Zum Inhalt springen

imam Mahdi und Jesus


mahdi

Empfohlene Beiträge

salamu aleikum

 

Wir wissen ja, dass eine alte jüdische Frau imam mahdi (as) töten wird.

 

Ich habe mal gehört das ist vor ein paar Jahren passiert.

 

Scheik Bahgat hat Schüler unterrichtet. Da ist er aufeinmal in Ohnmacht gefallen.

 

Als er wieder aufgewacht ist , ging er nachhause. Die Schüler fragten sich warum das mit ihm passiert ist. Als sie ihn dann wieder sahen fragten sie ihn warum er in Ohnmacht gefallen ist.

 

Er sagte ihnen, dass die alte jüdische Frau, die imam mahdi töten wird geboren ist.

 

 

Wurde was über Jesus überliefert Wer ihn töten wird oder wann oder auch ob er überhaupt ermordet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi wird viele Jahre herrschen ( einige behauptetn 40 Jahre) und dann von einer Frau umgebracht. Da die Welt ohne einen Rechtgeleiteten Gottes nicht mehr funktionieren kann kommt es dann zur Qayamt,- also zum Jüngsten Gericht.

Ich weiss nicht ob Hazrate Isa ( Jesus) auch umgebracht wird. Habe davon jedenfalls nie etwas gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi wird viele Jahre herrschen ( einige behauptetn 40 Jahre) und dann von einer Frau umgebracht. Da die Welt ohne einen Rechtgeleiteten Gottes nicht mehr funktionieren kann kommt es dann zur Qayamt,- also zum Jüngsten Gericht.

Ich weiss nicht ob Hazrate Isa ( Jesus) auch umgebracht wird. Habe davon jedenfalls nie etwas gehört.

 

 

 

salamu aleikum Schwester

 

Nein so schnell wird es nicht zur Qiyamat kommen. Wenn imam mahdi sterben wird sagt man, dass imam Hussein zurückkommt Mohammad sie kommen wieder ..............

 

So schnell nicht #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi wird viele Jahre herrschen ( einige behauptetn 40 Jahre) und dann von einer Frau umgebracht. Da die Welt ohne einen Rechtgeleiteten Gottes nicht mehr funktionieren kann kommt es dann zur Qayamt,- also zum Jüngsten Gericht.

Ich weiss nicht ob Hazrate Isa ( Jesus) auch umgebracht wird. Habe davon jedenfalls nie etwas gehört.

 

 

 

salamu aleikum Schwester

 

Nein so schnell wird es nicht zur Qiyamat kommen. Wenn imam mahdi sterben wird sagt man, dass imam Hussein zurückkommt Mohammad sie kommen wieder ..............

 

So schnell nicht :(

 

 

#oops#

 

woher hast du das denn? #zwinker#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

man sagt dass eine frau mit bart #zwinker# imam mahdi (as) töten wird. es heisst dass sie von eine dach aus ein stein auf imam werfen wird. aber die überlieferungen sind nicht ganz sicher. es gibt verschiedene aussagen über imam mahdis tot.

 

und wenn imam mahdi gestorben ist heisst es dass imam husain sein körper waschen wird. ist net sicher

 

mir egal was passieren wird. wichtig ist dass imam mahdi erscheint und usrael manieren beibringt :(#oops#

 

was-salam

 

PS: admins sorry dass ich das noch schreibe, aber muss es los werden. ich habe heut morgen im traum mit merkel telefoniert #rofl##dh#:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rofl#

 

mir egal was passieren wird. wichtig ist dass imam mahdi erscheint und usrael manieren beibringt :(#oops#

 

Ich denke, dass Israel sich vorher selbst zerstört.

Nach einem Buch über die Endzeit kommt es zu einem Krieg mit drei Armeen aus dem Iran, aus Syrien (oder besser Schams) und dem Irak.

 

Die syrische Armee wird von dem Sufian angeführt, die persische vom Khorassani.

 

 

PS: admins sorry dass ich das noch schreibe, aber muss es los werden. ich habe heuet morgen im traum mit merkel telefoniert #rofl##dh#:(

 

Mit wem du auch alles sprichst. #zwinker#

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

abdullah:Die syrische Armee wird von dem Sufian angeführt, die persische vom Khorassani.

 

 

 

yuhuuuuuuuuu also von imam khamenei. #oops# hoff ich doch. aber ich hoffe erst in ein paar jahren. ich will noch bevor das alles passiert heiraten #zwinker#:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ummi wallah ich mach kein spass :(:( ich habe sie kritisiert wegen ihre haltung zu der iranischen atom-programm #rofl##dh##rofl# an den rest kann ich mich net erinnern #dh##dh#

 

was-salam

 

#zwinker#

 

nur kritisiert? Die kann froh sein, dass sie mich nicht an der Strippe hatte :D

 

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hoffe erst in ein paar jahren. ich will noch bevor das alles passiert heiraten #zwinker##oops#

 

:(

 

Der satz ist gut Bruder #rofl# aber am ende liegt es nicht in unseren Händen, wenn es so weit ist, dann müssen wir es akzeptieren, kannst ja vielleicht dann im Paradies heiraten #dh# Ich weiss es nicht, aber nschallah wirst du glücklich, ich hoffe es von ganzen Herzen. Alles gute bruder #rofl#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

salam

 

ja wie jetzt in einem Buch gelesen Soufian bzw Khorasanni?

wo habt ihr diese Bücher her seid ihr Kinder von Hadithsammlern oder was?

Also manchmal wunder ich micht echt.

Bitte schreibt eure Quellen rein.

Jedes mal wenn es interessant wird steht da ich habe gelesene, gehört:(

 

naja

wenn ihr qullen habt her damit wär nett thx

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
salam

 

ja wie jetzt in einem Buch gelesen Soufian bzw Khorasanni?

wo habt ihr diese Bücher her seid ihr Kinder von Hadithsammlern oder was?

Also manchmal wunder ich micht echt.

Bitte schreibt eure Quellen rein.

Jedes mal wenn es interessant wird steht da ich habe gelesene, gehört:(

 

naja

wenn ihr qullen habt her damit wär nett thx

 

wa-salam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

bruder ich werde insha allah heute abend die quellen reinposten für dich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
wenn ihr qullen habt her damit wär nett thx

 

wa-salam

 

#salam#

 

#rose#

 

akhi die überlieferungen über sufiani,khorassani, sayyed husaini und yamani kannst du in folgende bücher lesen:

 

1.Kitab al- Qeyba, Scheykh Tussi (alalallah maqama)

 

2.Qeybat Namani

 

3. Muntahiyul-Amal, Scheykh Abbas Qomi (alalallah maqama)

 

4.Kamal al-Din wa Tamam al-Nima, Scheykh Saduq (alallah maqama)

 

und natürlich gibt es darüber auch ahadith in bücher wie usul al-kafi und bihar al-anwar

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasalam,

 

Würde schön sein wenn einer etwas genauer über diese "frau" erzählen würde. Ich hab davon vor 3 Jahren beim Urlaub gehört. Ansonsten hab ich mein Wissen nicht weiter ausgedehnt in diesem berreich. Auch wenn es Hadise davon gibt oder im Quran würde ich mich sehr freuen wenn jemand das hier reinposten würde.

 

Ausserdem glauben wir an dieser frau oder auch die Shunnitien?

 

MfG

 

Kais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Wasalam,

 

Würde schön sein wenn einer etwas genauer über diese "frau" erzählen würde. Ich hab davon vor 3 Jahren beim Urlaub gehört. Ansonsten hab ich mein Wissen nicht weiter ausgedehnt in diesem berreich. Auch wenn es Hadise davon gibt oder im Quran würde ich mich sehr freuen wenn jemand das hier reinposten würde.

 

Ausserdem glauben wir an dieser frau oder auch die Shunnitien?

 

MfG

 

Kais

 

#salam#

 

akhi die überlieferungen über diese frau sind zaif. es heisst,dass imam mahdi #salam# in kufa den teufel köpfen wird. damit ist gemeint,dass er das böse vernichten wird. wenn das böse vernichtet wird, wie kann es dann diese frau geben die so eine grosse sünde begeht?

 

die sunniten glauben auch an den mahdi. aber sie haben andere vorstellungen. für sie ist der endzeiterlöser noch nicht geboren. sie sind der meinung, dass sein vater abdullah und seine amina heissen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

 

 

mein brüder es wird nicht eine sein sondern es sind zwei

 

sie heißen hamida und Hamila

 

verflucht seien sie wenn sie unseren Imam Mahdi A.s

 

 

shahid

mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Imam Mahdi (as) wird doch die Gerechtigkeit auf Erden bringen, wie kann es dann sein dass er (as) ermordet wird??

#salam#

:)

 

Er wird eine lange frist Regieren und dann wird er ermordet durch eine Alte Jüdin. ( So steht es in Hadiths )

Ob das wahr ist , Allahu ya3lam!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...