Zum Inhalt springen

Neues Spiel: Zitate


Esma_ul_husna

Empfohlene Beiträge

bismillah.gifsalam.gif

 

Der Gesandte Gottes s.a.a sprach: "Der Mensch übernimmt die Religion seines Freundes. Daher achtet darauf, mit wem ihr Freundschaft schließt."
(Bihar-ul-Anwar, B.71, Seite 192)

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Sei ehrlich zu denen, die dich vertrauenswürdig ansehen und sei kein Verräter zu denen, die untreu zu dir gewesen sind."

(Nahl al-Fasaha, S.37, Nr. 5)

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Treue mit treulosen Menschen ist Untreue mit Allah, während Treulosigkeit mit treulosen Menschen die Treue zu Allah ist."

 

 

 

(Nahj ul-Balagha, Ausspruch Nr. 259)

 

 

 

Und weiter geht es mit:

 

 

 

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

 

"Verrate nicht denjenigen der dich verraten hat, damit du nicht so wie er wirst."

 

 

 

(Bihar al Anwar, Band 103, S.175)

 

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Sadiq (as) sagte: "Jeder unsere folger (die uns folgen) der sein Glaubensbruder in Schwierigkeiten nach hilfe ruft (an ihn) und wenn er sich nicht bemüht ihn zu helfen, dann hat er Gott und Prophet und Gläubigen Verraten(Betrogen)"

 

Quelle: bahar al anwar band 75 s.175

 

weiter geht es mit :

 

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wenn ein Muslim die Gebetswaschung vollzieht, werden die Sünden, die er mit den Ohren, mit seinen Augen, mit seinen Händen und mit seinen Füßen begann, ihn verlassen; so wenn er sitzt, wird er (bereits) vergeben sitzen."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr. 26031)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Imam Ali(as.) sagte;

 

 

"Unterschätze nicht die kleinen→" Sünden"←, denn sie können dich zu den großen Sünden leiten."

 

 

(Al-Khisal, S. 1068)

 

 

Und weiter geht es mit :

 

 

 

Ein Mann kreiste um die Kaaba, während er seine Mutter auf seine Schultern trug. Als er den Propheten (saas.) sah, fragte er:"Habe ich mit dieser Handlung, die Gebühren an meiner Mutter zurückgezahlt?"

 

 

 

Der Prophet (saas.) antwortete:"Nein, du hast nichtmal einer ihrer Schreie während der Zeit der Geburt zurückgezahlt."

 

 

 

(Tafsir Fī Dhilāl al-Qur`an, Band. 5, S. 318)

 

Anzumerken ist hier:" Im Namen Allahs,

Möge Allah swt unsere Müttern segnen und für ihre beispiellosen kraftakte belohnen und sie mit vergebung beschenken dafür das sie uns unter Schmerzen zur Welt gebracht haben, Amin.

 

Salawt

 

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imām as-Sādiq as. erzählte: „Jemand kam zum Gesandten Gottes (s.a.a.s.) und sagte: O Gesandter Gottes, wem soll ich etwas Gutes tun? Er antwortete: Deiner Mutter . Er fragte weiter: Und wem dann? - Deiner Mutter . Und wem dann? - Deiner Mutter! Und wem dann? - Deinem Vater."
(al-Kulainī, al-usūl min-al- kāfī Band 2, S.160)

 

 

weiter geht es inshaallah mit :

 

Imam Hussein as sagte: "Arroganz ist ein Zeichen für Egoismus, Leichtsinn ist ein Zeichen für Dummheit, Torheit ist ein Zeichen für Schwäche und Übertreibung verursacht Zerstörung."

(Bihar-l-Anwar, vol. 78, p. 122)

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam

 

Und der Prophet (s.a.s.) sagte: "Jemand, der auch ein Teilchen Arroganz im Herzen hat, gelangt nicht im Paradies."

 

weiter geht es mit:

 

Prophet Muhammad (ص): „Dschihad einer Frau ist es ihr Mann gut zu behandeln.“

 

P.s. ich weiß nicht ob ich das richtig mache - aber ich finde es schade das solch ein Spiel nicht weiter gespielt wird :)

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Und der Prophet (s.a.s.) sagte: "Jemand, der auch ein Teilchen Arroganz im Herzen hat, gelangt nicht im Paradies."

 

weiter geht es mit:

 

Prophet Muhammad (ص): Dschihad einer Frau ist es ihr Mann gut zu behandeln.

 

P.s. ich weiß nicht ob ich das richtig mache - aber ich finde es schade das solch ein Spiel nicht weiter gespielt wird :)

 

wa salam

Salam alaikum,

 

gut machst du das!

Möge Allah swt mit dir zufrieden sein.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

war jetzt eine zeitlang nicht so aktiv und wollte eigentlich schon fast ein "hust hust" hierlassen, aber siehe da die Geschwister waren doch aktiv daumenhoch.pngbriggin.gif

sehr zu meiner freunde daumenhoch.png

 

Der Prophet (saas) sagte: "Die Anführerin der Frauen im Paradies ist Fatima."

Kenz Al-Omal, v. 13, p. 94;

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Imam al-Baqir(as.) sagte:

 

"Wer sich auf Gott verlässt wird niemals besiegt werden und wer Zuflucht bei Gott nimmt wird niemals scheitern."

 

Mishkat ul-Anwar Fi Ghurar al Akbar, Nr. 45

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Mohamad (sas): ,,Wenn du siehst, wie die Menschen bei Geschöpfen Zuflucht suchen, so such du Zuflucht beim Schöpfer.”

 

weiter geht es mit:

 

Prophet Muhammad (s) sprach: ,,Weisheit ist mein Kapital. Der Verstand der Grundsatz meiner Religion. Die Liebe mein Fundament

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Schwester könntest du bitte die Quellenangabe noch hinzufügen rose.gif

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Jemand anderen zu lieben ist die Hälfte der Weisheit."

 

(Nahjul Balagha, Nr. 141)

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Der Prophet (saw) sprach: "Sei sorgfältig in der Verrichtung des Gebets, denn wenn am Tage der Abrechnung Allah, der Erhabene, seinen Diener zur Abrechnung führt, wird Er ihn als erstes über das Gebet befragen. Verrichtete einer das Gebet vollständig, wird er von den Erretteten sein, andernfalls wird er in das Feuer geworfen."

(Bihar-ul-Anwar, vol. 82, pg. 202)

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Imam Ali (as) sagte: „Verrichte dein Gebet nicht im Zustand von Ermattung oder Schläfrigkeit. Während du betest, sollst du nicht an dich selbst denken, da du dich in der Anwesenheit Gottes befindest. Tatsächlich wird nur der Teil des Gebets angenommen, in dem du am Meisten deine Aufmerksamkeit an Gott dem Allmächtigen gerichtet hast.“

 

Nächste;

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Wende dich zu Allah und betrete Seine Liebe, weil Allah diejenigen liebt, die sich viel (zu Ihm) wenden und Er liebt diejenigen, die sich selbst reinigen. Die Gläubigen wenden sich viel zu Allah."

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam Jaafar al-Sadiq as. sagte: „Derjenige, der für Allah liebt und hasst und derjenige, welcher für Allah etwas hergibt, der ist folglich einer von denen, dessen Glaube vollkommen ist."

(Al-Kafi, vol. 2, S. 124)

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Prophet Muhammad (saw): “Zu den besten Frauen gehören die, die nicht verschwenden!”
(Mustadrak, B. 2, S. 532)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Djibril.Hossaini

" gehe jeden weg erstmal einmal im Kopf durch bevor du ihn in Wirklichkeit beschreitest "

 

 

Quelle: mein Onkel 😄

 

Ich hoffe habe es richtig versanden das allgemein Zitate hier gelten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Imam Ali(as.) sagte: "Der Verstand einer Frau liegt in ihrer Schönheit und die Schönheit eines Mannes liegt in seiner Intelligenz."

 

nächstes mit

 

Der Gesandte Allah's #bismillah# sprach: "Wahrlich, Nächstenliebe bringt Reichtum für den, der diese Eigenschaft inne hat. So sei barmherzig, und Allah wird dich segnen."

wa salam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein Bruder, du sollst von dem Zitat das ich habe ein Wort aussuchen und dein Zitat soll sich darum handeln.

und dann tust du ein zweites Zitat, dann sucht sich die nächste Person von deinem Zitat ein Wort aus und so geht das weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach jetzt einfach weiter :)

 

Von Imam al-Baqir a.s wurde überliefert: “Der Gläubige ist fester als ein Berg.”

 

also bruder - ich habe mir jetzt aus deinem Hadith das Wort Gläubige aus gesucht und habe ein anderes Hadith das damit zu tun hat rein gestellt.

 

Nun suche ich mir ein anderes Hadtih und zwar:

 

Als man Imam Sadiq a.s bat, den Begriff des guten Charakters zu definieren, antwortete er: Sei sanftmütig, rede Gutes und verhalte dich deinem Glaubensbruder gegenüber warmherzig.

 

So jetzt soll du dir ein Wort aus diesem Hadith aussuchen und ein anderes das damit zu tun hat rein stellen und dann wieder ein neuen Hadith

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Der Heilige Prophet ( sas ) sprach: "Die Zuneigung eines Gläubigen einem anderen Gläubigen gegenüber im Namen Allah's gehört zu der größten Rubrik des Glaubens, und jene, die im Namen Allah's mögen, und jene, die im Namen Allah's hassen, und jene, die im Namen Allah's anbieten, und jene, die im Namen Allah's vorenthalten, sind unter den Auserwählten."

 

(Tohaf al-`uqul, S. 48)

 

(Das Wort gegenüber !!)

 

Und weiter geht es mit ,

 

 

 

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Man kann nie den Geschmack des Glaubens genießen, bis man aufgibt zu lügen - sowohl in humorvollen, als auch in ernsten Situationen."

 

 

 

(Usul al-Kafi, Band 2, S. 340)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Imam al-Rida sas.gif sagte: „Seid ehrlich und vermeidet es zu lügen."

Bihar-ul-Anwar, vol. 78, S. 347

 

weiter geht es inshaallah mit:

 

Imam Ali Naqi as.gif sprach:

"Erwarte keine Klarheit von demjenigen, den du betrübt hast und keine Treue von demjenigen, den du verraten hast."

A'yan-ul-Schia, Neuauflage, Teil 2, S. 39

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Allahu Akbar wa Lilallahil Hamd

 

 

Allah humma salli ala Muhammad wa ali Muhammad ve accil ferecehum

 

 

Imam Ali an-Naqi(as.) sagte:

 

 

 

"Wenn alle Menschen auf dieser Erde einen Weg wählen, würde ich den Weg von demjenigen wählen, der aufrichtig nur Gott anbetet."

 

 

(Bihar ul-Anwar, Band 78, S. 245)

 

Das Wort "demjenigen"

 

Und weiter geht es mit :

 

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Alles, was dich von dem Gedenken an Allah ablenkt, ist von Iblis (Satan)."

 

 

 

(Tanbih al-Khawatir, Band 2, S. 172)

 

 

Allahumme salli ala muhammed ve a'li muhammed ve accil ferecehum

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...