht sind und sich nicht ändern, dass man an ihre stelle sterben gehen würde. das ist eine redewendung und keine einladung zur sünde.

 

#salam#

 

#salam#

 

ok kann gut sein, aber ich als nicht iraner verstehe sowas falsch...

 

wer es noch falsch verstehen wird ist ein gegner des ehrenvollen menschen.

wie hier schon genannt wurde wird jetzt bestimmt etwas kommen das diesen mann schlecht dastellt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

In der Übersetzung steht: Ich kenne nur einen Ausweg für deine Lage und dies ist Selbstmord zu begehen, wenn du wie Hitler bist und auch ein Mann bist, dann töte dich selbst. Es steht also nicht, dass ich dir empfehle Selbstmord zu begehen oder dich selbst zu töten. Es ist vielmehr Psycho-Krieg, der dazu führt, dass der Feind geschwächt und der Freund gestärkt wird. Und auch wenn es im Persischen als Empfehlung zu verstehen ist, so ist das sicherlich kein religonsrechtliches Urteil, sondern wie ich bereits sagte. Das kann man nur im Kontext besser verstehen. Man sollte es nicht zu genau nehmen. Ich denke dieser Satz ist im Kontext sehr weise. Die Aussage ist also vielmehr: Wenn du so wie du jetzt bist nach einem Ausweg suchst, dann gibt es keinen Ausweg außer dem Selbstmord.

 

Wassalam

 

#salam#

 

bruder du hast echt tolle antworten dass muss jetzt einmal gesagt werden :)

 

aber ich wette mit dir :)

 

es kommt eine antwort von shredder oder sonst jemand wo drin steht.

 

schaut mal was der großte rafidhi gelehrte sagt: er führt leute zum schlechten und zum falschen.

und ich glaube nicht das man sowas noch brauch

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Muhammad Huseyn
Am 19.9.2010 um 17:10 schrieb Rima:

#salam#

 

also ich weiß nicht ob ich da ein bisschen zu empfindlich bin ,aber jemanden sagen er solle Selbstmord begehen hmmm ?!

Hab ich da was in den falschen Hals bekommen ?

 

wa salam

das video wurde von Youtube gelöscht.

Kennst du einen Link wo ich das sehen kann?

Youtube muss auch jedes video löschen.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...