Esma_ul_husna

Neues Spiel: Zitate

89 posts in this topic

 

#salam#

 

Ich möchte euch gerne ein neues Spielchen vorstellen #happy#

 

User 1 beginnt mit einer Redewendung. einem Sprichwort oder Zitat von berühmten Menschen im Islam.

Dann muss User 2 sich ein Wort aussuchen, das dann in seinem neuen Zitat vorkommt.

 

 

Ich mache ein Beispiel:

 

User 1: Die Bitterkeit dieser Welt ist die Süße des Jenseits, und die Süße dieser Welt, ist die Bitterkeit des Jenseits.

(von Imam Ali #as# )

 

User 2: Die Welt (das Weltliche) ist wie das Meerwasser. Je mehr der Durstige von ihm trinkt, umso durstiger wird er, bis er daran zugrunde geht. (von Imam Musa al Redha #as# )

 

 

User 2 hat sich also das Wort Welt aus dem ersten Zitat ausgesucht und dieses Wort in seinem Zitat verwendet.

Nicht so schwer, oder ?

 

 

Also, ich fange dann mal an #happy#

 

Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat! (von Imam Ali #as# )

 

 

Viel Spaß!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalam,

 

na dann mal los :P

 

„Es kann sein, dass ihr etwas hasst, und Allah veranlasst darin viel GUTES."

 

und

 

Jesus (a) sagte: "Wer würde ein Haus bauen auf die Wogen der See? Diese Welt ist dieses Haus, deshalb sollte man sie nicht als Wohnung benutzen."

 

wassalam:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Schöne Idee, jazaakum'Allahu kheiran. :)

 

Jesus (a) sagte: "Wer würde ein Haus bauen auf die Wogen der See? Diese Welt ist dieses Haus, deshalb sollte man sie nicht als Wohnung benutzen."

 

Der Befehlshaber der Gläubigen, Imam Ali (a.), sprach: "Wisset, o Geschöpfe Allah's! Frömmigkeit ist ein starkes Haus zum Schutz, während ein sündiges und unfrommes Leben ein schwaches Haus ist, das seine Bewohner nicht schützt, und demjenigen keine Sicherheit schenkt, der darin Zuflucht sucht. Wisset, dass Sünden verhindert werden durch Frömmigkeit."

Und damit geht es weiter:

 

Es wird überliefert, dass der edle Prophet (s.) sprach: "Die Sehnsucht nach dem Diesseits bringt Sorge und Traurigkeit; das Handeln ohne Sehnsucht nach dem Diesseits bringt Erleichterung für das Herz und den Körper."

 

#wasalam#

Sukayna Buma likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleikum

 

Imam Hassan Askari #bismillah# sprach:

 

"Das Herz eines Toren liegt in seinem Mund, und die Zunge eines Weisen liegt in seinem HERZEN."

 

und

 

Imam Jafar as Sadiq (a.) sagte: "Wenn du zu meinen mir geliebten Brüdern und Gefährten gehören möchtest, so bereite dich vor für den Hass und die Feindseligkeiten der Menschen."

Sukayna Buma likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

*herzdruckmassage* "Los, atme!"

(Thread erfolgreich wiederbelebt)

 

Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Es wird eine Zeit kommen, in der die MENSCHEN wie die Wölfe sein werden. Wer nicht ein Wolf wird , wird von Wölfen gefressen."

 

und

 

Imam Ali(as.):
Wenn du geduldig bist, dann wird mit dir das geschehen, was vorgeschrieben war doch du wirst dadurch belohnt und wenn du ungeduldig bist, dann wird mit Dir (ebenfalls) das geschehen, was vorgeschrieben war, doch du wirst dadurch eine Last tragen.

 

wasalam.gif

Nisaa Shia and ya_zehra like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

*herzdruckmassage* "Los, atme!"

(Thread erfolgreich wiederbelebt)

 

Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Es wird eine Zeit kommen, in der die MENSCHEN wie die Wölfe sein werden. Wer nicht ein Wolf wird , wird von Wölfen gefressen."

 

und

 

Imam Ali(as.):

Wenn du geduldig bist, dann wird mit dir das geschehen, was vorgeschrieben war doch du wirst dadurch belohnt und wenn du ungeduldig bist, dann wird mit Dir (ebenfalls) das geschehen, was vorgeschrieben war, doch du wirst dadurch eine Last tragen.

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

ich denke Patient benötigt einen Devibrilator

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

Salam,

ich denke Patient benötigt einen Devibrilator

Meinst du? briggin.gif

Vielleicht hilft auch einfach ein weiterer Beitrag. smile2.gif

 

Über Abi Hamza Thamali über Abu Ja'far(a.s), dass er sagte(sinngemäß):
Als der Tod meinen Vater Ali Ibn Al-Hussein ereilen wollte, hat er mich umarmt und er sagte:
O mein Sohn ich gebe dir den Auftrag, den mir mein Vater gegeben hat, als der Tod ihn ereilen wollte... O mein Sohn sei GEDULDIG auf dem rechten Weg auch wenn dies bitter ist.

 

weiter geht es mit:

 

Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Eine Stunde von einen wissenden Mann der über seine Taten auf sein Bett nachdenkt, ist besser als 70 Jahre von einen Anbeter, der seine Zeit mit Handlungen der Anbetung verbracht hat."

 

wasalam.gif

Nisaa Shia likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Diejenigen, die nicht mit wenig zufrieden sind, werden auch nicht mit viel zufrieden sein."

 

 

 

(Bihar al-Anwar, Band. 78, S. 71, Nr. 33)

 

 

 

 

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wer mit dem zufrieden ist, was Allah (swt.) ihn gegeben hat, ist einer der reichsten Menschen."

 

 

 

(Al Kafi, Kapitel 2, Nr. S.139)

Nisaa Shia and anNur like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

Imam Ali Naqi as.gif sprach:

"ALLAH kann nur mit dem beschrieben werden, womit ER Sich Selbst beschrieben hat. Wie soll es möglich sein, Einen zu beschreiben, bei Dem die Sinne nicht in der Lage sind, Ihn wahrzunehmen, das Vorstellungsvermögen (nicht in der Lage ist), Ihn zu erreichen, die Gedanken (nicht in der Lage sind), Ihn zu begrenzen und die Blicke (nicht in der Lage sind), Ihn zu umfassen?"

 

weiter geht es mit:

 

Prophet Mohammad sas.gif sagte:"Ihr Diener Allahs,ihr seid wie Kranke,und der Herr der Welten ist wie ein Artzt.Die Heilung der Kranken liegt in dem Wissen und den Maßnahmen des Artztes,nicht aber in dem,was der Kranke begehrt und vorschlägt.So überlässt Allah Seine Angelegenheit.dann seid ihr unter den Gewinnern"

 

wasalam.gif

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gifsalam.gif

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Nach Wissen zu streben ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann und Frau. Darum strebt nach Wissen, wo es zu finden ist, und erfragt es von all denen, die es besitzen.“

 

 

weiter geht es dann mit:

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Die Welt dauert zwei Tage; ein Tag ist sie gegen dich, einen anderen Tag ist sie mit dir. An dem Tag, wo sie gegen dich ist, habe Geduld. Und an dem Tag, wo sie mit dir ist, sei bescheiden. "

(Quelle: Nahjul Balagha)

 

wasalam.gif

Nisaa Shia and ismael_nbg like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe leider nicht viele Hadithe im Kopf, ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich sie aus dem Forum hier kopiere briggin.gif

 

Prophet Muhammad (s) sagte: "Mit Geduld gelangt man zum Ziel."

 

weiter mit:

 

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Prophet Moses(as.) sprach zu Gott: 'O Allah, welcher Diener ist dir am liebsten?' Und Gott antwortete: 'Derjenige, der vergibt, wobei er die Macht hat (sich zu rächen).' "

 

(Al-Mohjat al-Baydhaa, Nr. 31915)

 

Wa-salam alaikum

Nisaa Shia and ismael_nbg like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Ali al Ridha (as.) sagte:"Derjenige der einen Gläubigen Hilfe gibt,dem wird Allah (swt.) sein Herz,Erleichterung am Tag der Auferstehung geben."

 

weiter geht es mit:

 

Der Gesandte Allahs(sas.) sagte:

"Gutmütig zu sein stellt die Hälfte der Religion dar."

 

wasalam.gif

Nisaa Shia, ismael_nbg and Ali Haydar like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

Imam Ali(as.) sagte:

"Die Religion einer Person, die daran festhält anderen Geschöpfen zu gehorchen und ungehorsam gegenüber seinem Schöpfer ist, zählt nicht."

 

@Ali Haydar, Bruder, ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich selber muss auch hier im Forum suchen... Es wäre schön wenn ich so viele Hadithe auswendig kennen würde heul.gif Aber für mich ist der Sinn des Spiels ja auch, dass man sich durch viele Hadithe liest und so immer mehr kennenlernt. smile2.gif

 

weiter mit:

 

Imam Mahdi(aj.) sagte;

"Stelle keine Fragen, deren Antworten für dich keine Bedeutung haben."

 

wasalam.gif

ismael_nbg, Ali Haydar and Nisaa Shia like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Imam Ali(as.) sagte:

"Jemand, der stets danach eilt Antworten zu geben, wird die Warheit nicht erkennen."

 

UND:

 

Imam as-Sadiq (as.) sagte:

"Sobald ein Mann sein Gebet eilig verrichtet, wird Allah (swt.) sagen: Mein Diener beeilte sich in seinen Gebet, denkt er das seine Bedürfnisse in den Händen von irgendeinen, außer von Mir sind?"

 

salam.gif

ismael_nbg, Ali Haydar, anNur and 2 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

ich kopier auch. Ich wollte euch fragen ob ihr dazu bereit seid / wärt , bitte die Quellen-angaben mit zu kopieren. ♡

 

Bitte .

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Wenn die Absicht schlecht ist, bricht das Unglück herein."

 

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 4021)

 

Und

 

Der heilige Prophet Mohamed (saas) sagte:

 

 

 

"Die beste Tat ist die reine Absicht."

 

 

 

(Nahjul Fasaha Seite 222)

 

 

wasalam, vergebt mir bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

ich kopier auch. Ich wollte euch fragen ob ihr dazu bereit seid / wärt , bitte die Quellen-angaben mit zu kopieren. ♡

Bitte .

 

Was mich betrifft - keine Frage. Habe vorhin ja erst in einem anderen Thread ja quasi versprochen, das in Zukunft zu tun, hatte darüber zuvor noch nicht wirklich nachgedacht, aber durch die Frage nach der Quelle eines von mir geschriebenen Hadith kam ich ins grübeln, dass man das auf jeden Fall immer angeben sollte, da schon genügend erfundene Sachen im Umlauf sind und so kann die Aussage immer direkt auf ihre Korrektheit kontrolliert werden.

 

Danke für die Anregung hier im Thread. smile2.gif

 

@ismael, kannst du, geehrter Bruder in Zukunft vielleicht irgendwie das Wort unterstreichen oder fett machen, welches du dem vorherigen Hadith entnommen hast? :-)

 

wasalam.gif

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Wenn die Absicht schlecht ist, bricht das Unglück herein."

 

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 4021)

 

Und

 

Der heilige Prophet Mohamed (saas) sagte:

 

 

 

"Die beste Tat ist die reine Absicht."

 

 

 

(Nahjul Fasaha Seite 222)

 

 

wasalam, vergebt mir bitte

 

 

bismillah.gifsalam.gif

 

Burder welches ist nun dein Zitat, woraus das Wort für das nächste Zitat genommen werden soll? Oder sind beide Zitate eine "Antwort" auf das Zitat darüber. Blicke da gerade nicht so durch redface.gif

Und welches Wort hast du aus dem Zitat darüber gewählt gehabt?

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

bismillah.gifsalam.gif

 

Burder welches ist nun dein Zitat, woraus das Wort für das nächste Zitat genommen werden soll? Oder sind beide Zitate eine "Antwort" auf das Zitat darüber. Blicke da gerade nicht so durch redface.gif

Und welches Wort hast du aus dem Zitat darüber gewählt gehabt?

wasalam.gif

Salam,

 

das Wort " Die " → die tat , die Absicht . :-)

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

und Zitat darüber : "die Wahrheit nächste seine Bedürfnisse = die Bedürfnisse !

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gifsalam.gif

 

es tut mir leid, aber ich kapiere irgendwie immernoch nicht was jetzt das nächstes Zitat ist, auf das ich antworten soll redface.gif

Verzeiht für meine Verwirrung frieden.gif

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gifsalam.gif

 

es tut mir leid, aber ich kapiere irgendwie immernoch nicht was jetzt das nächstes Zitat ist, auf das ich antworten soll redface.gif

Verzeiht für meine Verwirrung frieden.gif

 

wasalam.gif

Salam alaikum,

 

geehrte Schwester vertraue einfach auf deine Intuition und dein Herz!

du kannst hier nichts verkehrt machen. :-)

 

Wasalam, vergebt mir bitte

ya_zehra likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Ali (as.) sagte:"Die Absicht ist die Grundlage des Handels."

 

[Ghurar al-Hikam, Nr. 1040]

 

weiter geht es mit:

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Die wirksame Sache die einen Segen länger anhält, ist Dankbarkeit und die größte Sache welches Kummer bewältigt, ist Geduld."

 

(Ghurar al-Hikam S. 522, Nr. 17)

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

ich verwende das Wort Geduld bzw mach daraus geduldig.

 

 

Imam Ja'far as-Sadiq ( a.s ) sprach: "Der wichtigste Aspekt des Gehorsams gegenüber Allah liegt darin, zufrieden und geduldig mit dem zu sein, was Allah bestimmt hat, unabhängig davon, ob es uns genehm ist oder nicht. Und wenn jemand zufrieden ist mit dem, was Allah für ihn bestimmt hat, egal ob er es mag oder nicht, so ist dies, was für ihn bestimmt wurde, das beste für ihn."

 

(Mishkatul Anwar, Abschnitt 1, Kapitel 7)

 

 

Und weiter mit

 

 

 

 

Der Heilige Prophet ( saas ) sagte:"Zufriedenheit ist ein Reich, das niemals verschwindet. Es ist das Schiff von Allah's (swt) Wohlgefallen, das jeden, der es besteigt, zu Seinem Haus bringt. Habe außerordentliches Vertrauen in das, was dir nicht gegeben wurde, und habe Freude daran, was dir gegeben wurde. Sei geduldig, was auch immer dir zustößt, denn gewiss ist dies eine der größten Aufgaben."

 

 

(Imam Jafar Sadiq (a.), Lantern of the Path)

 

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Imam Ali (as.) sagte:

"Ich suchte nach Reichtum und fand es nirgendwo, außer in der Zufriedenheit. Halte dich an der Zufriedenheit aufrecht und du wirst reich werden."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 69, S. 399, Nr.91)

 

weiter geht es mit:

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wie närrisch und seltsam ist nur der Mensch! Er ruiniert seine Gegenwart, während er sich über seine Zukunft sorgt, doch weint in der Zukunft, wenn er sich an seine Vergangenheit erinnert."

 

(Ghurar al-Hikam)

 

wasalam.gif

ismael_nbg, Liban_n and Ali Haydar like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 1396 Views
    • Husayni
    • Husayni
    • 5 Posts
    • 2290 Views
    • NurunnisaFatima
    • NurunnisaFatima
    • 5 Posts
    • 680 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 7 Posts
    • 794 Views
    • Afia Hajar
    • Afia Hajar

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.