Zum Inhalt springen

Keine Lust auf Feindbilder


Akhi Ulrich

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Bis zum Ende der Sowiet-Union, gab es ein klares Feindbild. Hier der Westen(Kapitalismus), und dort der Osten(Kommunismus).Dieses Feinbild, ist heute nicht mehr aktuell.

Das "neue" Feinbild ist, hier der Westen, und dort der Islam.

Tatsächlich sind es aber innerhalb des Westens, und innerhalb des Islam, relativ kleine Gruppen, die durch Ihre Aktionen, die ganze Welt, in Gefahr bringen.

Ich halte es für unbedingt erforderlich, nicht pauschal zu urteilen.Wenn im Westen, der Koran beleidigt wird, sollte man diejenigen mit Namen nennen, die dafür verantwortlich sind.Und wenn im Islam, Wahabiten in Pakistan, Shiiten ermorden, sollte man auch genau die mit Namen nennen, die dafür verantwortlich sind.

Ich bin mir sicher, dass im Westen, und auch im Islam, 90% der Bevölkerung, friedliebende Menschen sind.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder

 

da hast du recht..

das problem ist nur das die medien dann auch noch alles verzerren bzw nur die negativen dinge gezeigt werden, da ist es doch kein wunder wenn dann alle unwissenden (die nix über den islam wissen bzw ihn nicht verstehen) glauben der islam wäre so und so..

 

ich denke auch das man versuchen sollte diese unwissenheit zu bekämpfen, denn die ist ausschlaggebend dafür dass die leute dann leicht glauben was sie im fernsehen oder in zeitungen sehen und lesen und dabei sind solche fälle nur ausnahmen bzw haben mit dem islam selber nichts zu tun

 

ich habe vor kurzem hier im forum über die "islam hetzjagt" gelesen bzw die videos angesehen, dass deutsche dazu aufrufen die frauen nicht zu unterdrücken und das der islam doch so schlimm wäre und was weiß ich..

und sie nehmen den koran als beweis.. sie suchen sich bestimmte verse raus die sie dann als negativ darstellen..

das problem ist nur das sie keine ahnung vom islam haben und das sie auch nicht wissen wie man den koran verstehen muss und was er aussagt und worauf sich diese verse eigentlich beziehen... da kann man natürlich alles nur falsch verstehen. und dann so hindrehen wie man es gerne will

 

aber was soll man dagegen machen?

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

 

 

 

Da müssen sich Moslems manchmal aber auch an die eigene Nase fassen. Wenn ein Rushdi wegen eines Buchen mehr oder weniger zum Tode verurteilt wird, so hat der Westen da kein Verständnis für. Wenn bei jeder Kleinigkeit Flaggen verbrannt werden und Tod dem Westen geschrien wird stößt das auch auf wenig gegenliebe. Wenn am 11.9 tausende Muslims tanzend durch die Straßen ziehen und feiern löst das keine gegenliebe aus .

 

Wasalam

 

reymund

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Koran XXIX, 46.

 

"Und streitet mit den Leuten des Buches nur auf die beste Art, mit der Ausnahme derer von ihnen, die Unrecht tun.Und sagt:'Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt und zu euch herabgesandt wurde.Unser Gott und euer Gott ist einer.Und wir sind Ihm ergeben.'"

 

 

Die Ausnahme sind also die, die Unrecht tun!Und ob Moslem, Christ, oder was immer: Die Vernunft kann uns annähern, da es nur eine und dieselbe Vernunft gibt.

 

Und aus der Feder von Ibn' Arabi:

At-Tajalliyat al-Ilahiya, Teheran(Osman Yahia) 1988, S. 458

 

 

"Zahlreiche vielgeliebte Heilige in den Synagogen und Kirchen!

Viele schändliche Feinde in den Reihen der Moscheen."

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich muss auch sagen, ich bin auch dagegen wenn bibeln oder ähnliches verbrannt werden würden.. oder wenn christen und juden zu unrecht unrecht getan wird ..

 

nur weil ich muslimin bin, heißt es nicht das ich 100% für alle muslime bin und sie in allem was sie tun unterstützen würde.. und 100% gegen alles andere bin und es nie unterstützen würde

 

ich bin für die muslime die gutes tun und schlechtes unterlassen.. und ich bin für die unterdrückten seien es muslime oder andere

 

und ich bin genauso gegen eventuelle muslime die meinen falsches tun zu müssen oder gar unseren namen in den schmutz ziehen ohne rücksicht auf verluste

 

gerechtigkeit ist für mich wenn man jede situation einzelnd betrachtet und die unterstützt die im recht sind bzw sie verteidigt (egal wer oder was sie sind). und nicht die anhänger seiner reiligion ohne ausnahme verteidigt und gegen alles andere zu sein, wenn bestimmte fälle zeigen das es unrecht ist und die gegenseite recht hat auch wenn es keine muslime sind

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ichfinde da muss man abwiegen koennen. INsgesamt hat Bruder Ulrich Recht. Aber ich finde nicht dass man das eine mit dem anderen vergleichen kann. Wo sind denn bitte am 11 September Menschen tanzend auf der STrasse rumgezogen? Und machen die Amerikaner nicht das selbe wenn in Pakistan US-Drohnen 150 Kinder und Frauen totschiessen?

Man muss echt sagen, dass es einfach nicht akzeptabel ist, wie mit Muslimen weltweit umgegangen wird, und es waren sicherlich nicht die Muslime die die AMerikaner ueber den Haufen gebombt haben.

 

Ich sehe es nicht so, dass man ein ganzes Land fuer die Taten einzelner verurteilen muss,aber man sollte auch nicht solche Aktionen unterbewerten. In den USA wird der Koran verbrannt, und wenn man den Mund auf macht und dem Pastor der das angezettelt hat den TOd wuenscht, ist man ein Terrorist?

 

Viele AMerikaner denken genauso ueber uns, sie hassen uns Muslime, und ich finde es dann einfach echt nicht mehr witztig. Wenn ich naemlich offen gegen einen ZIonisten hetzen wuerde, waere ich ein Antisemit, obwohl es sich bei dem nicht um einen Juden handelt. Wer aber den Koran verbrennt, ist im Recht und nimmt sein REcht auf freie MEinungsauesserung wahr.

 

Wer denKoranverbrennt, ist selber schuld. Ich habe selber Texte ueber AMerikaner uebersetzt, die den Koran verbrannt haben, und ihre ARbeit verloren haben. Sogar der Pastor muss nun eine Rechnung von 100 000 DOllarn zahlen, wegen dem SIcherheitsaufgebot...Allah wird die schon selber zur Rechenschaft ziehen, da kann dann auch kein Rechtssystem dieser Welt mehr eingreifen...wenn die nur wuessten was sie bei Allah erwartet...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Feindbilder gibt es im Islam nicht. Und wer verallgemeinert im Sinne von "der ganze Böse Westen" macht seinen eigenen Glauben zum Feindbild und dies wiederum spricht gegen den Islam.

 

Wichtig ist wie wir den Islam präsentieren und nicht wie er von Außen präsentiert wird.

 

Wichtig ist das Jene von Außen erkennen das unsere Zungen nur darauf warten mit ihnen ein Wort austauschen zu können, und sie sie nicht gleich als böse verurteilen.

 

Ich möchte euch gerne eine Schöne Rede, die neu aufgetaucht ist in Youtube, von Sayyid Fadhallah(ra) zu dieser Thematik präsentieren:

 

Keine Angst für jene die kein Arabisch verstehen #lol#, ist mit englischem Untertitel:

 

Ich denke mal da werden euch alle Fragen beantwortet:

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

weil christliche Arbeiter im Ramada ihr Frühstücksbrot gegessen haben fordert ein Algerischer Staatsanwalt drei Jahre haft., das ist die neuste Nachricht die durch die Presse geht. Wenn das die Runde macht geht die Hetze weiter.

Wasalam

eymund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

weil christliche Arbeiter im Ramada ihr Frühstücksbrot gegessen haben fordert ein Algerischer Staatsanwalt drei Jahre haft., das ist die neuste Nachricht die durch die Presse geht. Wenn das die Runde macht geht die Hetze weiter.

Wasalam

eymund

 

 

#salam#

 

was ist das denn für ein Quatsch?^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

weil christliche Arbeiter im Ramada ihr Frühstücksbrot gegessen haben fordert ein Algerischer Staatsanwalt drei Jahre haft., das ist die neuste Nachricht die durch die Presse geht. Wenn das die Runde macht geht die Hetze weiter.

Wasalam

eymund

 

#salam#

 

Der Algerische Staatsanwalt sollte mal lieber seinen Guten Lohn dafür nutzen anderen einen Frühstücksbrot zu gönnen als so einen Mist von sich zu geben. Tut mir leid aber soetwas kann man nicht für gut heißen was er da macht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es passt sehr gut in diesen Thread:

 

Respekt für diesen Mann

Moge Gott/Allah, wie auch immer wier IHN nennen, Ismail Khatib segnen.

Dieser Mensch zeigt mir, daß unser einer Gott in uns allen, egal ob Juden, Christen oder Muslime, Gutes bewirken kann.

Möge Gott noch mehr Menschen die Weisheit, Kraft, Mut und Einsicht geben versöhnend zu handeln. Amen

 

Die Liebe Gottes und die Liebe Gottes, die durch uns wirkt, ist stärker als alle Gewalt. Nur sie kann Feindbilder sprengen.

 

 

Salam Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#salam#

 

Passt, glaube ich, auch hierhin.

 

 

Judentum, Christentum, Islam

 

 

"Menschliche Werte einen, religiöse trennen!"

 

"Die Aufgabe liegt zuallererst in der Aufgabe von religiösem Fanatismus und darin, dass wir uns an menschlichen, nicht an religiösen Werten orientieren, weil sich auf erstere alle einigen können.Und wenn ein religiöser Wert in Widerspruch zu einem menschlichen steht, dann müssen wir den letzteren vertreten.Nur so werden wir zu gegenseitiger Akzeptanz kommen."

 

Interview mit Sari Nusseibeh

 

Copyright Qantara.de, 28. März 2008

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...