Zum Inhalt springen

Neues Spiel: Zitate


Esma_ul_husna

Empfohlene Beiträge

friedensfreund

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Reue bedeutet im Herzen zu bedauern, durch die Zunge nach Vergebung (bei Allah) zu fragen, (von den Sünden) durch den Organen zu verzichten und zu beabsichtigen das die Sünde sich nicht wiederholt."

 

 

 

(Biharul Anwar, Band. 78, S.81.)

 

(Sünden )

 

 

Weiter geht's mit Hadith Qudsi :

 

"O ihr Menschen der Erde! Schaffe deine nutzlosen Begierden ab, und eile zu Meiner Erhabenheit, zu Meinem Bund, zu Meiner Gemeinschaft. Fühle dich wohl bei Mir, so dass ich dir Bequemlichkeit gebe und Mich dabei eile dich zu lieben."

 

 

 

(Bihar ul-Anwar, Band 70, S. 26-28)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Nun zur Gemeinschaft, Gewiss die Gebetsreihen meiner Gemeinschaft auf Erden sind wie die Reihen der Engel im Himmel. Jedes Rak´ah (jede Gebetseinheit) des Gemeinschaftsgebets entspricht vierundzwanzig Rak´ah (Gebetseinheiten), von denen jedes bei Gott beliebter ist, als vierzig Jahre Gottesdienst. Am Jüngsten Tag versammelt Gott die Menschheit, vom ersten bis zum letzten, zur Abrechnung. So gibtes keinen Gläubigen, der in der Gemeinschaft das Gebet verrichtet hat, ohne das Gott ihn dadurch die Ängste dieses Tages erleichtern und ihn danach ins Paradies beordern wird."
(Bihar-ul-Anwar, B.85, S.6)

 

weiter geht es inshaallah mit :

 

Der Prophet (saw) sprach: "Sei sorgfältig in der Verrichtung des Gebets, denn wenn am Tage der Abrechnung Allah, der Erhabene, seinen Diener zur Abrechnung führt, wird Er ihn als erstes über das Gebet befragen. Verrichtete einer das Gebet vollständig, wird er von den Erretteten sein, andernfalls wird er in das Feuer geworfen."

(Bihar-ul-Anwar, vol. 82, pg. 202)

 

rose.gif rose.gif rose.gif

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Die erste Niederwerfung bedeutet das ich Erde am Anfang war und wenn ich mein Kopf von der Niederwerfung hebe, bedeutet das, dass ichzu der Welt aus der Erde kam. Die zweite Niederwerfungbedeutet, dass ich wieder auf der Erde zurückkehreund wenn ich den Kopf von der Niederwerfung hebe,bedeutet dies, dass ich amm Tag der Auferstehungaus dem Grab auferstehen und aufgerufen werde."

 

 

 

(Bihar al-Anwar, B.82, S.139.)

 

 

 

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

 

 

"Wahrlich der Glaube besitzt zehn Stufen, wie die Sprossen einer Leiter, wobei man jede Sprosse nacheinander hochsteigen muss. Derjenige, der auf der zweiten Stufe steht, kann nicht demjenigen, der auf der ersten Stufe steht, sagen: 'Du bist nichts.', solange er nicht die zehn Stufen aufgestiegen ist. Daher ziehe nicht über diejenigen, die unter dir sind, her, damit dienjenigen, die über dir stehen, dich auch nicht runterziehen. Und wenn du jemanden siehst, der eine Stufe unter dir steht, helfe ihm auf mit Güte auf deine Stufe zu steigen. Und belaste ihn nicht mit Dingen, die er nicht tragen kann, damit er nicht zerbricht; denn wahrlich, wenn jemand einen Gläubigen bricht, der muss ihn auch wieder zusammenfügen."

 

 

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 45)

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Ali as. sagte:

"Glaube ist die Geduld, während dem Unglück und die Danksagung in der Leichtigkeit."

Ghurar al-Hikam, Nr. 1350

 

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Amir alMuminin as. verkündete:„Derjenige, dem Vier verliehen sind, ist auch von Vier (Dingen) nicht ausgeschlossen: derjenige, dem erlaubt ist zu beten, der wird der Antwort nicht entzogen; derjenige, dem erlaubt ist zu bereuen, wird nicht von der Annahme ausgeschlossen; denjenigen, dem erlaubt ist um Vergebung zu bitten, dem wird vergeben; und derjenige, dem erlaubt ist dankbar zu sein, der wird weitere Gunst erhalten."

Nahjul Balagha,Hadith 135

 

rose.gif rose.gif rose.gif

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Salamun alaikum,

 

Imam Zayn ul Abidin(as.) sagte:

 

 

 

"Das Gebet eines Gläubigen kann diese drei möglichen Auswirkungen haben: Es wird für später aufbewahrt (und wird dann beantwortet), oder es ist schnell beantwortet, oder es entfernt eine Katastrophe, so dass man sie dadurch (das Gebet) bezwingt."

 

( beten, das Gebet )

 

(Tuhaf al-Uqool, Nr. 280)

 

 

 

 

Imam Muhammad al-Baqir (as.) sagte: "Vergesse nicht die beiden Pflichten."

 

Ein Mann fragte: "Und was sind diese beiden Pflichten?"

 

Imam al-Baqir (as.) antwortete: "Bitte Allah (swt.) für das Paradies und suche Zuflucht vor dem Höllenfeuer."

 

 

 

(Ma`ani al-Akhbar)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Der heilige Prophet (saas.) sagte: "Reue (ist ein Baum im Paradies) ist für diejenigen, die Hunger und Durst für die Sache Allahs erdulden, sie sind es, die am Tag der Auferstehung satt werden."

 

 

 

(Wasael al-Shia, Kapitel 7, S.299)

 

(Paradies)

 

Und weiter geht es mit :

 

 

In Haqq-ul-Yaqin wird überliefert, dass Imam Ali sagte:"Wenn ein Gläubiger (Mu'min) stirbt, werden ihm sechs Erscheinungen in sein Grab folgen. Eine, die die schönste und heiligste ist und getränkt mit dem Duft der Himmel, ruht auf der Seite des Kopfes des Gläubigen. Eine weitere ruht auf der rechten Seite, eine nächste auf der linken. Noch eine Erscheinung ruht vor seinem Gesicht, eine in der Nähe seiner Füße und eine auf seinem Rücken. Wenn dann die Befragung oder eine Strafe im Grab folgt, wird jene Erscheinung, die an jener Seite ruht, den Zugang blockieren. Die schönste und heiligste fragt sodann jene, die auf der rechten Seite ruht: "Möge Allah Dich segnen! Wer bist Du?", und sie erwidert: "Ich bin das Gebet." Jene auf der linken Seite sagt: "Ich bin das Zakat ." Die Erscheinung vor dem Gesicht sagt: "Ich bin das Fasten." Jene auf dem Rücken sagt: "Ich bin die Pilgerfahrt (Hajj) und die Umrah (Wallfahrt)." Jene in der Nähe der Füße sagt: "Ich bin die Reue und die guten Taten eines Gläubigen." Daraufhin fragen alle die schönste und heiligste Erscheinung: "Wer bist Du? Warum bist Du die schönste und heiligste Erscheinung unter Uns?" Und sie erwidert:

 

"Ich bin die Wilaya von Aali Muhammad."

 

(Biharul Muarif, S. 190; Nahjul Israr, 2. Ausgabe, S. 64)

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

#bismillah#

 

Salam Alaikum :)

 

*Thread wieder zum Leben beleb*(Reanimation inshaallah erfolgreich)^^

 

Imam al-Baqir(as.) sagte:

"Wenn die Menschen schlafen, steigen ihre Seelen auf in den Himmel. Was immer auch die Seele, während sie im Himmel ist, sieht, ist wahr und was immer sie auf dem Weg im Wind sieht, sind nur wirre Träume."

(Amali al-Saduq, S. 125, Nr. 16)

 

Und weiter geht es inshaallah mit:

 

Imam Mahdi (aj.) sagt:

,,Wahrlich, Allah, der Verherrlichte, ist der Eine, der alle Formen erschuf und die Fürsorge aufteilte. Er ist keine Form und nichts kann mit Ihm verglichen werden. Er ist der Allwissende, der Allhörende."

(Al-Ghayba, by shaykh al-Toosy P. 178)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Imam Mahdi (aj.) sagt:

„Wahrlich, Allah, der Verherrlichte, ist der Eine,der alle Formen erschuf und die Fürsorge aufteilte. Er ist keine Form und nichts kann mit ihm verglichen werden. Er ist der Allwissende, der Allhörende.“

(Al-Ghayba, by shaykh al-Toosy P.178)

& weiter geht es mit ✨

Imam Ali (a) sagte: "Jede Rede, in der Allah nicht erwähnt wird, ist nichtig, und jedes Schweigen, in dem Seiner nicht gedacht wird, ist Nachlässigkeit. Jede Überlegung, ohne dass Er hochgeschätzt wird, ist Zeitvertreib."

(al-Saduq in Amali:96, al-Chisal:98)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

#bismillah##salam##rose#

Imam Ali (a.s) sprach:"Wohl dem, der seine Wünsche und Erwartungen einschränkt, dafür aber seine ihm noch verbliebende Zeit auf Erden sinnvoll nutzt.“

(Ghurar-ul-Hikam, S.473, Zitat Nr.10824)

 

Weiter geht es inshaallah mit:

Imam Ali(as.) sagte:

"Jeder neue Tag, der auf ein Menschen kommt, spricht zu ihm: "Ich bin ein neuer Tag und ich werde für dich ein Zeugnis ablegen. Daher solltest du nur gute Reden halten und gute Taten vollbringe, so dass ich für dich am Tag der Auferstehung nur Gutes bezeugen kann, denn du wirst mich (in deinem Leben) nie wieder sehen."

(Al-Mawaaizh by Saduq)

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam alaikum, 

Der Prophet Muhammad #bismillah# sprach: 

"Wenn der Tag  der Auferstehung da ist, wird kein Diener (Allahs) einen Schritt tun können, bis er nach vier Dingen befragt wird: Wie er sein Leben verbracht hat; wie er seine Jugend zugebracht hat; sein Verdienst, woher er ihn bezogen und wofür er ihn ausgegeben hat; und nach seiner Liebe zu uns, den Ahl-ul-Bait."

Tuhaf-ul-Uqul, S. 56

Weiter mit  :

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Hüte dich vor deine Wünsche, wie du achtsam vor deinen Feinden bist, denn kein Feind ist schlimmer wie deine eigenen Wünsche."

 

(al-Kafi, Band.2, S.251, Nr.1)

wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

Willkommen zurück Bruder 

Imam Ali (as.) sagte:

"Jeder der unsere Feinde liebt, ist unser Mörder."

(Tafseer Furat, S. 39)

 

Weiter geht es inshaallah mit:

Imam Mahdi (aj.) sagt:

"Und wer uns unterdrückt, wird einer von denen sein, der uns Unrecht antut, und Allahs Fluch wird auf ihm liegen aufgrund der Worte des Allmächtigen: "Wahrlich, Allah's Fluch soll auf den Übeltätern liegen."

(Bihar al-Anwar Ch.53, P.182)

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb ya_zehra:

Salam Alain Bruder Ismael 

würdest du das Spiel bitte mit einem Hadith fortsetzen #rose#

Salam alaikum geehrte Schwester,  

Unterdrückt/Unterdrückung 

Imam Ali (as.) sagte:

"Fürchte nicht die Unterdrückung von deinen Herrn, fürchte lieber die Unterdrückung gegen euch selbst."

(Ghurar al-Hikam, Nr. 10234)

 

 

Imam Ali (as.) sagte sinngemäß:

'Ein Sünder der sich zu seiner Sünde bekennt, ist besser als jemanden der gehorsam mit seiner Tat prahlt.'

 

(Ghurar Al Hikam, Nummer 6334)

wasalam 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...